Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo und vielen Dank dafür das sich jemand die Arbeit gemacht hat und uns Vista erspart geblieben ist schon beim ersten Desktop fand ichs furchtbar.

Jetzt mal zu meinem Problem bei mir steht unter primärer IDE Kanal nur DMA2 und unter sekundärer IDE Kanal gar nix das kann doch so nicht stimmen was läuft da falsch bei mir.
Chipsatz Treiber sind installiert.Läuft auch alles.Keine gelben unter der Hardware.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
?PCI Speichercontroller
das heist , das bleibt immer so gelb bei XP .. kann man nicht retten oder?

hallo jungs ich melde mich mal wieder seit langem bei euch hier.

und zwar weil ich immer noch das selbe prob habe mit dem bluetooth das es nicht geht.

was habe ich schon alles versucht. also ich habe alle eure ratschläge angenommen erst den chipsatz dann bt aber auch das half nicht leider. nun wollte ich wieder vista rauf machen mit der recovery dvd die ich am anfang erstellt habe doch leider geht diese nicht. er sagt das die autorun.exe nicht gehen soll.

nun meine frage habt ihr noch eine idee wegen dem bt???????
und die andere wäre würde sich einer bereit erklären mir mal eine recovery dvd zu schicken???? denn ich möchte auch das bt testen unter vista ob es da überhaubt geht denn dies habe ich leider nicht getan. denn sollte es im arsch sein kann ich es noch über die garantie laufen lassen.

das schreibst er wenn ich die dvd einlege: der prozedureinsprungpunkt."RegGetValueA"wurde in der DLL "ADVAPI32.dll"nicht gefunden.

p.s wünsche euch ein frohes fest und die geschencke die ihr euch gewünscht habt

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli
wurde im SATA Modus installiert und Intel Matrix Storage Manager hab ich schon 2 mal neu installiert.
Kann man beim installieren versehentlich mit einem falschen Sata Treiber booten und deshalb jetzt die Probleme bekommen meine beim ersten mal gesehen zu haben das das zuerst ein iastor Treiber drin stand.
Wenn dem so ist muss ich dann WinXP neu aufsetzen oder gibts da eine einfachere Lösung dafür.

Hab mir eben nochmals alles durchgelesen und mein Problem wurde schon bei Antwortnummer 232+237 beschrieben nur leider nicht beantwortet hab zumindest nichts gefunden dazu.
Auf welchem DMA Modus läuft das System bei euch unter Primär und Sekundar im Gerätemanager.
alles sehr seltsam.........?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir auch vor kurzem den Acer Aspire 5920G gekauft, super teil.

Erstmal an alle, ganz herzlichen Dank für die Hilfe, ohne euch, hatte ich bestimmt tage gesucht, bis ich die richtigen Treiber für das Betriebssystem XP Pro gefunden hätte!

Habe jetzt auch alles installiert, im Geräte Manager keine gelben Zeichen oder so :-).

Als Windows Vista instlaliert war, da waren noch so viele Software installiert z. B. WInDVD oder so, oder Software für den DVBT Empfänger, oder für den Acer Emporering Technology waren auch sehr viele nützliche Tools installiert, zur Zeit habe ich nur den ePowerManagement installiert.

Wo finde ich denn die ganzen restlichen Tools für XP?

hallo schau doch einfach mal auf der acer seite nach :)

da wo man alle geräte eingeben kann da nimmst du dann das acer 5630 da gibt es dann auch die xp treiber für das was du haben magst

na Freunde habt ihr noch nicht nachgeschaut auf welchem DMA Modus es bei euch läuft habe XP nochmals komplett gelöscht neu aufgesetzt und gleich nachdem ich den Intel Treiber nochmals installiert habe in den Gerätemanager geschaut.
Die Festplatte geht nur DMA2
und das DVD ist kein DMA verfügbar das ist so nicht in Ordnung da fehlt einiges an Leistung.
Merke das auch beim Avi Dateien abspielen.
Seit doch bitte so nett und schaut mal eben kurz was bei euch so steht......

würde dir gern helfen aber verstehe nur bahnhof. denn bei mir im bios stehe ide vor dem laufwerk und platte. weiss noch nicht einmal wie man das macht im sata modus zu installieren

denn ich habe es so gemacht wie es erklärt wurde. aber siehst ja ich habe auch meine probs

@Clubmann: also ich habe die vista partion gelöscht und dafür da xp auf gesetzt so wurde es auch mir gesagt das ich die vista partion löschen könne aber die anderen 2 partionen nicht weil man die brauche für die wiederherstellung.

wie gehe ich vor nun ja ich lege meine recovery dvd ein und starte dann neu aber ermacht dann nix mehr. darauf hin habe ich es unter xp gemacht und er hat mir dann halt diese ferhlermeldung gebracht die ich schon mal oben hin geschrieben habe.

denn ich werde das gefühl nicht los das es auch unter vista schon nicht ging

@GT-R ich habe mal nach beschaut und und bei mir steht ide bei beiden primär auch so wie bei sekundär unter dem gerätemanager

was mir noch auf gefallen ist das er mir mal nicht mal mehr den balken für die lautstärke anzeigt was aber vorher ging. also so langsam schmeisse ich das teil aus dem fenster. zeigt er bei euch auch den balken an für die lautstärke?und was steht bei euch wenn ihr die bt taste drückt

Zuletzt bearbeitet:
badboy178
Habe jetzt auch alles installiert, im Geräte Manager keine gelben Zeichen oder so :-).

Kannst du deine Treiber hier rausstellen? Mir fehlt immer noch die ?PCI Speichercontroller
Was das für ein Treiber ist weis ich leider nicht.
Werde mich freuen wenn du mir helfen kannst.

Danke

Als Windows Vista instlaliert war, da waren noch so viele Software installiert z. B. WInDVD oder so, oder Software für den DVBT Empfänger, oder für den Acer Emporering Technology waren auch sehr viele nützliche Tools installiert, zur Zeit habe ich nur den ePowerManagement installiert.

Wo finde ich denn die ganzen restlichen Tools für XP?
Die ganzen AcerTools von eEmpowering Technology funzen unter XP nicht. Es gibt nur das Tool für die Energiefunktionen - ePowerManagement.
Bei der restlichen Software mußt du mal versuchen (falls du beim ersten Anschalten in VISTA ein Backup gemacht hast), ob du davon -was installieren kannst...
Hinzugefügter Post:
badboy178

Kannst du deine Treiber hier rausstellen? Mir fehlt immer noch die ?PCI Speichercontroller
Was das für ein Treiber ist weis ich leider nicht.
Werde mich freuen wenn du mir helfen kannst.

Danke
NOCHMAL...
Den PCI-Speichercontoller gibt es in XP nicht und wird es auch nicht geben.
Die VISTA-Treiber helfen da auch nicht weiter. Bei den Usern, wo er im Gerätemanager nicht angezeigt wird, ist er nicht im Gerät eingebaut.
Hinzugefügter Post:
also ich habe die vista partion gelöscht und dafür da xp auf gesetzt so wurde es auch mir gesagt das ich die vista partion löschen könne aber die anderen 2 partionen nicht weil man die brauche für die wiederherstellung.

wie gehe ich vor nun ja ich lege meine recovery dvd ein und starte dann neu aber ermacht dann nix mehr. darauf hin habe ich es unter xp gemacht und er hat mir dann halt diese ferhlermeldung gebracht die ich schon mal oben hin geschrieben habe.
Bei mir bootet er - Bootreihenfolge muß natürlich CD/DVD vor HDD eingestellt sei - direkt von der VISTA-Recovery-DVD und beginnt brutal mit dem Überschreiben der C-Partition, auf der ja eigentlich XP installiert ist.

Edit:
Ach so, Apropos Grafik...
Wer absoluter Gamer ist und FPS-Hascher, der sollte den Grafiktreiber 169.XX wählen. Wer Wert auf die Laptopfunktionen legt (Stichwort Powermizer) bleibt besser beim mobileTreiber - aktuell 156.87 - der hat nur ein paar FPS-Punkte weniger.
Hinzugefügter Post:
Die Festplatte geht nur DMA2
und das DVD ist kein DMA verfügbar das ist so nicht in Ordnung da fehlt einiges an Leistung.
Merke das auch beim Avi Dateien abspielen.
Seit doch bitte so nett und schaut mal eben kurz was bei euch so steht......
Dann hast du dein XP wohl im IDE-Modus installiert.
Falls du sie im AHCI-Modus installiert hättest, hinge nur das DVD-Laufwerk am IDE-Controller und würde im DMA2-Modus laufen...
Der SATA-Controller, an dem die Festplatte besser installiert sein sollte, ist vermutlich wesentlich leistungsfähiger als der IDE-Controller.
Ich habs in VISTA gegengecheckt, und da ist es genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin einfach zum Saturn, wo ich das Gerät gekauft habe, und hab ihnen meine Leidensgeschichte erzählt.

Hab ja auch einen RAM-Test mit mem86 gemacht, wo ich x-tausend Errors bekam. Somit tippe ich darauf, dass mein Ram einen Fehler hat, weil ich da Gerät 2 mal neu aufgesetz habe bzw. formatiert habe. Bin neugierig was ACER jetzt macht. Auf dem Gerät ist nach wie vor WinXP oben und die D2D-Partition fehlt *g*.

Meld mich, wenn ich weitere News habe.

mfg

Sag mal bescheid, wenn dein Gerät wieder hast, ob Acer rumgezickt hatte, weil es mit XP eingeschickt hast.

Das mit dem Memtest war ne gute idee und nun hast ja definitiv den Fehler gefunden, da sicherlich der Speicher defekt ist. Hatte ich bei meinem letzten Laptop auch, leider erst nach der Garantiezeit :mad:

?PCI Speichercontroller
das heist , das bleibt immer so gelb bei XP .. kann man nicht retten oder?

Du sag mal, wie oft muss man dir eigentlich die gleiche Frage beantworten? Mittlerweile wurde es dir doch mehrmals und sogar sehr ausführlich erklärt!!

Schau mal hier nach > #836 - #837 - #838 - #853 - #881

Es ist egal ob man Deutsch gut kann oder nicht, wie du siehst bekommst du bislang problemslos Hilfe, aber wenn du meinst du musst einem für Blöd verkaufen, suchst du besser wo anderst nach deiner Lösung - die es nicht gibt und die du nicht verstehen willst !

Sorry, aber ich für meinen Teil, werde Dir nichts mehr beantworten.

Weil wenn ich mir in ausländischen Foren Hilfe hole gebe ich mir immer die größte Mühe um verständlich Fragen zu stellen. Und bekomme auch meist verständliche Antworten. Wenn ich was nicht verstehe, versuche ich durch Hilfe von Babelfish oder anderen Übersetzern mir das verständlich zu machen, oder Frage gezielt nach!

Wenn du dir nicht einmal die Mühe machst, das was man dir erklärt auf irgendeiner Weise verständlich zu machen. So hat es auch keinen Zweck dir weiterhin etwas zu erklären.

Noch eine Frage an alle: Wieso kauft man sich ein Auto mit automatik Getriebe (Vista) wenn man danach auf Gangschaltung(XP) umsteigen möchte? Man aber überhaupt keinen blassen schimmer hat , wie man die Karre umbaut !!??

würde dir gern helfen aber verstehe nur bahnhof. denn bei mir im bios stehe ide vor dem laufwerk und platte. weiss noch nicht einmal wie man das macht im sata modus zu installieren

denn ich habe es so gemacht wie es erklärt wurde. aber siehst ja ich habe auch meine probs

Das glaube ich nicht , sonst würde es gehen - habe mittlerweile schon die X-te installation hinter mir und ich hatte so gut wie keine Fehlermeldungen oder Probleme!

Habe auch jemand anderst den Umstieg auf XP beim Acer ermöglicht. Von daher bin ich mir fast sicher, dass es meist am User liegt. Insofern man einen Hardwaredefekt ausschliessen kann.

Kleiner Tipp: Ubuntu hat eine LiveVersion eingebaut, somit kann man ohne installation seine Komponenten Testen. Ob es bei Bluetooth geht, kann ich momentan aber nicht beantworten. Aber wenn man kurz nach Googled, wäre man in der Hinsicht schlauer. Ubuntu kann man über das Torrentnetzwerk ziehen oder auch Direkt laden, aber auch für einen Obolus ne DVD schicken lassen.

@Clubmann: also ich habe die vista partion gelöscht und dafür da xp auf gesetzt so wurde es auch mir gesagt das ich die vista partion löschen könne aber die anderen 2 partionen nicht weil man die brauche für die wiederherstellung.

Wieso du mich gerade anschreibst, ist mir zwar ein Rätsel, aber gerne werde ich dir die Frage beantworten ;)

Normal ist es auch nicht notwendig die Vista-Partitionen zu behalten. Man kann auch mit der RecoveryDVD, das Vista-System neu aufsetzen, ohne diese partitionen.

Wenn deine Recovery DVD einen Fehler anzeigt, versuch es doch mal mit einer Anytime Vista DVD. Die kannst du dir bei Microsoft bestellen, kostet auch nicht viel. Da du ja mit deinem Acer ja auch einen gültigen Lizenzschlüssel von Vista gekauft hast.
Oder du lässt dir eine RecoveryDVD von jemanden schicken, ist ja gerade Weihnachten ;)

Ansonsten kann ich LapUser was das installieren betrifft nur zustimmen.

denn ich werde das gefühl nicht los das es auch unter vista schon nicht ging
Wenn du es nicht getestet hast, frag ich mich woran man das merken sollte :xmas:
was mir noch auf gefallen ist das er mir mal nicht mal mehr den balken für die lautstärke anzeigt was aber vorher ging. also so langsam schmeisse ich das teil aus dem fenster. zeigt er bei euch auch den balken an für die lautstärke?und was steht bei euch wenn ihr die bt taste drückt

Ich habs schon in einem Beitrag von zuvor erwähnt. Man kann auch ein System totistallieren , deshalb bleibt mein Vorschlag , den ich dir schonmal gemacht habe! Installier nochmal alles neu!

Bevor du den aussm Fenster wirfst, kauf ich dir das Teil gerne für nen Obolus ab. Ein Freund brauch noch ein Weihnachtsgeschenk :xmas:

Bluetooth aktivert oder Bluetooth deaktiviert

Hinzugefügter Post:

Wäre jeder so nett und würde mal schauen ob es neue Treiber gibt und mir die Links oder auch die Treiber auf meine Email oder per PM zukommen lassen. Dann würde ich auch in den nächsten Tagen das Pack aktualisieren. Danke schon mal an diejenigen die sich die Mühe machen!!

Zuletzt bearbeitet:
@LapUser
Mann Mann Mann 3 mal (3 Nächte) hab ich mein System nun schon aufgesetzt ich Volldepp um das zu kappieren.
Also an alle hab da was nicht korrekt verstanden.
Bei Sata Installation läuft die Festplatte auf dem Sata Intel Storage Manager der zeigt kein DMA Modus an!
Der andere Primäre Kanal ist das DVD Laufwerk mit DMA2 passt also!
Der Sekundäre ist nicht von belang da nicht gebraucht!

Stimmt das so?
Dann muss ich mir nochmals ne WinXP mit den passenden Treibern erstellen
und nochmals ne Nacht ran.

Grüsse,Danke,Frohes Fest und gute Nacht

@LapUser
Mann Mann Mann 3 mal (3 Nächte) hab ich mein System nun schon aufgesetzt ich Volldepp um das zu kappieren.
Bei Sata Installation läuft die Festplatte auf dem Sata Intel Storage Manager der zeigt kein DMA Modus an!

Stimmt das so?

Ja das stimmt so :)

Steht aber auch schon mehrfach hier im Thread, dass XP die SATA Treiber benötigt , und auch das man die mit Nlite integrieren kann usw...

Was lange währt… wird endlich gut? ;)

@LapUser

Stimmt das so?

So langsam dämmerts scheinbar :xmas:
Vergess aber nicht , vorher im BIOS auf den AHCI-Modus umzustellen, falls nicht schon passiert...

@Clubman,
mir fallen außer den schon kürzlich anzeigten Sachen spontan für neuere Treiber nur Sound (R1.83) und Grafik (mobile 156.87 WHQL -ist aktueller als der normale-, normal 169.25 WHQL) ein. Links hoffentlich noch geläufig? ;)

Gruß und schöne Weihnachten an alle. Bin grad mal paar Tage weg :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab vorgestern ein 5920 – 302 G16MN bekommen habe Vista runter, XP drauf , alle Treiber funktionieren , nur der Grakatreiber nicht !!! hab alles probiert , gemoddete inf, normale inf , Neuinstallation von XP , verschiedene Treiber , den ganzen Thread durchforstet , klappt einfach garnicht !! kommt immer die Fehlermeldung : ''Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware'' wenn ich probiere zu installieren respektiv die inf zu laden !!?????
Kann irgendjemand mir helfen ???
Danke im vorraus
Kev

Zuletzt bearbeitet:
:xmas:
Das mit dem AHCI umstellen und Treibern einbinden hab ich doch alles gemacht nur hab ich verzweifelt im Gerätemanager den DMA Mode der Platte gesucht aber nix mehr gefunden und den einen primären der da war für meine Festplatte gehalten und den sekundären für meinen DVD-Brenner.
Also mach ich jetzt nochmals schnell ne Istalation mit SATA.

:banana:

Ist zwar ein bisschen weit weg von Thema aber trotzdem:

Ich wünsche euch nice holidays und verbirngt diese Tage mal ein bisschen mehr mit anderen Dingen als mit dem Acer *gg*!

Schöne Weihnachen an alle hier im Acer XP-Thread :xmas:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Schönes Restweihnachten erstmal noch an Alle!!

Wollte erstmal eine Dank loswerden,an die die sich so sehr bemühen das Gerät unter XP lauffähig zubekommen!

Finde es wirklich sehr schade das eine Firma wie "acer" weder in der Lage ist ne Treiber CD noch eine Recovery CD mitzuliefern!!

Das nur mal so am Rande,denn es soll ja noch Menschen geben die kein schnelles Internet besitzen oder das nötige Kleingeld um bei "acer" anzurufen(0,99€/min)!!

Nun zu meinen Problemen(bis jetzt!!):

1. gibt es auch für die acer Tolls XP Versionen?

2. konnte zwar den Treiber für die WeBCam unter Vista und XP installieren aber wie rufe ich dann die WebCam auf?

3. konnte nach aller Treiberinstallation unter XP ,den PC nicht mehr neustarten,bis ich im Netz auf ein paar Tipps gestoßen bin!
Nun habe ich ein Teil der USB Controller im Geräte Manager deaktiviert und der PC läast sich wieder neustarten!?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem??

Mfg!

Morpheus

hallöchen
hab mir XP Prof. draufgemacht. müsste 32bit sein oder ? ganz normale version
hab auch seit eingen wochen das 5920 mit 512MB GF 8600m GT
allerdings funzen bei mir der grafik treiber und der audio treiber nicht aus dem pack...
und der HDAUdio Soft data geht auch net
habs mit der modded inf probiert usw, allerdings bricht der meist schon vorher ab.

Könnt ihr mir helfen?

2. wie bekomm ich denn diese grüne schrift unten am rand wieder hin, wenn ich zB. Wlan ein und ausschalte oder vorne am soundrätchen dreh ?

danke für eure Hilfe, ansonten starke Leistung mit dem Treiberpack.

Zuletzt bearbeitet:
Nun zu meinen Problemen(bis jetzt!!):

1. gibt es auch für die acer Tolls XP Versionen?

2. konnte zwar den Treiber für die WeBCam unter Vista und XP installieren aber wie rufe ich dann die WebCam auf?

3. konnte nach aller Treiberinstallation unter XP ,den PC nicht mehr neustarten,bis ich im Netz auf ein paar Tipps gestoßen bin!
Nun habe ich ein Teil der USB Controller im Geräte Manager deaktiviert und der PC läast sich wieder neustarten!?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem??

Mfg!

Morpheus

1. Welches Tool genau?
2. Nennt sich ACER Crystal Eye webcam. Hast Du das installiert?
3. Hast Du den Intel INF-Treiber installiert?

hallöchen
hab auch seit eingen wochen das 5920 mit 512MB GF 8600m GT
allerdings funzen bei mir der grafik treiber und der audio treiber nicht aus dem pack...

habs mit der modded inf probiert usw, allerdings bricht der meist schon vorher ab.

Könnt ihr mir helfen?

2. wie bekomm ich denn diese grüne schrift unten am rand wieder hin, wenn ich zB. Wlan ein und ausschalte oder vorne am soundrätchen dreh ?

danke für eure Hilfe, ansonten starke Leistung mit dem Treiberpack.

1. Wo bricht der Treiber genau ab?
2. Installiere den Acer Launchmanager.

Vista reaktivieren

Hallo,

habe Xp auf meinem 5920g installiert. Nun ist das aber alles nicht so wie ich mir das Vorgestellt habe. Also hab ich die Recovery CD eingelegt und wollte Vista wieder herstellen. "Pustekuchen"... Er gibt mir ne Fehlermeldung raus: "Type missmatch"!

Was kann ich nun machen um Vista wieder aufzuspielen?
Muss C: erst wieder NTFS formatiert werden?

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mich Heute neu angemeldet um euch zu DANKEN !!!

Habe vor 2 Monaten mein Acer auf XP umgestellt und dank diesen Forum und fleissigen lesen hatt alles Super geklappt !!!

Und denkt daran es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme antworten !!!
OK OK OK es nervt bestimmt leuten die zu faul sind in diesen Forum zu lesen zum 1000 mal zu sagen das sie den Rechner anmachen müssen oder so ein ähnlichen Quatsch !
Also eine Doppelt gestellte Frage ist doch ne dumme Frage :-)

DANKE DANKE DANKE !!!
Für eure Mühe und Geduld !!!

Happy X-mas and happy new Year

hat denn jetzt tatsächlich keiner eine ahnung wie ich Vista wieder auf die Kiste bekomme?

Hm normalerweise überhaupt kein Problem also Vista DVD rein in den Bootoptionen würde ich das DVD Laufwerk wählen dann erst die Festplatte
weil ab und an das Laufwerk zu langsam aktuallisiert und dein Windows bootet.
Also sobald du dann über die DVD gestartet hast formatiere C oder lösche diese Partition und erstelle siewieder danach noch NTFS formatieren und schon geht die Installation mit Vista los.
Gruss

Ähm ich las gerade deine erste Anfrage wieso wieder NTFS das ist eigentlich auch beim XP die richtigere Formationswahl

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab vorerst die beiden partitionen C: und D: gelöscht (die recovery partitionen hab ich nicht verändert) und anschließend windows xp installiert.

Um Vista wieder installiert zu bekommen hab ich dann nochmal die Windows XP CD eingelegt und die Partitionen C: und D: gelöscht. Anschließend neu gestartet und die Vista CD eingelegt. Tja und dann kam halt dieser Fehler...
Hinzugefügter Post:
Das kann es ja nicht sein, dass wenn man einmal XP installiert hat, sich Vista nicht mehr recovern lässt ...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Z@ppa07: Also wenn die versteckte Partition noch da ist,geht das wiederherstellen von Vista noch recht gut!

Mußt beim Start "ALT+F10" drücken und dann entweder von der Partition wiederherstellen oder von CD/DVD!!

Dies geht halt nur wenn XP nicht installiert ist,weil das acer Tool immer auf C: wiederherstellt und somit XP überschreibt!!

webwilli: ACER Crystal Eye webcam,wo finde ich dieses Tool??

Habe alle Treiber installiert!!

Mfg!

Morpheus

@morpheus: Also lösch ich die beiden partitionen (C und D)? Nur womit?

Hallo

Danke webwilli !!

Z@ppa07: denke Du hast schon beide Partitionen gelöscht?!

Also um XP und Vista gleichzeitig auf dem PC zuhaben,mußt Du erst XP installieren auf C: z.B. und danach Vista auf D:!!

Wenn das mit der Recovery CD nicht geklappt haben sollte kannst Du auch jedes ander Vista nehmen was du bekommst und es mit Deinem Freischaltkey,freischalten!!

Mfg!

Morpheus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh