[Sammelthread] ACER Aspire 7745G Serie Gaming Book - Teil 2

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir wurde es wieder Zeit für eine Neuanschaffung. Ich möchte Euch in diesem Thread mein neues Acer Aspire 7745G vorstellen.

Eigentlich wollte ich mir einen HTPC bauen. Habe diesen Gedanken dann doch verworfen.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem „Spielefähigem Notebook“ gemacht. Das Preislimit lag bei + - 800,-€

Nach längerem suchen, standen folgende Geräte zur Auswahl:

Asus X64JA, 16“,I5-430,4GB RAM, 320HDD, DVD,HD5730 DDR3 Graka

MSI GE600, 16“,I5-430,4GB RAM, 500HDD, DVD,HD5730 DDR3 Graka

Dann bin ich durch Zufall auf folgendes Gerät gestossen:

Acer Aspire 7746G, 17,3“,I5-430,4GB RAM, 320HDD, DVD,HD5850 DDR3 Graka

Wollte eigentlich kein Acer mehr, da ich mit dem Acer Aspire 8930G viel Probleme hatte und es damals gegen das AMILO XI3650 getauscht hatte.
Also habe ich mir mal im Saturn das Asus X64JA angeschaut. Was mir nun nicht gefallen hat, war die Gummierte Oberfläche. Ich habe eine Maus die mal Gummiert war, durch Wärme und Schweiß an den Händen ist vom dem Gummi nicht mehr viel vorhanden. Sieht auch nicht mehr schön aus, wenn das Gummi mit der Zeit abrubbelt. Gerade im Sommer, bei langen Zockernächten möchte ich nicht Wissen wie das Asus dann aussieht. Ob das unter Garantie fällt? Also war das Asus raus aus dem Rennen.

Das MSI hat mir vom Design einfach nicht gefallen, alleine die Farbe war ein no-go für mich.

Also habe ich mir das Acer Aspire bestellt, schön war bzw. ist die Aktion von Cyberport, dort gibt’s bis Ende Juni 10 eine Tasche von PORT dazu.

Zum Notebook:
Die Verarbeitung ist sehr gut, Sound ist OK, Temps i.O. sowie die Lautstärke des Lüfters.
Das HD Display ist auch sehr gut, schöne Farben und bei Filmen gestochen scharf.
Allerdings muss man schon genau vor dem Gerät sitzen, die seitlichen Blickwinkel sind nicht so toll.
Man kann eine 2.HDD einbauen und man hat 2 Grakas (Intel+ATI) die sich zum Akku sparen Umschalten lassen.

Das Betriebssystem muss als Recovery DVD gebrannt werden, sonst liegt keine Software bei, Image besteht aus Windows, und diverser Trial Versions......

Es gibt auch schon einen Testbericht, LINK weiter unten, allerdings stimmen wieder mal die Benchmark Werte dieser Seite wie so oft nicht. Keine Ahnung was die dort machen, es ist das 3 Notebook was ich selbst habe und dort getestet wurde. Nie haben die Werte gestimmt.

Hier noch die Daten:
17,3" Zoll LED HD Display
Intel Core i7 640M 2,80 GHz (3,46 GHz) (i5 430M Original)
8 GB DDR3 RAM Corsair max. 8GB ( Original mit 4GB DDR3 )
2x 320GB HDD (Umgerüstet, eine HDD gegen eine Seagate Momentus XT Hybrid HDD getauscht!)
Hybrid Grafikkarte ATI RADEON HD5850 1GB GDDR3 oder Intel Onboard (GraKa mit 700/950 Übertaktet)
Dolby®-optimiertes Surround Sound System mit 2 eingebauten Stereo Lautsprechern und einem Subwoofer
DVD-RW-Disk Drive
WLAN b/g/n
Cardreader
1.3MP Webcam
4x USB
1x VGA
1x HDMI
1x LAN 1GBit
Windows 7 Home Premium 64Bit

Benchmarks:

3DMark06: 9684
3DMark06: 11.443 Übertaktet ! 705/1025
SuperPI: 13.071s
HDTune: min: 49,8MB max: 98,7MB avg: 79,6MB Access Time: 0.5ms (Seagate Momentus XT)
3DMark11: 2012 Punkte Übertaktet ! 705/1025 Performance Mode
3DMark11: 3119 Punkte Übertaktet ! 705/1025 Entry Mode



Windows 7 Index:
Prozessor: 6.7 (7.0 nach Aufrüstung)
Arbeitsspeicher: 5.9 (7.0 nach Aufrüstung)
Grafik: 7.0
Grafik (Spiele): 7.0
Primäre Festplatte: 5.9

PcMark Vantage: 9315 nach Aufrüstung ! + Übertaktung 705/1025
PcMark 07: 2888 nach Aufrüstung ! + Übertaktung 705/1025 Result

Preis: 798,- €

Links:

Produkt: Produkte

Treiber: Service und Support

Testbericht:
Notebookcheck: Test Acer Aspire 7745G Notebook

News - Acer Aspire 5745 / 7745 - Acer mit neuen Multimediabooks auf notebookjournal.de

Fazit:
+ schnelle HDD !
+ Handballenauflage im ALU-Look, sieht schick aus !
+ Großes helles Display !
+ Sehr schnelle CPU + GraKa !
+ Dank Stromsparfunktionen (Throotling, Onboard GraKa usw) sehr leise !
+ Sehr gute Verarbeitung !
+ Akku Laufzeit (Idle 4:40min Wlan 3:28 Zocken 2:47) !
+ 2.HDD nachrüstbar !
+ GraKa gut übertaktbar !
+ Lautstärke des Gerätes !
+ Lautstärke des internen Lautsprecher und deren Qualität sind für NB schon gut.

- Kein TV-Tuner !
- Kein USB 3.0 !
- Kein Express Card Slot !
- Kein E-SATA !
- Kontrast sehr Blickwinkelabhängig (Ist aber Subjektiv) !
- Mini PCI-E Steckplatz nicht aufgelötet !

Update 05.03.2011:

Hier mal die Aufrüstoptionen:

Folgende CPUs werden Offiziell untersützt:
Intel i3 330M; Intel i5 430M; Intel i7 620M/40; Intel i7 720QM

Hier ist anzumerken, die 40er werden nicht Offiziell als Ersatzteil angeboten, sollen aber nach Infos von Usern hier, laufen.

Die oben genannten CPUs sind als Acer Ersatzteil zu bestellen, sicher
gehen auch noch andere CPUs.
Beim i5 gibt es noch den 450 und 460 diese sollten auch gehen.
Dies wurden auch verbaut, aber sind nicht als Ersatzteil gelistet.
Eine Umrüstung von i5 zu i7 mit Quadcore geht nur mit dem 720QM, Geräte die einen 740QM haben, haben zusätzlich noch 2 Speicherbänke mehr für insg.16GB

Folgende RAM Module/Hersteller werden unterstützt:
ADATA DDR3, CORSAIR DDR3, KINGSTON DDR3

Weiter laufen ohne Probleme SSDs sowie Hybrid HDD, wie die Momentus XT, auch wenn ACER keine 7200er HDDs aufgrund der
wärme empfiehlt.

Folgende Bauteile werden für eine 2.HDD benötigt:

2ND HDD DOOR 42.PUM07.004
2ND HDD BRACKET 33.PUM07.003
2ND HDD CONN 20.PUM07.001

diese sind bei:
. Willkommen bei M.K. Deutschland - Original ersatzteile für acer,canon,compaq,hp compaq,fsc,fujitsu-siemens,hp,hewlett packard,ibm,lenovo,lexmark,samsung,brother,kyocera,laptop, Notebook Akku,Notebook Ersatzteil,Notebook Ersatzteile,Notebook Zubehoe
zu bestellen...


Ich bin voll und ganz zufrieden, vor allem die schnelle Graka ist absolut Geil.


Hier der Link zum Sammler Teil 1:
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/acer-aspire-7745g-serie-gaming-book-719848.html
 

Anhänge

  • 334cb7e673.jpg
    334cb7e673.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 479
  • DSCF0234.JPG
    DSCF0234.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 611
  • DSCF0235.JPG
    DSCF0235.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 534
  • 3DMark06.jpg
    3DMark06.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 425
  • PCMark Vantage.jpg
    PCMark Vantage.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Preis ist gut, aber weiterhin aber eigtl. lustig das ich im Sommer letzten Jahres für meinen unter 750€ bezahlt habe ;-) Naja im Oktober werd ich wohl auf was neueres switchen, kommt schliesslich Battlefiled 3 - der Duke oder Bulletstorm sollte morgen damit ja lockerst laufen, wenn man sich die Anforderungen so ansieht..

"BREAKDANCE" - ich freu mich drauf ;-)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @ All,

hab das 7745G mittlerweile seit ca. 3 Monaten im Einsatz und bin bis jetzt zufrieden damit. Aufgerüstet wurde es mit einer SSD als Systemplatte und die Original FP wird als "Datengrab" genutzt. Es gibt jedoch 2 Punkte die mich ein wenig stören und ich noch keine Lösung dafür gefunden hab:

- Bluetooth muss ständig manuell aktiviert werden. Wie kann man es erreichen das Bluetooth ständig aktiv ist (sofern gewollt) ? Die Acer Software hilft da auch nicht weiter und mit dem WLAN Adapter funktionierts ja auch.

- wird bei der Hybrid-Grafiklösung auf die Intel-Graka geswitched wird die Helligkeit ständig auf 30% (egal ob Netz- od. Akkubetrieb) verringert. Sämtlich Einstellungen in den Energieoptionen und den Treibern bringen keinen Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand die Lösung(en) parat.

der_Kief
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ All,

hab das 7745G mittlerweile seit ca. 3 Monaten im Einsatz und bin bis jetzt zufrieden damit. Aufgerüstet wurde es mit einer SSD als Systemplatte und die Original FP wird als "Datengrab" genutzt. Es gibt jedoch 2 Punkte die mich ein wenig stören und ich noch keine Lösung dafür gefunden hab:

- Bluetooth muss ständig manuell aktiviert werden. Wie kann man es erreichen das Bluetooth ständig aktiv ist (sofern gewollt) ? Die Acer Software hilft da auch nicht weiter und mit dem WLAN Adapter funktionierts ja auch.

- wird bei der Hybrid-Grafiklösung auf die Intel-Graka geswitched wird die Helligkeit ständig auf 30% (egal ob Netz- od. Akkubetrieb) verringert. Sämtlich Einstellungen in den Energieoptionen und den Treibern bringen keinen Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand die Lösung(en) parat.

der_Kief

Moin moin,beide Probleme sind bei mir nicht, habe auf der Intel HD Treiber 8.760..... und ATI 8.821.....und BT bleibt an wenn es soll,brauch ich aber nicht.:wink:
 
Bei mir ist es so, dass, wenn ich die Helligkeit per Fn-Taste einstelle, der Laptop sich die Einstellungen für beide Grafiken getrennt merkt und beim Switchen entsprechend wiederherstellt. Hast du das mal probiert?
 
ich hatte das problem auch. hab im ccc batteriebetrib und netzbetrieb auf max. leistung gestellt.powerplay auf on (war vorher aus). dann ging es.
 
das Problem mit der Helligkeit hab ich nur wenn ich auf die Intel umschalte. Beim zurückschalten auf die ATI hab ich volle 100%
Ich steure die Helligkeit auch per Fn Taste aber die Settings werden nicht gepeichert, sprich nach jedem Switch auf die Intel mus ich per Fn auf 100% stellen.

Kann jemand was zu dem Bluetooth Problem sagen. Problem existiert wohl nur bei einem Kaltstart !

der_Kief
 
Das Problem mit der Helligkeit habe ich auch.
Im Prinzip müsste das doch irgendwo nur in einer config datei oder einem registry-eintrag geändertr werden. die frage ist nur, wo.

etwas mehr noch, als die geringe helligkeit beim einschalten der intel nervt mich, dass nach einem neustart nach ca 1-2 minuten automatisch (!) von der intel zurück auf die ATI geschaltet wird.
ich habe schon den power manager aus dem autostart rausgenommen, aber das hatte nur den effekt, dass beim umschalten jetzt keine meldung mehr angezeigt wird.
 
Das Problem mit der Helligkeit habe ich auch.
Im Prinzip müsste das doch irgendwo nur in einer config datei oder einem registry-eintrag geändertr werden. die frage ist nur, wo.

etwas mehr noch, als die geringe helligkeit beim einschalten der intel nervt mich, dass nach einem neustart nach ca 1-2 minuten automatisch (!) von der intel zurück auf die ATI geschaltet wird.
ich habe schon den power manager aus dem autostart rausgenommen, aber das hatte nur den effekt, dass beim umschalten jetzt keine meldung mehr angezeigt wird.
Wenn Treiber 8.760........intalliert ist startet immer ATI ansonnsten startet das Teil,wie es herruntergefahren wurde und switscht dann um auf ATi,:motz::motz: das nervt!!!
 
Hab das eben mal mehrmals ausprobiert.der startet immer von der Karte die zuletzt eingestellt war,bei mir also von der Intel die ich fast nur nutze da ich die Leistung der ATI nicht wirklich brauche.Ist auch der Grund weshalb ich den wieder verkaufe.
 
beim mir wenn ich im ruhezustand und inel graka starte wieder dann bleibt der bildschirm schwarz und es geht net weiter
 
Was habt Ihr für Treiber drauf.Ich hab den original Treiber von Acer drauf danach gehen ja beide Karten,hab dann nur denn ATI Treiber aktualisiert auf jetzt 11.2..Für den Intelchip hab ich nie einen neueren installiert.

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:26 ----------

@TobyDZ

Wenn Du mich meinst,ja ich verkaufe den wieder läuft schon in zwei Foren.

mfg
 
Was habt Ihr für Treiber drauf.Ich hab den original Treiber von Acer drauf danach gehen ja beide Karten,hab dann nur denn ATI Treiber aktualisiert auf jetzt 11.2..Für den Intelchip hab ich nie einen neueren installiert.

Gibt es für den Intel denn einen neueren Treiber?
Den ATI hab ich auch auf 11.2 aktualisiert. Hab auch manchmal das Problem, dass beim Umschalten auf ATI der Bildschirm schwarz bleibt.
 
Wie das Leben manchmal so spielt ...

Musste ich letzten Monat mein 7745G nach nur 2 Wochen wieder abgeben, hab ich jetzt 2 Notebooks zuviel ^^

Ich bleib jetzt erstmal bei meinem MSI GX660R mit der 5870, eSATA usw. :coolblue:

Hab hier also ein nagelneues und versiegeltes Acer Aspire 7745G-484G50MNks (i5 480M (2,66Ghz), 500GB) übrig.
Rechnung vorhanden

Wer Interesse hat ---> PM mit Preisvorstellung
 

Anhänge

  • Foto006.jpg
    Foto006.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 57
  • Foto011.jpg
    Foto011.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 60
  • Foto012.jpg
    Foto012.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 59
So nach RAM und HDD würde ich jetzt noch gerne einen i7 einpflanzen.
Dazu ein paar Fragen,

1. Reicht das entfernen der Serviceklappe um die CPU zu tauschen?, wie bekomme ich den Kühler runter?
2. Welche i7 werden den nun Unterstützt?

Lg
Mannheimer
 
Ein wahres Luxusproblem... :d

Hehe, ja, kann man so sehen.

Bin ja irgendwie grad auf der Suche nach dem für mich optimalen Notebook...
Das 7745G war ein Preis-Leistungs-Knüller, keine Frage.
Aber was eine 5870 mit GDDR5 dann ausmacht erleb ich grad mit dem MSI.

Ein paar bzw. eineige Seiten zuvor hatte ich ja von Problemen mit Tomb Raider Underworld berichtet ... die gibts jetzt nicht mehr. Und das bei Full-HD Auflösung.

Vermisse allerdings ein wenig die 17 Zoll. 1920x1080 auf 15,6 Zoll is gewöhnungbedürftig für einen Kurzsichtigen :d
Vorteil natürlich der Platz dem man zum Arbeiten hat.
Und da eh schon 2 Platten im RAID0 drin sind, brauch ich auch keine Extrateile kaufen falls ich mal 'ne SSD betreiben will.
Aktuell is dann jetz das MSI mein Preis-Leistungsknüller
 
Das Hohe-Auflösung-bei-kleinem-Display-Problem ist ein Grund, weshalb ich mich gegen diese Kategorie von Laptops und für den Acer entschieden habe. Ich habe auch nicht die schärfstenb Augen, aber vor allem brauche ich die größere Tastatur. *Tastatur mal eben liebhaben tut*

Kann sein, dass ich einen Interessenten für deinen 7745G habe. Muss ich mal sehen.
 
Das Hohe-Auflösung-bei-kleinem-Display-Problem ist ein Grund, weshalb ich mich gegen diese Kategorie von Laptops und für den Acer entschieden habe. Ich habe auch nicht die schärfstenb Augen, aber vor allem brauche ich die größere Tastatur. *Tastatur mal eben liebhaben tut*

Kann sein, dass ich einen Interessenten für deinen 7745G habe. Muss ich mal sehen.

Jo, deswegen hatte ich ja erst mit dem 8942G geliebäugelt. War aber zu langsam. War im Angebot für 838,-€ nun aber wieder 919,-€ ...
Bei der Auflösung ist ein grösseres Display schon vorteilhaft.
Trotzdem hab ich mich ins MSI verliebt :)
Tastatur is hier übrigens sehr angenehm, auch mit Wurschtfingern. Keine PRobleme. Num-Pad auch da.
Aber ich nutze eh fast nur eine externe Tastatur am Schreibtisch und aufm Notebookständer


699,-€ für mein neues 7745G.
Hab dazu mal n Thread im Marktplatz aufgemacht
http://www.hardwareluxx.de/communit...s-ati-5850-i5-480m-neu-versiegelt-790619.html
 
Kann ich mir schon vorstellen. Manchmal passt einfach alles, oder fast alles, und dann bleibt man bei dem Rechner.

Ich benutze meinen Laptop praktisch immer so, wie der Name es andeutet: Auf dem Schoß. Genauer, auf einem Knie balancierend, während ich auf dem Sofa sitze/liege, Maus auf der Armlehne. Das ist mir die eingebaute Tastatur schon wichtig. An meinem Desktop habe ich natürliche eine Logitech, selbstredend. :)
 
Kann ich mir schon vorstellen. Manchmal passt einfach alles, oder fast alles, und dann bleibt man bei dem Rechner.

Ich benutze meinen Laptop praktisch immer so, wie der Name es andeutet: Auf dem Schoß. Genauer, auf einem Knie balancierend, während ich auf dem Sofa sitze/liege, Maus auf der Armlehne. Das ist mir die eingebaute Tastatur schon wichtig. An meinem Desktop habe ich natürliche eine Logitech, selbstredend. :)

Auf dem Schoß, auf den Knien etc. hatte ich meine NBs noch nie.

Ich bin zwar sonst kein Pfennigfuchser, aber der Hauptgrund warum ich vor 2 Jahren meinen Gamer-PC verkauft hab und auf Notebook umgestiegen bin war, dass ich keine Lust mehr hatte diesen scheiss Energieriesen unnötig mehr Geld zukommen zu lassen.
So bekam ich nach dem ersten Jahr mit NB 270€ zurück und mein monatlicher Bschlag verringerte sich von 55 auf 35 € :coolblue:
Bin da immernoch son bischen Rebell :fire:
 
Wow! Das nenne ich mal Ersparnis. Tja, das mit dem Strom ist so eine Sache. Noch kann/will ich nicht auf meine Desktops verzichten. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich sie, seit ich das NB habe, nur noch per VNC steuere und meistens als Server laufen lasse. Aber da hängt einfach zu viel Herzblut (und Geld) dran. Alles selbst gebaut, mit Wasserkühlung etc.

Das NB auf den Knien zu balancieren klappt überraschend gut. Vor dem Kauf hatte ich mir Pläne gemacht, mir einen schwenkbaren NB-Halter fürs Sofa zu bauen. Jetzt sehe ich aber, dass das ganz unnötig ist. Im Grunde genommen ruht das NB auf einem Knie und einem Kissen. Ganz stabil und bequem. Aber schwer zu bschreiben und vermutlich auch schwer vorstellbar, lol.

Hast du schon viele Interessenten?
 
Wow! Das nenne ich mal Ersparnis. Tja, das mit dem Strom ist so eine Sache. Noch kann/will ich nicht auf meine Desktops verzichten. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich sie, seit ich das NB habe, nur noch per VNC steuere und meistens als Server laufen lasse. Aber da hängt einfach zu viel Herzblut (und Geld) dran. Alles selbst gebaut, mit Wasserkühlung etc.

Das NB auf den Knien zu balancieren klappt überraschend gut. Vor dem Kauf hatte ich mir Pläne gemacht, mir einen schwenkbaren NB-Halter fürs Sofa zu bauen. Jetzt sehe ich aber, dass das ganz unnötig ist. Im Grunde genommen ruht das NB auf einem Knie und einem Kissen. Ganz stabil und bequem. Aber schwer zu bschreiben und vermutlich auch schwer vorstellbar, lol.

Hast du schon viele Interessenten?

Bist du etwa ein Touchpad-Nutzer ? :d
Wie ich das hasse !
NB nur mit Maus bei mir. Egal wo !

Gelgentlich sitz ich abends auch mal ein paar Minuten aufrecht mit 'nem NB, aber auch nur um keine Trombose o.ä. zu bekommen ^^

-
Nein, noch keine Interessenten nach 30 Minuten ;)
 
Habe ich doch geschrieben: Maus auf der Arm/Rückenlehne (Ecksofa). Eine M10 mit Steelpad S&S. ;) Aufrecht ist an meiner Haltung hier übrigens gar nichts. Liege mehr, als dass ich sitze, lol. :lol:

Ich werde wohl morgen wissen, ober der mögliche Interessent Interesse hat.
 
Habe ich doch geschrieben: Maus auf der Arm/Rückenlehne (Ecksofa). Eine M10 mit Steelpad S&S. ;) Aufrecht ist an meiner Haltung hier übrigens gar nichts. Liege mehr, als dass ich sitze, lol. :lol:

Jo, also wenn es etwas Schlechtes an Notebooks gibt, dann dass die Fitness extrem darunter leidet :d
Man muss nich zum Schreibtisch gehen, sondern bleibt einfach liegen :d
 
@Mazze76: Das ist jetzt schon das zweitemal, dass du ein gutes Angebot hast, das für mich ein paar Tage zu spät kommt.

Bzgl. deinem MSI 15 Zöller mit 5870: Wenn du einen 17Zöller mit ATI5870 möchtest, wäre vielleicht auch das hier was für dich: MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97631) Notebooks 0_Gemer Notebooks 1&wt_cc2=30011675A1&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Rondell&utm_content=Gemer Notebooks 0_Gemer Notebooks 1&utm_term=30011675A1&utm_campaign=Rondell

Mit 0% Finanzierung über 24 Monate keine schlechtes Angebot.
Zumal es den immer mal wieder auch für unter 1000€ mit irgendeiner Aktion dort gibt.

Wollte mir den selbst holen, bin dann aber zur Erkenntnis gekommen, dass ich die Leistung bei ca. 70% Office-Betrieb nicht brauche und wollte daher keinen Stromfresser rumstehen haben.
 
So nach RAM und HDD würde ich jetzt noch gerne einen i7 einpflanzen.
Dazu ein paar Fragen,

1. Reicht das entfernen der Serviceklappe um die CPU zu tauschen?, wie bekomme ich den Kühler runter?
2. Welche i7 werden den nun Unterstützt?

Lg
Mannheimer

zu1.ja............vier Schrauben lösen.
zu2.620M ,640M ,720QM,740QM usw.oder Google benutzen!

viel Spaß...................:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mazze76: Das ist jetzt schon das zweitemal, dass du ein gutes Angebot hast, das für mich ein paar Tage zu spät kommt.

Bzgl. deinem MSI 15 Zöller mit 5870: Wenn du einen 17Zöller mit ATI5870 möchtest, wäre vielleicht auch das hier was für dich: ...

Oh sorrry. Da hat meine Glaskugel wohl versagt ;)

Ja, das Medion..... eigentlich alles von 15" mit 5850 bis 17" mit 5870 hab ich mir zuletzt angeschaut...

Da MSI erschien mir grad als das für mich Perfekte.

Aber mal gucken wie lange ich es behalte.
Hab ja früher mit Desktops rumgeabstelt ... nun merk ich wie es mich reizt stets neue/andere NBs auszuprobieren...

Das MSI also demnächst hier aufm Marktplatz :d:d:fresse:
 
zu1.ja............vier Schrauben lösen.
zu2.620M ,640M ,720QM,740QM usw.oder Google benutzen!

viel Spaß...................:d:d:d

Bei den QM auf die höhere Verbrauchsleistung achten, sie benötigen 45 anstatt 35 Watt - die Kühlung sollte das aber packen. Bin ebenfalls grad am überlegen auf einen 620 od. 640M zu wechseln ;-)
 
so, ich hab zwar kein Acer 7745G, aber da die Hardware zu meinem HP Envy fast gleich ist hätte ich doch mal ne Frage,

taktet sich eure HD5850 im idle runter?, meine geht auf max. 405core/900mem runter... Original sind 500/900... da ich n i7 und damit keine Ausweichgraka für Windows habe ist das echt zum kotzen... im Idle hat meine Graka fast 70 Grad... der Akku hält auch entsprechend.

Wenn Ihr fragen bezüglich i7 oder SSD habt, könnt Ihr fragen.. sind bei mir ja vorhanden. Hardware müsste zum Acer ja fast gleich sein, Chipsatz ist bei mir der HM55.

attachment.php
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 116
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh