[Sammelthread] Acer Aspire 5920G (Santa Rosa) Teil3

Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also ich hatte bis jetzt alles so eingestellt wie du bloß er geht nicht unter die 0,9v.

hallo!

ich habe ein ähnliches problem mit rm-clock. Ich kann keine Werte unter 1,00 Volt einstellen. Ich habe kleinere Werte gar nicht mal zu Auswahl.
Kann mir jemand vielleich nen Tip geben woran das liegen könnte?

danke und lg

hi,

geh eine Seite zurück. Da steht was du in der Registry eintragen musst. unlockVid 1

Zuletzt bearbeitet:
HI,

werds mir gleich mal angucken. Wieviel Punkte bekommste denn im 06 ?

Gruß

Marcus

ich vermute dieses ATI Tool ist nur für ati grafikkarten, benützt jemand ein programm für seine nvidia?

PS: danke an alle geiler thread mit infos

Ne geht für Ati und Nvidia,nutze es ja selber!
Musste mal ein paar Seiten vorher lesen,schon öfters drauf eingegangen!;)

Ok, problem gelöst, Recovery von der versteckten Partion ausgeführt! Vista neu gestartet, Notbook erkennt seine 2x1 GB wieder!
Mich würde es aber trotzdem mal brennend interessieren ob es keine andere Lösung gegeben hätte!

Habs auch erst nicht so geglaubt,doch mich haben schon einige Games überzeugt,das was in der 8600M GT steckt,auch mit DDR²!

Inzwischen gibt es ja ne Menge Notebooks wie das XPS 1530, die das Gleiche oder noch mehr leisten. Aber...und das macht mich irgendwie unheimlich froh: Das Acer 5920G war so ziemlich das erste Notebook der Santa Rosa Generation, was für so wenig Geld so viel Power hergibt. :d

Ich hab im Leben nicht damit gerechnet, Crysis in vernünftiger Auflösung flüssig zocken zu können :hail:

gibts beim Acer auch eine Software wo man den Lüfter regeln kann bzw ausschalten kann (zB beim surfen oder so)

Ich hab 3300 Punkte. Unaufgeräumtes Vista x86 (das vorinstallierte inkl dem Acer-Zeugs).

Ich habe 3700Punkte unübertaktet. Denke das OC der Grakka werde ich noch verschieben.

Sitz immer noch am Problem das mein RM CLock nicht unter 0.9 geht. Glaube ich hab Pech.

hi mädels,

ganz kurz, ich hab nen problem mit rmclock, der reg eintrag unlockvid existiert
bei mir nicht und ich kann dann nicht die volt grenze abschalten. gibts es einen anderen weg? benütze die version 2.30 (ganz neu gezogen)

Hallo,

ich habe nun ein Problem mit meinen Acer 5920g, und zwar habe ich das Notebook nun seit einem Monat mit dem Betriebssystem Win XP.

Seit heute starte das Notebook und bleibt ewig im Lademodus von WinXP, der Ladebalken bewegt sich zwar nur das Windows will einfach nicht komplett hochfahren.
Die zuletzt bekannte Konfiguration und der Abgesicherte Modus wollen sich auch nicht starten lassen.
Kann dieses Problem durch ein Windows Update gekommen sein?

Einen Virus schließe ich erst mal aus, da ich nur orginall Software benutze und keine illegalen oder dubiosen Downloads durchgeführt habe.

Wenn jemand von euch schon ein ähnliches Problem hatte bitte Hilfe per PM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh