Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel01

Hinzugefügter Post:
sagt mal hat es schon mal jemand geschafft ein bild auf nem normalen fernseher hinzukriegen mit unserem notebook?
also angeschlossen via chinch kabel?
ich krieg immer nur ganz kurz ein paar standbilder wenn ich was an den eigenschaften änder danach nur nen schwarzen bildschirm!
kennt jemand ne lösung`?
greetz Jackman

Du bist nicht der erste und mit Sicherheit nicht der Letzte der dieses Problem hat. Ich hatte das Problem auch schon an meinem Dekstop PC mit meiner Nvidia Karte..

Loesung: Du musst am sVideo Stecker, den den Du an die GraKa anschliesst teilweise ueberbruecken.. das sieht dann so aus..



Die Ueberbrueckung darf nicht den auesseren Rand oder die anderen Stifte beruehren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

sagt mal, hat sich einer von euch schon mal Gedanken über den Austausch der Graka gemacht? Wenn ja, zu welchen Ergebnis seid ihr dabei gekommen und welche Karten würden da wohl reinpassen und wo bekommt man diese dann her?

Danke
Michael
 
Loesung: Du musst am sVideo Stecker, den den Du an die GraKa anschliesst teilweise ueberbruecken.. das sieht dann so aus..
wa9cs.jpeg

Die Ueberbrueckung darf nicht den auesseren Rand oder die anderen Stifte beruehren

BLOS NICHT MACHEN!
Das ist ein S-Video Ausgang kein Composite. Lasst diesen Bastelkram sein. Sowas dilettantisches geht in der Regel schief. Mit einem passenden Scartstecker kann man das S-Videosignal in den Fernseher einspeisen, insofern der Fernseher selbst keinen S-Videoeingang hat.
Das klappt hervorragend.
 
Hi Leute!

Hab schon einmal gepostet bezüglich meiner Soundprobleme. Ich habe leider immer noch keinen Sound und bin total verzweifelt. Habe auch schon bei der Acer Hotline angerufen, aber ohne Ergebnis! Bei mir steht im Gerätemanager unter Audio - Realtek High Definition Audio immer noch ein gelbes Rufezeichen (habe Realtek 1.66, 1.86, 1.87 ausprobiert) und beim installieren steht, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10)! Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll!

Bitte helft mir!

Lg Carry-Lynn
 
@ all
nene ihr versteht mich falsch ich krieg schon ein bild und an einem anderen pc klappts mit ned nvidia karte mit dem stecker auch richtig!
mit dem laptop isses so dass ich solange ich am ändern der configs bin immer wieder das bild aufblinkt und dann sofort wieder verschwindet!
mein vater meinte dess liegt an der synchronisation!
hab jetzt auch schon mal nen anderen graka treiber probiert --> nix!
immer noch das gleiche problem!

@sly42 sieht echt ein bisschen komisch aus!
bist du sicher dass das bei meinem prob hilft?
greetz Jackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Hab schon einmal gepostet bezüglich meiner Soundprobleme. Ich habe leider immer noch keinen Sound und bin total verzweifelt. Habe auch schon bei der Acer Hotline angerufen, aber ohne Ergebnis! Bei mir steht im Gerätemanager unter Audio - Realtek High Definition Audio immer noch ein gelbes Rufezeichen (habe Realtek 1.66, 1.86, 1.87 ausprobiert) und beim installieren steht, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10)! Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll!

Bitte helft mir!

Lg Carry-Lynn
Was passiert denn, wenn du im Gerätemanager die Soundkarte einfach mal löscht und nen Neustart machst?
Nach dem Neustart solltest du eine Internetverbindung haben und da nach Treibern suchen lassen, oder du lädst dir Clubmans Treiberpack und suchst dort Offline nach den notwendigen Treibern.
 
@ cary lynn hast du dir schon das neueste treiber pack runtergeladen und alles genau nach der anleitung von darkman installiert?
Hinzugefügter Post:
@ lapuser
lol dess kam jetzt genau gleichzeitig naja fast!
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, bin auch wieder da leute :d

Noch ne Frage.
Hat eigentlich schon jemand das XP SP3 aufm NB installt? Noch isses ja nicht Final, aber wohl fast. Da gibt es ja wohl noch Probs mit dem HD Sound-Codec???
Oder gibts da keine Probs mehr...???

ich hab sp3 drauf und bisher keine probleme gehabt :)

Mir hat heute jemand erzählt, dass bei einer Installation von XP die Garantie des Herstellers aufghoben wird...
Für mich hört sich das eher unglaubwürdig an, wo man doch nichtmal die Garantie verliert wenn man das Lap hinten öffnet bzw Hardware austauscht.

Könnt ihr dazu etwas sagen?

Danke
Foxxy

deine garantie wird nicht aufgehoben - du hast lediglich keinen support auf das betriebssystem :p wenn du also hotline anrufst und jemand dran hast der grad keine lust dazu hat dir zu helfen, dann muss er es auch nicht und du bekommst nur die antwort "sorry wir supporten kein win xp"
 
@darkman du solltest in deiner anleitung den satz mit der modded inf vor den satz mit treiber installen setzen sonst blickt ein noob ned durch
greetz jackman
 
Ja, habe alles nach Anleitung installiert, doch der Treiber wird nicht erkannt (habe auch die neueste Version probiert). Wie kann ich im internet suchen lassen? Kenn mich mit Computer nicht so aus! Konnte bis jetzt nur händisch suchen oder er sucht selber, aber er greift nicht auf das internet zu.
Bin echt verzweifelt.

Lg Carry-Lynn
 
Ja, habe alles nach Anleitung installiert, doch der Treiber wird nicht erkannt (habe auch die neueste Version probiert). Wie kann ich im internet suchen lassen? Kenn mich mit Computer nicht so aus! Konnte bis jetzt nur händisch suchen oder er sucht selber, aber er greift nicht auf das internet zu.
Bin echt verzweifelt.

Lg Carry-Lynn
Aber Internetzugriff hast du grundsätzlich ... OK sonst könntest du ja hier nicht posten?!? ;)
Wenn du kein Internetzugriff hast, wirds schwierig... Geht denn dein internes Modem, bzw. wird das erkannt? Wenn ja, kann man schonmal davon ausgehen, das der Microsoft HD UAA-Bustreiber richtig funzt, da Sound und Modem den nutzen. Wenn nicht -> TREIBERSUCHE!!!
Hoffentlich hast du irgendeine Treiberpackversion von Clubman. Wenn ja, diese KOMPLETT in ein beliebiges Verzeichnis entpacken.
Nach dem Neustart sollte ja irgendein Fenster aufgehen, mit der Treibersuche. Da gehst du dann in den Punkt (Treibersuche per Verzeichnis ... oder so) und wählst dort das Verzeichnis mit den entpackten Daten und dann SUCHEN LASSEN!
 
@ all

@sly42 sieht echt ein bisschen komisch aus!
bist du sicher dass das bei meinem prob hilft?
greetz Jackman

Keine Ahnung warum der Joeee da so rumbruellt.. bei mir laeuft es auf beiden Rechnern mit dieser Loesung problemos *schulterzuck*

Aber Du hast schon Recht.. ob es bei Deinem Problem weiterhilft kann ich Dir nicht beantworten.. die Sache habe ich machen muessen, damit mein Bild von schwarz/weiss auf Farbe getrimmt wird.

@Joeee
Ja Du hast Recht es ist ein SVideo Ausgang am NB, welches ich mit diesem Stecker, welcher Teil von einem SVideo-to-Chinch Adapter ist, am Fernseher in die gelbe Chinchbuchse stecke.. vielleicht beruhigt Dich das ja irgendwie.
 
:-)
beruhigt euch wieder!
iss ja sch*** egal falls jemand noch ne andere lösung kennt kann er sich ja melden!
wäre sowieso gut wenn das mal jemand testen würde!
also TESTER GESUCHT!!!!!!
meldet euch bei mir!
mit oder ohne ergebnisse!
greetz Jackman
 
@ Sly.. ich wäre schon etwas vorsichtig mit solchen Tipps und aussagen. Nicht jede Lösung passt auch zu jedem Problem!

Und bei so Überbrückungsgeschichten sollten bei jedem die Signallampen angehen.

@ MMeinhardt.. im anderen Thread wurde dieses Thema auch mal angesprochen.. dazu habe ich auch meine Meinung gegeben. Kannst dort auch gerne nachlesen.

Aber mal ne Frage zurück , welche Graka hast du denn verbaut ? Und wenn es die 8600M-GT ist , wieso zieht man es überhaupt in Erwägung diese zu tauschen??

Kenn mich mit Computer nicht so aus!
Bin echt verzweifelt.

Sorry , das ich das nun schreibe, aber genau solche Statements bekomme ich von Bekannten immer wieder zu hören, ich kenn mich nicht aus, aber ich hab halt mal probiert, so schwer kann das ja nicht sein. Ende vom Lied, großes heulen, bin echt am verzweifeln , der PC ist scheisse, oder die Kiste fliegt bald zum Fenster raus.. usw.. oder ich geh zum Händler der soll mir das richten ..

Nun ja, das der Support sich hier weigert ist normal. Die geben für XP kein Support!

Ich frag mich immer nur, bastelt man an seinem Auto auch rum , wenn man sich nicht auskennt? Mal schnell die Bremsbeläge gewechselt , oder den Zylinderkopf .. :p

Aber egal jetzt, heute meint eh jeder das er alles kann ;)

Lief der Sound denn überhaupt mal ? Also unter Vista..?

Hier nen Lösungsansatz: Wenn du wirklich schon mehrere versuche gestartet hast, die Treiber zu installieren und weiterhin nichts fruchtet. Wäre es vielleicht mal interessant zu testen ob der Sound überhaupt geht. Das könntest du testen indem du Vista installierst. Sollte dir das zu umständlich sein, kannst es auch mit diversen Linux Distributionen versuchen. Mein Tipp, Ubuntu. Das kannst Live, also einfach von CD aus starten.

D.h. es wird nicht installiert, und verändert dein jetziges System nicht. Damit kannst ja mal schauen ob der Sound geht.

Wenn es mit Ubuntu nicht geht. Solltest es definitiv mit Vista testen , um wirklich sicher zu sein. Kann ja auch ein Hardware defekt sein .. sollte man bei neuen Geräten nicht ausschließen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ich sitze seid 12 Uhr daran, die Overlay Funktion zu aktivieren, geht aber nicht unter Vista... also hab ich nun erfolgreich XP installiert (Danke für die Guten und vollständigen Treiber!) Klappt aber auch nicht ?!? :-[

Aber nun frag ich euch: Wie bekomme ich Overlay (ist der der Theater Modus von Nvidia, oder?) eingeschaltet?


Mfg,
WWGamer

Edit: Ich würde das ganze gern über VGA machen wenn's möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey

@Cubman ... es ist nur mal so ne frage die ich in den Raum (das Forum) gestellt habe. Mich würde es interessieren was man da so machen kann. Denn wenn man schon mal die Möglichkeit hat sie auszutauschen, warum also später nicht mal nutzen. Dieses Manko es nicht machen zu können hat dieses supi Notebook ja nun nicht mehr. Im Gegensatz zu älteren Notebooks. Die Grakas sind ja sehr schnelllebig in den Desktops. Aber in welchem Thread steht denn was über die Notebook-Grakas, hab noch nix gefunden beim suchen. Danke


Gruß
Michael
 
ich hab ne frage an alle, die xp mit diesen treibern auf ihrem laptop laufen haben:

es gibt ja nun schon einige neue soundtreiber, funktioniert denn das mikro nun einwandfrei . so wie unter vista? oder ist es immernoch recht leise?

danke,

ps: sorry falls ich das vor monaten schonmal gefragt hab, aber hab vor xp jetzt draufzuhauen, und da wollte ich den aktuellen stand der dinge wissen :d
 
@ MMeinhardt.. hier in dem Thread bist besser aufgehoben, da ein Tausch der GraKa keinesfalls an XP Treibern liegen sollte..


@ Alfa.. habe keine Ahnung , benutze das Micro nicht. Schaut aber so aus, als wäre das nicht so das Thema bei den Usern hier. Denke mal das es geht, bei richtiger Einstellung.
 
Wie schon mal erwähnt, das Mikro ist nicht zu leise wenn man in der !!!!"Wiedergabe"!!!! auch den Regler ganz hochschiebt. Das übersehen die meisten, jeder schaut nur in der Aufnahme nach, was ja eigentlich auch richtig wäre. Warum das so ist lassen wir den Programmierern ihr Geheimnis sein.
 
Ich wollte mal anfragen, ob hier einer von euch mal die neuesten Grafiktreiber hochladen kann.
Der Aktuellste für die 8600M GT ist der v174.31.
Ich komme leider nicht bei LaptopVideo2Go rein, deshalb frage ich hier.

THX
 
Danke für den Tip mit dem neuen GraKa-Treiber.
Der erste bei www.laptopvideo2go.com, der scheinbar wirklich von MS direkt auch fürn Acer-Laptop optimiert wurde. Er läßt sich jedenfalls ohne modded INF DIREKT installen und läuft auch noch gut.
@Clubman, den kannste ins Pack nehmen...
 
Mal sehen wie der läuft... meine Blu Ray ruckeln bisher auch noch ab und an... hoffe das ändert sich noch mit der Zeit...

Mfg,
WWGamer
 
Danke für den Tip mit dem neuen GraKa-Treiber.
Der erste bei www.laptopvideo2go.com, der scheinbar wirklich von MS direkt auch fürn Acer-Laptop optimiert wurde. Er läßt sich jedenfalls ohne modded INF DIREKT installen und läuft auch noch gut.
@Clubman, den kannste ins Pack nehmen...

Ich weiß, im anderen Treiber-Thread wurde ja schon auf den aufmerksam gemacht.

Werde den auch mit ins nächste Pack hauen.

@ gamer.. kannst ja mal Berichten , wie der Treiber sich bei Games schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Carry Lynn: lies dir mal meine Beiträge auf Seite 44. durch! hatte auch Probleme mit dem sound, bin mir nicht ganz sicher worans nun letztendlich lag, jedenfalls gings nachdem ich Microsoft NET Framework 2.0 installiert hatte...

nun zu meinem derzeitig letzten problem: Wenn ich den Acer Emporing Framework Launcher starten will, kommt eine Fehlermeldung: "Application has generated an exception that could no be handled. Prpcess ID =0x86c (2156), Thread ID= 0xc20 (3104). Click OK to terminate the application Klick CANCE to debug the app. "

kann es sein das das auch mit dem NET Framework 2.0 zusammenhängt? kann komischerweise auch Skype nicht starten (weiss nicht ob da ein zusammenhang bestehen könnte)

was ist Framework überhaupt? giubt es neuere, ältere versionen? kann sein das die Acer Tools unter XP nicht funken? wenn ich es nicht starten will, sondern nur mit der rechten maustaste auf das Akkulade Symbol klicke, geht das acer emporing fenster normal auf und ich kann auch zw. leistungsprofilen wechseln...

STRANGE :)

helfe mir wer kann , dANKE ;)
 
@dazedstyles
also ich hatte auch das problem dass einige (fast alle) acer tools ned funzen.
lösung hab ich keine aber ich kann dir sagen dass bei mir nur acer epowermanagement und acer esettingsmanagement funktionieren!
die wiederum sind allerdings ja auch die wichtigsten acer tools und den rest mach ich halt über andere programme!

was das Framework iss kann ich dir leider ned beantworten aber hier gibts ja noch genug andere!
Greetz Jackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mittlerweile läuft wirklich alles Prima! Der neue Gra'Ka' Treiber war ein Segen!
Nochmals an alles ein Riesen Dankeschön!

Werde nun endlich mein Backup machen :-)

Mfg,
WWGamer
 
Moin!

@wwgamer

Um welche Treiber-Version handelt es sich bei der, die du meinst? Die 169.09?

Gruß

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh