Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich kann die Angabe des neuen Tests nur bestätigen, dass die eingebaute Festplatte 5400U/Min hat. Der Grund: Ein sehr fachkompetenter ACER-Mitarbeiter bei der Hotline, hat mir mehrere Produktnummer genannt, wo die Platte 5400U/Min schafft und die Produktnummer LX.AKS0X.005 ist eine davon.

MFG
 
Hatte schonmal jemand die Graka übertaktet?
Also, Vista mit 2GB RAM, 3dM-Demo @ 1280x800:

normal: Core: 475MHz
Mem: 400MHZ -> 3dM06: 3198 Punkte

übertaktet: Core: 600MHz
Mem: 490MHz -> 3dM06: 3900 Punkte

Wer bietet mehr? Ich muss erstmal pennen

Edit einen habe ich noch:

Core: 620MHz
Mem: 505MHz -> 3dM06: 4018 Punkte
GPU max. 84° = nichtz mehr als beim unübertakteten WoW zocken ;)

nebenbei läuft übrigens noch ICQ, Skype Nvidimonitor, ... ;) Denke das kann sich doch sehen lassen, oder?
Also wer bietet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte schonmal jemand die Graka übertaktet?
Also, Vista mit 2GB RAM, 3dM-Demo @ 1280x800:

normal: Core: 475MHz
Mem: 400MHZ -> 3dM06: 3198 Punkte

übertaktet: Core: 600MHz
Mem: 490MHz -> 3dM06: 3900 Punkte

Wer bietet mehr? Ich muss erstmal pennen

Edit einen habe ich noch:

Core: 620MHz
Mem: 505MHz -> 3dM06: 4018 Punkte
GPU max. 84° = nichtz mehr als beim unübertakteten WoW zocken ;)

nebenbei läuft übrigens noch ICQ, Skype Nvidimonitor, ... ;) Denke das kann sich doch sehen lassen, oder?
Also wer bietet mehr?




free
 
ich sehe da nix, kannst du mal genau das foto linken oder vll. nen pfeil dran machen?

@free: das ist ja aber auch 1024 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen wieviel Hertz der Acer @ 1280x800 bringt ?

Ich hab nur irgendwo mal gehört das laptops allgemein nich über 60 Hertz kommen :hmm: des find ich aber blöd deswegen frag ich nochmal nach. Vielleicht hat man mir da auch schwachsinn erzählt...:stupid:

Lg Pommes :wink:
 
TFT´s allgemein brauchen weniger Herz als CRT (Röhren) und ja 60 ist max und reicht vollkommen
 
Ziemlich schlecht gemacht, der Bericht auf notebookcheck:
- "überaus laute und unangenehme Klickgeräusche" der Touchpad-Tasten - zwar laut, aber nicht "überaus"!
- wieder wird auf dem rechten USB-Anschluss und dessen Nähe zum Laufwerk rumgeritten - aus meiner Sicht ist der Anschluss ausschließlich für eine USB-Maus vorgesehen (da 1.1 und rechts), links gibt's genug Platz für dicke, breite USB Gerätchens.
- Alle wollen mehr Auflösung haben, ich sehe nur Nachteile dran - die Windows-Fenster/Schrift/Icons werden dadurch klein bis unentzifferbar oder verschwommen und mehr Auflösung heisst mehr Leistungsanforderungen an die Grafikkarte, mir ist kleinere Auflösung, dafür flüssiger, viel lieber.
- Kein Wort zur Geschwindigkeit des Displays (8ms, mnjam)
- Asus G1S und MacBookPro sind keine Konkurrenten, die kosten gleich 500 Euros mehr.
Ich wundere mich auch darüber, dass die 200er Festplatte angeblich keine periodische Rekalibrierung braucht - oder haben sie's vergessen?

edit: Hehe, ob 3200 oder 3500 3dMurkse ist mir an sich egal, aber irgendwie macht ihr mich heiss mit der Übertaktung des VRAMs, geht das immer noch nur unter Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schlecht gemacht, der Bericht auf notebookcheck:
- "überaus laute und unangenehme Klickgeräusche" der Touchpad-Tasten - zwar laut, aber nicht "überaus"!
- wieder wird auf dem rechten USB-Anschluss und dessen Nähe zum Laufwerk rumgeritten - aus meiner Sicht ist der Anschluss ausschließlich für eine USB-Maus vorgesehen (da 1.1 und rechts), links gibt's genug Platz für dicke, breite USB Gerätchens.
- Alle wollen mehr Auflösung haben, ich sehe nur Nachteile dran - die Windows-Fenster/Schrift/Icons werden dadurch klein bis unentzifferbar oder verschwommen und mehr Auflösung heisst mehr Leistungsanforderungen an die Grafikkarte, mir ist kleinere Auflösung, dafür flüssiger, viel lieber.
- Kein Wort zur Geschwindigkeit des Displays (8ms, mnjam)
- Asus G1S und MacBookPro sind keine Konkurrenten, die kosten gleich 500 Euros mehr.
Ich wundere mich auch darüber, dass die 200er Festplatte angeblich keine periodische Rekalibrierung braucht - oder haben sie's vergessen?

edit: Hehe, ob 3200 oder 3500 3dMurkse ist mir an sich egal, aber irgendwie macht ihr mich heiss mit der Übertaktung des VRAMs, geht das immer noch nur unter Vista?

full ack:cool:

Der rechte USB Anschluss stört mich nicht, hab nen Slot In LW. Nur die HDD muss noch getauscht werden, dann bin ich zufrieden.

Hast du für OC schonmal coolbits versucht? Meist schaltet es dann ein OC Menü im Treiber frei.

free
 
ich nutze nur vista ;) ist ja dabei und gefällt eigentlich.
coolbits kenne ich nicht.
 
ich hab seit gestern das Acer Aspire 5920 mir 512 Vram. Ich war etwas sehr überrascht das ich beim 3d Mark 06 nur 1723 bei einer Auflösung von 1280x800 habe. Woran kann das liegen? Ich habe Vista drauf und habe noch keinen Treiber installiert.

mfg Ephialtes
 
hmm ne netzteil is dran und er ist im ausbalancierten modus. Kann es vllt. an dem nicht vorhandenen Treiber liegen?
 
ausbalanciert heisst bei mir: keine volle CPU und vor allem keine volle Graka Leistung. Musst schon auf Höchstleistung stellen, wenn Du auch volle Punkte haben willst.

Redest Du vom vorinstallierten Vista (dann sind alle Treiber drauf) oder hast Du neu aufgesetzt (dann solltest Du logischerweise auch Treiber installieren)?
 
Gestern habe ich erfolgreich mehrere Konfigurationen erfolgreich installieren können und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen. Es geht um die Neuinstallation des Aspire, nach dem die Recovery-Partitionen gelöscht worden sind, also auf eine neue Festplatte und dabei insbesondere um die Parallelinstallation zweier Windosen (XP+Vista).

Audienz: Für erfahrene Windows (oder auch Unix) Benutzer, die schon mal ein System neu installiert haben. Solche, die's noch nicht hinter sich haben, mögen bitte zuerst mit VMWare/Parallels Workstation/VirtuBox/VirtualPC/Bochs/QEmu oder anderen PC-Emulatoren herum spielen.

Begriffe:
- Partition - eine Festplatte ist in max. vier Hauptpartitionen unterteilt, was dann unter Windows jeweils als eigenständiges Laufwerk(-sbuchstaben) erscheint. Quasi eine Festplatte in der Festplatte. Betriebssysteme arbeiten (fast) ausschließlich mit Partitionen, wenn es um dauerhafte Datenspeicherung geht.
- aktive Partition - von den max. 4 Partitionen ist immer nur eine aktiv, hiervon wird das Betriebssystem geladen. Durch Wechsel der aktiven Partition wird also auch das zu ladende Betriebssystem gewechselt.
- Bootmanager - Programm, das die Auswahl der aktiven Partition durch den Benutzer erlaubt. Meistens im MBR (s.u.) verankert.
- Dateisystem - das Format, in dem Dateien und Verzeichnisse auf einer Partition gespeichert werden. Uns interessieren hier das "alte" FAT32 (DOS7+-kompatibel), HPFS/NTFS (NT4+-kompatibel) und ggf. ext2 (Linux). Jede Partition besitzt genau ein Dateisystem, angegeben im MBR (s.u.), gekennzeichnet durch eine Zahl - 11, 7, 131 für die obigen Beispiele.- Formatierung - ein leeres Dateisystem, entsprechend dem Typ der Partition, wird erstellt. Damit verschwindet jede Spur von den bisherigen Daten auf dieser Partition!
- Sektor - logische Unterteilung der Festplatte, 512 Bytes gross.
- MBR, master boot record - eine kleine Tabelle im allerersten Sektor der Festplatte, mit vier Einträgen für die vier möglichen Hauptpartitionen, begleitet von einem kleinen Urlade-Programm, das von der aktiven Partition das Betriebssystem lädt. Windows installiert hier ein eigenes Programm, das eventuell vorhandene Bootmanager überschreibt.

Fallen:
- Eine Windows-Neuinstallation überschreibt den MBR und somit einen vorhandenen Bootmanager.
- Das eRecovery-Vista von DVD will sich unbedingt auf die erste Partition installieren (den Fall mit einer existierenden versteckten Partition habe ich nicht probiert)
- Nach der Installation des eRecovery-Vista von Acer wird der Typ der ersten Partition modifiziert.
- Vista lässt sich nur auf die aktive Partition sauber installieren. Wählt man eine andere, wird der Inhalt der aktiven Partition, sofern FAT32 oder NTFS, mit dem Bootloader von Vista behaftet.

Ziele:
- XP (von CD) und eRecovery-Vista (von selbstgebrannter DVD) parallel installieren oder
- XP (von CD) und ein "sauberes" Vista (von der beigelegten AnytimeUpgrade DVD) parallel installieren.
Die eRecovery-Version von Vista hat den Vorteil und den Nachteil, dass alle Programme und Treiber bereits mit installiert werden. Das saubere Vista enthält kaum Treiber und keine Programme, ausser den Microsoft-eigenen.
Nicht abgedeckt hier sondern nur umrissen ist die Installation eines komfortablen Bootmanagers bzw. die Editierung des Bootmanagers von Vista oder XP.

Bei der Auslieferung sind auf der Festplatte des Acer zwei versteckte Partitionen vorhanden, die erste ~10GB, von der mittels Alt-F10 beim Starten das originale Vista herkopiert wird. Die zweite ist am Ende der Festplatte und kleiner, dort werden wahrscheinlich Zwischenstände von eRecovery abgelegt. Diese Anleitung richtet sich an Benutzer, die entweder beide Systeme installieren möchten oder versehentlich die erste versteckte Partition gelöscht haben, dann ist nämlich kein Recovery über Alt-F10 möglich. Eine gesonderte Anleitung, wie man diese sichern kann, ist im Thread "Fakten" zu finden. Auch mögen manche nicht die Menge an Zusatzprogrammen, die bereits bei der Installation auf der Festplatte vorhanden sind - auch diesen wird mit einer Neuinstallation geholfen.

Hier ebenfalls nicht abgedeckt ist der Fall, Vista alleine neu zu installieren. Was ich auch nicht probiert habe/ mir nicht gelungen ist, ist ein Recovery von den selbstgebrannten eRecovery-DVDs direkt an den Anfang der Festplatte, dieses Katastrophenprogramm von Acer kann nicht so recht mit der Partitionstabelle umgehen und besteht auf einer versteckten Partition, kopiert dann Vista auf die darauf folgende. Schlaue Köpfe werden in diesem Gewirr von Informationen aber vielleicht die nötigen raus suchen können, die auf den von ihnen gewählten Pfad weiter zu gehen (nur-Vista, eRecovery-woanders, XP-hinter-Vista usw).

Requisiten:
- XP-Installations-CD
- nLite
- eRecovery-Vista-DVDs oder die AnytimeUpgrade-DVD
- startbare CD mit Knoppix, MandrivaOne (Spring2007) oder die LiveCD einer anderen Distribution, alternativ auch auf USB-Stick, externe Festplatte.
- alternativ: Startbare DOS-Diskette oder USB-Stick, zutils02.zip (ftp://ftp.funet.fi/pub/mirrors/ftp.simtel.net/pub/simtelnet/msdos/sysutl/zutils02.zip) und ein Bootmanager, ich verwende den von BSD (booteasy, einfach googlen). Als DOS empfehle ich wärmstens FreeDOS (freedos.org), ein komplettes, menügeführtes System mit grafischem Partitionseditor, Bootmanager uvm. (fullcd.iso auf CD brennen, davon starten)

Mit der XP-Installations-CD und nLite muss eine neue CD erstellt werden, das bereits die SATA-Treiber integriert. Anleitungen hierzu gibt's hier im Forum.

Die beigelegte AnytimeUpgrade-DVD ist nichts anderes als die Standard-InstallationsDVD für Vista (es gibt nur noch eine für alle 32bit-Versionen) mit einem anderen Aufdruck, davon und mit dem Schlüssel auf der Unterseite des Notebooks kann also das legale, "nackte" Vista installiert werden. Mit eRecovery und bei vorhandener versteckten ersten Partition, d.h. im Auslieferungszustand, können zwei DVDs erstellt werden, die die selbe Funktion erfüllen wie Alt-F10 beim Start, nämlich das komplette Vista plus alle Programme und Beigaben wieder herzustellen. Auch mit eRecovery kann eine DVD mit allen Treibern und fast allen Programmen erstellt werden (ich glaube, die Probeversion von MSOffice fehlt), also prinzipiell ist es möglich, Vista nackt zu installieren, dann jedes Programm von dieser DVD zu starten und man sollte ebenfalls beim Ursprungszustand landen.


Das Prinzip:
Zuerst XP auf eine erste Partition installieren, danach Vista auf eine zweite Partition. Da manche Bootmanager Probleme mit Starts von Partitionen haben, die hinter den ersten 8GB anfangen, empfehle ich, die ersten <8GB (8GB = 8192 MB, also 8000MB wären ok) für XP zu reservieren und die Vista-Partition direkt daran zu hängen. Meine Partitionierung sieht 8000MB für XP vor, ~25GB für Vista, ~10GB für Linux und den Rest als Datenpartition.

Eine Anleitung, das Recovery-System von der Festplatte zu sichern und ggf. auf eine andere zu übertragen, habe ich bereits geschrieben.

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------

XP + eRecovery-Vista:
- XP in den ersten 8000MB der Platte installieren
- Unter XP eine zweite, an die erste angrenzende Partition mit NTFS formatieren (>20GB empfohlen), hierhin wird Vista kopiert.
- Rechner mit Linux oder DOS starten, den Typ der ersten Partition, wo XP residiert, merken und auf 0 setzen. WICHTIG! NICHT die Partition löschen sondern nur dessen Typ ändern!!! Die zweite Partition muss ggf. händisch als aktive Partition markiert werden!
- Rechner mit der ersten eRecovery-DVD starten und das Recovery laufen lassen.
- Vista mehrmals neu starten und in Ruhe lassen, vor allem die Installation der Acer-Tools muss abgeschlossen sein.
- Wenn Vista bei einem Neustart nix mehr am System ändert, den Noti mit Linux oder DOS neu starten und den Typ der ersten Partition wieder auf 7 (NTFS) oder 11 (B in Hex) (FAT32) zurück setzen.
- Bootmanager installieren
- Beide System auf fehlerfreien Start hin überprüfen.
- An dieser Stelle habe ich meine XP Installation von Vista heraus komprimiert und weg kopiert, einfach alle Dateien bis auf RECYCLER, System Volume Information, hiberfil.sys und pagefile.sys, aber auf jeden Fall mit allen versteckten + system- Dateien! (in Explorer unter Optionen einstellen), sichern.
- Treiber unter XP installieren

---------------------------------------------------------------------------

XP + sauberes Vista:
- XP in den ersten 8000MB der Platte installieren
- Eventuell eine zweite, angrenzende NTFS-Partition anlegen für Vista (>20GB).
- Rechner mit Linux oder DOS starten, den Typ der ersten Partition merken und auf Hex 83, dezimal 131, setzen - das gaukelt dem späteren Vista vor, hierbei handele es sich um eine Linux Partition. Vista ist so gütig und lässt die Partition dann in Ruhe. Wenn eine zweite Partition bereits angelegt wurde, diese als aktiv markieren.
- Vista auf die zweite Partition installieren, es wird mehrmals neu gestartet
- Wenn Vista rund läuft, den Rechner wieder mit Linux oder DOS starten und den Typ der ersten Partition zurück setzen auf den ursprünglichen Wert (7 für NTFS, 11 = hex B für FAT32).
- Bootmanager installieren
- Beide Systeme nach einander booten und testen.
- Ggf. komplette Sicherung der Festplatte starten, zB mit Acronis' Tools oder wie im vorherigen Punkt beschrieben.
- Treiber installieren

---------------------------------------------------------------------------

Probleme:
- Die Vista-Dateien lassen sich leider nicht so einfach weg sichern wie XP's aufgrund fehlenden Rechten, da muss ein Sicherungstool her. Natürlich kann mit Linux die ganze Partition in eine Datei kopiert werden, das ist genau so gut.
- Unter Linux weit verbreitet ist gparted, der GNU Partition Editor, was viele Vorteile haben mag, aber nicht instande ist, nur den Typ einer Partition zu verändern - es will gleich die ganze Partition neu formatieren.


Einzelheiten zu einigen Schritten:

- Als Linux setzte ich bisher Knoppix und Mandriva One Spring 2007 ein. Ubuntu und ältere Mandrivas wollten nicht starten, Suse und weitere habe ich nicht ausprobiert. Ganz lecker ist Puppy Linux auf einem USB-Stick.

- Typ einer Partition ändern mit fdisk unter Linux: "su"+Eingabetaste (mehr Rechte verlangen), dann "fdisk /dev/sda" in einer Konsole/Terminal (irgendwo im Menü unter Anwendungen/Systemprogramme oä) ruft das Programm auf, "t", dann "1", dann "0" bzw. "7" bzw. "b" bzw. "83" setzt den Typ auf nix/NTFS/FAT32/Linux (nach jedem ".." Eingabetaste drücken). "a" und "1" bzw. "2" setzt oder entfernt die Kennzeichnung als aktive Partition für die erste bzw. die zweite - abweichend von anderen Partitionierungstools können mit fdisk zwei Partitionen aktiv sein, was nicht gerade gut ist. Immer wieder mit "p" den aktuellen Zustand anschauen (aktive Partitionen sind die Sternchen links)! und zum Schluss mit "w" beenden und speichern. Löschen einer Partition geht übrigens mit "d", dann "1" oder "2". Anlegen mit "n", "p" und "1"/"2"/"3" oder "4", dann Typ angeben - "7" oder "b" oder "83".

- Typ einer Partition mit zpart aus ztools02.zip ändern: "zpart rt 1" oder "zpart rt 2" zeigt den aktuellen Zustand an, "zpart wt 1 0", "zpart wt 1 7", "zpart wt 1 11", "zpart wt 1 131" setzt den Typ der ersten Partition auf nix/NTFS/FAT32/Linux. "zpart wp datei.mbr" sichert den ganze MBR in eine Datei, "zpart rp datei.mbr" stellt ihn aus der Datei wieder her (Achtung, unter DOS gibt's nur 8+3 Zeichen für Dateinamen!)

- Typ einer Partition mit FreeDOS ändern: nicht ausprobiert, sieht aber vielversprechend aus.

- "fdisk /mbr" unter DOS/Win98 stellt einen einfachen MBR wieder her, der von der aktiven Partition startet.


Links:
Knoppix
Mandriva
Puppy Linux
FreeDOS: download und Homepage
FreeBSD
OpenBSD
booteasy (bootinst.exe und boot.bin werden auf einer beschreibbaren FAT-Partition/USB-Stick/Diskette benötigt)
zutils02:

@nexest/rachid: Wartet bitte eine Weile auf Rückmeldungen, bin mir nicht sicher, ob die Anleitung vollständig und verständlich ist. Und streicht bitte-bitte meinen Namen aus der ersten Zeile eures Threads, die Ehre gebührt euch alleine.

ps: Der Partitionseditor von FreeDOS xfdisk sieht sehr gut aus, erlaubt nur nicht das Setzen eines Typs "0", dafür bietet es die Möglichkeit, eine Partition zu verstecken, vielleicht hilft das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann vielleicht jemand nochmal die Benchmarks vom LX.AGW0X.157 und vom LX.AKS0X.005 gegenüberstellen? Wär dochmal interessant :)
 
kann mir jemand sagen wie ich mit dem acer am leichtesten eine verbindung zu meinem desktop rechner herstelle? hängen beide zumindest schon mal am gleichen router...
 
kommt drauf an was du machen willst.
für einfach dateitransfer sollte der windows eigene netzwerkkram reichen. ich mach das aber immer übers ftp protokoll, weil für mich komfortabler.
wenn du deinen desktop über dein nb, auf dem windows drauf is, steuern willst, probiers mal mit vnc, zb ultravnc.
 
Kann man bei den Modellen ohne BT dieses eigentlich INTERN nachrüsten, so das es über die Taste funktioniert?
 
das habe ich mich auch schon gefragt. wäre mal super wenn jemand der davon ahnung nachschaut ob da nen slot oder so frei ist. bt module kann man ja kaufen
 
kommt drauf an was du machen willst.
für einfach dateitransfer sollte der windows eigene netzwerkkram reichen. ich mach das aber immer übers ftp protokoll, weil für mich komfortabler.
wenn du deinen desktop über dein nb, auf dem windows drauf is, steuern willst, probiers mal mit vnc, zb ultravnc.

also ich würde gerne meine ganzen wichtigen daten (ca. 60gb) vom desktop rechner auf den laptop ziehen weil ich den desktop demnächst verkaufen will...
 
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie man diese "Energetic Line" zum leuchten bekommt?

Im Promo-Video zum Gemstone-Design wurde das groß beworben.. aber bei mir leuchtet es nur bis zum Ein/Aus-Button blau, wenn der Lappi am Netz hängt.

Aber eigentlich sollte diese blaue Linie doch rechts entlang bis über die Leertaste runter ums Touchpad herum leuchten!?

Hat das schon jemand geschafft?

Link: http://global.acer.com/products/notebook/2007newid/as_video.html

Edit: Hab nochmal den Link zum Video und nen Screenshot der Visualisierung gemacht..
 

Anhänge

  • Gemstone enlightener media flow.JPG
    Gemstone enlightener media flow.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:
kommt bei euch der sound auch nur von der rechten seite?
ist da links net auch ein lautsprecher verbaut?
 
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie man diese "Energetic Line" zum leuchten bekommt?

Im Promo-Video zum Gemstone-Design wurde das groß beworben.. aber bei mir leuchtet es nur bis zum Ein/Aus-Button blau, wenn der Lappi am Netz hängt.

Aber eigentlich sollte diese blaue Linie doch rechts entlang bis über die Leertaste runter ums Touchpad herum leuchten!?

Das ist doch Verarscherei, da sind keine Leuchten.

@lucky: Meine bescheidene Person würde behaupten, das iss was kaputt - entweder in der Software falsch eingestellt oder hardwareseitig. Ein Garantiefall also. Es sei denn, Du versuchst, ein Mono-MP3 abzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fdiskc2000! Genau daran hats gelegen ;) hab jetzt Standartmäßige 3269 Punkte unter Vista!

mfg Ephialtes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh