Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Nee....ich mein des anders.....beim ersten laden lass ich des aus.....so hab ich des auch beim Handy gemacht......hab halt gelesen dass man den Akku, um ihn "zu kalibrieren" 2Mal laden und entladen soll.....werd in ner Stunde ja wissen ob das wirklich was gebracht hat.....everest zeigt ja an wieviel verschleiß der hat....nd bei einem war halt nach dem Kalibrieren auf einmal mehr ladung im Akku als vom Hersteller vorgegeben ;)
Gruß :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinzugefügter Post:

Pics kommen später
ABER: ich hab den alten treiber vergessen zu deinstalieren :fresse: aber hatte trotzdem keinen Bluescreen ;)

haste glück gehabt! Mein Freund bekam ein bluescreen :xmas:
naja ich "gammel" hier an meinem jetzigen notebook rum:
T7200
2GB DDR2
100GB IDE
X1600PRO
das einzige was nervt ist, das es ein asus ist und nach 1nem jahr auseinanderfällt :lol:. Aber asus hat auch was positives: der Akku hällt immernoch 3h nach einem jahr immer wieder halb leer, dann geladen, dann wieder halb leer, dann wieder geladen^^ Die Akkukalibrierung brachte letzte woche ganze 20mins mehr akkuzeit

deswegen möchte ich auch ein neues haben! alle 3 wochen ist RMA bei ASUS Pflicht! immer gehen tasten kaputt, display fällt aus, dvd-laufwerk macht schlapp..... das nervt :eek:
Nun könnt ihr ja denken: Der kann nicht mit einem Notebook umgehen!
Nur ist mein p3 toshiba schon 3 jahre alt und läuft wie am ersten tag, außer, dass der Akku nur noch 30mins hällt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das Book sieht echt top aus.

Habe mir eben auch eins bestellt :fresse:

Wird dann wohl die Woche kommen.

Diese blaue Linie über der Powertaste. Unter welchen Umständen leuchtet die?

Zuletzt bearbeitet:
Immer dann, wenn das NT angeschlossen ist....ansonsten leuchtet die nur ganz ganz blass.....aba wahrscheinlich auch nur weil sie licht von der led der Powertaste kriegt

in real sieht das ganze aber noch um welten besser aus ;)
Hinzugefügter Post:
Wie kann ich eig windows vista wieder installieren ohne die cd o_O
Normalerweise sollte doch immer eine beiliegen, oder etwa nicht??
Hinzugefügter Post:
€²: Mit welchen tools übertacktet ihr eure Graka eig.??

Zuletzt bearbeitet:
der schwachpunkt eines jedes Notebooks, die schaniere! Würde mich wundern, wenn die länger als 1 jahr halten

Mir ist grad aufgefallen das der gehäuseboden vom NB schief ist :(
Ich werds wohl zurückschicken :(
Was sollt ich mit der HDD machen, wenn ich mein Geld einfach zurück überwiesen haben will....einfach so lassen wie sie ist, oder formatieren??
Oder kann ich iwie den Auslieferungszustand wiederherstellen??
Gekauft wurde das NB bei MF

Was sollt ich mit der HDD machen, wenn ich mein Geld einfach zurück überwiesen haben will....einfach so lassen wie sie ist, oder formatieren??

sick es ein und lass es reparieren ;)

Wie lager ihr eig. euren akku?
Also geladen, oder entladen??
wenn du den wirklich "lagern" willst dann bringt es nur was wenn du es längere zeit machen willst und vorallem gekühlt! (kühlschrank etc)
optimale ladung ist ~70-80% zum lagern

einfaches rausnehmen und rumliegen lassen bringt nichts, da so die chemischen reaktionen im akku nur vernachlässigbar nachlassen -> kühl lagern sit fast das wichtigste...

zu deinen tools zum übertakten etc.
dir ist klar dass es ein notebooks is?
mit den 169er treibern laufen die meisten tools...von att bis ntune
der schwachpunkt eines jedes Notebooks, die schaniere! Würde mich wundern, wenn die länger als 1 jahr halten
mich keinesfalls

schief? du meinst aber nicht die "normale" wölbung des boden?

je nachdem wie lang dus hast würd ichs einfach zurückschicken...

Ich hab das NB seit gestern.....und mit schief mein ich, dass (wenn man das NB von vorne ansieht) die rechte ecke ca.2mm vom Tisch absteht.....das sollte definitiv nicht so sein :(
Also einfach meine persöhnlichen sachen wieder löschen und zurückschicken?
Gruß

Wenn du die versteckte Partition gelöscht hast dann haste nen Problem.
Warum man das nach einem Tag machen sollte, weiß ich auch net. Bevor
ich mir nicht 100% Sicher bin das ich es behalte dann ändere ich auch nichts am System. Du würdest mit sicherheit auch kein Notebook kaufen wollen wenn jemand schon am System rum gefummelt hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überhaupt nichts gelöscht ;)
Ich möchte nur wissen WO diese versteckte partition ist, und wie ich sie anwende um den ausleiferungszustand wiederherzustellen ;)

Sag mal Wodka, ist auf der Seite wo es schief ist etwa der Akku und hast du den drinnen?

Könnte mir bitte jemand die 2 Core Temperaturen durchgeben bei 100% Belastung, wäre nett.

mfg

Mit vorne meint ich da, wo die hände drauf liegen ;)
Schief ist es mit und ohne akku :(
Hinzugefügter Post:
Hab gefunden wie ich den auslieferungszustand wiederherstell ;)
Wer des notebook also zurückschicken.......
bis auf diese macke kann ich das NB aber jedem wärmstens empfehlen.....

Zuletzt bearbeitet:
muss das Thema nochmal ansprechen:

WIE NUTZE ICH DEN CIR-port wenn ich keine mitgelieferte Fernbedienung habe aber eine benutzen will?

Habe mal wieder ein Problem, bzw. ein paar...:

Habe mir die Launch Manager runtergeladen, da gingen die Bedientasten rechts(Play,Stop,Zurück,Vor) einwandfrei. Seit kurzer Zeit reagieren diese nicht mehr. Habe weder was verstellt, noch deinstalliert oder sonstiges. Weiß jemand an was das liegen könnte?

Und zu meiner 2ten Frage: Oben, überhalb vom Bildschirm ist in der Mitte die Webcam und rechts sowie links davon zwei Mikrofone. Weiß jemand, wie man diese Mics aktiviert? Habe schon vieles versucht, auch im Thread gestöbert, aber die 130 Seite sind einfach zu viel um diese mal "kurz" durchzuschauen. Darum möchte ich mich auch hier entschuldigen, falls es das Thema "Onboard Mikros" schonmal hab. Seit doch bitte so net und schreibt nicht "Such doch mal... etc" sondern sagt mir doch bitte eine Lösung. wäre wirklich sehr nett.

Danke

muss das Thema nochmal ansprechen:

WIE NUTZE ICH DEN CIR-port wenn ich keine mitgelieferte Fernbedienung habe aber eine benutzen will?

Das wurde schon öfters angesprochen, aber es gab nie ne Antwort, was wohl einfach daran liegt, dass es noch niemandem gelungen ist. Es gibt ein Programm namens Girder, was mit verschiedenen IR-Empfängern klarkommt. Mit dem Winbond CIR Transceiver der im Acer verbaut ist hab ich das damals (guckstu hier) nicht hinbekommen. Vielleicht hat es ja mittlerweile jemand geschafft. Wenn ja würd mich auch interessieren wie.

Ich bin die nächste Zeit erstmal nicht im Forum... Hab mindestens ne Woche kein Internet wegen Providerwechsel :(
Man sieht sich danach

Gruß
Julian

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG, da dieser thread die 2500 Beiträge überschritten hat, wird er vorübergehend geschlossen, gesplittet und wieder geöffnet!

edit: hier gehts weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh