Accelero Xtreme IV Rev.2 auf 1080Ti ohne Backside Kühler ?

Hallo mal eine Frage habe mir überlegt diesen Kühler zu kaufen.

Jedoch habe ich nach oben hin keinen Platz um den Backsidekühler zu montieren da ich zwischen PCB obere Seite und CPU Kühler nur ca. max 5mm Platz habe.

Deshalb meine Frage kann ich den Backside Kühler des Accelero Xtreme IV Rev.2 weg lassen und den Accelero Xtreme IV Rev.2 auch ohne den Backside Kühler montieren.

Den Accelero Xtreme IV Rev.2 wollte ich kaufen um eventuell wenn es mal geht auch mit Backside Kühler auf eienr anderen karte zu montieren wenn ich ein anderes Gehäuse mal finden sollte.

Und noch etwas anderes, oder kann ich die 1080Ti auch in einen anderen PCIe Slot stecken oder muss es der erste ganz oben sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irre ich mich, oder war der einizge Unterschied zwischen III und IV, dass sie eine Backplate beinhalten?

Jo richtig der eine hat eine Backplate der andere nicht aber will mir den mit Backplate kaufen aber wissen ob man die weg lassen kann und später wenn man anderes gehäuse hat die dann nachträglich montieren kann oder wenn man eventuell was ich ja nicht weiß anderen PCIe nehmen kann.

Ich hatte mich das auch gefragt und diesen Artikel dazu gelesen

Having a backplate on your GPU is a good idea. While it may not make a night or day difference, it’s certainly more advantageous to have one. Just for the little fact that your GPU will look much better with some metal on the top (which is what you actually see if you have a case with a window) instead of the PCB.

Also, the fact that a backplate will help from sagging and with cooling as well, it’s a no brainer that if you can have a backplate, you should get one. Now, it can be quite hard to find a backplate for a graphics card that doesn’t have one. That is why it might be a good idea to get a graphics card that already has it on the purchase.

It should not be the ultimate choice when choosing a GPU, you should always buy the most powerful that you can afford and if you have to choose a GPU without backplate then so be it. But if you can go for it, it’s nice and give the card a better build quality.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh