Acer Aspire 5920G und winXP-Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der andere Thread is so zugemüllt und offizielle Treiber gibts (noch) nicht, also wird das hier ne Art Linksammlung!

Habe nun auch Windows XP drauf alles klappt bis auf 3 Basissystemgeraete was immer das auch sein soll !

Sound usw alles bestens !

Reihenfolge :

1.Intel Chipsatz Treiber
2.HD Audio Treiber
3.Realttek 1.67
4.Nvidia Treiber mit modded inf.
5.Intel Wlan
6.Netzwerkkarte
7.Windows Update installiert Modem Audio und Modem
8.Windows Update installier Winbond CIR Treiber was immer das auch sein soll
Hinzugefügter Post:
Hier mal zusammengefasst mein XP laueft nun ohne das ein Gerät fehlerhaft angezeigt wird :

Webcam : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Camera Driver Bison Ver.5.0.0.10.zip
Bluetooth : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5680/driver/Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500.zip
Systembasisgeräte : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/CardReader Richo Ver.3.51.01.zip
Chipsatz : http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816
HDAUDIO : ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp32501-33000/sp32646.exe
AUDIO : http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=2&keyword=alc88
WLAN : http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
LAN : ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_5920/vista/Drivers/LAN Driver Broadcom Ver.10.9.0.zip
Grafikkarte : laptopvideo2go.com modded in auswaehlen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BLOS NICHT MACHEN!
Das ist ein S-Video Ausgang kein Composite. Lasst diesen Bastelkram sein. Sowas dilettantisches geht in der Regel schief. Mit einem passenden Scartstecker kann man das S-Videosignal in den Fernseher einspeisen, insofern der Fernseher selbst keinen S-Videoeingang hat.
Das klappt hervorragend.

@Joee
soll das heißen bei dir hast du ein bild auf deinem Fernseher?
greetz Jackman
 
dann rein damit in den treiberpack;)

Solange keine anderweitigen gravierende Treiber vorhanden sind, wart ich noch ein wenig. Wenn man das einmal pro Monat macht, dürfte das ausreichen.

Diejenigen die hier mitlesen und auf das Treiberpack aufmerksam werden, sehen ja auch was es neues gibt und können das selbst ändern.

Wenn das neue Pack rauskommt, müsste ja auch die "Betriebsanleitung" aufn neusten Stand gebracht werden.. usw. deshalb , immer Step by Step ;)
 
@Joee
soll das heißen bei dir hast du ein bild auf deinem Fernseher?
greetz Jackman

Ich versteh das ganze ja nicht so ganz.
Da habt ihr ein NB mit VGA und HDMI-Anschluß und dann gebt ihr euch mit so vorsintflutlichen Anschlüssen wie Composite oder auch noch S-Video ab? :shot: Da kriegt man ja Augenkrebs :eek:
Legt halt nochn paar Euros an und besorgt euch ein TV-/Display mit zeitgemäßen Anschlüssen - sprich DVI oder HDMI. Und zur Not tut es dann auch ein Computermonitor...
 
@Joee
soll das heißen bei dir hast du ein bild auf deinem Fernseher?
greetz Jackman

Ja. Habe allerdings einen Fernseher mit S-Video Eingang. Verwende also ein ganz normales S-Video Kabel. Das ich direkt anschließe.
Ich habe auch probiert das Videosignal mit einem S-Video zu Scart Adapter ein zu speisen. Das macht mein Fernseher allerdings auch nicht. Das Bild wird dann zwar angezeigt, aber mit verfälschten Farben.
Daraufhin habe ich im Netz gesucht und des Öfteren herausgelesen, dass man am S-Videoausgang nicht die gleichen Spannungen wie beim Composite Ausgang hat.
Manche Quellen haben ähnlich, wie der dilettantische Versuch mit der gebogenen Kabelbrücke das Y- und das Chroma-Signal einfach verbunden. Manche haben dies auch mit einem kleinen Widerstand oder einem Kondensator getan. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:S-video-composite-adapter.svg
Immer wurden bei diesen Lösungen auch die Massen verbunden!
Um für andere Fernseher gerüstet zu sein habe ich einen meiner Scart Stecker geöffnet und darin, wie oben gezeigt, das Composite Signal erzeugt und die Scart Pins entsprechend verbunden um zusätzlich zum Composite Video auch den Stereo Ton ein zu speisen.
Scar Pinout hier: http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
Gruß
 
Danke für den Tip mit dem neuen GraKa-Treiber.
Der erste bei www.laptopvideo2go.com, der scheinbar wirklich von MS direkt auch fürn Acer-Laptop optimiert wurde. Er läßt sich jedenfalls ohne modded INF DIREKT installen und läuft auch noch gut.
@Clubman, den kannste ins Pack nehmen...

Jetzt komme ich auf die Page, aber der 174.31er Treiber ist nicht mehr verfügbar.
Wer kann mir den Treiber mal hochladen?

THX
 
Jetzt komme ich auf die Page, aber der 174.31er Treiber ist nicht mehr verfügbar.
Wer kann mir den Treiber mal hochladen?

THX

Ja kann ich nachher machen. Also an alle , ich lad den hoch, nicht das ich mir die Mühe für umsonst mache :teufel:

EDIT: Hier mal der Link zum passenden Treiber, versuch nochmal den zu laden. Weil es scheint, geht der einwandfrei zu laden. Wenn es wirklich nicht geht, sag bescheid , dann lad ich dir den auf einem anderen Webspace hoch.

Welchen Treiber brauche ich für Generic RNDIS ?

Für was?

Erklär mal näher was das sein soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, das ist das einzige im Gerätemanager was noch mit Fragezeichen angeführt wird!
Was haste denn für ein Modell? Weil, das ist bestimmt keine Standardhardware. Vielleicht irgend ne exotische Maus, oder ein anderes externes Gerät?

Edit: Hab gerade mal gegoogelt.
Du mußt Active Sync 4.X von MS installen, dann sollte es funzen.
 
Was haste denn für ein Modell? Weil, das ist bestimmt keine Standardhardware. Vielleicht irgend ne exotische Maus, oder ein anderes externes Gerät?

Edit: Hab gerade mal gegoogelt.
Du mußt Active Sync 4.X von MS installen, dann sollte es funzen.

Bin zu faul zum Googlen ;)

Was wars denn nun ?
 
Ok, dachte schon , es sei irgendwas intern verbautes , was man noch nicht kennt. Wegen Treiberpack, das man das eventuell mit aufnimmt.

Aber wenns um was externes geht. Isses auch wurscht. Lustig isses dennoch, das man beim installieren, externe Geräte dranhängt ;)
 
Servus
Irgendwie kapier ichs wieder nicht in dem Link zum Treiber steht in der Anleitung die richtige Inf wäre für Acer die NVac.inf ist aber gar nicht dabei.
Muss man den Treiber nur entpacken wie er ist und Installieren und die gepackten Infs alle löschen da nicht gebraucht und die Modded Inf benötigt man auch nicht mehr?
Danke
 
@GT-R
ich zitier mal frech Lapuser:
"Danke für den Tip mit dem neuen GraKa-Treiber.
Der erste bei www.laptopvideo2go.com, der scheinbar wirklich von MS direkt auch fürn Acer-Laptop optimiert wurde. Er läßt sich jedenfalls ohne modded INF DIREKT installen und läuft auch noch gut."
steht alles ne seite vorher!
Greetz
Jackman
Hinzugefügter Post:
Ich versteh das ganze ja nicht so ganz.
Da habt ihr ein NB mit VGA und HDMI-Anschluß und dann gebt ihr euch mit so vorsintflutlichen Anschlüssen wie Composite oder auch noch S-Video ab? :shot: Da kriegt man ja Augenkrebs :eek:
Legt halt nochn paar Euros an und besorgt euch ein TV-/Display mit zeitgemäßen Anschlüssen - sprich DVI oder HDMI. Und zur Not tut es dann auch ein Computermonitor...

naja ich weiß ja nicht wie es bei dir iss, aber ich hab auch noch andere hobbys und mir deswegen grad n neues motorrad gekauft! :teufel:
also iss nix mit hdmi anschluss an fernseher!:bigok:
und naja mein freundeskreis hat auch nich immer gleich das beste heimkino!
da isses ganz von vorteil wenn man s-video oder composite nutzen kann, denn nen front anschluss hat eigentlich jeder fernseher!
damit kommt immer und überall durch!
(iss zumindest meine meinung)
greetz
Jackman
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackman
Jaaaaaaaaaaaaaa ich habs doch gelesen es hat mich nur etwas verwirrt was dann da auf der Laptopvideo2go stand.
Und Motorradfahren ziehe ich auch ner Flimmmerkiste vor :banana:
Sodelle Gruss mit der Linken und allseits gute Fahrt
 
[OT ON]
@Jackman,
ja ich hab auch noch andere Hobbys, bloß komm ich wegen dem blöden "Wetter" derzeit kaum dazu. (Fahre auch Motorrad und mache noch so einiges andere) Weiterhin bin ich momentan in der glücklichen finanziellen Lage, mir meine materiellen Wünsche halbwegs erfüllen zu können und verurteile auch niemanden, der es nicht immer kann.
Bloß mal so gesagt... wer sich nen über 1000€ teueren NB leistet und es dann an nen uralten TV anschließen möchte ...:eek: :haha:
[OT OFF]
:btt:
 
Ja kann ich nachher machen. Also an alle , ich lad den hoch, nicht das ich mir die Mühe für umsonst mache :teufel:

EDIT: Hier mal der Link zum passenden Treiber, versuch nochmal den zu laden. Weil es scheint, geht der einwandfrei zu laden. Wenn es wirklich nicht geht, sag bescheid , dann lad ich dir den auf einem anderen Webspace


Dank Dir, hat geklappt.

Ich habe manchmal so Probleme mit dem Cursor, dass er blitzartig mal in eine andere Ecke springt.
Auch wenn ich den Cursor beim Runterfahren bewege, dann springt er wie wild im Dreieck.
 
@Lapuser
[OT ON]
Bloß mal so gesagt... wer sich nen über 1000€ teueren NB leistet und es dann an nen uralten TV anschließen möchte ...:eek: :haha:

:btt:

Also ich möchte auf die Abwärtskompabilität nicht verzichten. Weist du jetzt schon, worauf die das Bild deinen NB darstellen lassen willst?
Nur weil du jetzt nen 64bittitges Betriebssystem benutzen kannst, nutzt du auch noch das 32bittige. :-)
[OT OFF]
 
Hio Leute!

Mein bruder hat sich den Acer Aspire 5920G zugelegt. Nun möchte ich XP rauftun. Wie mach ich eine Recovery CD/DVD? Es war ein ausstellungsstück also konnte ich es beim 1. Hochfahren nicht machen. Es gibt da den Acer eRecovery Manager. Was soll ich da für einen Punkt auswählen? (geht es irgendwie, dass die ganze crap software wie Office trial, Norton trial usw.... dann auf der Recovery CD nicht oben sind?)

bitte um Hilfe!

lg vogs
 
Hio Leute!

Mein bruder hat sich den Acer Aspire 5920G zugelegt. Nun möchte ich XP rauftun. Wie mach ich eine Recovery CD/DVD? Es war ein ausstellungsstück also konnte ich es beim 1. Hochfahren nicht machen. Es gibt da den Acer eRecovery Manager. Was soll ich da für einen Punkt auswählen? (geht es irgendwie, dass die ganze crap software wie Office trial, Norton trial usw.... dann auf der Recovery CD nicht oben sind?)

bitte um Hilfe!

lg vogs

Die Recovery CD`s liegen im allgemeinen nicht mehr bei, die kannst du dir ja selbst erstellen indem du beim Hochfahren.. Alt + F10 drückst , so kommst du in den Recovery Modus, wo du nicht von CD , sondern von der Recovery Partition aus dein System wiederherstellen kannst.
Somit hättest du dann dein System wieder im Auslieferungszustand, und so wie die Prozedur beendet ist, wirst du soweit ich das noch in Erinnerung habe, gefragt, ob du nun eine Recovery CD erstellen magst.

Somit hättest du deine CD.

Und zu der Frage, ohne Crap Software.. bezieht sich ja normal auf VISTA und nicht auf XP . Die Crap-Software wie Norton ect. hast du ja nur bei Vista mit drauf. Bei XP nimmst du ja eine unverfälschte XP Version die keine Zusatzsoftware enthält!

Aber um die Frage zu vervollständigen, nein die Crap Software unter Vista ( Recovery CD )bekommst du so nicht weg. Das geht nur indem du eine normale Vista CD nimmst und es so installierst, der Registrierungsschlüssel der unten am Laptop ist,sollte dennoch für eine normale Vista Version funktionieren.
 
sooo.... ich habe den Laptop jetzt über alt + F10 zurückgesetzt. Er installiert jede Menge zeug von Acer. Dann rebootet er aber es kommt keine Aufforderung eine CD/DVD einzulegen damit eine Recovery CD/DVD erstellt werden könnte.

Bei dem Acer eRecovery Management, da gibt es ja meherere Auswahlmöglickeiten. Zum 1. gibt es den Punkt "Vollständig", da wird glaube ich eine sicherung auf der Festplatte abgelegt. Unter dem Register "CD brennen" gibt es "Disk mit Standardwerten erstellen", Benutzerdefinierte Sicherungs-Disk erstellen", "Sicherungs_Disk mit aktueller Systemkonfiguration erstellen" und "Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendunen erstellen". Was ist da die Recovery CD/DVD? Bei den 1. und 3. Pkt komme ich auf ca. 15GB. dass geht sich nie auf eine DVD aus. der 3. Pkt ist sowieso grau.

bitte um HILFE!

lg vogs
 
@lapuser
OT On
recht haste aber iss nu mal so (bin halt auch student)
also ihr schön wetter fahrer! DAUMEN raus und ABFAHRT! :wink:
OT off
ich werd dess jetzt mal mit nem gescheiten s-video kabel testen das ergebnis dann hier posten!
greetz Jackman
Hinzugefügter Post:
sooo.... ich habe den Laptop jetzt über alt + F10 zurückgesetzt. Er installiert jede Menge zeug von Acer. Dann rebootet er aber es kommt keine Aufforderung eine CD/DVD einzulegen damit eine Recovery CD/DVD erstellt werden könnte.

Bei dem Acer eRecovery Management, da gibt es ja meherere Auswahlmöglickeiten. Zum 1. gibt es den Punkt "Vollständig", da wird glaube ich eine sicherung auf der Festplatte abgelegt. Unter dem Register "CD brennen" gibt es "Disk mit Standardwerten erstellen", Benutzerdefinierte Sicherungs-Disk erstellen", "Sicherungs_Disk mit aktueller Systemkonfiguration erstellen" und "Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendunen erstellen". Was ist da die Recovery CD/DVD? Bei den 1. und 3. Pkt komme ich auf ca. 15GB. dass geht sich nie auf eine DVD aus. der 3. Pkt ist sowieso grau.

bitte um HILFE!

lg vogs

Also ich hab die disk mit standardwerten erstellen gewählt!
aber 15 gig sind da schon etwas groß oder meisnt du bei dem vollständig sichern 15 gig dess wäre nämlich normal!
allerdings hab ichs noch nie versucht vista wieder her zu stellen!
sollte aber die richtige option sein!
greetz jackman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , Sorry... habe die Acer Recovery dingens noch nie benutzt, aber von anderen Laptops her , kannte ich das so , deswegen hab ich auch dein Wortlaut "CD`S" übernommen.

Natürlich sind es mittlerweile DVD´s. Habe die Recovery DVD`s hier, sind 2 Stück.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da bei mir eh nie wieder die ACER Version von VISTA drauf kommen wird. Wenn ich irgendwann Vista installieren sollte, dann nur ein normales ohne den ganzen Acer-Mist!

Und mir ist der Speicherplatz wichtiger wie das Wiederherstellen, deshalb habe ich auch die Recovery-Partitionen gelöscht.
 
soo.... habe jetzt die Recovery DVD erstellt. Jetzt noch eine Frage @Clubman: Muss ich bei diesem Treiberpaket für XP alle 3 Parts herunterladen, sind insgesamt ca. 300MB. Das kommt mir ein bischen viel vor.

lg vogs
 
soo.... habe jetzt die Recovery DVD erstellt. Jetzt noch eine Frage @Clubman: Muss ich bei diesem Treiberpaket für XP alle 3 Parts herunterladen, sind insgesamt ca. 300MB. Das kommt mir ein bischen viel vor.

lg vogs

Ich beantworte jetzt mal kurz die frage für clubman:
ja musst du weil du alle 3 teile brauchst um dann den treiber ordner zu entpacken!
falls dich die lange warte zeit bei rapidshare stört:
router auswählen lassen danach neu einwählen!
dann kannst du wieder neue 100mb ziehen!
oder noch einfacher router aus --> router ein!
greetz Jackman
 
@ vogs, so isses , wie Jackman es erklärt hat.

Nimm aber am besten gleich die Grafiktreiber aus dem Posting #1388 , solltest du die Nvidia Grafikkarte in deinem Laptop verbaut haben. Denn das sind aktuellere Treiber als im Treiberpack.

Ein Update des Treiberpacks kommt auch demnächst, kann ja mal jeder umschau nach neuen Treiber halten..
 
Ich beantworte jetzt mal kurz die frage für clubman:
ja musst du weil du alle 3 teile brauchst um dann den treiber ordner zu entpacken!
falls dich die lange warte zeit bei rapidshare stört:
router auswählen lassen danach neu einwählen!
dann kannst du wieder neue 100mb ziehen!
oder noch einfacher router aus --> router ein!
greetz Jackman

Also bei mir funzt das nicht mit Router ein und aus.
Ich habe KD mit Modem vorm Router.
KD hat relativ feste IP's, zumindest wird die nur sehr selten geändert.
Gibt es dazu inzwischen eine lösung?
Sorry für OT
 
@ enny
boah da bin ich jetzt echt überfragt!
ka!
dann musste halt 2 stunden warten!
greetz jackman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh