[Sammelthread] Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil3

Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
wenn ihr bei 0,950v aufhört verschenkt ihr aber gut 0,1v :) weil da ist im idle auch 0,850v drinnen.

siehe die 5920g threads, da stehts drinnen wies geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,

habe mir nun auch ein acer 5920g zugelegt und win xp 32 bit pro neu aufgespielt...

nun habe ich folgende probleme:

1. bei zoggen cod4 habe die cpu cores jeweils 79grad habe mit everest ausgelesen....wollte mal wissen ob dies normal ist und was ihr für welche werte habt?

2.habe erst vista drauf gehabt und im aquamarktest 84000 punkte gehabt nun mit xp habe ich nur 88000 punkte, bei meinen desktopPC habe ich unter vista 136000 punkte und unter xp 150000 punkte!!! nun frage ich mich warum es beim laptop fast keinen unterschied gibt im aquamarktest zwischen xp und vista???

habe ich vielleicht ein fehler gemacht mit den treiber hat vielleicht einer einen tipp oder ist das normal????

3.bei meiner grafikkarte 8600M GT zeigt mir rivertuner nen coretakt von 140mhz an und nen ramtakt von 100mhz.....aber ich habe gelesen das die 8600M GT einen coretakt von 475mhz hat und der speichertakt von 400mhz...

wäre dankbar wenn sie jemand mal mein problem anschaut,,,,,

mfg aus nb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also nach langem hin und her mit der nicht funktionierenden recovery cd, habe ich jetzt versucht, das System mit der beigelegten Anytime-Upgrade dvd wiederherzustellen. zuerst habe ich die Partition C formatiert, und dann anschliessend mit der Installation auf C begonnen. Nach kurzer Zeit wurde die Installation einfach abgebrochen mit der Meldung, dass irgendetwas fehlt.

Jetzt frage ich mich, was da fehlen kann. Ich versuche doch das System neuaufzusetzten. Dann mueste er doch theoretisch alles von der DVD benutzen.

So waere dankbar, wenn mir einer von euch helfen koennte. Das ganze faengt mir naemlich an af den Sack zu gehen lol.

Danke
 
Morgen!

Hatte mir Vista auch neu installiert,habs auch mit der Anytime-Upgrade DVD probiert,alles schön im Partitionschirm so aufgelegt wie ich es haben wollte!
Nur konnte ich auf keiner erstellten Partition kein Vista installieren,kam immer so ein blöder Satz unten drunter,glaub das lag an der versteckten Partition von Acer!?!Weil die erste Partition immer mit Nummer 2 begann!

Also hab ich Vista über Alt+F10 mit dem ganzen Acerkrempel installiert,ging auch,nur hatte ich jetzt eine 140GB Partition C:.Das wollte ich direkt über Vista ändern,wo man die Festplatten verwalten kann.Nur hab ich es darüber geschafft,die Festplatte von 140GB auf 100GB zu verkleinern,so das die 40GB erstmal verschwunden waren!
Mist dachte ich mir,installierste Vista noch mal neu,habs wieder über die DVD versucht,wollte wieder Partitionen erstellen,aufmal war die ganze Festplatte weg!
Ab da gings Bergab,konnte nicht mehr über Alt+F10 was machen oder über die DVD!Es kam immer nur der Microsoftladescreen und ab da nichts und glaubt mir hab den Screen 2h lang laufen lassen,wo ich mal was erledigen musste,nichts passierte!

Ich in meinen Computerladen des Vertrauens und mir ne neue Festplatte besorgt,leider nur ne 60GB,hatte keine andere!
Über DVD wieder Versucht zu installieren und siehe da es klappt!
Eine 25GB Partition C: erstellt und diese wurde auch als Nummer 1 erkannt!
Man war das wieder ein Streß!:d

Die Originale Festplatte werde ich demnächst in ein SATA-Gehäuse und versuchen Sie wieder zu Reanimieren und wenn ich dafür diese Scheiß versteckte Partition löschen muss,daran lag es glaube,weil mit der neuen ohne was drauf ging es ohne ein Problem!


Jetzt hab ich nur eine Bitte an euch,da ich den ganzenAcer-Krempel nicht mehr drauf habe,kann mir jemand die 3-4 Wallpapers von Acer hochladen,diese geilen Dinger mit dem Laptop,danke!:bigok:
 
Wie lange haste laufen lassen den Ladebalken!?!
Hatte ich auch mal und mal länger laufen lassen so um die 5Min.!
Dann kam dieser Reparierscreen von Windows,danach ging wieder alles!

Danke für den Hinweis! Ich lass es mal laufen dann melde ich mich wieder.

FRiTZ!

Also jetzt geht er wieder!!!!:banana: :banana: :banana:

Das erste Mal als ich ihn durchlaufen lies dauerte es so 10-15 min dann kam irgendeine Fehlermeldung. Ich dachte schon so eine Sch.... jetzt kannste doch neu installieren. Aber jetzt, zwei tage später, tat ich das Gleiche nochmal und siehe da, nach 5 min kam der "Repair-Bildschirm" und nochmal 5min später war alles wieder im Butter.

Die Wallpapers würd ich dir gern schicken aber hier fürs Forum sind sie zu groß. Wenn du ne andere Alternative nennst lass ich sie dir zukommen! (vllt. e-mail oder so)
 
Bei Cyberport bin ich zufällig auf das Acer Aspire 5920G-302G16MN gestossen. Die haben es als Einzelstück für 769€ angeboten. Da habe ich einfach das Teil mal gekauft da mir der Preis als sehr günstig erschien. Eigentlich brauche ich gar kein Notebook da ich mir erst im Juli ein neues Toshiba geholt habe. Bin recht zufrieden damit, doch für das ein oder andere aktuelle Game ist die 7600 schon am Limit. Mal sehen wie sich das 5920G verhält.... Als erstes werde ich Vista gegen XP tauschen.
 
Das dachte ich mir auch :)
 
Hat einer die Garantieerweiterung "Acer Advantage" dazu gekauft und vielleicht in Anspruch genommen?
 
Hallo,

leider konnte ich im Web nichts eindeutiges finden.

Verfügt das 5920G über eine integrierte Bluetooth Schnittstelle? Bei notebooksbilliger und cyberport wird keine ausgewiesen. Laut Review von Notebookcheck ist eine vorhanden. Auf der Acer Seite steht das diese Herstellungsbedingt eingebaut ist. Bin jetzt etwas confused..
 
Hallo,

leider konnte ich im Web nichts eindeutiges finden.

Verfügt das 5920G über eine integrierte Bluetooth Schnittstelle? Bei notebooksbilliger und cyberport wird keine ausgewiesen. Laut Review von Notebookcheck ist eine vorhanden. Auf der Acer Seite steht das diese Herstellungsbedingt eingebaut ist. Bin jetzt etwas confused..

je nach Modell ist BT vorhanden, glaube hier im Thread war auch eine Liste mit allen Infos

habs gefunden, schau mal da
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7577202&postcount=1332
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist ja der Salat. Mit BT ists entweder nicht lieferbar oder schweineteuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe mir nun auch ein acer 5920g zugelegt und win xp 32 bit pro neu aufgespielt...

nun habe ich folgende probleme:

1. bei zoggen cod4 habe die cpu cores jeweils 79grad habe mit everest ausgelesen....wollte mal wissen ob dies normal ist und was ihr für welche werte habt?

2.habe erst vista drauf gehabt und im aquamarktest 84000 punkte gehabt nun mit xp habe ich nur 88000 punkte, bei meinen desktopPC habe ich unter vista 136000 punkte und unter xp 150000 punkte!!! nun frage ich mich warum es beim laptop fast keinen unterschied gibt im aquamarktest zwischen xp und vista???

habe ich vielleicht ein fehler gemacht mit den treiber hat vielleicht einer einen tipp oder ist das normal????

3.bei meiner grafikkarte 8600M GT zeigt mir rivertuner nen coretakt von 140mhz an und nen ramtakt von 100mhz.....aber ich habe gelesen das die 8600M GT einen coretakt von 475mhz hat und der speichertakt von 400mhz...

wäre dankbar wenn sie jemand mal mein problem anschaut,,,,,

mfg aus nb

1. normal
2. ja, wenn du aus perfomancegründen auf xp runter bist gibt es aktuell nunmal kaum noch nen unterschied...
3. ja hat sie, allerdings läuft die karte auch nicht ständig mit vollem takt (2d vs 3d takt) ;)
Hinzugefügter Post:
hm, bei mir siehts so aus.

da ist bei 1 volt aus:



lg
welche version von rmclock benutzt du?
in der registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\RightMark\RMClock]
die folgenden werte setzen
"UnlockFid"=dword:00000001
"UnlockVid"=dword:00000000

dann hast du alle zur auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute guten rutsch erst mal.

Habe mier gester den aspire bestellt via Internet . hier die Daten ACER Aspire 5920G-302G25Hn, T7300, Vista-P 15.4" CB WXGA, 2048MB, 250GB, HD-DVD (LX.AKR0X.080)
1798.91 SFr
inkl. MwSt

Acer Aspire 5920G-302G25Hn, Intel T7300, 2x1024MB, 250GB, 15.4" CB WXGA, HD-DVD-ROM, Vista-Premium NVIDIA GeForce 8600M GT 1024MB TurboCache, TV-Tuner, Bluetooth, Giga-LAN, WLAN(300 Mbps), 1 Jahr Gar

habe nun eine frage ist bei diesem gerät die grafikkarte auch auf ner mxm steckplatz oder nicht ?? weiss es jemand und hat jemand diesen NB mit der modell nummer 302G25Hn.

mfg SempronSalvi.

wäre sehr nett .
 
Hallo Freunde

hab folgendes Problem

Ich würd gern über einen externen Monitor spieln und nutze auch ne externe usb tastatur/maus

Wenn ich das Bild nun auf den externen Monitor verschiebe was ja kein Problem ist, und ich das Notebook dann zuklappe kommt ein extrem hoher pfeifton aus dem notebook denn ich nur wegbekomme wenn ich die lautstärke auf 0 schraub

hat wohl damit zu tun, dass das mikro wenn es zugeklappt ist genau über dem soundausgang liegt

dann kann ich aber nicht spielen weil ohne sound das bisschen assig ist.

kann man das micro abschalten oder weiß wer wie ich den assi ton wegbekomm ohne die lautstärke auf 0 schrauben zu müssen?? das micro deaktivieren bringt leider so auch nichts der ton bleibt
auch wenn man mirco, lautsprecher einfach alles deaktiviert bleibt der ton.

bin ab morgen auf ner lan mit dem notebook und hoffe das mir bis dahin wer helfen kann, sonst muss ich wohl oder übel mit dem notebook bildschirm auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi was habt ihr für Benchmarks unter 3dmark06

bei mir:

3612 unter win XP mit Acer 5920g 316MN
 
Acer Aspire 5920G mit Simkartenslot?

Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe schon einige Tips hier fidnen können die mir geholfen haben. Nun hab ich aber etwas noch nicht beantwortet bekommen.

Ich habe im Batterieschacht eine "vertiefung" entdeckt die nur mit einer Folie abgedeckt ist. Die breite und Form könnte ziehmlich genau einer Simkarte nachempfunden sein.

Weiß da einer was???

MfG
DasZissel
 
Ich habe im Batterieschacht eine "vertiefung" entdeckt die nur mit einer Folie abgedeckt ist. Die breite und Form könnte ziehmlich genau einer Simkarte nachempfunden sein.

Also bei mir ist das ganze garnicht abgedeckt. Ist ne Halterung für SIM-Karten, die aber soweit ich weiß bei den normalen Modellen nicht angeschlossen ist. Ich hatte irgendwann mal gehört, dass es wohl auch Modelle mit mobilem Internet geben soll, aber ob das jetzt nur ein Gerücht war, kann ich dir nicht sagen.

Gruß
 
aha, könnte man da was machen? irgendwie kann man sowas doch bestimmt noch ausnutzen. Weiß da einer was aus nem Offizielen Forum????
 
Hihi hab mier mein Aspire 5920g jetzt nun geholt sau schnell das teil , leider leider hab ich einen mit ner 8600gs erwischt die hat halb soviel shader alu s , man ärgert mich bisschen wollte eine volle GT ,weiss jemand ob sowas nachbestellt werden kann , müsste ja nich schwer sein sowas zu rüsten??.


Hier hat jemand gefragt wegen der Garantie verlängerung ja ich hab das mitbezahlt, die Verkäuferin fragte mich darauf war mit einen 60Euro obendrauf zahlung, 2 jahre Garantie mehr auf der Quittung.


Bitte meldet euch wer hat auch ne 8600GS erwischt?? eigetlich ned mal so schlecht .aber was leistet den eine gt ??? man ich wil die GT.
 
Wusste gar nicht, dass das Teil auch mit einer 8600GS verkauft wird. Also ich hab laut Everest auch eine GT drin verbaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh