Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber (Teil 2)

der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Hallo ,
habe ein kleines Problem mit den Treiber für das Aspire 5920 G.
Im Gerätemanager werden 5 Ausrufezeichen angezeigt
mit dem Fehlercode 12: nicht genügend Ressourcen stehen zu verfügung.
Habe schon andere Treiber ausprobiert, aber das gleiche Problem.

Folgende Komponente werden nicht sauber installiert :
Ricoh Memory Stick Controller, Ricoh SD/MMC Host Controller, Ricoh xD-Picture Card Controller, SDA-Standard konformer SD-Hostcontroller u. Winbond Hid CIR Receiver.

Wäre für jeden Rat dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Pizza"mann",

könntest mal etwas konkreter werden. Geht es um WinXP? Was hast du schon gemacht und mit welchen Daten?
HIER findest du alle notwendigen Treiber/Infos, mit denen es korrekt klappen sollte... ;)
 
moin jungs ich habe mal was für euch ich habe bei acer angerufen und der meint das ich garkein bluetooth haben soll wobei ich mir tot sicher bin das ich damals bluetooth gelesen habe.



@lapuser :) magst nicht mal den link geben wo man den neuen treiber finden kann??

oder ist der schon mit drin in der version 7 die ich mir gerade geladen habe?

wie ist das eigentlich hier haben ja nun deutlich viele user probleme mit dem sound ins besonders mit den mic gibt es da schon was für???
und wie sieht es auch wenn ich mir eine usb soundkarte hole würde das besser gehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Pizza"mann",

könntest mal etwas konkreter werden. Geht es um WinXP? Was hast du schon gemacht und mit welchen Daten?
HIER findest du alle notwendigen Treiber/Infos, mit denen es korrekt klappen sollte... ;)

Danke für die schnelle Antwort, es geht um WinXP Pro. mit SP3.
Für den Cardreader habe ich folgende Treiberversion Ricoh v.3.52.02 und für die Infrarot die Version CIR 7.1.62.2012 genommen.
 
@lapuser :) magst nicht mal den link geben wo man den neuen treiber finden kann??

oder ist der schon mit drin in der version 7 die ich mir gerade geladen habe?

wie ist das eigentlich hier haben ja nun deutlich viele user probleme mit dem sound ins besonders mit den mic gibt es da schon was für???
und wie sieht es auch wenn ich mir eine usb soundkarte hole würde das besser gehen???
Das mit dem evtl. doch nicht eingebauten Bluetooth hätte aber auch schon eher auffallen müssen...
Der Link - du meinst doch sicher Sound??? - hier aus dem Treiberthread. Ist noch nicht im letzen Treiberpack (Clubman arbeitet noch dran... :wink: oder auch nicht... ;) ) Empfehlung von mir - erst den Vista(XP)-Treiber von Acer installen und dann mit dem Original-Realtek updaten.
Und natürlich die Microfonkalibrierung des Treibers ausführen.
Danke für die schnelle Antwort, es geht um WinXP Pro. mit SP3.
Für den Cardreader habe ich folgende Treiberversion Ricoh v.3.52.02 und für die Infrarot die Version CIR 7.1.62.2012 genommen.
Sind doch die entsprechenden richtigen Treiber. Und die funzen nicht?
Empfehlen würde ich sonst, die mit Ausrufezeichen zu löschen/deinstallen, dann bei manueller Neusuche der Treiber die aus Treiberpack zu installen und die neuesten (Vista)XP-Treiber nachträglich zu updaten.
Oder sooooo.... JETZ IST ERTMAL FUSSBALL!!!!
 
Das mit dem evtl. doch nicht eingebauten Bluetooth hätte aber auch schon eher auffallen müssen...
Der Link - du meinst doch sicher Sound??? -
erst den Vista(XP)-Treiber von Acer installen und dann mit dem Original-Realtek updaten.
Und natürlich die Microfonkalibrierung des Treibers ausführen.

also den meinte ich zwar nicht aber okay. ich meine den treiber für dir grafikkarte icgh habe eine geforce. könntest du mir das mit den sound treiber genauer erklären???

ich installier den neuen sound treiber von deinem link und was mach ich dann???

ja hätte auf fallen müssen aber ich war mir sicher das da bluetooth stand. aber mal was anderes ihr habt doch alle das selbe notebook oder?? 5920G-302G16N oder???




mir ist noch was ein gefallen brauchte man nicht ein tool das man auf dem lapi wpa 2 machen kann???

so nun noch eine den pci speichercontroller ging ja nicht unter xp richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
also den meinte ich zwar nicht aber okay. ich meine den treiber für dir grafikkarte icgh habe eine geforce. könntest du mir das mit den sound treiber genauer erklären???

ich installier den neuen sound treiber von deinem link und was mach ich dann???

ja hätte auf fallen müssen aber ich war mir sicher das da bluetooth stand. aber mal was anderes ihr habt doch alle das selbe notebook oder?? 5920G-302G16N oder???




mir ist noch was ein gefallen brauchte man nicht ein tool das man auf dem lapi wpa 2 machen kann???

so nun noch eine den pci speichercontroller ging ja nicht unter xp richtig??


Den Grafiktreiber findest du hier



Rot umrandet ;)

Und Kitty, vielleicht gewöhnst dir an, einfach genauere Angaben zu den Sachen zu machen. Z.b. ich habe eine Geforce ;)

Da wäre die genauere Bezeichung wohl interessanter. Ist zwar für uns momentan nicht so wichtig, aber umso genauer die Angaben , umso genauer die Antworten ;)

Bei deinem Bluetoothproblem hatten wir dir damals wie jetzt auch helfen wollen und die Frage, welche Version du von dem Acer 5920G hast, wurde auch gestellt. Nur hattest es nicht beantwortet, soweit ich mich erinnern kann.
Schau einfach mal auf dem Karton nach, welche Nummer drauf steht. LX.xxx.xxx.. Wirst schon sehen , welche ich meine , dann können wir auch mal nachschauen , ob dein Laptop Bluetooth hat oder nicht :coolblue:

Du kannst auch mal auf dem größeren Aufkleber , dort wo dein rechter Handballen ist, schauen.. da steht es auch.

Und die meisten haben hier unterschiedliche Acer 5920G , das Gerät gibt es in X- Variationen.. verschiede Festplatte, unterschiedlicher Speicher, Prozessor , DVD oder Blueray usw..

Speicherkontroller - Nein .. geht unter XP nicht.

@ Lapuser.. hehe ( ja es gibt bestimmt bald ein kleines Update , nur bin ich noch am Überlegen , ob ich noch einen oder 2 Updates des Realtek abwarte ; )

Übrigends der im anderen Fred gepostete Grafiktreiber SUPER!!! :banana:
Der behebt wiedermal sämtliche kleinen Inkompatibilitäten mit verschiedenen Proggis, vor allem PowerDVD-HD/BluRay.

Du spielst soweit ich mich erinnere nicht oder? Wäre schön, wenn sich da mal jemand zu äussern könnte. Ob der Treiber bei Spielen taugt. Da ich momentan nicht zum Gamen komme, demnächst aber meinen Laptop neu installieren möchte, wärs interessant zu erfahren.


OT: Mein Problem mit dem SP3 habe ich auch in den Griff bekommen. Sollte jemand ähnliche Probleme haben, einfach mal eine andere XP CD nehmen. Habe nun eine Home genommen mit entsprechendem Key , und das Problem war beseitigt. XP halt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kitty,

Clubman hat ja schon das wichtige geschrieben.
Schau in meine Signatur - ich hab vermutlich das identische NB zu deinem. LX.AGS0X.029
NEIN, es ist kein BT eingebaut, obwohl die Taste bezeichnet ist.
Zum Sound, ich hab mal ein Bild angehängt, wo die Microfonkalibrierung zu finden ist.
WPA2 weiß ich grad nich so genau, ich benutze NOCH kein WLAN.
Anhang anzeigen 71194

@Clubman,
falls das was hilft, ich hab im 3DMark06 3690 FPS-Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clubman,
falls das was hilft, ich hab im 3DMark06 3690 FPS-Punkte.

Hmm.. ja, ne..

Ich muss gestehen , das ich das eher am Spielflow ausmache, nach Beurteilungen von anderen, und nicht so nach Benchmarks gehe :lol:

Halte mein System meistens frei von etlichen Zusatzprogrammen. Das frisst alles nur Ressourcen :haha:

EDIT:

Hab mir grad überlegt, einfach ein kleines zwischen Update zu machen, anstatt das Treiberpack neu zu machen. Ein komplett neues wird aber auch kommen. Schon bald, denke ich ;)

Folgende Treiber sind dabei, hoffe ich hab keine vergessen:

Touchpad_Synaptics_v10.2.4_Vistax32x64_XPx32x64_modded
RAIDAHCI Software - Intel Matrix Storage Manager
Original Acer Treiber für Grafikkarte 175-61
Installer + Chipsatztreiber
Cardread_RICOH_R5C8xx_v352.02_Vista SP1
Broadcom LAN - win_xp_2k3_32-10.78.0.0
11.5.1.2_X_DRIVERS

.. hänge das Teil in meine Signatur, bzw. verlinke es nachher hier und im anderen Thread.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
halllo

ja ich werde mich bemühen genauere an gaben zu meinem gerät /lappi zu machen

also 5920G-302G16N steht oben ansonsten habe ich nur noch eine s/n nummer und eine snid nummer aber die meint ihr ja bestimmt nicht oder???


so wie soll ich das verstehen??@lapuser

erst den Vista(XP)-Treiber von Acer installen und dann mit dem Original-Realtek updaten.
Und natürlich die Microfonkalibrierung des Treibers ausführen


ich habe es so verstanden das ich den treiber nehmen soll as dem ordner sound der im treiber packet ist und dann den einzelnen treiber sprich die neuere version 1.95 richtig danach dann kalibrieren.
 
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Aspire 5920G und zwar zeigt er mir beim anmachen meines Laptops folgende Fehlermeldung:

Smart Failure Predicted on Hard Disk 2 : WDC WD2500BEVS-22USTO-(S1)
Warning: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent
Press F1 to Continue


kann mir bitte einer sagen was ich machen muss das diese Meldung weg bekomme.


Gruß Nico
 
@Kitty ..lies dir doch nochmal meinen Beitrag durch #1685 , da habe ich doch schon ein Beispiel angegeben wie die Nummer aussehen sollte, die wir benötigen..

..anhand der Nummer kann man auch genau sagen was in deinem Laptop verbaut ist und was nicht.
Oder schau unter deinem rechten Handballen nach! ;) Steht auch oben im Beitrag.

@all.. Sorry, bin gestern abend eingepennt, wollte ja ein kleines Updatepack bereitstellen ;) Mach ich nachher , nach dem Spiel , versprochen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
halllo

ja ich werde mich bemühen genauere an gaben zu meinem gerät /lappi zu machen
Schon mal gut ;)
Die von mir als Vergleich gepostete LX-Nummer wäre aber noch interessanter.
so wie soll ich das verstehen??@lapuser

erst den Vista(XP)-Treiber von Acer installen und dann mit dem Original-Realtek updaten.
Und natürlich die Microfonkalibrierung des Treibers ausführen


ich habe es so verstanden das ich den treiber nehmen soll as dem ordner sound der im treiber packet ist und dann den einzelnen treiber sprich die neuere version 1.95 richtig danach dann kalibrieren.
Lad dir den Vista-AudioTreiber von der Acer-Homepage (weiß grad nicht, ob der schon in Clubmans Treiberpack drin ist...:hail:)
Audio Driver Realtek 6.0.1.5470.zip
- den installieren
- dann den letzten Realtek-ORIGINALtreiber laden WDM_R1.95 - Link gibts im anderen Treiberthread --->den (drüber)installieren
- nach erfolgreicher Installation müßte rechts unten in Autostartsymbolen so ein rotes Lautsprechersymbol sein ---> darauf mit rechter Maustaste klicken, Soundmanager anklicken ---> Tab Microfon wählen --->Microfonkalibrierung lt. Anweisungen ausführen.
War die Beschreibung genauer???:cool:

@Nico,

da wird wohl eine Festplatte gestorben sein....:eek:

Edit: Clubman war grad schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
supi danke habe es hin bekommen :)


das mit der lx nummer finde ich nicht die einsige sache die mit lx anfängt ist meine serien nummer und die meinst ja bestimmt nicht


wo finde ich die neuen treiber von clubman :) im anhang sind immer noch die alten drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitty,

die LX-Nummer steht unten am Laptopf auf dem Aufkleber mit dem Strich-Code direkt unter den Strichen... DIE S/N-NUMMER!!!!!:banana:
 
Kitty , das wird schon .. irgendwann.. =)

..hast die Aufkleber rechts neben dem Touchpad denn alle entfernt?


Und bitte nicht drängeln, sondern lesen @ kitty.. hatte doch geschrieben, das ich gestern eingepennt bin, und das ich nach dem Fußballspiel das erledige. Übrigens, die Italiener haben wohl Ihre Pasta nicht aufgegessen,.. spielen mal voll schlecht.. kein ribery, nur zu zehnt..usw.. hoffe die Franzmänner gewinnen =)

Edit:

Schade, war wohl nix .. die Franzosen sind halt keine Türken :P

Das Treiberupdate steht nun zur Verfügung. Sind wie erwähnt die Treiber die im Treiberthread gepostet wurden. Außer Grafiktreiber, den habe ich gesondert bereit gestellt. Sollte jemand bei Laptopvideo2go nicht durchblicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vllt auch eine Lösung für mein Problem ???


Mfg Nico
 
Hallo leute, habe wiedermal ne frage,

habe jetzt zum ersten mal meine TV Karte installiert mit dem DVB Dream

Problem --> Programm läuft nicht stabil, sobald ich ein sms bekomme stoppt das bild und Programm muss neu gestartet werden, gesamtes programm ruckelt und qualität ist auch nicht die beste,

ist das ein Treiber problem bzw. haben diese probleme auch noch andere und was gibt es für lösungen, alternativen

mfg
 
Servuz, nachdem ich XP auf mein System gezogen hab, mit den Treiberupdates, die es hier gibt, friert das System regelmäßig ein. Dann geht nix mehr... hat da jmd. Erfahrung? Evtl. ne Ahnung ob es an nem bestimmten Treiber liegt? Ich kack ab!
 
@Nico#7

Eigentlich ist die Fehlermeldung doch recht aussagekräftig!
SMART (Ein System, daß diverse Festplattenparameter überwacht) hat einen schwerwiegenden Fehler entdeckt, der vermutlich demnächst zum Totalausfall der Platte führen wird. Daher die Warnung: Schnell Daten sichern und dann die Platte austauschen!

Wende dich damit an den Acer-Support, wenn du Glück hast musst du nur die Platte einschicken.

PS: Abgesehen davon, gehört die Frage eigentlich nicht in den XP-Treiber-Thread dafür gibt es einen 5920-Sammelthread für allgemeine Fragen!

---
Zefiris
 
Touchpad geht nicht

Moin
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon beantwortet wurde und ich nur zu blöd war es zu finden:
Ich hab ein Aspire 5920g-702G25Mn. hab alles aus dem treiberpack installiert so wie's in der Anleitung stand. Funktioniert auch alles soweit (bis auf ein Problem mit dem ePower Management, was sich aber auch wieder aufgelöst hat), bis darauf, dass das Touchpad und die maustasten nicht funktionieren. Kann nur über ne maus die ich über usb anschließe den zeiger bewegen und klicken. Ich kann leider auch nicht sagen ob das von anfang an so ist, weil ich von anfang an die externe maus nutze und mir das mit dem touchpad erst jetzt aufgefallen ist.
die touchtasten rechts funktionieren aber trotzdem.
hab schon mehrfach den treiber deinstalliert und wieder installiert. auch den aus dem zwischenupdate.
wär cool, wenn jemand ne lösung hat, weil sonst alles wieder geht und ich dann sehr froh wäre, wenn alles komplett läuft ;) (nene es nervt halt wenn sone kleinigkeiten noch offen sind.

ansonsten:
danke an die eifrigen computernerds ;) die ja scheinbar ihre freizeit opfern um nicht so versierten nutzern sowas wie das treiberpack zu ermöglichen
dickes danke

Dude
 
Servuz, nachdem ich XP auf mein System gezogen hab, mit den Treiberupdates, die es hier gibt, friert das System regelmäßig ein. Dann geht nix mehr... hat da jmd. Erfahrung? Evtl. ne Ahnung ob es an nem bestimmten Treiber liegt? Ich kack ab!

Klingt seltsam. Hab ich bislang beim Acer noch nichts ähnliches in Verbindung mit den XP Treibern mitbekommen.

Kurz um. Installier alles nochmal Frisch. Kannst auch gleich die Treiber aus dem Treiberpack ausmisten die in dem Zwischenupdate verfügbar sind.

Sollte es wieder vorkommen. Musst die Fehlerquelle mal eingrenzen. Ab wann es auftaucht, usw. und eventuell wäre es interessant zu erfahren , ob das auch unter anderen Betriebssystemen passiert. Wie Vista oder Ubuntu ect. so kannst auch einen Hardwaredefekt ausschließen.

@ Zefiris , so isses :bigok: im Bezug auf das Statement für Nico.

@ Dude.. hast schon mal die Treiber (synaptics) komplett deinstalliert und es neu versucht. Nimm auch mal die neuen Treiber, die im Zwischenupdate ( in meiner Signatur ) zu bekommen sind. Oder auch im anderen Treiber-Thread zu finden , wenn nur den einen willst.
 
@ Zefiris

vielen dank ja sorry tut mir leid. Ich werde nächstes mal genauer schauen wo ich was rein schreibe ^^ bin Neuling halt^^. Also ich werde mal beim Acer Support Anrufen.

Mfg Nico
 
jo
hab mehrfach die synaptics treiber deinstalliert und wieder installiert. hab jetzt gerade die aus dem zwischenupdate installiert. hat erstmal nichts geändert, außer dass jetzt im gerätemanager "synaptics ps/2 port touchpad" unter mice and other pointing devices angezeigt wird. das stand glaub ich davor nicht da, sondern irgendwas wie ps/2 pointing device ... oder so.
welchen anderen treiberthread? den, den du begonnen hast?
wo ist denn der andere treiberthread?
in dem den du begonnen hast hat zefiris am 04.06. einen link zu nem synaptics treiber gepostet. ist das dergleiche wie im zwischenupdate?

Komm schon! so spannend ist das spiel doch nicht! ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dude.. wenn man mal angefangen hat , mit der EM, dann zieht man se auch durch ;)

Und spannend nicht wirklich, nur sehr heftig, das die Schweden von den Russen so platt gemacht wurden - hehe

BTT : Du lagst mit deiner vermutung bezüglich der Treiber schon richtig, die im Zwischenupdate sind die Treiber die im Treiberthread gepostet wurden.

Und wenn es mit denen nicht in den Griff bekommst, solltest du vielleicht auch mal über eine Neuinstallation nachdenken. Hab vor kurzem mein Acer auch neu installiert und die Treiber gehen alle einwandfrei. Werde nachher eine Neuinstallation beginnen , da ich nun auch die Probleme mit SP3 in den Griff bekommen habe.

Kann ja nochmal bescheid geben, ob es probleme gibt.
 
bezüglich em: korrekt
laptop von mir liegt nur daneben

jo, hab mich auch schon fast für die neuinstallation entschieden

denke nicht dass es an sp3 liegt, hab ich nicht drauf eigentlich

danke erstmal
 
@Dude0815

Das Touchpad müsste eigentlich auch ohne Treiber funktionieren, ich meine auch schon wärend des Setups, da es Maus-kompatibel ist. Der Treiber wird nur für die erweiterten Funktionen gebraucht, aber Steuerung und die Tasten müssten auch so schon gehen.

Ich denke auch, daß irgend was in deinem System verbogen ist.

---
Zefiris
 
Habe das Treiber Zwischenupdate kurzfristig wieder entfernt. Bei mir hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Habe das falsche Pack Hochgeladen. Nicht wirklich schlimm, da die Treiber schon passen, nur sind es nicht die Aktuellsten ;)

Werde später nach meiner installation alles nochmal Hochladen. Pardon!
 
Fehlercode 12 im Gerätemanager

Danke für die schnelle Antwort, es geht um WinXP Pro. mit SP3.
Für den Cardreader habe ich folgende Treiberversion Ricoh v.3.52.02 und für die Infrarot die Version CIR 7.1.62.2012 genommen.

Hallo alle zusammen ,

habe alles nach Anleitung installiert und der Fehler besteht weiterhin, das keine freie Ressourcen für den verwendung der Komponenten zur Verfügung stehen.

Ich vermute, das es vielleicht an SP3 liegt , ich werde heut abend versuchen das System mit SP2 noch einmal aufzuspielen.
Mal sehen was dann an gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager übrig bleiben.
 
Hallo leute, habe wiedermal ne frage,

1.:
Zuerst einmal: habe mir eine HDdvd zugelegt, die wird jetzt aber nicht mehr erkannt auf dem Computer der auf XP Läuft. Fehlende Treiber, oder sonst ein Problem


2.:
habe jetzt zum ersten mal meine TV Karte installiert mit dem DVB Dream

Problem --> Programm läuft nicht stabil, sobald ich ein sms bekomme stoppt das bild und Programm muss neu gestartet werden, gesamtes programm ruckelt und qualität ist auch nicht die beste,

ist das ein Treiber problem bzw. haben diese probleme auch noch andere und was gibt es für lösungen, alternativen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh