Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ram zu erhöhen würde ich nur bei einem 64Bit System empfehlen.

Mein Ratschlag ist: mach ein Win XP Pro drauf, dann ist der Arbeitsspeicher optimal.

Wie geht denn das, XP drauf tun? Und wieso soll dann der Arbeitsspeicher "optimal" sein, wo XP etwa nur 2-300MB weniger beansprucht als Vista?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@skynetwork

Du hast sowas von Recht, dass glaubst du gar nicht!!!

:d

Ich schreib jetz nichts mehr, is mir einfach zu blöd geworden, wollte ja nur helfen
 
Ich glaub, ich klink mich jetzt langsam aus - das Forum geht nur noch am Thema vorbei.
Vor allem Frage ich mich, was die ganzen ZEPTO Freaks hier möchten ? Gibt`s für die Jungs kein eigenes Forum, da können Sie ja dann Ihre Zepto`s in den Himmel loben.
ACER und Samsung haben`s vorgemacht, hier hat man Daten und Fakten, da die Notebooks im Markt sind - schauen wir doch mal, wie gut ( oder weniger gut ) es die anderen machen.
Ich bleibe dabei : Für 1.149,00 EUR mit dieser Ausstattung wird man kaum mehr etwas finden.

dein kommentar war übrigens exakt der gleiche geistige dünnpfiff wie der, den du hier, leider recht schlampig, versuchst anzuprangern :asthanos:

seit x-seiten hebt hier nicht ein "zeptofreak" irgendwas in den himmel. lesen bildet und so (aber hauptsache mal mitgeflamed, gelle?).

Wie geht denn das, XP drauf tun?

naja einfach installieren halt ;) brauchst dazu natürlich windows xp. dann installieren (muss aber ne version inkl. sata treibern sein, sonst erkennt er die festplatte nicht) und gleichzeitig vista löschen. du kannst natürlich auch xp parallel zu vista installieren. dann haste 2 betriebssysteme drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile is der thread leider wieder zu nem typischen acer-thread geworden :asthanos:

kaum sinnvolle infos. nur geflame und rumgehacke. es stimmt z.b. auch nicht, daß diejenigen, die das book haben, es alle schön reden wollen. evtl. finden sie das book halt echt gut!? sowas solls ja auch geben...

man kann das book auch definitiv nicht wirklich runtermachen. ok, ist sicherlich kein highendbook, aber das war doch schon von vornherein klar, oder? darauf brauch man doch jetzt nicht rumhacken..... ich meine die, die es nicht haben, hacken auf denen rum die es haben, daß sie es schönreden und die die es haben, hacken auf denen, die es nicht haben rum, daß sie es schlechtreden.

irgendwie erinnert mich das an nen spruch aus der u-bahn:

wenn die, die reinwollen, die, die rauswollen rauslassen, dann können die, die rauswollen, die, die reinwollen, reinlassen

:asthanos:



wieso nicht? erschließt sich mir nicht ganz :confused:

oder glaubste die 95% nicht-multimedia-notebooks in höheren (preislich und qualitativ) regionen sind alles nur ne lüge der kapitalistischen notebookmonopolisten? :d

Du hast den Zusammenhang zu seinem Post nicht beachtet. Er empfiehlt ein A8JS zu kaufen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann bzw. worin der Sinn liegen sollte? Ich meine, hätte ich genug Kohle, dann hätte ich auch das neue G1 genommen, was noch besser ausgestattet ist. Aber wozu denn jetzt auf die ältere Grakageneration setzen?

@Mack Wo war jetzt die Hilfe?

free
 
dein kommentar war übrigens exakt der gleiche geistige dünnpfiff wie der, den du hier, leider recht schlampig, versuchst anzuprangern :asthanos:

seit x-seiten hebt hier nicht ein "zeptofreak" irgendwas in den himmel. lesen bildet und so (aber hauptsache mal mitgeflamed, gelle?).



.

..das liegt daran, weil das Zepto immer mit dem Acer verglichen wird. Nur solange nicht beide Notebooks offiziell auf dem Markt sind kann man das sowieso nur bedingt.
Du findest hier im Thread nur mehr Zeptobesitzer, die das Acer schlecht machen, als andersrum. Woran das liegt sei dahingestellt.

Ich finde in Sachen Design hat sich Acer das erste Mal richtig bemüht. Die alten Modell waren ja eher schlicht gehalten. Daher sollte man ihnen eine Chance geben.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du kommst mit den Zitaten nicht klar
was ist schlecht am A8JS????

Du verdrehst mir meine Worte in eine falsche Richtung. Lese es nochmal, dann weißt du , was ich meine. Finde das A8JS auch sehr gut, jedoch ist das P/L Verhältnis nicht mehr zeitgemäß in Gegenwart einer nun neuen Grakageneration.

free
 
Ich würde mal raten, den Thread wieder den Acer Jüngern zu überlassen, meine damit BTT.
 
Du hast den Zusammenhang zu seinem Post nicht beachtet. Er empfiehlt ein A8JS zu kaufen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann bzw. worin der Sinn liegen sollte? Ich meine, hätte ich genug Kohle, dann hätte ich auch das neue G1 genommen, was noch besser ausgestattet ist. Aber wozu denn jetzt auf die ältere Grakageneration setzen?

@Mack Wo war jetzt die Hilfe?

free

Ich glaub du kommst mit den Zitaten nicht klar, kannst zudem nicht richtig lesen und geilst dich an Rechtschreibfehlern von anderen auf!

Steuere mal was konstruktives bei! :grrr:

:d I D I O T :d
 
uff, sry mack, aber ehrlich gesagt könnte man schon meinen, du hättest dich echt nur zum acerflamen hier angemeldet :motz: und persönliche flames a la "idiot" zeugen nun auch nicht wirklich von geistiger größe.

will hier niemanden verteidigen (bin ja auch nicht nur das weiße schaf :asthanos: ), aber langsam wirds echt arm hier und nen mod sollte ma die letzten 4-5 seiten vom thread löschen, damit ab da weitergeht, wo es noch sinn hatte :wink:

falls jemand ma plz nen mod kontaktieren könnte, damit der hier ma paar seiten weglöscht.......

@ alle acerbesitzer: lasst euch einfach nicht von den acerflames beeindrucken, seid froh mit eurem schlepptop und statt hier im forum zu lesen, wer gerade gegen das teil flamed oder wer nicht, mein tipp: zockt einfach ne runde. ist sicherlich entspannender als diese mittlerweil echt niedrige diskussion. ;)

muss man ja auch mal gesagt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe gerade beim epshop angerufen und das Ding geht heute in Versand,also morgen oder Montag beim Händler :cool:
sieht danach aus dass die vorhin die lieferung bekommen haben und deshalb das Datum auch wieder geändert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
@skynetwork : danke schön, sehr nett von Dir - auf Deinen teilweise richtigen Kindergartenkram könnten hier einige aber bestimmt auch verzichten. Ähh, wie war noch das Thema dieses Threads ? Ah ja.
 
Ich glaub du kommst mit den Zitaten nicht klar, kannst zudem nicht richtig lesen und geilst dich an Rechtschreibfehlern von anderen auf!

Steuere mal was konstruktives bei! :grrr:

:d I D I O T :d

Du wiederholst dich nur. Desweiteren zeugt dein Verhalten nur von Argumentationsschwäche. Halte dich am besten an deinen letzten Satz, dann ist das ok. Ich steh nicht auf so ein Sandkastengequatsche.
Und nun steuere ich sky´s Vorschlag bei, dass sich hier alle mal ein wenig beruhigen.(mich eingeschlossen) :btt:

Hat schon einer versucht die Graka zu übertakten? Werd mich später mal dran machen.

@sky welches Tool hattest du zum übertakten des Zeptos genutzt?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skynetwork

Könnte man nicht nur meinen.

:heuldoch:

Es ist so!!! Hab nichts gegen ACER aber gegen diese Fehlkonstruktion!
Und nur deshalb habe ich mich hier angemeldet um die Leute zu warnen.
Wäre ich mit dem Notebook zufriedengewesen, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Feestylercs kritisiert nur Beiträge ohne Sinn und Verstand.
Und wird auch noch gelobt. :wall: :wall: :wall:

I D I O T

Habe jetzt wirklich nichts mehr zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du kommst mit den Zitaten nicht klar, kannst zudem nicht richtig lesen und geilst dich an Rechtschreibfehlern von anderen auf!

Steuere mal was konstruktives bei! :grrr:

:d I D I O T :d

Du scheinst auch nicht unbedingt etwas konstruktives beizutragen indem du gleich persönlich wirst und ihn beschimpfst. Sowas wird hier im Forum nicht geduldet, an deiner Stelle würde ich schleunigst meinen Post editieren ansonsten wird's wohl ein Timeban.

Achja, ich habe mal vorsichtshalber deinen Post an einen Mod reportet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skynetwork : danke schön, sehr nett von Dir - auf Deinen teilweise richtigen Kindergartenkram könnten hier einige aber bestimmt auch verzichten. Ähh, wie war noch das Thema dieses Threads ? Ah ja.

soll das hier jetzt der offizielle wm fight "ich vs. ne 16jährige knone" werden? :asthanos:

lass es einfach bleiben und beschränk dich wieder aufs :btt: (falls du dazu überhaupt was zu sagen hast. ansonsten >> :wayne: )

@ freestyler (und danke, daß hier endlich ma wieder was sinnvolles kommt):

hab nvidias ntune dazu benutzt. irgendwie klappte das mitm rivatuner nicht. ntune funzt aber wunderbar. leider kann man den takt mitm derzeitigen ati tool unter vista nicht testen irgendwie, darum hab ich halt immer die 3dmurks dinger durchrödeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skynetwork

Könnte man nicht nur meinen.

:heuldoch:

Es ist so!!! Hab nichts gegen ACER aber gegen diese Fehlkonstruktion!
Und nur deshalb habe ich mich hier angemeldet um die Leute zu warnen.
Wäre ich mit dem Notebook zufriedengewesen, hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Feestylercs kritisiert nur Beiträge ohne Sinn und Verstand.
Und wird auch noch gelobt. :wall: :wall: :wall:

I D I O T

Habe jetzt wirklich nichts mehr zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dass du die Beschimpfung gleich zweimal bringt hätte selbst ich nicht erwartet. Du solltest vielleicht erwachsen werden. Ist ein netter und ernstgemeinter Vorschlag von mir.
 
Ja klar bin ich ein "semi". Hat die 200er FP nicht ´ne Umdrehung von 4200? Reicht das für´s Rendern? Und noch ne Newbie-Frage: kann ich eine digitale Satempfangskarte anschließen und Sendungen aufnehmen? (kenn mich nur bei Desktops gut aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das hier jetzt der offizielle wm fight "ich vs. ne 16jährige knone" werden? :asthanos:

lass es einfach bleiben und beschränk dich wieder aufs :btt: (falls du dazu überhaupt was zu sagen hast. ansonsten >> :wayne: )

@ freestylercs (und danke, daß hier endlich ma wieder was sinnvolles kommt):

hab nvidias ntune dazu benutzt. irgendwie klappte das mitm rivatuner nicht. ntune funzt aber wunderbar. leider kann man den takt mitm derzeitigen ati tool unter vista nicht testen irgendwie, darum hab ich halt immer die 3dmurks dinger durchrödeln lassen.


Heißt das jetzt, dass du nur mit XP die Graka übertaktet hast oder funzt das ntune auch unter vista?

free
 
@ stöckelchen: die HD hat 5400 auch mit 200gb. satkarte kannst bestimmt in irgendeinen steckplatz packen, musst ma guggn was für nen platz die karte braucht und ob das acer den bietet.

@ freestyler:

ne, ntune benutzt unter vista beim 6224W. das klappt hervorragend.

halt für taktüberwachnung (ob sich das ding runtertaktet wenn takt zu hoch) und tempüberwachung halt den rivatuner. beim 6625W funzte das OCn auch mitm neuesten rivatuner. glaub als ich das 6224W hatte, hab ich einfach nur nen zu alten riva gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, sind wieder dabei :)

glaub jetzt sind mittlerweile alle genervt genug, um nicht noch weiter über sinnloses zeugs und flames zu palavern.

nochmals zum ntune: das teil integriert sich komplett in den nvidia treiber. eigentlich ganz cool. ist quasi sowas wie damals noch der "coolbits" reghack. allerdings hab ich da im treiber bisher auch noch nie was gefunden, daß evtl. die temp ausliest :(
 
hat den jetzt mal jemand XP erfolgreich auf dem Acer installiert? Und könnte damit evt einen Benchmark machen?
 
Booh Leute!

OT ON:
Jetzt hört mal auf hier so eine Scheisse zu schreiben, das is ja nicht mehr zum aushalten!

So, ich habe es mir eben bei Atelco geholt (160er GB) und grade mal die ersten Tests gemacht, grade wegend er Wärme:

Also nach einer Stunde Prim95 wird die CPU laut Everest Home 90Grad heiss und die HD 50Grad.

Die Gehäuseunterseite bleibt kühl, alleiner der hintere linke BEreich wo der Austritt des Lüfters ist wird gut warm. Es ist aber so warm, dass man noch seinen blanken! ;-) Oberschenkel drauf legen kann. Es wird auf KEINEM Fall so warm, das man was drauf braten kann . Hintem beim Lüftungsaustritt kann man den Finger drauf legen, der wird auch gut warm, aber nicht so heiss das man ihn wegziehen müsste! Da habe ich schon viel! viel! schlimmere Books erlebt...


3Dmark 2006 ergab 3200 Punkte!


Insgesamt bin ich bis jetzt ganz zufireden, nur das Vista nervt, damit hatte ich heute zum ersten Mal Kontakt....

Wie installiert man denn nun XP druff, ohne das man das Recover von Vista verliert?! Besteht diese Gefahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
die vista recovery ist doch eh versteckt, oder? und xp kannst nur draufballern, wenn du dir nen image bastelst, bei dem du sata treiber integriert hast (soweit ich weiß). gab dazu auch irgendwo ma nen thread, evtl. ist ja jemand so nett und verlinkt ma den thread oder ne anleitung, wie man xp dann raufmacht :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh