Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ zv2000

könntest du deine geniale Anleitung im Fakten Thread posten weil hier findet es nach 2 wochen keiner mehr!! ;)
 
Das Tutorial pack ich in ein paar Tagen in den Fakten-Thread rein. zv2000 wollte ersteinmal abwarten was der Rest von "seinem Werk" hält, damit er notfalls noch was verbessern kann.
Ich find's gelungen ;)
 
@zv2000: recht ordentlich mit vielen Grundlagen. ICh finde eins fehlt noch: eine Auflistung welche Möglichkeiten jemand hat, sein Notebook Vista "pure" aufzusetzen:

Also eRec, Anytime CD. Welche Partitionen darf man löschen, was passiert dann/was geht nicht mehr ...

Wenn ich mich an die letzten Wochen hier im Thread erinnere waren das immer wieder kehrende Fragen
 
Jetzt habe ich noch was dazu geschrieben, bin mir aber unsicher, dass es einigermaßen klar ist - ich muss was schlafen ;-)
Wollte aber zuerst unbedingt meinen 100sten Post feiern!!!
 
Glückwunsch :d

Habe gerade nochmal gebencht auf VISTA... 3370 3DMarks @default stimmt mich einigermaßen zufrieden. Auch, wenn bei CoD2 die fps-Rate etwa 70% unter der meines Desktop-PCs liegt, der beim 3DMark06 wiederrum mit 2360 ein wesentlich schlechteres Ergebnis liefert.

Diese Graka-Treiber kann man wirklich nur noch anne Wand klatschen. :wall:
 
hat jemand eine anung wo man ein firmware update für den dvd brenner bekomen kann? der is mehr als bescheiden wie ich meine. der dvd brenner is DAS große minus vom acer. ~13min 30sek für einen vollen 8x rohling bei 8x speed is ja net normal.
 
hat jemand eine anung wo man ein firmware update für den dvd brenner bekomen kann? der is mehr als bescheiden wie ich meine. der dvd brenner is DAS große minus vom acer. ~13min 30sek für einen vollen 8x rohling bei 8x speed is ja net normal.

öhm, was hattest du dir denn da für ne zeit vorgestellt?
soweit ich weiss rechnet man: DVD 120min / Brenngeschw. 8 = 15min Brennzeit für den vollen Rohling. Oder sehe ich das falsch?
 
naja also 15 min für ne dvd sollte man eigetnlich bei 4x schaffen. so ist es bei mir, da ich alles nur 4 fach brenne, auf meinem desktop. hab das acer laufwerk noch nicht zum brennen benutzt.
 
Ich hab gerade das Notebook bekommen. Was musstet ihr am Anfang alles einstellen und sichern? Der Händler hatte das NB schon eingeschaltet wegen einer Pixelfehlerprüfung.
 
Hi!

Nach vielem vielem Lesen in diesem Forum sollte ich jetzt kapiert haben wie ich xp und vista zusammen auf das 5920 bekomm. :-)

Nur eine Frage sicherheitshalber noch: habe ich es richtig verstanden, dass ich die versteckte Partition gefahrlos weg machen kann? Also wirklich alles platt machen und dann XP und vista (von der anytime dvd) draufmachen?

Grüße, Chris
 
Hab grad meinen lappi bekommen!!!!!

Bin leider erst zum auspacken gekommen, zum hochfahren komme ich jetzt nicht mehr weil ich jetzt zum Tennistraining muss.

1. Eindruck:

Optisch echt klasse!

mehr kann ich jetzt aber nicht berichten!


p.s hab das modell mit bluetooth, 200GB festplatte und 512MB Grakaspeicher
 
Sagt mal, läuft Eurer Lüfter auch immer? meiner ja, zawr leise aber kontinuierlich. Mit Rightmark komme ich leider nicht klar...
und dauern wird die HDD angesprochen.. ist das bei euch auch so?
was gibts da für abhilfe
 
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe mit großem Interesse den gesamten Thread über das neue Acer Notebook gelesen, welches ich mir in ca. einem Monat auch besorgen will.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche der beiden Versionen ich nehmen soll (16n oder 20mn). Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, welches ich nehmen soll (Geld is jetz erstma unwichtig)?

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, läuft Eurer Lüfter auch immer? meiner ja, zawr leise aber kontinuierlich. Mit Rightmark komme ich leider nicht klar...
und dauern wird die HDD angesprochen.. ist das bei euch auch so?
was gibts da für abhilfe
also mein lüfter läuft nicht dauernd.
die hdd wird recht häufig angesprochen,ist dabei aber völlig lautlos,merk das nur an der LED
 
Was kann weg?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe das Acer jetzt seit kanpp einer Woche. Ich will wahrscheinlich Vista ganz runterschmeißen und XP aufsetzen mit allem drum und dran. Könnt ihr mir sagen, was ich wichtiges auf DVD sichern sollte und was ich in die Tonne treten kann?
Ich würde wenn überhaupt nur Vista mal backupen und den Rest gepflegt formatieren......;)
Mfg
Icydragon:hwluxx:
 
Jungs und Mädels, BLÄTTERT MAL! Steht alles auf Seite 81.
Die Festplatte läuft nur anfangs unter Vista andauernd, bei einer sauberen Installation (XP aber auch Vista) nicht.
Der Lüfter läuft bei mir auch ständig aber fast unhörbar. Selbst unter Last finde ich ihn annehmbar leise, erst bei einem SuperPI-Benchmark wurde er richtig laut.
Es gibt hier noch zwei weitere Threads, wo alles beschrieben wird, aber bitte nicht zumüllen.
 
Habe daheim noch nen schönen 19 " Widescreen mit 1400 X 900 stehen, kann ich den Problemlos an den Laptop anschließen und kommt die GF 8600 auch auf die Auflösung klar? Hab schon geschaut aber nix gefunden macht es viel Unterschied ob man 512 VRAM oder nur 256 VRAM hat.

mFg envieh
 
Habe daheim noch nen schönen 19 " Widescreen mit 1400 X 900 stehen, kann ich den Problemlos an den Laptop anschließen und kommt die GF 8600 auch auf die Auflösung klar? Hab schon geschaut aber nix gefunden macht es viel Unterschied ob man 512 VRAM oder nur 256 VRAM hat.

mFg envieh

Klar kannst du ihn anschließen. Du musst dir halt nen Adapter von HDMI auf DVI zulegen bzw. ihn über den VGA-Port betreiben.

In der Liste der unterstützten Grafikmodi der 8600GT scheint die von dir genannte Auflösug zumindes nicht auf. Hab auch noch nie was davon gehört. Bist du sicher, dass du nicht 1440x900 meinst? Wenn du deinen Monitor nicht mit seiner Standardauflösung ansteuerst, zwingst du ihn, das Bild zu interpolieren, was zu Verlusten in der Bildqualität führt (verwaschen, unscharf).

Miene Meinung zu dem (hier schon extrem breitgetretenen) Thema V-RAM:
Was willst du mit 512MB, die an einer lausigen 128bit Anbindung hengen?
Ich finde den Speed es Speichers viel wichtiger. Lieber 256MB DDR3 als 512MB DDR2.

mfg

DALLAS
 
Gibt es eigentlich mittlerweile ne möglichkeit den PM965 unter Vista zu takten (Mehr als 200MHZ FSB)???
 
Schade man kann nichts auswählen.
Selbst den PLL kann man nicht verändern.
Schöne Scheiße.:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh