Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Hallo

ja habe da bei 50 was gefunden, weis aber nicht ob das ist was ich brauche und ich bekomme nicht die Spannung runter gesetzt auf 1 Volt so etwar, leider geht das nicht auf Deutsch, @fdiskc2000 kannst du nir da weiter helfen, wie ich die Temperatur weiter nach unten bekomme auch bei Voll-Last? Ich meine der Lapi wird bei so einer Hitze nicht alt und die Plastikteile und mein Bein sind dann verbrand. Ich muss mir sonst einen anderen Lapi sucher der die gleiche Leistung hat und Spielereien und mir nicht mein Bein verbränd.
Danke für dir Hilfe.
 
@paellamixta:
Also ich selber würde niemals ein Notebook ohne Unterlage so auf die Knie legen. (zumindest nicht für längere Zeit). Vor allen Dingen dann nicht, wenn das Notebook unten drunter Lüftungsschlitze hat. Das Dell 1520 hat dort ja auch welche.
 
evtl. stelle ich mich ja auch dumm an, aber vielleicht könnte sich nochmal jemand meines kleinen problems, beim öffnen des deckels an der unterseite annehmen... :)

der tipp mit den nippeln hat mich weitergebracht, danke...
allerdings, steckt es immer noch an 2 punkten. da sind 2 bewegliche abdeckungen von irgendeiner halterung, die auf der unterseite hervorschauen. die halten das ganze noch bombenfest. muss ich nun doch von oben ran ?




naja nicht wirklich 200 punkte. das tendiert eher gegen 0 hier war auch schon ein 256er neu aufgesetzt mit 3290 oder so

ich denke, wir brauchen kein 3dmark um die bedingungen für einen leistungsgewinn beim 512modell zu bestimmen. hohe auflösungen, viele details/effekte dann bringts überhaupt erst was. und dann sollte der leistungszuwachs bei ca. 5-10% liegen. mehr wird es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen direktlink zu dem modul? finde es nicht auf der seite...

nee musst du direkt anfragen, so in der liste haben die das nicht.

Ich hab da noch was. habe gestern zum ersten mal den Akku benutzt und heute gleich 4% Wearlevel... ist der nach 25mal benutzen hin?
hab mich gestern schon gefreut.. fast 5 Stunden hat er druchgehalten
 
evtl. stelle ich mich ja auch dumm an, aber vielleicht könnte sich nochmal jemand meines kleinen problems, beim öffnen des deckels an der unterseite annehmen... :)

der tipp mit den nippeln hat mich weitergebracht, danke...
allerdings, steckt es immer noch an 2 punkten. da sind 2 bewegliche abdeckungen von irgendeiner halterung, die auf der unterseite hervorschauen. die halten das ganze noch bombenfest. muss ich nun doch von oben ran ?






ich denke, wir brauchen kein 3dmark um die bedingungen für einen leistungsgewinn beim 512modell zu bestimmen. hohe auflösungen, viele details/effekte dann bringts überhaupt erst was. und dann sollte der leistungszuwachs bei ca. 5-10% liegen. mehr wird es nicht sein.



Das sind Aufkleber-sind zwei Schrauben drunter!
Einfach mit dem Fingernagel abheben!
Hinzugefügter Post:
Hat jemand das Alternativmodell von Vobis schon mal aufgehabt?
Habe gerade mal reingeschaut und einen Steckplatz für das Robson-Modul entdeckt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Aufkleber-sind zwei Schrauben drunter!
Einfach mit dem Fingernagel abheben!
Hinzugefügter Post:
Hat jemand das Alternativmodell von Vobis schon mal aufgehabt?
Habe gerade mal reingeschaut und einen Steckplatz für das Robson-Modul entdeckt!!!

genau so was hatte ich erwartet... :wall:
danke dir !


gott sei dank hat acer diese 2 schrauben abdeckt. das design wäre natürlich durch und durch versaut gewesen, wenn zwei weitere kleine schräubchen an der unterseite des laptops sichtbar gewesen wären.
 
achwas... also in der 512 mb variante ist ein steckplatz fürs robson modul ja??

PS: findet ihr dass die 3d mark 06 punktzahl bei notebookcheck.com nicht etwas niedrig ist.....fidne ich um ehrlich zu sein sogar z uwenig...

ein kollege hat für 899 € ein notebook mit 8600m (512 mb) und core 2 duo (santa rosa) 1,8 oder 1,6 ghz bei one.de bestellt und er hat unter xp 3400 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so was hatte ich erwartet... :wall:
danke dir !


gott sei dank hat acer diese 2 schrauben abdeckt. das design wäre natürlich durch und durch versaut gewesen, wenn zwei weitere kleine schräubchen an der unterseite des laptops sichtbar gewesen wären.

also bei mir war keine Schraube abgeklebt.

free
 
Hallo
habe da eine Frage, das Display spiegelt sehr so das ich ihn Draussen nicht benutzen kann, hat jemand einen Rat oder kennt einen Laptop mit gleicher Leistung den man im freien benutzen kann?
Ich muss dieses Gerät zurück geben auch wegen der super Hitze die es hat.

Danke?
 
hab auch noch ne frage zum display.

meine anzeige is irgendwie schief...
d.h. das bild ist links oben nicht ganz am rand sondern es gibt nen schmalen schwarzen streifen.
oben rechts hingegen ist das bild zu weit oben und 1-2 mm sind nicht mehr zu sehen.
kann man das bei tfts irgendwie justieren?
ist das jemand anderem hier auch schon aufgefallen?
 
Hab gesehen gibt das 9520 mit 2MB und 4 MB L2-Cache macht das viel aus?

lG
 
hab auch noch ne frage zum display.

meine anzeige is irgendwie schief...
d.h. das bild ist links oben nicht ganz am rand sondern es gibt nen schmalen schwarzen streifen.
oben rechts hingegen ist das bild zu weit oben und 1-2 mm sind nicht mehr zu sehen.
kann man das bei tfts irgendwie justieren?
ist das jemand anderem hier auch schon aufgefallen?

hmm.... bei mir ist die anzeige auch ein wenig schief... denke dei haben den monitor da etwas schief eingesetzt...
 
hi. hab auch mal ne frage zur hitze. welche grafikkarte wird wärmer die 256er oder die 512er bei gleicher belastung?
 
also die 512mb version müsste meiner meinung nach minimal wärmer sein, weil ja doppelt so viele vram-chips auf der mxm platine sind. mehr chips mehr wärme...oda lieg ich da falsch???

wenn ich morgen/übermorgen meinen acer hab(512mb-version) werd ich mal die temps auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 512mb version müsste meiner meinung nach minimal wärmer sein, weil ja doppelt so viele vram-chips auf der mxm platine sind. mehr chips mehr wärme...oda lieg ich da falsch???

wenn ich morgen/übermorgen meinen acer hab(512mb-version) werd ich mal die temps auslesen.
Ja, bei Belastung könnte es wirklich sein, dass die 512MB Karte etwas wärmer wird. Jedoch leistet die dann auch mehr...
Bei normaler Belastung dürfte der Unerschied höchstens minimal sein.
 
jo danke mal an euch. ich krieg meins am samstag oder montag (auch 512mb)!
ich dachte nur dass die von acer die 512er graka vielleicht wegen einer geringeren hitzeentwicklung eingebaut haben. weil wegen den ca. 5% leistungszuwachs werden sies bestimmt nicht gemacht haben. dann eher noch wie schon gesagt wurde weil eine 512 mb in den technischen daten einfach besser ausschaut als "nur" 256mb (jemand der sich nicht auskennt weiss ja nicht dass es eigentlich von der leistung her nichts bringt)


@ herrmo: hast du dir die 512mb version so bestellt oder kriegst dus als alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die 512mb-vram version als alternative... nach über 2 monate wartezeit... das starterkit, welches es zum alternativmodell dazu gibt hab ich heut sogar schon bekommen... und ne versandbestätigung is heut auch gekommen... da hoff ich mal das die (gls) nur einen tag bis hier brauchen^^.
 
ahh ich habs so bestellt weil kosten ja gleich viel hab lang überlegt und bin mir jetzt nicht mehr so sicher obs die richtige entscheidung war als die punkte vom 3dMark06 gesehn hab hätte mehr erhofft aber mal sehen vielleicht is es ja doch nicht so schlecht ;-P
 
ich bekomme die 512mb-vram version als alternative... nach über 2 monate wartezeit... das starterkit, welches es zum alternativmodell dazu gibt hab ich heut sogar schon bekommen... und ne versandbestätigung is heut auch gekommen... da hoff ich mal das die (gls) nur einen tag bis hier brauchen^^.
bei mir hat gls auch nur einen tag gebraucht. du kannst also beruhigt einschlafen ;-)
 
Moin

Ich hab hier schon ein paar Posts gelesen, das sind aber so extrem viel Seiten....soviel Zeit hab ich nicht. ^^' Nun, ich werde mir höchstwahrscheinlich das Acer 5920G-302G20N Notebook holen. Wäre super wenn ihr ein kurzes Statement zu der neuen Acer Serie geben könnt, mittlerweile gibt es die Notebooks ja seit ein paar Wochen. :d
 
Moin

Ich hab hier schon ein paar Posts gelesen, das sind aber so extrem viel Seiten....soviel Zeit hab ich nicht. ^^' Nun, ich werde mir höchstwahrscheinlich das Acer 5920G-302G20N Notebook holen. Wäre super wenn ihr ein kurzes Statement zu der neuen Acer Serie geben könnt, mittlerweile gibt es die Notebooks ja seit ein paar Wochen. :d
Hier müsste alles Wichtige zusammengefasst sein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371061
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh