[Sammelthread] Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil3

Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Hihi hab mier mein Aspire 5920g jetzt nun geholt sau schnell das teil , leider leider hab ich einen mit ner 8600gs erwischt die hat halb soviel shader alu s , man ärgert mich bisschen wollte eine volle GT ,weiss jemand ob sowas nachbestellt werden kann , müsste ja nich schwer sein sowas zu rüsten??.

Hier hat jemand gefragt wegen der Garantie verlängerung ja ich hab das mitbezahlt, die Verkäuferin fragte mich darauf war mit einen 60Euro obendrauf zahlung, 2 jahre Garantie mehr auf der Quittung.

Bitte meldet euch wer hat auch ne 8600GS erwischt?? eigetlich ned mal so schlecht .aber was leistet den eine gt ??? man ich wil die GT.

Mir ist auch nichst bekannt das die 8600GS in das 5920G vebaut wurde. Bist du dir sicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe eine gs drinne everest zeigt 16 shader alus auf dem Laptop isn sticker darauf steht 8600m GS 256mb. Ich möchte die GTMensch darf ich mein Geld wieder verlangen ? im prinzip bin ich zufrieden ich wollt sowieso die Grafikkarte upgraden jetzt mit der 8800m gtx , Nur weiss keiner Acer nicht und all niemand ob es geht und ob nicht , ich glaube das weiss nicht mal Haupt Nvidia .jemand ahnung??

abgesehen von deinem grauenvollen und total unübersichtlichen satzbau kann ich dir sagen, daß du die grafikkarte NIE NICHT KEINESWEGS UND ÜBERHAUPT NICHT upgraden kannst!

:lol:

Ja .

Ist halt hab bissle Pech gehabt mit der aussuchung ne 8600GS ist keine GT ,was solls Leben geht weiter .Der Chip ist wohl tauschbar sonst hätt ich jetzt eine GT und keine GS aso theoretisch könnte mier Acer eine GT verkaufen und ich täte sie dan einbauen.

Ich hab nen Problem mit dem Vista auf meinem Acer.... CPU Auslastung von ständig um die 80% Prozent. Ich habe keine Ahnung wieso und weshalb.
Auto defrag usw ist alles ausgestellt.
das komische ist nur, dass ich die auf die Auslastung komme, wenn ich im Taskmanager die éinzelnen Task addiere.
Zocken ist mit dem Notebook unmöglich geworden, sogar der Mediaplayer stockt beim Musik abspielen.
ich hab leider auch keine Zeit und keinen Nerv wieder alles neu aufzuspielen....
Kann mir jemand helfen
Hinzugefügter Post:
EDIT: Lohnt es sich, dass Bios 3708 zu installieren? Wird dadruch irgendwas gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann eine Malware sein lass Defender mal überlaufen, oder Antivirus oder spybot so in der Art.

80% Auslastung die ganze Zeit ist schon happig!
Da kann sich wohl was eingenistet haben,wie oben beschrieben,würde auch erstmal alles durchlaufen lassen!

Kaspersky hat nichts gefunden, genauso wenig wie der Defender
kann man vielleicht noch irgendwelche Vista Dienste abschalen?

Zuletzt bearbeitet:
hm.schön mies bist du sicher nicht stromsparmodus eingestellt zu haben ? könnte auch ein grund sein .stell höchstleistung ??

Hallo,
habe mir jetzt auch das Acer Aspire 5920G-(302G16MN) bestellt. :) Cooli, das hier so viele Leute sind, die auch ein Aspire 5920 haben.

Auf wunsch kann ich auch gerne, wenn es morgen oder übermorgen ankommt Bilder machen, da hier kaum welche die Ausführen (302G16MN) haben.

Meine Frage an euch:
Welches 12V Netzteil (fürs Auto) ist zu empfehlen? Ich finde nur welche, die weit über 40€ kosten...was ich zuviel finde :(

Hoffe auf eine Idee von euch :)

Gruss, der Pax

hm.schön mies bist du sicher nicht stromsparmodus eingestellt zu haben ? könnte auch ein grund sein .stell höchstleistung ??
Ja Höchstleistung ist auch eingellt. Hab nun mal das Acer ePower ManagmentCenter neuinstalliert. Vielleicht bringt das was...

Zu dem Netzteil. Billger wirst du die kaum finden. Und gerade am Netzteil würd ich net Sparen...

Noch eine tolle Frage:
Ist der einbau von BT schwer und geht dabei die garantie verloren?

Warum Ihr alle so ein Streß mit dem Bluetooth habt und dem einbauen!?!
Geht doch mit einem BT-Dongle(Stick) wunderbar das übertragen,hab vorhin noch Fotos vom Handy übertragen!

Dei Frage hatten wir sicher schon 10000022358454121216565465414454652 mal .

Aber nochmal ... :xmas:

a.) ja die Garantie ist weg
b.) ja es ist sehr schwer, da das modul hinter das display gelegt werden muss. vondort müssen dann kabel zum Mainboard geführt werden.
das Modul alleine kostet 40€. Der Einbau in der Fachwerkstatt nochmal um die 100. Nen Dongle für 5€ ink versand bei ebay ist da billiger, einfacher und schlauer (meiner Meinung nach)

Zählt unter Fachwerkstatt auch MediMax?
Da kenn ich jmd. der es mir günstig einbauen könnte :mad:

1. normal
2. ja, wenn du aus perfomancegründen auf xp runter bist gibt es aktuell nunmal kaum noch nen unterschied...
3. ja hat sie, allerdings läuft die karte auch nicht ständig mit vollem takt (2d vs 3d takt) ;)
Hinzugefügter Post:
in der registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark\RMClock]
die folgenden werte setzen
"UnlockFid"=dword:00000001
"UnlockVid"=dword:00000000

dann hast du alle zur auswahl...

Hallo,

bei mir geht das nicht mit dem eintragen in der Reg. Woran kann das liegen ?

Gruß
Marcus

EDIT: Hat sich erledigt ^^ hab nen falschen Wert gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den lappi dann zum zocken und Ausbildung nutzen.
Also hauptsächlich:
- Cs:s
- BF 2
- Photoshop
- CorelDraw
- Premiere
- AutoCAD

Soll ich Vista oder XP nehmen?

Jup läuft :)

Eine Frage hab ich noch dazu. Wie habt ihr die Schritte zwischen den 6x und 10x eingestelllt? habe 6x 0.850 und bei 10x 1.037 (gehe hier auf nummer sicher ; darum nicht 1.025)

EDIT: Achso fast vergessen. Muss ich im Bios noch was einstellen damit ich RM Clock benutzen kann? Habe gelesen irgentwas mit EIST.
Hinzugefügter Post:
Ich möchte den lappi dann zum zocken und Ausbildung nutzen.
Also hauptsächlich:
- Cs:s
- BF 2
- Photoshop
- CorelDraw
- Premiere
- AutoCAD

Soll ich Vista oder XP nehmen?

Also ich habe XP drauf gemacht, da ich mit Vista nicht so recht klar komme. (vieelicht auch nicht klar kommen wollte ^^ ) Unter XP ist alles recht zügig und du hast halt meiner Meinung nach mehr Auswahl an Programmen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Und wie schauts mit diesem EIST aus ? Muss ich das im Bios deaktivieren ? Weil er taktet ja zur Zeit ohne RM CLock immer hoch und runter.

Ich guck gleich mal nach.

Wie soll ich Power on Deamon einrichten? Könnte ich von dir vielleicht auch ne Vorlage bekommen ? Wäre nett ^^ :xmas:

Oh her,alles weiß ich auch nicht!?!;)
Hat glaub was damit zu tun bei welchem Multiplikator um wieviel gebremst werden soll!Laß ich aber die Finger von,geht auch so alles wunderbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh