Acer Aspire 5920G Problem !!!

Polosohn

Neuling
Hallo zusammen !!
Habe folgendes problem
Habe mir ein Acer Aspire 5920 gekauft natürlich mit Vista Habe alles runter geschmissen und XP drauf geschmissen so weit so gut nun laufen folgende sachen bei mir nicht mehr

- Micro : Camera funfioniert aber micro koppelt irgendwie nehme ich an weil lauten piepen und so weiter

- Bluetooth : ohne funktion

- rechts oben "e" taste keine funktionen mehr

hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Zusatz Software von Acer installiert? Ohne die funktionieren die Aspire Bordhardware nicht. WindowsXP hat keine Treiber dafür
Falls nicht, dann kannst Sie wahrscheinlich von der Acer HP runterladen

wieso schaust du nicht in den entsprechenden Thread dazu? Da ist alles genau beschrieben.

Wieso meint hier eigentlich jeder ein neues Thema aufmachen zu müssen?

Weil es so schneller geht und man sich so genauer um seine eigenen probleme kümmern kann !!!!

Hast du die Zusatz Software von Acer installiert? Ohne die funktionieren die Aspire Bordhardware nicht. WindowsXP hat keine Treiber dafür
Falls nicht, dann kannst Sie wahrscheinlich von der Acer HP runterladen

Hast du wie oben genannt die Aspire Software installiert?

ich habe es ja nicht gemacht das hat ein freund gemacht aber den will ich nicht dauernt behälligen ich habe 0 ahnung

ich habe es ja nicht gemacht das hat ein freund gemacht aber den will ich nicht dauernt behälligen ich habe 0 ahnung

Also noch mal von vorne.

Du hast das Notebook mit Windows Vista gekauft. Hast jedoch dann Windows XP installiert. Folglich ist die Zusatzsoftware für die Sonderfunktionen meist nicht kompatibel zu WindowsXP. In der Regel bietet der Notebookhersteller auf seiner Homepage XP kompatibele Software an. Du muss lediglich auf die Homepage und unter Treiber&Software dein Notebook suchen und die dementsprechende Software herunterladen und dann installieren.
So habe ich es auch gemacht da auf mein Toshiba auch Vista war und ich auf XP umgestiegen bin.

Probiere es mal und melde dich falls es Probleme gibt.

für was soll die sein ! ??
Hinzugefügter Post:
gibt woll keine software für mein Notebook so wie ich sehe bei ACER

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Zusatzsoftware zum Beispiel für Sondertasten oder Hardware hast du keine oder ungenügende Funktion. WindowsXP hat KEINE Treiber für Sonderhardware! Du hast zwar bei deinem Notebook die Software dabei, doch wahrscheinlich nur für Windows Vista und NICHT für WindowsXP.
Eventuell lässen sich manche Vista Treiber unter XP installieren. Ob Sie jedoch korrekt funktionieren ist die andere Frage.
Also schaue mal auf die Homepage vom Hersteller ob Software für WindowsXP gibt.

Dann entweder mit den Mankos leben, oder wieder auf Vista umsteigen :(

Deswegen habe ich ich mir ein Semipro. Notebook geholt. Da wird idR WinXP noch unterstützt. Bei reinen Consumer Notebooks ist das leider immer öfter nicht der Fall.

Ohne die Zusatzsoftware zum Beispiel für Sondertasten oder Hardware hast du keine oder ungenügende Funktion. WindowsXP hat KEINE Treiber für Sonderhardware! Du hast zwar bei deinem Notebook die Software dabei, doch wahrscheinlich nur für Windows Vista und NICHT für WindowsXP.
Eventuell lässen sich manche Vista Treiber unter XP installieren. Ob Sie jedoch korrekt funktionieren ist die andere Frage.
Also schaue mal auf die Homepage vom Hersteller ob Software für WindowsXP gibt.

Nee, leider hat Acer die XP-Software für den 5920G vom FTP-Server genommen.
Es gibt aber hier im Forum nen anderen "ellenlangen" Thread, wo auch ein von einem User selbst gepacktes Installpaket (das sind die Dateien von Acer) runterzuladen ist. ;)
Hinzugefügter Post:
für was soll die sein ! ??
Hinzugefügter Post:
gibt woll keine software für mein Notebook so wie ich sehe bei ACER

Such mal nach User CLUBMAN und dann schau in seine Signatur...

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen !!!

Habe nun schon so viel gelesen und komm da woll auch erstmal nicht weiter !! Mich ärgert es irgendwie schon sehr was ich jetzt für einen ärger mit dem teil habe freute mich sehr auf dieses notebook und nun nur streß damit !! Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte ihn im orginal gelassen !!

Dann installiere doch wieder Vista ... dann hast Du zumindest keine Probleme mehr. Das solltest Du auch mit wenig Ahnung hinbekommen!

Ja das wäre eine lösung aber auch wieder nicht den Vista nimmt die programme nicht an die ich habe z.B. Nero, Skype,und und und !! Also so richtig helfen tut mir das dann auch net !

Skype funktioniert unter Vista und für Nero gibt es ein kostenloses Update ...
Welche Programme benutzt Du denn noch, die unter Vista nicht laufen?

Nero , Mozzila,Reg Cleaner,ICQ, konnte ich alle nicht öffnen und was was ich noch ich habe es ja nicht gemacht mit dem umstellen VISTA zu XP ! Habe ich machen lassen da ich ja 0 ahnung von so einem kramm habe dachte naja wird schon lief ja auch soweit super aber die sachen die jetzt noch nicht laufen ärgern mich natürlich wie sau !! Naja natürlich alles Blöd ! Aber umstellen XP wieder zu Vista wenn ich ihm das sage dann schlägt er mich !!

naja ... ich kann Dir lediglich versichern, dass die Programme, die Du genannt hast, unter Windows Vista funktionieren.

mh toll zu spät nun habe ich den scheiß aber trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh