Moin zusammen,
wie in der Überschrift erwähnt habe ich seit etwa 2 Wochen regelmäßige Abstürze beim zocken.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
- Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X
- Grafikkarte: AMD Radeon 6900XT
- Festplatte: WD BLACK™ SN750 NVMe™, 1 TB, SSD
- Mainboard: ROG STRIX B550-E Gaming (Bios 1804 vom 02.02.2021)
- RAM: Crucial Ballistix 3600 MHz, CL16, 32GB
- Netzteil: Corsair RM850x (2018) Netzteil - 850 Watt
- SAM aktiv
Nun zu meinem Problem:
Ich habe unregelmäßig Abstürze beim zocken von Spielen wie bspw. Assassins Creed Valhalla oder CoD Modern Warfare. Die Grafikeinstellung sind auf max. so das die Graka hier immer bei 99% Auslastung steht und die Temperaturen aber 90 C° nicht übersteigen. Nach dem Absturz erhalte ich von der AMD Sofware die Meldung "Treiber-Timeout" und alles schließt sich.
Was ich bisher unternommen habe:
- Andere Threads mit ähnlichen Problemen gefunden leider konnten mir diese nicht wirklich weiterhelfen
- Windows neu aufgesetzt
- An den Grafikeinstellungen in den Spielen geschraubt
- "Diagnosetools" verwendet, bisher ohne Fehlerfunde
- Timespy-Score ca. 17.300
- Kein OC
Villeicht weis hier jemand was ich noch versuchen könnte und ob es eher ein Anwedenfehler meinerseits ist oder die Graka einfach Hardwaretechnisch nicht i.O. ist?
Vielen Dank fürs Lesen 😁
wie in der Überschrift erwähnt habe ich seit etwa 2 Wochen regelmäßige Abstürze beim zocken.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
- Prozessor: AMD Ryzen 9 5900X
- Grafikkarte: AMD Radeon 6900XT
- Festplatte: WD BLACK™ SN750 NVMe™, 1 TB, SSD
- Mainboard: ROG STRIX B550-E Gaming (Bios 1804 vom 02.02.2021)
- RAM: Crucial Ballistix 3600 MHz, CL16, 32GB
- Netzteil: Corsair RM850x (2018) Netzteil - 850 Watt
- SAM aktiv
Nun zu meinem Problem:
Ich habe unregelmäßig Abstürze beim zocken von Spielen wie bspw. Assassins Creed Valhalla oder CoD Modern Warfare. Die Grafikeinstellung sind auf max. so das die Graka hier immer bei 99% Auslastung steht und die Temperaturen aber 90 C° nicht übersteigen. Nach dem Absturz erhalte ich von der AMD Sofware die Meldung "Treiber-Timeout" und alles schließt sich.
Was ich bisher unternommen habe:
- Andere Threads mit ähnlichen Problemen gefunden leider konnten mir diese nicht wirklich weiterhelfen
- Windows neu aufgesetzt
- An den Grafikeinstellungen in den Spielen geschraubt
- "Diagnosetools" verwendet, bisher ohne Fehlerfunde
- Timespy-Score ca. 17.300
- Kein OC
Villeicht weis hier jemand was ich noch versuchen könnte und ob es eher ein Anwedenfehler meinerseits ist oder die Graka einfach Hardwaretechnisch nicht i.O. ist?
Vielen Dank fürs Lesen 😁