Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ne also ich wollt jetzt eigentlich nur vista installieren.... und das am besten mit den recovery DVDs ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!!!

Also ich hab jetzt alle Treiber und so geschafft (alleine und durch lesen in dem Forum)

Das einzige was jetzt noch ist ist folgendes.

Habe ein Acer Aspire 5920G (sprich mit TV Tuner).
Die Treiber für den TV Tuner sind Avermedia A310 und die dürften stimmen.

Ich finde aber um gottes willen kein Programm wo ich fernsehen kann, irgendwie funktionieren meine nicht.
Bei Acer gibt es das Arcade Deluxe aber das ist nur für Vista.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich fernsehen kann (welches auch geht)???

Ebenso bin ich auf der suche wie ich die Hotkeys in der Registry umstellen, konfigurieren usw kann.

Ich glaube Betaboon hat das geschafft wäre super wenn du es vielleicht posten könntest wie du es geschafft hast.
Dieses "CD Art display" hab ich mir noch nicht hinaufgespielt, schaut komisch aus.

Danke Christian
 
@ willi

also mit graka hat nu hingehaun..
nur der sound ist noch net da

udn zuletzt wie bekomm ich die grüne schrift wieder hin?

ansonsten echt 1a was ihr hier leistet.. respekt.

Nächste Problem, imein lappi fährt nichtmehr richtig runter nach den updates..
gruß beffman
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den schönen Weihnachtsgrüßen erspar ich mir nun, da es ja schon vorbei ist :xmas:

Aber eine schöne Zeit wünsch ich dennoch jedem !!


Hey ich hab vorgestern ein 5920 – 302 G16MN bekommen habe Vista runter, XP drauf , alle Treiber funktionieren , nur der Grakatreiber nicht !!! hab alles probiert , gemoddete inf, normale inf , Neuinstallation von XP , verschiedene Treiber , den ganzen Thread durchforstet , klappt einfach garnicht !! kommt immer die Fehlermeldung : ''Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware'' wenn ich probiere zu installieren respektiv die inf zu laden !!?????
Kann irgendjemand mir helfen ???
Danke im vorraus
Kev

Solltest es noch nicht hinbekommen haben , so solltest mal wie in der Anleitung die in meiner Signatur zu finden ist vorgehen.

Hier:

-Grafiktreiber:

1.Den kompletten Ordner auf die Festplatte kopieren
2.Die gemoddete *.inf Datei kopieren und in den Hauptordner kopieren (Grafik-Treiber 169.09)
3.Setup im Hautordner starten!
4.Installationshinweisen folgen

Der Fehler liegt bestimmt daran, dass du die gemoddete *.inf Datei nicht in den Grafikordner hineinkopierst, bevor du die darin enthaltene*.exe startest.

Teste es mal aus :xmas:


Hallo

Schönes Restweihnachten erstmal noch an Alle!!

Wollte erstmal eine Dank loswerden,an die die sich so sehr bemühen das Gerät unter XP lauffähig zubekommen!

Finde es wirklich sehr schade das eine Firma wie "acer" weder in der Lage ist ne Treiber CD noch eine Recovery CD mitzuliefern!!

Das nur mal so am Rande,denn es soll ja noch Menschen geben die kein schnelles Internet besitzen oder das nötige Kleingeld um bei "acer" anzurufen(0,99€/min)!!

Wieso sollte Acer eine Treiber-CD mitliefern? Gerade in der heutigen Zeit, geht das so schnell mit neuen Treibern, da wäre jede gebrannte CD reine Verschwendung!
Wenn man es Umweltbewusst sieht, hat ACER sogar die Nase vorn !!

Eine Recovery-DVD ist auch nicht zwingend Notwendig. Da Acer ja diese Recovery-Partition hat, die man nutzen kann. Oder wer es braucht, kann sich ja nach dem ersten Start eine Recovery-DVD erstellen!

Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn Acer ein Auge auf die Umwelt und auch auf Sparmaßnahmen setzt. So bleibt hoffentlich mehr Geld im eigentlichen Produkt hängen. (Hoff ich zumindest mal :haha: )

99Cent geht noch, es gibt weitaus schlimmere Hotlines!

Hallo

Ich habe mich Heute neu angemeldet um euch zu DANKEN !!!

Habe vor 2 Monaten mein Acer auf XP umgestellt und dank diesen Forum und fleissigen lesen hatt alles Super geklappt !!!

Und denkt daran es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme antworten !!!
OK OK OK es nervt bestimmt leuten die zu faul sind in diesen Forum zu lesen zum 1000 mal zu sagen das sie den Rechner anmachen müssen oder so ein ähnlichen Quatsch !
Also eine Doppelt gestellte Frage ist doch ne dumme Frage :-)

DANKE DANKE DANKE !!!
Für eure Mühe und Geduld !!!

Happy X-mas and happy new Year

hehe, Danke fürs Lob und auch die Kritik mit dieser Einsicht :xmas:

Normalerweise ist das genau meine Rede, keine dumme Fragen,sondern nur blöde Antworten. Aber nach Jahrelanger Forenerfahrung kann ich ab und an einfach nicht anderst als mal tacherless zu reden/schreiben. Weils echt behindi ist, wie sich manche Verhalten.

Und wie du bemerkt hast, es nervt wirklich, dass manche meinen Sie müssten nichts nachlesen , sondern alles diktiert bekommen. Wir befinden uns nicht in der Schule , wo man das so macht, hier ist lesen und dann learning by doing angesagt!


@ZAPPA

Die Antworten stehen eigentlich schon bereit. Musst sie nur umsetzen.

Entweder mit Alt+F10 Vista von der Recovery-Partition wiederherstellen, genau wie Morpheus gemeint hat!
Oder mit Hilfe einer Recovery-DVD. (hier ist zu beachten, dass du von DVD Booten im Bios aktivierst) Sollten hier probleme auftauchen, probier die erste Lösung. Falls du nichts geändert hast, wird diese auch Funktionieren.


Wenn nicht. Kann man immernoch Vista mit Hilfe einer Anytime-Vista Dvd installieren, oder mit einer Ubuntu LiveDVD Partition C und D löschen. Somit sollte das Wiederherstellen auch kein Thema sein.

Wie du siehst gibts diverse Möglichkeiten. Und der Fehler liegt gewiss nicht am Laptop oder an Acer, sondern meist an der Unwissenheit der User ;)

Hi!!!

Also ich hab jetzt alle Treiber und so geschafft (alleine und durch lesen in dem Forum)

Das einzige was jetzt noch ist ist folgendes.

Habe ein Acer Aspire 5920G (sprich mit TV Tuner).
Die Treiber für den TV Tuner sind Avermedia A310 und die dürften stimmen.

Ich finde aber um gottes willen kein Programm wo ich fernsehen kann, irgendwie funktionieren meine nicht.
Bei Acer gibt es das Arcade Deluxe aber das ist nur für Vista.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich fernsehen kann (welches auch geht)???

Ebenso bin ich auf der suche wie ich die Hotkeys in der Registry umstellen, konfigurieren usw kann.

Ich glaube Betaboon hat das geschafft wäre super wenn du es vielleicht posten könntest wie du es geschafft hast.
Dieses "CD Art display" hab ich mir noch nicht hinaufgespielt, schaut komisch aus.

Danke Christian

Zur TV-Sache kann ich dir leider nichts sagen, da ich das nicht habe.

Aber könntest du mir bitte mal schildern, was an dem "CD Art display" komisch aussieht. Bin leider auch noch nicht dazu gekommen um mir das mal anzuschauen.

Das mit den Hotkey umstellungen wäre ne feine Sache. Zumindest wenn man mal den Pfad wüsste :xmas:

@ willi

also mit graka hat nu hingehaun..
nur der sound ist noch net da

udn zuletzt wie bekomm ich die grüne schrift wieder hin?

ansonsten echt 1a was ihr hier leistet.. respekt.

Nächste Problem, imein lappi fährt nichtmehr richtig runter nach den updates..
gruß beffman

Hast du die Cam-Treiber aus dem Treiberpack geladen , oder die XP internen genommen?

Denn das wird wohl das Problem verursacht haben, steht aber auch schon x-fach hier im Thread. Dass die Cam-Treiber ein Problem machen und den Laptop nicht mehr richtig runter fahren lassen.

EDIT: Werde nachher als nachträgliches Weihnachtsgeschenk,die neuen Treiber die mir LapUser geschickt hat,in einem neuen Pack uploaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clubman,

dank Deines Treiberpacks habe ich nun ein sauber funktionierendes XP System! War eine große Hilfe. Danke noch einmal!

@ alle: Wie auch der ellmer83 suche ich nun eine funtionstüchtige DVB-T Software um in den Fernsehgenuß zu kommen, kann wer ein Programm empfehlen???

lg,
 
nach XP-Neuinstallation läuft mein System nun soweit.

Habe nur noch das Problem, dass beim Neustarten der Bildschirm immer ca 15 Minuten flackert (geht immer an und aus)

Wenn er sich dann beruhigt hat, kann ich ohne Probleme arbeiten.

Weiß jemand, woran das liegen kann?? Gibt es extra Treiber für den Bildschirm??

Achja, als Grafiktreiber habe ich den 169.28 mit gemoddeter inf (andere Grafiktreiber machen die Gleichen Probleme)
 
hallo ich mal wieder also

ich schliese einen fehler meiner seite aus da ich es wirklich so mache wie von euch beschrieben.

was das vista angeht und die recovery dvd @clubman @lapuser das geht nicht er startet die dvd nicht einmal weil halt diese ran.exe wie schon mal geschrieben in einem beitrag nicht geht oder fehlt.

ich bin echt am verzweifel genauso wir ihr wa bei mir :)

aber mal noch eine andere frage wenn ich es so installiere wie es da steht wie wird es dann installiert mit ide oder sata weil da sehe ich echt nicht durch.


wie installiere ich mein bt: ich nehme die exe ín dem ordner mache doppelklick
danach startet die setup und installt durch bis zu dem fenster da steht schalten sie ihr bt gerät ein oder drücken sie auf abbrechen um die software ohne das gerät zu installiern. ICH drücke dann so wie geschrieben die linke bt taste aber nix passiert ausser eine sound ausgabe und ein kleines wort kommt in der mitte des bildschirmes wo steht KEINE EINHEIT. so gehe ich vor und nun sagt mir was ich daran falsch mache.

p.s mir ist zumbeispiel auf gefallen wenn ich den sata treiber zuerst installiere mein usb nicht geht so war es jetzt zumindestens nach der 8 installation.

kommt hier keiner aus der nähe von berlin der mir das machen kann :)

p.s.2 so habe es noch mal neu gemacht er findet einfach nicht das bt nicht und ich habe auch keine gelben zeichen mehr mal ab gesehen von dem pci speicher was ja nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clubman,

dank Deines Treiberpacks habe ich nun ein sauber funktionierendes XP System! War eine große Hilfe. Danke noch einmal!

@ alle: Wie auch der ellmer83 suche ich nun eine funtionstüchtige DVB-T Software um in den Fernsehgenuß zu kommen, kann wer ein Programm empfehlen???

lg,


Kein Thema , gerngescheeeehn.. Dank geht aber auch an LapUser! :coolblue:

Sollte irgendwer mal so eine Software finden, die auch Gratis ist, werde ich die gerne zu den Uploads hinzufügen. Gebt mir doch Bitte bescheid.


bekommt man das auch mit der Live CD hin?

Was willsten genau machen? Und welche Live"CD" meinsten?

Kannst ja mal schreiben , was nun von den Möglichkeiten getestet hast :)


nach XP-Neuinstallation läuft mein System nun soweit.

Habe nur noch das Problem, dass beim Neustarten der Bildschirm immer ca 15 Minuten flackert (geht immer an und aus)

Wenn er sich dann beruhigt hat, kann ich ohne Probleme arbeiten.

Weiß jemand, woran das liegen kann?? Gibt es extra Treiber für den Bildschirm??

Achja, als Grafiktreiber habe ich den 169.28 mit gemoddeter inf (andere Grafiktreiber machen die Gleichen Probleme)

Autsch , das hört sich aber böse an .. wenn die anderen Grafiktreiber die gleichen Probleme verursachen, würd ich fast auf nen Hardwareschaden tippen. Mein Tipp wäre, neuinstallation, falls das Problem weiterhin besteht, schauen ob es unter Vista einwandfrei funktioniert, wenn nicht - ab zum Support.


hallo ich mal wieder also

ich schliese einen fehler meiner seite aus da ich es wirklich so mache wie von euch beschrieben.

was das vista angeht und die recovery dvd @clubman @lapuser das geht nicht er startet die dvd nicht einmal weil halt diese ran.exe wie schon mal geschrieben in einem beitrag nicht geht oder fehlt.

ich bin echt am verzweifel genauso wir ihr wa bei mir :)

aber mal noch eine andere frage wenn ich es so installiere wie es da steht wie wird es dann installiert mit ide oder sata weil da sehe ich echt nicht durch.


wie installiere ich mein bt: ich nehme die exe ín dem ordner mache doppelklick
danach startet die setup und installt durch bis zu dem fenster da steht schalten sie ihr bt gerät ein oder drücken sie auf abbrechen um die software ohne das gerät zu installiern. ICH drücke dann so wie geschrieben die linke bt taste aber nix passiert ausser eine sound ausgabe und ein kleines wort kommt in der mitte des bildschirmes wo steht KEINE EINHEIT. so gehe ich vor und nun sagt mir was ich daran falsch mache.

p.s mir ist zumbeispiel auf gefallen wenn ich den sata treiber zuerst installiere mein usb nicht geht so war es jetzt zumindestens nach der 8 installation.

kommt hier keiner aus der nähe von berlin der mir das machen kann :)

p.s.2 so habe es noch mal neu gemacht er findet einfach nicht das bt nicht und ich habe auch keine gelben zeichen mehr mal ab gesehen von dem pci speicher was ja nicht geht.

:wink: Hi!

Also für mich klingts immernoch nach einem Userfehler ;)

Da ich denke das du die Sata Treiber nicht in die XP_CD eingebunden hast. Schreibst ja auch, das du die SATA Treiber installierst ;)
Dewegen geh ich mal davon aus, das du die IDE Installation machst!


Werde die "IDE - SATA" installation mal schnell beschreiben, sodass es geklärt ist!

Aber auch um das in die Beschreibung die ich in meiner Signatur anbiete einzufügen. Hoffe das somit die FAQ`s geklärt werden ;)

OK.. Es gibt 2 Methoden mit denen man die Installation von XP auf dem Acer vornehmen kann.

1.Methode:

Im Bios Umstellen. So kann man dem System das "SATA" vorgaukeln, in dem Fall ist es eine IDE installation. Was man eigentlich nicht machen sollte.
Deswegen möchte ich hier auch nicht weiter drauf eingehen.

2.Methode:

Welche auch die bessere Methode ist funktioniert folgendermaßen. Man stellt es im Bios auf SATA. Normalerweise steht das aber schon richtig so. Also nur verstellen,wenn man daran rumgewerkelt hat ;)

So und nun bevor man XP auf diese Art installieren kann. Benötigt man noch die SATA Treiber. (Gibts in dem Treiberpack in meiner Signatur, sind auch Gekennzeichnet!)
Da XP die Treiber von Haus aus nicht mitliefert , bzw. integriert hat. Auch nicht mit SP2 oder so..
Wenn man ein externes Diskettenlaufwerk hat, kann man sich das integrieren der Treiber per Nlite ersparen. Und gleich mit dem Installieren beginnen. Aber Augen auf. Da man per F-Taste ( ehm .. F6 glaub ich) die Treiber manuell einbinden muss! Das heisst, sobald im unteren Bildschirm irgendwas von "einbinden von Sata Treiber" erscheint, sollte man auch schnellstens die angegebene F-Taste drücken. Nach einer weile, kommt dann auch die Aufforderung die Treiber einzulegen.. usw...

Und natürlich sollte man vorab eine Diskette mit den Treibern erstellen ;) Sonst klappts ned :wall:

Hat man kein externes Diskettenlaufwerk. So sollte man per Nlite die Treiber selbst integrieren(einbinden). Das hört sich auf den ersten Blick schwer an, aber wer etwas Engagement in Sachen PC hat , bekommt das locker hin.
Auch hier werden die SATA aus dem Treiberpack in meiner Signatur benötigt.
Eine genauere Beschreibung zum einbinden werde ich noch Nachreichen. Vielleicht sogar ein Tutorial, wenn es die Zeit zulässt. Bzw. kann man das auf der Nlite Seite nachlesen. LapUser hat auch ein guten Link in den Thread gesetzt wo das auch schon mit Bildern beschrieben ist.

In Nlite sollte man dann den Ordner mit den SATA Treibern auswählen. Danach kann man auch die Treiber auswählen. Hier nimmt man am besten alle "Mobile" Treiber um Sicher zu sein ;)

Anschliessend die CD Brennen (am besten auf eine CD-RW) so kann auch mal was schief gehen ohne das man gleich die Umwelt verschmutzt!! Und die Installation kann beginnen.

---


Versuch das mal so hinzubekommen, da hier bestimmt der Fehler begraben ist.
Nebenbei, aus Berlin komme ich nicht , aber wenn du es wirklich nicht hinbekommst, schauen wir mal wie wir das Problem Lösen können.. kann das echt nimmer mit ansehen :motz: :coolblue:
 
ich danke dir für dein bemühen.

also ich bin mir sicher das ich den sata ein gebunden habe denn ich habe es erst nicht gemacht und wollte dann win rauf machen da hatte er aber keine festplatte gefunden. so dann habe ich den sata treiber ein gebunden und schon hat er eine festplatte gefunden also gehe ich doch davon aus das ich es richtig gemacht habe.

kann man irgendwo nach schauen wo man eindeutig erkennen kann ob ich im ide oder im sata modus installiert habe?????? oder kann man es auf der erstellten cd nachvollziehen???

dann muss das bt nicht trozdem gehen egal ob ide oder sata?????

p.s. es tut mir leid es ist mir selber schon mega peinlich aber ich werde mich trotz alledem noch mal ran machen und eine neue win cd erstellen.
 
ich danke dir für dein bemühen.

also ich bin mir sicher das ich den sata ein gebunden habe denn ich habe es erst nicht gemacht und wollte dann win rauf machen da hatte er aber keine festplatte gefunden. so dann habe ich den sata treiber ein gebunden und schon hat er eine festplatte gefunden also gehe ich doch davon aus das ich es richtig gemacht habe.

kann man irgendwo nach schauen wo man eindeutig erkennen kann ob ich im ide oder im sata modus installiert habe?????? oder kann man es auf der erstellten cd nachvollziehen???

dann muss das bt nicht trozdem gehen egal ob ide oder sata?????

p.s. es tut mir leid es ist mir selber schon mega peinlich aber ich werde mich trotz alledem noch mal ran machen und eine neue win cd erstellen.

Glaube nicht das man da Nachschauen kann, ob die Treiber eingebunden sind. Wüsste zumindest nicht wie das geht.

Aber egal, so wie du schreibst, scheint es ja richtig zu sein. Also eine normale installation wie die meisten hier auch vorgehen.
Wenn du aber mal nachharken möchtest, ob BT unter der ide installation geht oder nicht, kannst ja mal den Kollegen "GT-R" fragen, der hatte ja diese Installationsvariante gewählt ;)

Weil ne konkrete Antwort hierzu, ob es unter ide geht oder nicht, kann ich dir nicht beantworten, da ich bislang nur die SATA Variante genommen habe. Kann mir aber Vorstellen , das es zu Problemen kommen kann. Wie "GT-R" gemeint und festgestellt hat, das z.B. Videos langsamer abspielen..usw. so kanns auch sein , das BT nicht korrekt geht. Ist aber nur reine Spekulation!

PS: Peinlich wird es, wenn man beim pupsen Land entdeckt .. :lol: Also immer locker bleiben :wink:
 
Servus
also ich hab alle installationen schon hinter mir,naja bin kein ganz unwissender pc user.
also ob du ide oder sata installierst macht eigentlich keinen unterschied einzig im festplattendurchsatz ist das zu sehen.
mit nero den plattentest machen da sieht man dann im sata runde 35000kb/s raus kommen im ide mode waren es rund 30000 kb/s.
so zum thema bluetooth und anderen gerätschaften denen ist es total wurst ob du ide oder sata installierst.
wenn da kommt kein gerät dann schalte über die linke bt taste dass bt ein dann macht die treiber installation weiter.
wenn dann alles drauf ist kannst du es dann abschalten und nur bei gebrauch
einschalten.
also hello kitty ich weiss du kennst mich nicht nur so langsam wirds zum drama -:).
wie wärs wir telefonieren ich geb dir ein paar daten von mir schick mir das ding per versichertem versand inkl. dem rückporto sag mir wie du es haben möchtest wieviele partitionen welche grösse und was an software mit drauf soll kannst mir deinen software kram mitschicken ich machs dir innerhalb eines wochenendes und gut ist.
oder wir machen eine installation per telefon zusammen da sind dann alle fehler auszuschliessen natürlich inkl. einer erstellung der winxp cd inkl.des passenden sata treibers mit xp iso builder mit dem hab ichs gemacht ohne probleme.
meld dich ruhig hab ne telefonflat also kein problem wegen einer gemeinsamen installation.
grüsse und guten rutsch martin
 
Servus
also ich hab alle installationen schon hinter mir,naja bin kein ganz unwissender pc user.
also ob du ide oder sata installierst macht eigentlich keinen unterschied einzig im festplattendurchsatz ist das zu sehen.
mit nero den plattentest machen da sieht man dann im sata runde 35000kb/s raus kommen im ide mode waren es rund 30000 kb/s.
so zum thema bluetooth und anderen gerätschaften denen ist es total wurst ob du ide oder sata installierst.
wenn da kommt kein gerät dann schalte über die linke bt taste dass bt ein dann macht die treiber installation weiter.
wenn dann alles drauf ist kannst du es dann abschalten und nur bei gebrauch
einschalten.
also hello kitty ich weiss du kennst mich nicht nur so langsam wirds zum drama -:).
wie wärs wir telefonieren ich geb dir ein paar daten von mir schick mir das ding per versichertem versand inkl. dem rückporto sag mir wie du es haben möchtest wieviele partitionen welche grösse und was an software mit drauf soll kannst mir deinen software kram mitschicken ich machs dir innerhalb eines wochenendes und gut ist.
oder wir machen eine installation per telefon zusammen da sind dann alle fehler auszuschliessen natürlich inkl. einer erstellung der winxp cd inkl.des passenden sata treibers mit xp iso builder mit dem hab ichs gemacht ohne probleme.
meld dich ruhig hab ne telefonflat also kein problem wegen einer gemeinsamen installation.
grüsse und guten rutsch martin

Danke für die Info - IDE < - > SATA - aber das hab ich mir schon fast gedacht, nur ausschliessen wollte ich es nicht..

Das Angebot , kitty das zu installieren wollte ich auch schon machen, aber ich bin da eher zurückhaltend und vorsichtig, da es bald PM`s hagelt !!! :wall:

Deswegen kleiner Tipp von mir , sowas per PM machen ;)


Hab das schon mehrfach hinter mir , glaubs mir .. wobei ich da kein Problem mit habe, wenn der Zeitpunkt und die Anerkennung stimmt..

:coolblue:
 
OK Ok
Also Angebot gilt im Moment natürlich nur für HelloKitty :) .
Rest dann per PN.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt gute 20 Seiten hier im Thread durchgelesen und auch viel neues gelernt.

Heute ist mein NB angekommen, der acer aspire 5920G.
(Intel core 2 duo 2,4 ghz, nvidia geforce 8600m gt 512mb ram, 2gb ram, 250 gb sata).
Da ich aber keine Lust habe mich mit Vista auch nur ansatzweise anzufreunden, möchte ich sofort XP Pro draufmachen.
Nun einige Fragen:

Muss ich die 64bit Version installieren oder reicht die 32bit?
Mit der 32bit-Version habe ich es bereits versucht zu installieren (original xp pro sp2 cd (2 verschiedene), er läd auch die Treiber usw, doch nachdem er mir dann die "xp installation" im eigentlichen bringen will, steht da, es kann keine Festplatte gefunden werden.
Auf den vorherigen Seiten hier im Forum wird ein solches Problem lediglich mit "mach nlite drauf und installier sata-treiber drauf" abgehandelt. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung wo ich dieses besagte Nlite herbekomme, geschweige denn wie es funktioniert und wie der Vorgang mit der Installation des Sata-Treibers funktioniert. Es wäre echt super klasse wenn mir jemand erklären könnte wie ich das mache.
Und nun die letzte Frage: ist dein Downloadpack für meinen Laptop unter xp prof geeignet Clubman? Weil der erste DL Link für die Webcam nämlich nur für XP-Home zu sein scheint.


Wär wirklich verdammt geil wenn mir jemand helfen könnte, normalerweise bin ich relativ fix in solchen Dingen, aber hier lass ich jetzt mal wieder den Noob raushängen.


€: Gibt es dein DL-Pack auch woanders? Weil ich jetzt jedes mal meinen Router neustarten müsste um alle Datein von RS runterladen zu können (habe keinen Account).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zinolein

also eigentlich ist das alles schon sehr gut erklärt und man kann da nix falsch machen.
aber nochmal für den "noob" du suchst mit google ist nicht schwer am besten nach dem xp iso builder installierst den dann öffnen legst deine windows xp version 32bit ein und lässt sie auf die festplatte einlesen.
64bit wers braucht...........hab da keinen vorteil festgestellt nach wievor zuwenig software dafür?
danach gehst du zu punkt 7 direkt nix anderes mehr machen und integrierst den sata treiber zu (am besten einfach alle mobilen nehmen)fertig stellen und die iso schreiben lassen.
mit nero die fertige iso brennen.fertig!
einlegen und schon gehts los nun wird die festplatte erkannt.
nun mache ich das ganz gerne so,das ich erst mal alle partitionen auflöse damit wirklich alles weg ist und dann erstelle ich mir die so von der grösse das es mir passt.
die erste also fürs system wird noch schnell in ntfs klar schnell formatiert und die installation geht los die zweite später dann im windows formatieren.
dann ist alles wie bisher.
die treiber sind für alle xp versionen egal ob home oder pro im pro sind nur noch ein paar netzwerkdinge und adminsachen die eigentlich keine sau braucht zuhause so genau weis ich das jetzt nicht und ist mir auch egal.
möchtest du die neuesten treiber dann hol sie dir beim chiphersteller beispiel intel für wlan und chipsatz,realtek für sound,broadcom etc usw. musst nur schauen was für hersteller auf deiner kiste sind und immer wieder googeln.
nur beim touchpad solltest du nicht die neusten von synaptics nehmen da funktioniert so einiges nicht ganz korrekt die aufnahmetaste ist immer an und noch so ein paar sachen.
jedoch rate ich dir nimm dir die zeit lade dir das paket so funktioniert es 1000% korrekt ausser du machst fehler.
neueres kannst du dann immer noch später nachinstallieren.
viel spass mit deinem teilchen ich bin zufrieden seit dem ich wieder auf xp umgestiegen bin hab den kleineren mit der 256mb grafik,der 200er platte sowie dem 2,0 prozessor.
bioshock rennt bei mir super und das auf nem 104er lcd das ist der hammer!

gruss und an alle einen guten rutsch ins neue!
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort!

Ich habe alles genauso gemacht, wie du es mir geraten hast.
Allerdings startet er mir die gebrannte CD nicht. Er bietet mir auch nicht an, ob ich von der CD aus starten möchte. (Im Bios auf first boot device = cd/dvd laufwerk).
Die Originale Windows XP Prof erkennt er und bietet mir dann auch an die CD zu starten.



Ich habe die Originale Windows XP Prof via xp iso builder und dem sata treiber auf acer.de als eine Datei (win.iso) schreiben lassen, und dann als datendisk (nero 8 ultra edition) normal brennen lassen.

Was ist nun falsch?
 
Hi könntet ihr mir ein tool nennen mit dem ich den prozesssor leicht overclocken kann und vielleicht auch die graka
 
zinolein

iso schreiben lassen mit iso builder keine normalen daten dann die iso mit nero brennen sonst ist sie nicht bootfähig.
oder wenn schon daten dann musst du mit nero eine bootbare erstellen nicht einfach daten dvd brennen funktioniert nicht fehlen die bootdaten.
ähm auf acer.de liegt kein xp treiber für unseren läppi nur vista ausser seit neujahr hat acer ein herz für xp-user.
 
Hallo,

ja da bin ich jetzt auch draufgekommen^^. Aber jetzt funktioniert es und er ist gerade am formatieren.

Ist denn bekannt ob es für irgendetwas noch keine Treiber gibt? Und funktiert das DVBT bzw. Die TV-Karte auch unter XP?
Hinzugefügter Post:
So nochmal ich.

Also vom Treiberpacket ist alles soweit sehr schön installiert und es scheint alles zu funktionieren bis auf:


Im Geräte-Manager werden noch 3 Geräte mit Fragezeichen versehen:

"A310"
"Modem Device on High Definition Audio Bus"
"Unbekanntes Gerät"


Ich habe fast alle Treiber installiert (vom Treiberpack von Clubman) aber folgende Treiber haben kein Setup bzw. lassen sich nicht installieren:

"HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP"
"TV-Tuner (keine Setup exe zum ausführen da)"


Und bei der Installation des Bluetoothgerätes kam zwischendurch folgende Fehlermeldung:

"Kein Gluetooth-Gerät gefunden, möglicherweise nicht angeschlossen"

Die Installation konnte ich aber dennoch fortführen. An was liegt das?


Außerdem kann ich wie in der "Hilfe.txt" beschrieben die noch übriggebliebenen nicht erkannten Geräte mittels Gerätemanager gesucht, allderings ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn bekannt ob es für irgendetwas noch keine Treiber gibt? Und funktiert das DVBT bzw. Die TV-Karte auch unter XP?
Hinzugefügter Post:
So nochmal ich.

Im Geräte-Manager werden noch 3 Geräte mit Fragezeichen versehen:

"A310"
"Modem Device on High Definition Audio Bus"
"Unbekanntes Gerät"


Ich habe fast alle Treiber installiert (vom Treiberpack von Clubman) aber folgende Treiber haben kein Setup bzw. lassen sich nicht installieren:

"HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP"
"TV-Tuner (keine Setup exe zum ausführen da)"


Und bei der Installation des Bluetoothgerätes kam zwischendurch folgende Fehlermeldung:

"Kein Gluetooth-Gerät gefunden, möglicherweise nicht angeschlossen"

Die Installation konnte ich aber dennoch fortführen. An was liegt das?


Außerdem kann ich wie in der "Hilfe.txt" beschrieben die noch übriggebliebenen nicht erkannten Geräte mittels Gerätemanager gesucht, allderings ohne Erfolg.
Zu deinem fehlenden Modemtreiber - hast du Sound? Denn Sound- und Modemtreiber hängen am selben Microsoft UAA Bus Driver (Systemgerät).
In Clubmans Treiberpack sind übrigends alle notwendigen Treiber enthalten. Manche muß man eben nur händisch über den Gerätemanger einbinden - wie das genau funzt sollte ein Windowsnutzer eigentlich wissen. Dazu reicht eine INF-Datei völlig aus und die ist jeweils vorhanden, auch für den TV-Tuner A310.
Wenn man die Treiber in einem bestimmten Verzeichnis entpackt, findet die Treibersuche des Gerätemanagers in diesem Verzeichnis normalerweise auch die entsprechenden Dateien...

Ach so @all
HAPPY NEW YEAR!!!
 
OK Ok
Also Angebot gilt im Moment natürlich nur für HelloKitty :) .
Rest dann per PN.

Hehe, wo wir wieder beim Frauen/Mädchenbonus wären :banana:
:love: :motz: :d

@gt-r .. du hast gemeint das die Synaptics Treiber nicht die besten sind. Find ich übrigens auch, weil die nicht alles Unterstützen. Hast du fürs Touchpad irgendeinen Ersatz parat? Wenn ja, würd ich das gerne mit ins Pack nehmen.

@knisterkall, liegt leider nicht im Themenbereich, aber es gibt solche Toolz dutzendweise , musst einfach mal bissl googlen!

Häppy n e w year auch von mir, an die kleine Acer Gemeinde hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch: clubman hahahaha!
zum thema synaptics hab da auch keine idee hatte nur festgestellt das die original synaptics von deren homepage nicht so ganz zu unserem läppi passen.
die aus deinem paket aber gehen soweit ganz gut.
allerdings sind die bei mir eh nicht aktiv da ich mir das cherry marlin bundle dazugekauft habe und auch die treiber und software derer verwende und die die synaptics überschreiben.
@all ein gute neues jahr

und immer wieder bluetooth das ist doch gar kein problem während der install. auch einschalten und voila fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem fehlenden Modemtreiber - hast du Sound? Denn Sound- und Modemtreiber hängen am selben Microsoft UAA Bus Driver (Systemgerät).
In Clubmans Treiberpack sind übrigends alle notwendigen Treiber enthalten. Manche muß man eben nur händisch über den Gerätemanger einbinden - wie das genau funzt sollte ein Windowsnutzer eigentlich wissen. Dazu reicht eine INF-Datei völlig aus und die ist jeweils vorhanden, auch für den TV-Tuner A310.
Wenn man die Treiber in einem bestimmten Verzeichnis entpackt, findet die Treibersuche des Gerätemanagers in diesem Verzeichnis normalerweise auch die entsprechenden Dateien...

Ach so @all
HAPPY NEW YEAR!!!

So der Modem-Treiber hat sich nach zweimaligem Neustart nun installiert und es funktioniert der Sound usw. Also ein Problem weniger :).

Ich habe leider keine Ahnung in welchem Ordner ich die INF.Datei (und auch welche) kopieren muss.
Die Treiber befinden sich alle in einem Ordner auf meinem Desktop, dennoch will der Gerätemanager den Treiber einfach nicht aktzeptieren/finden.

Ist das normal, das beim entpacken des Treiberpacks von Clubman kurz vor Ende einige Warnungen bzw. Fehlermeldungen kommen von WinRar? Hier stand was von "maximal 120 Zeichen" und "Pfad nicht gefunden". Aber ich hatte alle 3 Parts der 4. Version des Packs runtergeladen.

Wie gesagt, das A310-Gerät und ein Unbekanntes Gerät sind noch mit Fragezeichen versehen. Was könnte das sein?



€: Habe nun die TV-Tuner Treiber entpacken können (der Pfad wäre zu lang, deswegen auch der Fehler mit den max. 120 Zeichen usw). Allerdings finde ich hier nur Vista und XP 64 Treiber. Aber auch x86 Treiber. Und auch nur der lässt sich installieren, allerdings wird im Gerätemanager nun ein kleines Ausrufezeichen und "Gerät wird nicht erkannt" angezeigt. Auch via Problembehandlung lässt sich das Problem nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mich nun angemeldet ^^

Erstmal Danke an Clubman für das Treiberpack und die Hilfe. die 30 Seiten damals waren zwar ziemlich viel aber habs gepackt :)

Treiber technisch sieht eigentlich alles super aus . Was mich nur ein bischen stört ist das mein XP SP2 System den Cardreader erst entdeckt hat als ich eine SD Card reingeschoben habe aber ansonsten TOP. (Habe den verdacht das er die Treiber erst initzialisiert wenn man dort was rein schiebt oder ran klemmt.

Hatte am Anfang auch noch Probleme mit den Micros (zu leise ) aber hatte sich nach einer deinstall des Treibers und neu draufmachen erledigt.

2. Problem habe ich noch was mich doch sehr stört. Unter Last wird der GPU 90 bis 92 Grad warm . Habe gelesen das es bei anderen nicht so heiß wird. (Habe nen 2GHz CPU mit ner 8600GT mit 512MB DDR 2)

Das 2te ist ein Fehler bei Windows. Und zwar habe ich hier :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397710

den Fehler schon beschrieben. Leider bekomme ich dort keine Antwort. Will Windows aber nicht neu machen da ich den PC jetzt fertig habe. (hat 5 Tage gedauert alles sauber hin zu bekommen; 65 Programme installieren und einrichten)

Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß
Marcus

PS: Wegen den Tasten rechts. Wenn ich CDAD starte funzen die Tasten. Nur Springt der wenn ich nächstes Lied anmachen will 5 Lieder weiter -.-

EDIT: Eine Frage drängt sich mir noch auf . Habe die Webcam nicht installiert (original XP Treiber) Alles funzt . Loht der grif zu der Software ? War von der Quikcam Software sehr angetan .

Nochmal EDIT: Frohes Neues euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das es evtl ein Virus ist? Weil ich kann mir irgendwie nich vorstellen das ein solches Problem von Windows aus kommt.
 
Hmm,

dachte eher daran das evt. das hinzufügen des SATA Treibers Schuld ist. Aber die CD funzte 1A.
 
Sag mal habt ihr bei eurem Notebook auch son leichtes klacken beim ersten Festplattenzugriff?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh