Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Also meine CPU Temperatur liegt immer so bei 50-60°C. GPUs können ein bisschen mehr Wärme ab. Dabei find ich 80-90° auch für eine GPU ein bisschen heiß. Die Desktop Variante der Graka hat im Test max 73°C erreicht. Computerbase Test

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desktop GPU != NB GPU

Die Graka wird z.b. im kleinen Zepto bis zu 100° "warm"

Meine CPU liegt mit RMClock beim normmalen arbeiten mitlerweile zwischen 37-45°. Beimm zocken dann so um die 60°
 
Desktop GPU != NB GPU

Die Graka wird z.b. im kleinen Zepto bis zu 100° "warm"

Meine CPU liegt mit RMClock beim normmalen arbeiten mitlerweile zwischen 37-45°. Beimm zocken dann so um die 60°

Bei mir ist es ähnlich, wobei ich UT2k4 meistens mit 1,2 GHz zockspiele. Da gibts nur eine Handvoll Maps, die ne schnellere CPU brauchen.

Was mich aber ärgert ist, dass der Lüfter schon ab 36° C angeht. Der sollte bis 50° warten ^^
 
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.. versuche momentan mein 5920 auf die Werkstandards zurückzustellen. Genauerer Infos findet ihr in diesem Thread
vielen dank schonmal für eure Hilfe!
 
Hm ok. Hätt nich gedacht das n kleines Notebook so viel Abwärme erzeugen kann :eek:
Aber die Kühlung ist ja auch deutlich schlechter als in nem Tower.
 
Hallo,
Sorry das ich dich einfach mal so anschreibe. Nur leider stecke ich ganzschön in der Zwickmühle. Ich weiß nicht ob du meinen Thread schon entdeckt hast, in dem ich Frage wie ich mein Aspire 5920 versuche auf die Werkstandarts zurückszustellen.[Klick mich] Wie ich in dem fast 90Seiten langen Sammel-Thread gemerkt habe hast du nicht gerade wenig Ahnung von der Materie und wollt dich deshalb fragen ob du mir vieleicht bei meinem Problem helfen könntest. Hab gesehen das du schon mal ein Tutorial dazu geschieben hast, aber ich konnte deinen Ausführungen nicht ganz folgen.

Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe.

gruß msforce

schreibst Du nun jeden hier an mit dem gleichen text per C&P?
 
Ey immer locker durch die Hose atmen - hab dich fdisk2000 nur mit zv2000 verwechselt. Sorry war ein versehen. Das du 2mal die gleiche Mail gekriegt hast lag nur daran das mein Postausgang nicht angezeigt hat das die erste mail rausgegagen ist. Also auf nummer Sicher und noch eine raus! Wollte eigendlich nur zv2000 anschreiben. Euch 2 hats erwischt - keinen anderen. Wäre trotzdem dankbar für eure Hilfe.
 
Wurden die Tests auf Noteboojournal mit oder ohne antialising gemacht ?!
Oder spielt das überhaupt garkeine rolle? Ich dachte eigentlich gothik läuft schon ganz passabel auf dem acer, aber die schreiben jetzt der spielspass hält sich in grenzen,... eine traurige nachricht für mich :heul:

P.s. spielt des ne Rolle ob XP oder Vista ? Die grafikleistung wird gleich sein, unter xp hat man nur mehr arbeitsspeicher zur verfügung, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich stell mal meine frage einfach.... denn ich habe mittlerweile etwas den überblick verloren.. habe bestimmt bis seite 70 mitgelesen aber danach ist es einfach zu aufwendig gewesen... ehm...die 512 mb version des acers.. wie ist die im gegensatz zu der 256er version??.....um ehrlich zu sein hat mich der TEST BEI NOTEBOOKCHECK.COM etwas enttäuscht... was haltet ihr von dem??
 
also ich stell mal meine frage einfach.... denn ich habe mittlerweile etwas den überblick verloren.. habe bestimmt bis seite 70 mitgelesen aber danach ist es einfach zu aufwendig gewesen... ehm...die 512 mb version des acers.. wie ist die im gegensatz zu der 256er version??.....um ehrlich zu sein hat mich der TEST BEI NOTEBOOKCHECK.COM etwas enttäuscht... was haltet ihr von dem??
Welche 512er Version im Gegensatz zu welcher 256er Version?
Guckst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371061


EDIT: Hier noch eine Frage von mir: Wie viel RAM-Auslastung habt ihr direkt nach dem Booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 512er Version im Gegensatz zu welcher 256er Version?
Guckst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=371061


EDIT: Hier noch eine Frage von mir: Wie viel RAM-Auslastung habt ihr direkt nach dem Booten?

dachte es gibt von der 512er nur eine.. aber dann halt von beiden die stärksten varianten....

beim link ist ne modellübersicht + benchmark werte der 256er wenn ich mich nicht irre.. also wie gesagt.. die bestausgestatteste der 512er im gegensatz zu der bestausgestattesten der 256er
 
Ich glaube, dass der Performanceunterschied zwischen der Grafikkarte mit 256MB und 512MB VRAM nur bei sehr hoher Belastung spürbar sein wird. Das 5920 ist meines Erachtens nach jedenfalls sehr zu empfehlen.
 
hat jemand vom euch schon mal im ausgeschalteten zustand die acer arcarde taste gedrückt??? für die die's noch nich gemacht haben verrate ich's mal.... es kommt ein win xp boot screen und dann startet halt acer arcarde, das dann halt ohne vista start nutzbar ist... ob man's brauch is die andere frage^^
 
Ja, unter Last wird es wirklich ziemlich warm...

Naja, das war ja auch das was der Mack uns vor einem Monat mitteilen wollte. Hat sich aber im Endeffekt herausgestellt, dass die Wärme nicht so schlimm ist, wie sie von manchen prophezeit wurde. Verhältnismäßig warm wird er zwar, aber mein Lappi läuft und bisher war er noch nicht mal ansatzweise warm genug um Eier darauf zu braten.

Gruß
 
Hallo Leute, habe mir gestern den Acer 5920G gekauft. Wie viele CDs sind bei euch dabei gewesen, denn bei mir ist nur die windows anytime upgrade CD dabei, was aber wenn ich Vista neu installieren will? Fehlen da andere CDs?


Danke
MfG

Freak90
 
Kann man selbst erstellen.

Und jetzt frag nicht wie: steht alles hier im Thread und im Fakten Thread zum NB
 
Kann mir jemand sagen wie ich die OSD-Anzeige von der Lautstärke etc. wiederbekomme? Die sind auf einmal weg :confused:

EDIT: Hat sich geklärt. Lag am Launch Manager...
Hab das nochmal probiert. Launchmanager ist installiert, die Empowering Tools hab ich auch nochmal nachinstalliert, aber keine OSD-Anzeige mehr.

Mein Vista hab ich frisch aufgesetzt.. was genau steuert die OSD-Anzeige? Welche Treiber? Hab eigentlich alles wieder manuell installiert.. :confused:

Weiß da jemand bescheid?

Und wegen dem Subwoofer-Problem: Hat jemand mal versucht, ne Boxset incl. Subwoofer über nen (Analogen) Klinkenstecker anzuschliessen? Also ich bekomm da leider kein Signal zum Subwoofer.. :confused:
 
Mich würde das mit Subwoofer Problem auch interessieren. Greift der SW denn über eine Frequenz die Signale ab, oder muss der Anschluss direkt 2 Signale (stereo) + 1 Signal (SW) liefern?
 
Mich würde das mit Subwoofer Problem auch interessieren. Greift der SW denn über eine Frequenz die Signale ab, oder muss der Anschluss direkt 2 Signale (stereo) + 1 Signal (SW) liefern?
Also ich hatte kurz ein 2.1 System mit Subwoofer über Klinke angeschlossen und der Subwoofer hat einwandfrei funktioniert. Jedoch war es ziemlich schwer den Stecker ganz reinzubekommen. Brauchte man schon entwas Kraft.


Ernie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh