Acer AL2216w - interessanter neuer, günstiger TFT?

Acer al2216w

hab mittlerweile schon den zweiten accer - leider alle mit dem selben fehler behaftet - starkes flimmern. das austauschen des monitors sowie des kabels haben nichts gebracht. ich vermutete zuerst einen fehler an meiner grafka aber nach neuen treibern, kabel sowie kurzer tausch gegen anderes modell bin ich sicher das modell hat einen gewaltigen fehler !

passt doch dann der spruch : wer billig kauft kauft zweimal - bei mir geht das ding wieder zurück ! lieber geb ich 100 euro mehr aus aber mache mir dafür nicht die augen hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu kann ich nur sagen, da wirst du nur einfach pech gehabt haben
ich habe ihn auch seit 2 wochen und überhaupt keinen der erwähnten fehler
 
Hab meinen nun sicher schon ein knappes Jahr und keine Gründe zur Beanstandung.
Will nichts kleineres mehr:banana:

Per DVI erstklassiges Bild, auch unter VGA ist es nicht schlechter.
Keine Pixelfehler, kein Brummen, Flimmern oder sonstiges. Echt top!
 
Hab mir den Acer 2216Wd vor 2 Wochen auch für 199€ beim MM gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur eine Sache stört mich ein wenig, und zwar ist der untere Bildschirmbereich etwas heller als der obere. Das kann man z.B. gut bei Internetseiten sehen, die einen dunklen Hintergrund haben. Wenn man hochscrollt, sieht man wie das Bild nach unten hin heller wird.
Ist das nur bei mir so oder ist das auch schon jemanden bei sich aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mal den Acer paralell zu einem Benq FP91GP (19 Zoll MVA) und dem LG 227 (22 Zoll TN) und kurz zusammengefasst: Für 199€ (DVI+VGA Version) war der durchaus aus P/L-Sicht ok. Die Ausleuchtung war in Ordnung, Lichthöfe waren nicht viel stärker als beim Benq oder LG. Reaktionszeitentechnisch gab es auch keine Probleme. Nachteilig empfand ich etwas die Farben, der Monitor war leicht rotstichig (man konnte zwar rot runterregeln aber das wurde dann zu schwach) und die Farben waren sehr viel "blasser" als beim Benq und dem LG (im übrigen hat der LG die besseren Farben trotz TN als der Benq MVA).
Leuchtdichte war auch in Ordnung, so wie der Benq, an den LG mit seinem Extremkontrast kamen aber beide nicht ran.
Standfuss ist auch ok, allerdings steht der Monitor schon etwas "niedrig".

Alles in allem aus P/L-Sicht kein schlechter Monitor.
 
Ich hab den Monitor auch (mit DVI), ich muss sagen für den Preis ist der Monitor echt top. Man kann gut mit Spielen und Filme gucken. Ausleuchtung und der Blickwinkel ist auch gut.
 
Hallo

Sorry das ich das Thema nochmal auffrische,aber ich habe auch den AL2216W-aber der hat auch einen DVI Anschluß-auch das DVI Kabel war dabei!

Ich habe ihn im Moment mit VGA und der Auflösung von 1360x780 am laufen.
Das Bild ist auch okay-aber ich bin ja auch kein Spieler.

Welche Auflösung wäre denn überhaupt das beste-irgendwie ist meine jetzige die einzige die einigermaßen vernünftig ist.

Wenn ich das DVI Kabel anschließe erscheint im Display immer- No Signal :(

Was soll das jetzt bedeuten?

Das Handbuch(CD)sagt da nicht viel aus :shake:

Hab ich irgendwas vergessen einzustellen-oder ist der Anschluß letztendlich nur Atrappe?

Mfg:Tattoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DVI geht ohne Probleme, also einen Dummy zu verbauen, das sparen die sich wohl! Ich hatte damit auch mal Probleme und kein Scherz, mit ner neuen bzw. anderen Graka ging der DVI auf einmal!? :fresse:
 
Ich habe einen Acer Aspire M3100

Die Graka ist eine Nvidia GeForce 8400GS-jedenfalls zeigt mir der Monitor immer-Kein Signal an :(

PS: Wieso bekomme ich keine E-Mail wenn auf diesen Beitrag geantwortet wurde-habs doch extra angeklickt!

E-Mail klappt wieder - Hatte sich wohl verschluckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Windows wird der dann aber schon kommen. Von dem Problem (schwarzen Monitor beim PC Boot) habe ich schon gehört.

Du kannst ja via TFT Menu den Anschluss wählen, sollte im Windows immer noch kein Bild kommen.
 
Danke-habs hinbekommen :d

Ich hab es x mal versucht,aber den PC nie dabei ausgeschaltet-ich Kamel!

Jetzt hat es aber hingehauen,aber ich muß sagen das ich eigentlich gar keine Veränderung wahrnehmen kann :(

Es sieht alles genauso aus wie vorher!

Jedenfalls hat der AL 2216W einen DVI Anschluß-auch ohne das D hinter dem W!

Wie gesagt: Was jetzt besser sein soll weiß ich auch nicht so recht:shake:
 
Ja-Danke,aber wie gesagt: Was soll jetzt anders sein?

Ich kann wirklich absolut keinen Unterschied feststellen :shake:
 
Ne gibt auch keinen, bis auf den aller ersten AL2216W, der hatte wirklich nur VGA, eine Veränderung der Qualität konnte ich auch in der höchsten Auflösung nicht feststellen!
 
Also-bei der höchsten Auflösung ist alles viel zu klein!

Jetzt,mit 1360 x 765 sieht es einigermaßen manierlich aus-nur die Schrift wirkt irgendwie dünn und etwas blass!

60Hz sind jetzt Standart-70,72 und 75 hab ich jetzt nicht mehr zur Verfügung!

Im Prinzip hat es also alles in allem überhaupt nichts gebracht:shake:
 
Schonmal 1680x1050 als Auflösung probiert? Stell die native Auflösung ein, dann hast du das beste Bild, alles andere ist Murks.
 
Dann setze zusätzlich zur Auflösung von 1680x1050 den DPI Wert hoch. Findest du in den erweiterten Anzeigeeinstellungen auf dem Karteireiter Allgemein. Standard ist 96 DPI, kannst da ja einen höheren Wert eingeben, der dir am besten passt. Einige Icons sehen dann zwar etwas komisch aus, das Bild bleibt aber immernoch scharf und alles wirkt größer.
 
Ne,das bringt alles nichts-sieht auch nicht aus.

Ich hab jetzt 1360x765 - das ist schon sehr realistisch,und es flackert auch nichts--vor allem sieht alles normal aus.
 
Hallo !
Mal ne Frage :
Hab den AL2216W seit gestern. Aber auf vielen Homepages sind die Bilder total unscharf bzw. erscheinen die Bilder wie mit großen Pixeln. Kann man da in den Einstellungen was ändern ?
Hab die höchste Auflösung eingestellt....Ist zB bei der Seite www.studivz.de oder www.fczeitz.de das Logo ganz oben...
Wäre supi wenn jemand antwortet.
 
Dann liegt das aber am Browser, dessen Einstellung oder an der Grafikkarte, btr. Chip.

Hast Du unter Darstellung > Effekte > Kantenglättung > Cleartype eingestellt?
 
cleartype is doch auch fürn arsch.
am besten halt kein tft kaufen mit so nem großen pixelabstand wie der grand canyon.
 
ich bzw meine Mutter hat ein kleines Problem mit dem TFT. Sie hat mir den TFT abgekauft, weil ich ihn nicht mehr benötige. So nun hat sie aber mitbekommen das ihre Graka (irgendwas altes :d ) nicht die 1680x1050 schafft. Welche Auflösung kann sie jetzt einstellen damit alles korrekt aussieht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh