Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

ganz einfach.

Mit Deinem Acer Home Premium 32Bit-Key eine 64Bit Home Premium installieren. Dem Key ist es egal ob 32 oder 64Bit.

Werde ich auch machen, falls das Book hier mal ankommt.

edit: Ich habe ja auch ein 5920G bestellt.

Laut Shop soll das System diese Austattung haben:

Technische Details:
Festplattenkapazität in GB 250
Taktfrequenz in MHz 2000
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 2048
Intel Centrino Technologie CENTRINO DUO (CMT DUO)
Media Center Edition nein
Akku-Laufzeit in h 3.5
DVD-Brenner HD DVD Brenner
Fernbedienung nein
Integrierte TV-Karte nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nein
Kartenleser Multi-Kartenleser
Anzahl USB-Anschlüsse 4
Wireless LAN ja
Bluetooth ja
TV-Ausgang ja
Prozessor Intel CORE 2 DUO T7300
Anzahl Prozessorkerne 2
Betriebssystem Microsoft: Windows Vista Home Premium
Grafikkarte nVidia, GeForce 8600 MGT
Grafikkartenspeicher in MB 256
Bildschirmgröße in Zoll 15.4
Bildschirmauflösung WXGA
Bildverhältnis 16:10
Abmessungen HxBxT in cm 4.37 x 36.4 x 27.02
Farbe weiß
Garantie in Jahren ,2 inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty

Ich kann ein entsprechendes 5920G nicht bei Geizhals finden. Gibt es diese Ausstattung wirklich oder evtl. ein Fehler?

Oder das müste es sein:

http://geizhals.at/deutschland/a289957.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du mit der Acer 32Bit Version kann ich kostenlos auf die 64Bit wechseln? Wie denn das?
"kostenlos" nur dann wenn du einen 64bit datenträger schon hast...eine neue lizenz brauchst du zumindest nicht

den datenträger kannst du direkt bei ms, über nen freund oder oder oder beziehen

Link und Anleitung um die DVD bei MS direkt zu bestellen:

Auf http://www.windowsanytimeupgrade.com gehen

Dort "Jetzt kaufen" wählen.
Als Systemtyp Windows Vista Premium wählen
Windows Ultimate als Ziel auswählen
Wählen, dass man KEINE Windows® Anytime Upgrade DVD besitzt
Weiter zum Warenkorb
Dort das Ultimate Anytime Upgrade ENTFERNEN
Windows® Anytime Upgrade DVD (wahlweise 32- oder 64bit) für knapp 5€ Versandkosten zuschicken lassen.

Für den Kauf benötigt man jedoch eine Kreditkarte.

Habe ich gestern auch gemacht :d

Hat jemand noch den Link wo alle Versionen des 5920G aufgelistet waren? Dort waren nicht nur die 302, sondern auch die 602 und 702er Versionen zu sehen. Ich find den einfach nicht wieder. Danke.

mit Windows? oder anderen Festplattenpartitionstools?

Im normalen Windows bekommst du nicht alle Partitionen gelöscht. Aber mit paragon geht das.

free
Hinzugefügter Post:
Weiß einer, wie ich meine Partition C von meiner alten Festplatte auf die neue Festplatte 1:1 kopieren kann? Also gleich mit der neuen Platte dann booten ohne Probs?

free

Zuletzt bearbeitet:
ok danke

hab leider noch ein problem

und zwar hab ich mir diese recovery cd gemacht aber war so dumm und hatte bevor ich sie gebrannt habe schon einmal partion magic und ausversehen boot magic installiert gestern abend wollte ich dann neustarten udn beim neustart hat dieses bootmagic mir irgendwas zerschossen d.h. wenn ich hochfahre sagt er bootfehler bootmagic.ini oder sowas konnte nicht gefunden werden dann soll cih a drücken udn dann kommt erneut eine boot fehlermeldung. wie sieht das jetzt aus gibts nen abgesicherten modus oder sowas? hab schon versucht als f8 zudrücken aber komme nicht in dan menü wo man dann abgesicherten modus auswählen kann. hat jemand vll ne idee?

Eigentlich ist mir das vista ja egal ist zwra jetzt doof aber ich will ja eh windows xp drauf haben wie funktioniert das da mit dem s-ata umstellen sodass xp die hdd erkennt?

fragen über fragen plz help me

ok danke

hab leider noch ein problem

und zwar hab ich mir diese recovery cd gemacht aber war so dumm und hatte bevor ich sie gebrannt habe schon einmal partion magic und ausversehen boot magic installiert gestern abend wollte ich dann neustarten udn beim neustart hat dieses bootmagic mir irgendwas zerschossen d.h. wenn ich hochfahre sagt er bootfehler bootmagic.ini oder sowas konnte nicht gefunden werden dann soll cih a drücken udn dann kommt erneut eine boot fehlermeldung. wie sieht das jetzt aus gibts nen abgesicherten modus oder sowas? hab schon versucht als f8 zudrücken aber komme nicht in dan menü wo man dann abgesicherten modus auswählen kann. hat jemand vll ne idee?

Eigentlich ist mir das vista ja egal ist zwra jetzt doof aber ich will ja eh windows xp drauf haben wie funktioniert das da mit dem s-ata umstellen sodass xp die hdd erkennt?

fragen über fragen plz help me

Sollte im Bios(F2) einstellbar sein, dass die Platte im IDE Mode arbeitet und damit wird sie bei der Installation von XP erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Key auf dem Aufkleber unter dem Gerät geht man muß aber dann Vista telefonisch aktivieren, war jedenfalls bei mir so, geht aber ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte im Bios(F2) einstellbar sein, dass die Platte im IDE Mode arbeitet und damit wird sie bei der Installation von XP erkannt.

alsooo sone funktion gibts leider nicht hab auch mal versucht mir sone eigene xp cd zu brennen mit den sata treibern er startet auch von cd aber bekomme da ein fehler nachdem er die treiber läd und zwar:

blauer bildschirm und es steht da STOP: c0000221 unknown hard error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

alsooo sone funktion gibts leider nicht hab auch mal versucht mir sone eigene xp cd zu brennen mit den sata treibern er startet auch von cd aber bekomme da ein fehler nachdem er die treiber läd und zwar:

blauer bildschirm und es steht da STOP: c0000221 unknown hard error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

Soll es doch geben laut dem 3708 Bios - Update Log.

Kann aber dazu nichts sagen da ich das NB nicht habe. Das Extensa 5220 hat es jedenfalls.

edit:

wäre wirklich dankbar wenn jemand gegentesteten könnte wie sich die 2 Core Temperaturen beim Primen verhalten.

Grosse Temperaturdifferenz - ja><nein

Zuletzt bearbeitet:
Hat nochmal jemand bitte den Link mit allen 5920G Varianten? Ich find den nicht wieder. Danke.

Für alle die es vielleicht interessieren sollte:

Ich habe mir nun einfach auf gut Glück die Notebookhülle "The Gimp" von Crumpler geholt, weil ich diese einfach nur schick finde. "Auf gut Glück" deshalb, weil die Größenangaben eigentlich ein ganzes Stückchen kleiner angegeben sind, als unser doch etwas klobigeres Aspire. Aber: Die 15" Wide Version des Gimp passt trotzdem, und zwar wie angegossen! Sie dürfte nur keinen Millimeter mehr kleiner sein :)

Vielleicht hilft dies ja jemandem weiter...

Aber noch eine Frage von mir an alle, die ATI Tool verwenden: Welche max. Temperatur ist hier für die GPU eigentlich noch vertretbar? Ich hatte im ATITool vor kurzem nach einer Runde Farcry 85 °C stehen, das schien mir recht viel?!

Aber noch eine Frage von mir an alle, die ATI Tool verwenden: Welche max. Temperatur ist hier für die GPU eigentlich noch vertretbar? Ich hatte im ATITool vor kurzem nach einer Runde Farcry 85 °C stehen, das schien mir recht viel?!

GPU's können noch viel heisser werden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
CPU's hingegen sollten glaube ich nicht so heiss werden.

Soll es doch geben laut dem 3708 Bios - Update Log.

Kann aber dazu nichts sagen da ich das NB nicht habe. Das Extensa 5220 hat es jedenfalls.

edit:

wäre wirklich dankbar wenn jemand gegentesteten könnte wie sich die 2 Core Temperaturen beim Primen verhalten.

Grosse Temperaturdifferenz - ja><nein

jawoll es funzt danke

jawoll es funzt danke

Konntest Du jetzt dadurch ganz einfach XP installieren (CD rein, installieren, fertig), ohne irgendwelche "Umwege" gehen zu müssen, wie in dem anderen Thread beschrieben?

Bin auch am überlegen, ob ich mir XP draufmach ...

GPU's können noch viel heisser werden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
CPU's hingegen sollten glaube ich nicht so heiss werden.

Na das hoffe ich doch mal, hatte gerade nachm Spielen sogar 92 °C GPU laut ATI Tool, aber nur 64 °C CPU. Hoffe das ist soweit noch ok :)

Konntest Du jetzt dadurch ganz einfach XP installieren (CD rein, installieren, fertig), ohne irgendwelche "Umwege" gehen zu müssen, wie in dem anderen Thread beschrieben?

Bin auch am überlegen, ob ich mir XP draufmach ...

jop hat jetzt ganz einfach funktioniert durch das flashend es bios kommt eine neue funktion ins bios wo man die hdd auf IDE betrieb umswitchen kann und tada schon erkennt die XP cd die hdd perfekt.

kann mir nochma jemand einen link zu diesem neuen graka treiber geben? weil auf laptopvideo2go.com komme ich im moment nicht scheint irgendwie down zusein?

jop hat jetzt ganz einfach funktioniert durch das flashend es bios kommt eine neue funktion ins bios wo man die hdd auf IDE betrieb umswitchen kann und tada schon erkennt die XP cd die hdd perfekt.

kann mir nochma jemand einen link zu diesem neuen graka treiber geben? weil auf laptopvideo2go.com komme ich im moment nicht scheint irgendwie down zusein?

Gut, dann werde ich das demnächst auch mal machen ;)

Die Laptopvideo2go ist bei mir auch down.
Hier hat ein User aus einem anderen Thread mal alle XP-Treiber für das Laptop zusammengestellt:

http://rapidshare.com/users/2JVMNH

Da sollte auch ein GraKa-Treiber mit dabi sein.

danke erstmal so die probleme hören nicht auf :(

ich wollte nun noch diese SATA treiber installieren hab mir verschiedene versionen runter geladen aber es kommt immer folgende fehlermeldung im installer: Dieser Computer erfüllt die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software nciht. Setup wird abgebrochen ... :8 ich verzweifel langsam seit 4 tagen ahb cih den lappy und ich hab noch nix damit gemacht ausser versucht xp und treiber zu installen :(

und bei der graka installation sagt er Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, diemit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet .... :( help me plzzzzz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh