Acer Aspire 5920G (Santa Rosa)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

In diesem Thread wird über das neue Acer Aspire 5920G diskutiert.
In Deutschland werden davon 4 Versionen gelistet, welche alle folgende Konfiguration gemeinsam haben:

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie (Santa Rosa)

Mobile Intel® 965PM Express Chipsatz

2048MB DDR2 Dual-Channel

NVIDIA® GeForce® 8600M-GT 256MB (DDR 2!) max.768MB shared memory

15.4" WXGA Acer CrystalBrite™ High-Brightness (200-nit) TFT (1280x800)

8x DVD-SuperMulti Double Layer Laufwerk

WLAN (802.11a/b/g/n), Gigabit Lan

4x USB 2.0, 1x ExpressCard, 1x HDMI, 1x VGA, 1x S-Video

Integrierte Webcam (Acer CrystalEye)

Windows Vista Home Premium

48714.jpg

Darüberhinaus unterscheiden sich die 4 Versionen folgendermaßen (allerdings herscht großes Chaos bei den Bezeichnungen und Angaben (vor allem was "Turbo Memory" angeht - somit kann ich keine Richtigkeit garantieren!)

Acer Aspire 5920G-102G16N (LX.AGS0X.067)

Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul)

Acer Aspire 5920G-302G16N (LX.AGW0X.120)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB

Acer Aspire 5920G-302G16N (Lx.AGS0X.158)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 160 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Acer Aspire 5920G-302G20N (LX.AGS0X.072)

Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz, 200 GB mit 1 GB Intel Turbo Memory (Robson Modul), Bluetooth

Weitere Infos:

- Das Notebook ist noch nicht lieferbar und wird Anfang/Mitte Juni erwartet

- Dementsprechend sind auch kaum Reviews aufgetaucht. Hier das bisher einzige bekannte (leider auf Russisch): Review!

- Das neue "Gemstone Design" soll angeblich von BMW entworfen worden sein

- Kein DVI, dafür HDMI Anschluss, für den man aber Adapter (HDMI zu DVI) kaufen kann...

- In Amerika soll demnächst eine Version mit HD-DVD Laufwerk angeboten werden. Für Deutschland ist so etwas aber noch nicht bekannt.

Falls ich etwas vergessen haben sollte, meldet euch bitte.
Viele Grüße,
Fannse

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei xp soll es gehen.
@lucky... nee meins ist sehr leise... dafür nervt mein cpu lüfter der dreht echt im speed modus seine runden,.. warum nur???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nochmal ne Frage welches Virenprogramm nutzt ihr?
Hinzugefügter Post:
EDIT: ich hab was neues zwecks Des BT Moduls. Man kann es wohl nachrüsten...
https://www.mk-electronic.de/ da soll man es bestellen können. rund 40€ + Mwst. aber ohne Anleitung usw... bin nun handwerklich nicht so begabtm aber vielleicht traut sich ja einer von euch daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich benutze AntiVir im zusammenhang mit Ad-Aware und ich denke da kann mich nicht allzu viel falsch machen. Hatte bis jetzt auch noch nie einen Virus (bei Norton hatte ich mal mehrere)..

Hab Bitdefender Internetsecurity v10. Hat bisher alles erkannt und vereint Firewall, Anti-Spam und Anti-Virus. Braucht dafür im Vergleich zu Antivir n bisschen mehr Ressourcen. Bei ebay kostet eine Lizenz für 2 Jahre für 2 PCs grad mal ca 30€.

Gruß

Antivir nutze ich auch. Hat mir beim Booten gegenüber dem vorinstallierten Norton sage und schreibe 10 Sekunden Zeitersparnis gebracht :love:

Auf Ad Aware muss ich noch warten, da es das noch nicht für Vista gibt.

ich steige ja jetzt auch bald auf vista um, weil ich mir den acer kaufe. habe auch keine lust xp draufzuspielen, weils mir zu kompliziert ist. mit vista kann ich leben..

aber ich habe mal eine frage an euch:

Welche Version des Acer 5920G würdet ihr mir empfehlen? Eher die 16N oder 20N und lohnen sich die 4GB Ram Versionen?

lg
Marcel

ich weiß nicht ob es schon gesagt worden ist, aber man kann die Berühempfindlichkeit der Mediatasten rechts einstellen. Ich hab es nun auf MAximum, man muss nun länger drauf drücken bis was passiert.
Nur als Tipp, ich weiß ja nicht ob das schon gesagt wurde, aber nun ist das Kontraargument bezüglich dieser ungünstig positionierten Tasten auch weg^^

Neuer Treiber für 8600m-gt

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich wieder viel zu langsam, aber ich hab nen neuen treiber gefunden....

WHQL 101.43 sollte einiges neuer sein, als der bei mir (!) installierte 74.xx

Habt ihr eigentlich schon das Alternativ-modell von Vobis erhalten??? Ich hatte am 14.05 bestellt... Laut einer E-mail vor 2-3 Wochen sollte es ja Mitte/Ende der Woche kommen... Aber es kam nich... ich hat auch schon da angerufen...und seit dem 11.07 hab ich jetzt sogar ne Bestellbestätigung für das Alternativ-modell... Doch nach mehr als 2 Monaten will ich doch jetzt gerne auch den Laptop mal haben :motz: :heul:

Habt ihr eigentlich schon das Alternativ-modell von Vobis erhalten??? Ich hatte am 14.05 bestellt... Laut einer E-mail vor 2-3 Wochen sollte es ja Mitte/Ende der Woche kommen... Aber es kam nich... ich hat auch schon da angerufen...und seit dem 11.07 hab ich jetzt sogar ne Bestellbestätigung für das Alternativ-modell... Doch nach mehr als 2 Monaten will ich doch jetzt gerne auch den Laptop mal haben :motz: :heul:

Bei mir genau das gleiche, habe auch erst am 11.07. die Bestellbestätigung erhalten. Bin aber für die neue Woche recht optimistisch, man muss sich nurmal die Lieferbarkeit bei anderen shops anschauen, die haben fast alle schon das 512MB-Modell auf Lager!

Naja, irgendwann wirds schon kommen...

hey...hab mein notebook..(512mb version) am 14.7 erhalten!!

hab bei hoh.de bestellt!!

und nu hat ich das ding 3 std am netzteil hänngen auf einmal tuts nen kleinen schllag und das notebook war aus...

das netzteil ist im arsch....jetzt muss ich wahrscheinlich das ganze teil wieder zurück schick!!!

aber ich muss sagen die paar stunden in denen ich dasb notebook hatte waren echt klasse...

war bzw bin höchst zufrieden mit dem notebook..

hey...hab mein notebook..(512mb version) am 14.7 erhalten!!

hab bei hoh.de bestellt!!

und nu hat ich das ding 3 std am netzteil hänngen auf einmal tuts nen kleinen schllag und das notebook war aus...

das netzteil ist im arsch....jetzt muss ich wahrscheinlich das ganze teil wieder zurück schick!!!

aber ich muss sagen die paar stunden in denen ich dasb notebook hatte waren echt klasse...

war bzw bin höchst zufrieden mit dem notebook..

lol, das sind ja mal tolle News... du bist schon der zweite... :fresse:

Welches Modell ist das mit 512mb ? Kommt da noch was mit TurboMemory?

Da blickt man ja echt nicht mehr durch.

Hm, gibts immernoch Lieferprobleme mit dem Alternativmodell?

@slooney & herrmo: Also ich hab meins letzten Mittwoch von Vobis bekommen. Bestellt am 5. Juni.. Laut dem Mitarbeiter am Telefon liefern die bereits seit Mitte vorletzter Woche aus..

Wundert mich nun sehr, das ihr noch nicht geliefert bekommen habt. :(

lol. . . Ich frag mich in welcher reihenfolge die die laptops verschicken. Nach bestelldatum gehts ja wohl nich. . . Find ich ein bisschen blöd. . . Ich hab doch einen monat früher bestellt. Naja hoffentlich kommt es noch diese woche.

möchte mein vista verkaufen und will dazu den lizenzaufkleber von der unterseite des laptops lösen. wollte die abdeckung abschrauben, auf der der kleber sitzt. allerdings lässt sich die abdeckung nicht entfernen, obwohl alle (sichtbaren) schrauben gelöst worden sind. gewalt wollte ich noch nicht anwenden ;-)
weiss jemand was ich noch machen muss ? muss man evtl. von oben noch die tastatur lösen und innen noch schrauben entfernen ?

übrigens, hab mit der 512 MB version, in der 3dmark06 demo (d.h. man kann die vorgegebenen einstellungen nicht ändern) und der 1280x800 auflösung, 3350 pkt unter vista erreicht. vista wurde neuaufgespielt und neugestartet.

Die Abdeckung ist mit solchen Nippels an den Kanten untergeschoben.

Wenn du an der Seite, an der solch eine Vertiefung zur Aufheblung der Abdeckung etwas ziehst, dann geht es einfacher. Und die Schrauben beim Anheben gegebenenfalls noch rausdrehen, manche hängen noch nen mm im Gewinde.

free

Nur leider wird Dein Käufer das System Dir zurück geben wollen, weil bei ihm die Aktivierung nicht funktionieren würde. Es sei denn, er hat auch einen Aspire 5920, dann braucht er aber wiederum keine zweite Vista-Lizenz dafür...

Das 3dMark-Ergebnis sieht gut aus, vielleicht übernehmen ihn die Verantwortlichen in die anderen Threads?!

@zv2000

Willst du noch was an deinem Tut überarbeiten oder soll ich es in den Faktenthread aufnehmen?

Gruß

der tipp mit den nippeln hat mich weitergebracht, danke...

allerdings, steckt es immer noch an 2 punkten. da sind 2 bewegliche abdeckungen von irgendeiner halterung, die auf der unterseite hervorschauen. die halten das ganze noch bombenfest. muss ich nun doch von oben ran ?

was vista angeht. ich habe mit dem laptop- kauf eine gültige lizenz für vista home premium erworben, die NICHT an ein gerät gebunden sein darf (urteil vom BGH) und es auch nicht ist. die online- aktivierung wird beim ersten mal evtl. nicht klappen, aber per telefon ist das kein thema.

Zuletzt bearbeitet:
so ich weiß neues vom Bluetoothmodul, weiß jemand wie man das einbauen kann? ist das nur ein pcie 1 slot oder wie funzt das

servus

weis jemand ob und wie man die media touch tasten anders belegen kann? ich will dieses acer arcade da weg haben...

sebami

Seitdem ich den neuen Nvidia Grafiktreiber installiert habe, ist das Notebook deutlich kühler. Der Lüfter läuft zwar öfter, aber oben links ist es nun auch gar nicht mehr so warm.
Kann das jemand bestätigen???
auch wollte ich fragen, ob bei euch der Bildschirm wackelt, wenn ihr das Touchpad benutzt. finde eh dass das notebook un ausgewogen ist. man kann es vorne sehr leich hochheben find ich.

101.43... hab das nb gerade mal aufgehabt und werde da Bluetoothmodul bestellen... der einbau scheint sehr leicht zu sein.
hab gerade den alten teiber installiert... da das gleiche, auch hier ist das notebook laut... ich glaube da ist was kaputt.... nur bei mir läuft der lüfter dauernd... und das ist ziemlich störend.
Hinzugefügter Post:
EDIT: dafür ist es halt recht kühl. ich gebe mal eben ein paar temps druch...
CPU 35/37
GPU 55
HDD 42

im normalen office betrieb, surfen, musik usw

Zuletzt bearbeitet:
Mach dann mal eine Anleitung mit Bilder vom BT Modul usw. Auch Preis und Lieferant

jo mach ich... kannst du mal deine temps posten
Hinzugefügter Post:
EDIT: bestell das modul aber erst ende der wochen.. also das mit der anleitung kann und wird dauern

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh