Accelero S1 Rev. 2 auf HD3870

burns23

Enthusiast
Habe heute meinen Accelero S1 Rev. 2 bekommen und wollte diesen auf meiner Sapphire 3870 anbringen.
Leider funzt das nich, weil der mitgelieferte Spannungswandlerkühler (also der lange Kühlkörper) nicht drauf passt. Den alten kann ich leider auch nicht drauf lassen, weil dieser zu hoch ist und damit den GPU Kühler blockieren würde.

Da ich jetzt aber gelesen habe, dass einige andere im Forum auch diese Kombination im Betrieb haben, würde ich gern wissen was ihr gemacht habt, damit es passt?

Btw. was habt ihr da für Temperaturen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alex,

danke schonmal.
Ich meine nicht den Speicherkühler sondern den langen rechts (dadrunter sind 8 kleine Chips). Hab ihn mal auf dem Bild rot markiert:
hd3870.jpg

Kenne mich mit der Materie leider nicht allzugut aus, sonst könnte ich das genau benennen.
Das komische ist auch, dass auf der Herstellerseite die HD3870 mit aufgeführt ist, auf dem Beipackzettel ist aber für die HD-Serie nur die 2600 und 2400 genannt.

Das sind Spannungswandler ;)
Ich weiß!
Mach das orginalteil ab und mach ich kleinen speicherkühler drauf aus meinen Link ;)!

Danke für deine Hilfe, habe mich jetzt aber doch mit der Metallsäge hingesetzt und den Kühler "gestuzt". Bin sehr begeistert von dem Teil. Habe ja nicht die Turbo Module und bin im Idle bei 38°C und im Load sind es immer noch sehr gute 63°C.
Im Vergleich zum lauten Standardlüfter sind das 10 / 15°C weniger.
Im wahrsten Sinne des Wortes, sehr cool!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh