Acer Aspire 5652 - Core Duo, Geforce 7600, 100GB, BT, Hybrid-Tv

Eure Centrino Duo Favoriten

  • Acer Travelmate 8204

    Stimmen: 7 8,9%
  • Acer Aspire 5652

    Stimmen: 15 19,0%
  • Asus A6Ja-Q001H

    Stimmen: 14 17,7%
  • Asus Z9202Ja

    Stimmen: 9 11,4%
  • Asus A7Jc-R004M

    Stimmen: 2 2,5%
  • Toshiba A100-153/163

    Stimmen: 1 1,3%
  • Samsung X60

    Stimmen: 5 6,3%
  • Dell Inspiron 9400

    Stimmen: 20 25,3%
  • Sony Fe11M/H/S

    Stimmen: 6 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
3Dmark 06 Ergebnis vom Acer aus einem anderen Forum:

2104 3DMarks
SM2.0-Score:829
HDR/SM3.0-Score: 750
CPU-Score: 1349
(Standardkonfiguration, keine neuen Treiber, keine besonderen Tricks)

Kennt irgendjemand die Taktung der Graka (GPU und Ram)?!

Im Vergleich hier die Ergebnisse vom neuen Asus A6ja:
1798 3DMarks
SM2.0 Score: 627
HDR/SM 3.0 Score: 699
CPU Score: 1376
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Werte vom A6ja sind um einiges besser:

05: 3580
06: 1850

Glaube nicht, dass die 7600er und die X1600 sich irgendetwas tun...
 
Nicht schlecht, die 7600 ist sogar schneller als das 9300 mit der 6800 --> 1.) 648 und 2.) 596 Punkte

Und genauso schnell wie die 7800 im 9400.

Das 9400 erreicht so ca. 2100 - 2200 Punkte im nicht übertakten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

naja vom hocket schmeißt mich das nicht wirklich, währe zu meinem jetzigen Pc nicht wirklich ein leistungsunterscheid!

Den bekomme mit net 6600gt, Amd64 3000+ auch im 05er banchmatk meine 3400 punkte zusammen, im 06 auch 2200 punkte!

Aber wenn man die hardware betachtet, da drinnen "worked" nur ein 1,66 Ghz prozessor, zwar dual core aber trotzdem!

vl. gehen die werte noch nach oben mit nem 2 Ghz und net 7800go, sollte acer die irgendwie integrieren!

mfg
 
und es sind noch keinen neueren treiber drauf und noch standartsystem
 
aaa..aa..aAA..AhhAAAAA...Akkulaufzeit?
Aaahhnung? (aaaalllso aaaangetestete?)
(Mein Aaaaaaa klemmt)
 
Also die Akkulaufzeit ist ca 3,5 Stunden.
Es ist beim Penismark praktisch genausoschnell (eher schneller) als das Asus.
Und es soll leiser sein...
Da frag ich mich warum hier noch alle das Asus kaufen wollen und das Acer völlig außen vor lassen?!

Hat jemand mal irgendwelche auf seinem Acer andere Benchmarks als den Penismark laufen lassen?
 
03 = 7889
05 = 3427
mit der recovery

OC könnte ich auch ma machen :)
 
kann vielleicht auch mal jemand einen Spielebench laufen lassen? Mich interessiert vor allem HL² :) Danke...
 
Ich kann mich auch nicht entscheiden :(
Wollte eigentlich Montag oder Dienstag bestellen :(

Acer 5652 2GB Ram(!) 5400hdd 1,66Ghz 7600go
Asus z92 1gb ram 4200hdd 1,83Ghz x1600
Beides für 1400Euro

Heeeeelp =/
 
Also das Acer hat mehr Anschlüsse (DVI, ExpressCard, Bluetooth).

In nem andern Forum, gab es bei einigen Leutz ein paar Pixelfehler, aber - wenns nicht gefällt kann man es ja zurückgeben - musst NUR aufpassen, das Du in den ersten 14 Tagen keine Fremdsoftware aufspielst - das mögen manche Händler nicht (eine evtl. Rückgabe vorher mit dem Händler abklären, auch wg. Pixelfehler nachfragen - 2 sind glaube ich erlaubt).

Die kleinere CPU werden sicher durch die HDD und die 2GB Ram mehr also wieder Wett gemacht!

Wenn Dus NB nicht dringend brauchst - solltest Du noch 7 Tage bis eine Woche warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d :d Das sollte nur heissen, dass Du den kauf nicht übers Knie brechen solltest, wenn Du Dir Heute nicht schlüssig bist. Sorry für meine Grammatik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooo :d
Ich dachte dann würde was neues rauskommen :d
Dennoch...
Kann ich bei dir eine leichte Empfehlung raushören die für das Acer spricht ? ^^
 
Wer weiss, wass Du in 7 Tagen NOCH alles erfährst über NBs :d

Persönlich würde ich den Acer wohl bevorzugen. Eine Empfehlung will ich Dir insofern nicht geben, weill ich nicht weiss, worauf Du Wert legst.. ob Du die Schnittstellen brauchst ect.
 
Vllt. hilft es wenn ich Dir kurz schreibe was ich damit anstellen will :d

* - Schule
* - 3dsmax (und dann zu Hause rendern)
* - Gelegentlich was zocken (sollte Gothic III und Oblivion tauglich sein :d )
* - Halt ganz normale office-arbeiten.
* - Sollte nach möglichkeit Bluetooth haben
Anschließen möchte ich an das Notebook (wenn ich zu Hause bin) meinen Eizo TFT :d mit DVI Ausgang.

Hoffe die Infos reichen :)
Gruß,
Kesa
 
Zuletzt bearbeitet:
Schule: Hast Du überlegt, das beide NB knapp 3 Kilo wiegen?

Meines Wissens nach, hat das Asus z92.. weder nen DVI-Anschluss noch nen Dock-Replikator-Anschluss um DVI nachzurüsten.

Es gibt glaube ich - VGA->DVI-Adapter, doch da geht massig Qualität verloren. Bluetooth kann man per USB nachrüsten.

Zum Rendern ist eine schnelle CPU immer besser - T2400 ist ca. 10-12% schneller, doch Denke ich, dass man beim Rendern mit 2GB Ram die 10% wieder Gut machen kann.

Bei den Spielen muss ich passen... Alles in allem ist dafür eher das Acer geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozelot schrieb:
Schule: Hast Du überlegt, das beide NB knapp 3 Kilo wiegen?
Also ich hab schonmal ein 3kg Notebook (IBM) in der Hand gehalten.
Ich fands eigentlich nicht sooo schwer ^^
Ich schlepp das NB ja nicht dauernd in der Hand :d
 
Ozelot schrieb:
Meines Wissens nach, hat das Asus z92.. weder nen DVI-Anschluss noch nen Dock-Replikator-Anschluss um DVI nachzurüsten.

Es gibt glaube ich - VGA->DVI-Adapter, doch da geht massig Qualität verloren. Bluetooth kann man per USB nachrüsten.

Mein Z92J hat einen DVI-Ausgang, Wireless a/b/g und GigaBit-Ethernet.

Es scheint so als sei das Z92J bis auf die Webcam baugleich zum A6J, nur dürfen die Händler anscheinend nicht damit werben.

Das Z92J ist quasi die Retail-Version des A6J.

Grüsse,
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal, der aspire 5652 Wlmi ist ein Vorserienmodell, dan Acer halt schnell schnell rausgebracht hat, im MÄRZ wird das richtige Serien Modell Folgen mit ner stärkeren CPU und einem Wireless 3G CHIP, das heißt UMTS und auch gleich HSDPA tauglich!!

Vl. auch noch mit mehr Ram etc.

Hab dieses Information von Acer Österreich, da ich aus Österreich bin, hab ich vorige woche dort mal angerufen und die haben mir mir wörtlcih gesagt "der aspire 5652wlmi" wird warscheindlcih nru in Deutschland eingeführt werden weil in Österreich im März das nachfolgemodell eingeführt wird, was auch erklärt das nur eine hand voll reseller, laut Geizhals" das Gerät zu Kauf anbieten, diese haben aber (wieder laut acer Österreich), ihre bezugsquellen in Deutschland udn bestellen diese Ware auch über Acer Deutschland!

Das "neue" Serienmodell wird dann auch bei Mediamarkt(Österreich), Cosmos etc. erhältlich sein!

Geh mal davon aus das die Grafikeinheit (GF7600) die gleichen bleiben wird!

Weiß eigendlich irgendjemand ob man sich eine MXM Grafikkarte einfach so , irgendwo bestellen kann, sprich als Retail Packung??

Ich hab irgendwie noch nirgends eine gefunden, möchte nämlich versuchen die 7600 gegen eine 7800gtx auszutauschen, die Kühlung sollte dies packen, da sie nicht wirklich mehr an tdp hat. nur ncoh die frage ist die 7600 eine MXM II od. ein MXM III modul??

Möchte auf das Gerät bis März warten, bin begeisterter Battlefield 2 Zocker und möchte mal alles auf High drehen können und eben meinen PC zu Hause abschaffen!
mfg
 
@Ozelot, vielen Dank ! :-)

@c4k wie muss ich mir das mit dem HSPDA und UMTS vorstellen?
Praktisch überall wo ich bin Internetzugang ? Glaube irgendwie nicht das es so einfach ist :d
Mir fallen da gleich Begriffe wie "vertag" etc. ein..

Klär(t) mich bitte auf :)
 
hum meins wird morgen abgeholt ... weil es ja viele pixelfehler hat... soll ich dann warten ??!?!


also hätte dann ein neues bekommen... oder lieber warten :(

umts brauch ich nicht ... aber von den modellen her ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das absolut geiel darin ist, dass nicht mal Acer selbst was davon weiß aber man guckt http://www.acer.de/acereuro/page92....aram=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=3903949594

steht frei übersetz das ACer bei diesen beiden modellen so einen Chip einbaut, kann mir auch grad nciht enträtseln wie, entweder über den Express card slot das eine Carte beigelegt wird, vl. auch über PCMCIA, keine ahnung, eben nicht mal die von Acer Deutschland/Österreich wissen wie warum nur das ein nachfolge Modell kommt*gg*, irgendwie toll od. :-)

Naja Vertrag brauchste dann selbst, aber du brauchst keine Hardware mehr kaufen für die Datenübertragen, was auch heißt man hat keine mindestvertragslaufzeit und kann somit nach beliben mal an und abmelden etc.! Den was cih weiß, in Österreich is es so das wenn man nur ne SIM anmeldet braucht man auch kein Aktivierungsentgeld zu bezahlen!

Wer hat eigendlich socn das Notebook??
Ist ein VoIP PCMCIA Telefon dabei? Man kann sich das so vorstelen, jeder kennt so normale TYP II PCMCIA Karten, sieht halt kompltt gleich aus, nur der unterscheid durch den PCMCIA Slot wird der AKku dieses Bluetooth Headsets geladen und mann es auf reisen bequem im Slot Verstauen und nach lust und belieben mal über Skype Telefonieren :-) Dieses hat der Travelmate 8200 als Zubehör im Lieferumfang! Sieht total skuriel und abgefahren aus, ein Arbeitskolege hat sich das Book zugelegt und hat mir gezeigt *gg*

Naja was mcih vl. interessieren würd, Was bekommt das 5652 bei Battlefield 2 auf die reihe?? kannman alles mit höchster auflösung spielen??
Naja durch das Display ist man mit 1280x 800 begrentzt, was ich irgendwie auch scahde finde ein WXGA+ währ total giel gewesen, aber mal schauen was das angekündigte Nachfolgemodel mitsich bringt!
mfg
 
c4k schrieb:
also nochmal, der aspire 5652 Wlmi ist ein Vorserienmodell, dan Acer halt schnell schnell rausgebracht hat, im MÄRZ wird das richtige Serien Modell Folgen mit ner stärkeren CPU und einem Wireless 3G CHIP, das heißt UMTS und auch gleich HSDPA tauglich!!
Vl. auch noch mit mehr Ram etc.

Mich würde mal interessieren wann im märz das neue Modell kommen soll, bis auf den Proz gefällt das dingen mir schon ganz gut, aber 2 ghz muss ich haben ob duo core oder nicht :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh