Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte es zwar schon kurz geschrieben, aber hier meine Meinung zu dem ACER 5920, das ich seit vergangenem Samstag habe. Mir gefällt es optisch und verarbeitungstechnisch sehr gut. Der Bildschirm ist angenehm hell, bei mir ohne Pixelfehler und recht ordentlich einsehbar. Er spiegelt ordentlich, darauf sollte man sich einstellen. Zu heiss wird das Book meiner ( subjektiven ) Meinung auch nicht, habe hier aber auch nichts nachgemessen. Im Office- und Internetbetrieb lauwarm, bei Spielen wird es richtig warm ( hinten links ), aber das hatte ich bei anderen Books auch. Der Touchpad ist grösser als bei anderen Books, stört mich aber überhaupt nicht. Die Tastatur ist schwer zu beschreiben. Ich empfinde sie als angenehm ( schreibe aber auch kaum etwas damit ), biegt sich aber ziemlich deutlich durch. Was mir sofort aufgefallen ist, ist, das es doch ziemlich " pummelig " ist, 0,5cm schmaler hätte es sicher auch getan, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten bin ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis bisher voll zufrieden. Habe im Übrigen das Modell mit BT und 160GB Festplatte, ergo auch alle Tasten belegt.
Werde in den kommenden Tagen auch mal versuchen, das System komplett neu aufzusetzen, ist doch ziemlich viel Software drauf, die ich nicht benötige und zum Teil auch nervig ist.
Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wenn es so weitergeht werde ich aus Protest zum Samsung R70 greifen. Denn mittlerweile warte ich schon 3 Wochen auf mein Acer und auch heut Morgen schreibt mir Vobis wieder, dass sie das Gerät nicht liefern können. die Schweine!
Für Lieferschwierigkeiten ist Vobis wenn denn nur indirekt verantwortlich. Ich kenne leider die Umstände nicht.
Anderfalls woanders bestellen. Ich mache das immer telefonisch, um sicher zu gehen, dass die Ware auch verfügbar ist. Andernfalls versuche ich zu vermeiden, auf blauen Dunst zu bestellen.

die Frage ist nun ob man 70 euro mehr für ne GS ausgeben will...
Sagen wir es mal so, was mit 'ner GS unspielbar ist wird mit Sicherheit keine GT mehr reißen können.
 
Quod erat demonstrandum! es gibt also bei den Modellen ohne BT unbelegte Knöpfe. Nicht dass ich da jetzt ein Drama draus mache, es sollte allerdings nur erwähnt sein, dass es Fakt ist.
Ich glaube wenn es so weitergeht werde ich aus Protest zum Samsung R70 greifen. Denn mittlerweile warte ich schon 3 Wochen auf mein Acer und auch heut Morgen schreibt mir Vobis wieder, dass sie das Gerät nicht liefern können. die Schweine!

Displayspiegelungen wird man aber echt bei beiden finden. Was für Reviews gibt es noch nicht? von dem Despina noch nicht jo... aber von dem Acer gibt es bereits welche.

http://www.pcadvisor.co.uk/reviews/index.cfm?reviewid=859

http://www.trustedreviews.com/notebooks/review/2007/05/31/Acer-Aspire-5920/p1

+ die s.o.


die Frage ist nun ob man 70 euro mehr für ne GS ausgeben will...

Hab meins am Freitag bei EP: Netshop bestellt und am Samstag wars da!!!
 
Warum kostet das Acer bei ep netshop eigentich immer noch 1249. Da is doch nichts anderes dran, als bei den Modellen für 1999 in anderen Shops oder?
 
UND - PÄLZER, WO HAST DU DAS GELESEN???
--------> Thema Hitzeentwicklung CPU

Das habe ich hier gelesen. Wenn das wirklich so stimmt wird das NB wohl keine Chance haben gekauft zu werden. Ich find auch schon 80°C viel zu hoch. Mein übertakteter C2D packt hächstens 50°C @ Lukü!!! :eek:
 
--------> Thema Hitzeentwicklung CPU

Das habe ich hier gelesen. Wenn das wirklich so stimmt wird das NB wohl keine Chance haben gekauft zu werden. Ich find auch schon 80°C viel zu hoch. Mein übertakteter C2D packt hächstens 50°C @ Lukü!!! :eek:

Warum hat es das nicht? Sind doch ganz normale Werte, jedenfalls beim Notebook.

Redest du von einem Desktop C2D?
 
Ja ich rede von eienm Desktop, aber trotzdem sind die Werte des NB's doch zu hoch?!
 
Eben nicht. In einem Notebook, passen keine Monsterkühler rein ergo kann der CPU auch nicht so effektiv unter Vollast gekühlt werden.
80°C sind völlig normal.
Außerdem sollst du ja auch nicht den Prozessor mit der Hand anfassen;).
 
--------> Thema Hitzeentwicklung CPU

Das habe ich hier gelesen. Wenn das wirklich so stimmt wird das NB wohl keine Chance haben gekauft zu werden. Ich find auch schon 80°C viel zu hoch. Mein übertakteter C2D packt hächstens 50°C @ Lukü!!! :eek:

Ein Notebook und ein Desktoprechner sind zwei ganz verschiedene Welten.
Die meisten Mobile CPUs sind für gut 100°C frei gegeben.
Auch wenn er 90°C haben sollte, was ich wenn dann nur als Coretemp. behaupten würde, dann wäre das noch locker im Rahmen.
Also bitte erst informieren.

free
 
Na wenn das so ist... Aber das müsste doch trotzdem die Lebensdauer senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lieferschwierigkeiten ist Vobis wenn denn nur indirekt verantwortlich. Ich kenne leider die Umstände nicht.
Anderfalls woanders bestellen. Ich mache das immer telefonisch, um sicher zu gehen, dass die Ware auch verfügbar ist. Andernfalls versuche ich zu vermeiden, auf blauen Dunst zu bestellen.


Sagen wir es mal so, was mit 'ner GS unspielbar ist wird mit Sicherheit keine GT mehr reißen können.

Hallo

bestelle es doch woanders. Ich habe meins (ist ja bekannt) bei hastecomputer bestellt und da gibts rabatt für alle Studenten vileicht bekommst du das das große mit 200GB Festplatte zum Preis von dem kleinen nur so als Tipp fragen kostet ja nichts.
 
Die C2D T Serie, also die Sparsameren sind bis 105°C Freigegeben!

Bei meinem Zepto ist im BIOS 100°C als Notabschaltungswert festgelegt!

Also mit Untervolten bleibt die CPU des Acers nochmal um min. 10°C kühler!

Mein Zepto wurde immer so um die 93-95°C bei dual-Prime heiß!
Dann hab ichs von 1,375 Volt auf 0.975 Volt bei 2Ghz laufen lassen(natürlich vorher mit Prime getestet auf Fehler) und siehe da es waren nur noch max. 73°C!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Notebook und ein Desktoprechner sind zwei ganz verschiedene Welten.
Die meisten Mobile CPUs sind für gut 100°C frei gegeben.
Auch wenn er 90°C haben sollte, was ich wenn dann nur als Coretemp. behaupten würde, dann wäre das noch locker im Rahmen.
Also bitte erst informieren.

free

Der gute Mann sieht das aber anscheinend etwas anders...
 
Die C2D T Serie, also die Sparsameren sind bis 105°C Freigegeben!

Bei meinem Zepto ist im BIOS 100°C als Notabschaltungswert festgelegt!

Also mit Untervolten bleibt die CPU des Acers nochmal um min. 10°C kühler!

Mein Zepto wurde immer so um die 93-95°C bei dual-Prime heiß!
Dann hab ichs von 1,375 Volt auf 0.975 Volt bei 2Ghz laufen lassen(natürlich vorher mit Prime getestet auf Fehler) und siehe da es waren nur noch max. 73°C!!!!
Womit hast du untervoltet?
 
"Der gute Mann" schildert nur einen subjektiven Eindruck. Wenn seine Meinung relevant wäre, könnten wir getrost 90% aller Notebooks verschrotten!
 
Sagt mal, ich hab nen kleines Problem.

Bin leidenschaftlicher Battlefield2 Spieler. Aber irgendwie ruckelt das Game bei mir dermaßen. Hab keine Ahnung woran das liegt.

Falls einer das Game hat, könnte mal bitte schauen ob es bei ihm auch so ist?

thx free
 
Okay, ich installiere mal BF2 fix auf'm Lappi...

@juppi
Klappt soweit. Hab auf 6er Multi Vid auf 0,975 und bei max. erstmal auf 1,087. Muss erstmal richtig ausloten was geht.
Hinzugefügter Post:
Noch eine Frage zum NB: Hat es auch ein integriertes Mikro, wenn es schon eine Cam hat?
Jup, gleich zwei davon, links und rechts von der Cam.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sworn.

hab aber auch ständig Festplattenzugriffe.
Denn irgendwie bringt eine SEnkung der Details auch keine Besserung.

free
 
Sagt mal, ich hab nen kleines Problem.

Bin leidenschaftlicher Battlefield2 Spieler. Aber irgendwie ruckelt das Game bei mir dermaßen. Hab keine Ahnung woran das liegt.

Falls einer das Game hat, könnte mal bitte schauen ob es bei ihm auch so ist?

thx free

Läuft sogar auf meiner Go 7600!
Einstellungen weiß ich leider nicht mehr, aber schau mal den Treiber an...
 
Hilfe!!:
Im Geräte-Manager zeigts am 2.CPU n'Ausrufezeichen an, da laut Windows de 2.CPU nicht gestartet werden kann.
Kann mir jemand dabei behilflich sein den zum laufen zu bekommen?
thx im vorraus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh