[Sammelthread] Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil3

Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fire:Hallo

Also hier habe ich ihn her.
http://partners.webmasterplan.com/c...20191078748&Category=141323&_trksid=p3907.m29

Schade aber wieso kann ich mit dem RMClock nich die vcore runter setzen egal was ich einstelle er Ignoriert alles. Was mache ich falsch?
Ja, Acer wird sich von den Usern nicht gern ins Handwerk pfuschen lassen...
Du müsstest dir ein angepasstes BIOS (evtl. von nem Hersteller, der den Prozzi einsetzt) besorgen und dein BIOS flashen. Dann könntest du vermutlich auch die Leistung herauskitzeln. Frage ist nur, ob die weiteren Hardwarekomponenten auf diesen Leistungsschub abgestimmt sind - Stichwort Hitzentwicklung - das stört ja manche User/Gamer schon bei den Standardkomponenten.
 
Hallo,

habe heute die 64bit Version von Vista aufgespielt, da ich meine ganzen 4 GB Ram nutzen möchte. Funktioniert auch soweit alles ganz gut, nur das Acer Empowering Framework lässt sich nach der Installation nicht starten.
Weiß jmd. Rat wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank und mfg

Creppo
 
RM Clock

Also Mir würde für den Anfang ausreichen die Spannung zu Senken. Heute habe ich alle Standart Kühlpats entfernt und mit Super Kühlpaste von Zahlmann:shot: versehen. Seid dem habe ich viel mehr Ruhe im Gerät. Aber die Spannung würde ich dennoch senken können. Kann mir keiner sagen was ich einstellen muss bei RM Clock damit es bei Mir läuft.
 
Also Mir würde für den Anfang ausreichen die Spannung zu Senken. Heute habe ich alle Standart Kühlpats entfernt und mit Super Kühlpaste von Zahlmann:shot: versehen. Seid dem habe ich viel mehr Ruhe im Gerät. Aber die Spannung würde ich dennoch senken können. Kann mir keiner sagen was ich einstellen muss bei RM Clock damit es bei Mir läuft.

ging das entfernen des kühlers problemlos und wieviel °C weniger haben jetzt cpu und gpu?
 
Also Mir würde für den Anfang ausreichen die Spannung zu Senken. Heute habe ich alle Standart Kühlpats entfernt und mit Super Kühlpaste von Zahlmann:shot: versehen. Seid dem habe ich viel mehr Ruhe im Gerät. Aber die Spannung würde ich dennoch senken können. Kann mir keiner sagen was ich einstellen muss bei RM Clock damit es bei Mir läuft.


also rmclock funzt bei mir einwandfrei. Version 225.

free
 
könnte mir jemand den gefallen tun und mal ein foto eines 5920-302g25xx, 5920-602xxxxx und/oder 5920-702xxxxx machen? und zwar von der aufgeschraubten unterseite...danke
 
jup, hab den lappi über den gelben tv-out (s-video) am tv angeschlossen..
und über bluetooth das sonyericsson k750i als fernbedienung :d
 
S-Video evtl.!?!
Wofür ist der gelbe denn,links an der Seite!?!

Darüber habe ich es probiert. Ich habe ein Kabel wo neben dem Stecker für den gelben Anschluß noch ein paar chinchstecker mit dran sind, die ich am TV mit angeschlossen habe. Bild kommt, aber kein Ton. Kann ich noch irgendetwas als Audioausgang nutzen?:hmm:
 
Beim ausgeben von Audiodaten sollte man die Einstellungen im "Realtek HD Audio Manager" Berücksichtigen. Da z.B. über Kopfhöreranschluss nichts kommt , wenn Digitale Quellen (HDMI) angeschlossen sind. Umgekehrt verhält es sich ähnlich, je nach Einstellung.

Wie gesagt , einfach mal in den Einstellungen stöbern, ist ja alles Beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho

Hab seit heute ein 5920g-602G25Mn mit TV-Tuner. Hab dann das nötige angeschlossen und wollte dass dann gleich mal ausprobieren, allerdings findet es keine Kanäle! Hab Kabel-TV und würde das eigentlich gerne nutzen, weiss wer woran das liegen könnte?

Wie gesagt, hab einfach alles angeschlossen und das Programm gestartet. ;)
 
hab irgendwo mal gelesen das die grake bei ner gewiisen bios version mehr volt zur verfügung stehen habe einige bios versionen ausprobieren ohne erfolg mehr als 4250 punkte bekomme ich nicht mit der graka hin. Was mich am meisten stört ist das der Gpuram nur auf 435 geht da sonst artefakte kommen :(
Hinzugefügter Post:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160237....

schon mal jemand ausprobiert? Meine Englisch-Kenntnisse sind leider nicht so der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Heho

Hab seit heute ein 5920g-602G25Mn mit TV-Tuner. Hab dann das nötige angeschlossen und wollte dass dann gleich mal ausprobieren, allerdings findet es keine Kanäle! Hab Kabel-TV und würde das eigentlich gerne nutzen, weiss wer woran das liegen könnte?

Wie gesagt, hab einfach alles angeschlossen und das Programm gestartet. ;)
Niemand ne Ahnung? :( Hab echt kP. woran das liegt, am Kabel liegt es bestimmt nicht da es an meinem TV problemlos funzt. Benutze übrigens das vorinstallierte Vista.
Hinzugefügter Post:
Komischerweise funktioniert es mit der beigelieferten Antenne, aber Kabel sollte doch auch gehen sonst hätte es ja kein Adapter dabei. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwo mal gelesen das die grake bei ner gewiisen bios version mehr volt zur verfügung stehen habe einige bios versionen ausprobieren ohne erfolg mehr als 4250 punkte bekomme ich nicht mit der graka hin. Was mich am meisten stört ist das der Gpuram nur auf 435 geht da sonst artefakte kommen :(
Hinzugefügter Post:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=160237....

schon mal jemand ausprobiert? Meine Englisch-Kenntnisse sind leider nicht so der hammer

cool.. ich würd gern das bios flashen um die graka runter zu takten und die voltage auch runter zu drehen, da ich das notebook zurzeit nur zum arbeiten nutze und der dauernd anspringende lüfter mich stresst -.-

leider bekomm ich es nicht gebacken von usb stick zu booten.. ist zwar bootfähig gemacht mit BootDisk2BootStick v0.10 und wird vom bios erkannt, aber ich kann ihn in der bootreihenfolge nicht einstellen.
..hab gelesen das es vielleicht mit esettings geht, aber komischerweise geht genau seit heute mein acer framenetwork nichtmehr. kommt immer eine windowsfehlermeldung beim öffnen trotzdem mehrmaliger de- und neuinstallation -_-
bah ich könnt kotzen
 
merde.... Naja werde ev. mir den text mal übersetzen lassen das ich ja kein wichtiges detail übersehe. Wenn das geschehen ist werd ich es auch probieren
 
Womit macht ihr alle eureren Benchmark, möchte auch gern mal posten :/
 
@Berserk:
Eventuell weil das acer nur einen DVB-T tuner drinn hat.
im Kabelfernsehen gibt's nur DVB-C Wenn überhaupt...

Mich würde mal interessieren wo ich so einen DVB-T tuner nachträglich besorgen kann. z.B. wie beim bluetooth modul ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserk:
Eventuell weil das acer nur einen DVB-T tuner drinn hat.
im Kabelfernsehen gibt's nur DVB-C Wenn überhaupt...

Mich würde mal interessieren wo ich so einen DVB-T tuner nachträglich besorgen kann. z.B. wie beim bluetooth modul ..

Wieso ein internes Modul nehmen ,das wahrscheinlich eh sehr Teuer sein wird, wenn es auf dem Markt mehr wie genug USB Variationen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ne andere Frage. ^^

Ich zock eigentlich nur WoW auf dem Notebook und hab in den Graka Einstellungen auch AA eingestellt, hab aber trotzdem Treppchen. =/ WoW braucht ja eh nicht viel Leistung, da sollte 2 x AA schon drin sein oder?

Und wäre es intelligenter den Speicher der die Graka vom RAM bezieht ein bisschen zu veringern wenn ich eh nur WoW zocke? Die Graka hat ja eh schon 512MB ''richtiger'' Speicher. Wo könnte ich das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh