[Sammelthread] ACER Aspire 7745G Serie Gaming Book

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Gemeinde,

bei mir wurde es wieder Zeit für eine Neuanschaffung. Ich möchte Euch in diesem Thread mein neues Acer Aspire 7745G vorstellen.

Eigentlich wollte ich mir einen HTPC bauen. Habe diesen Gedanken dann doch verworfen.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem „Spielefähigem Notebook“ gemacht. Das Preislimit lag bei + - 800,-€

Nach längerem suchen, standen folgende Geräte zur Auswahl:

Asus X64JA, 16“,I5-430,4GB RAM, 320HDD, DVD,HD5730 DDR3 Graka

MSI GE600, 16“,I5-430,4GB RAM, 500HDD, DVD,HD5730 DDR3 Graka

Dann bin ich durch Zufall auf folgendes Gerät gestossen:

Acer Aspire 7746G, 17,3“,I5-430,4GB RAM, 320HDD, DVD,HD5850 DDR3 Graka

Wollte eigentlich kein Acer mehr, da ich mit dem Acer Aspire 8930G viel Probleme hatte und es damals gegen das AMILO XI3650 getauscht hatte.
Also habe ich mir mal im Saturn das Asus X64JA angeschaut. Was mir nun nicht gefallen hat, war die Gummierte Oberfläche. Ich habe eine Maus die mal Gummiert war, durch Wärme und Schweiß an den Händen ist vom dem Gummi nicht mehr viel vorhanden. Sieht auch nicht mehr schön aus, wenn das Gummi mit der Zeit abrubbelt. Gerade im Sommer, bei langen Zockernächten möchte ich nicht Wissen wie das Asus dann aussieht. Ob das unter Garantie fällt? Also war das Asus raus aus dem Rennen.

Das MSI hat mir vom Design einfach nicht gefallen, alleine die Farbe war ein no-go für mich.

Also habe ich mir das Acer Aspire bestellt, schön war bzw. ist die Aktion von Cyberport, dort gibt’s bis Ende Juni 10 eine Tasche von PORT dazu.

Zum Notebook:
Die Verarbeitung ist sehr gut, Sound ist OK, Temps i.O. sowie die Lautstärke des Lüfters.
Das HD Display ist auch sehr gut, schöne Farben und bei Filmen gestochen scharf.
Allerdings muss man schon genau vor dem Gerät sitzen, die seitlichen Blickwinkel sind nicht so toll.
Man kann eine 2.HDD einbauen und man hat 2 Grakas (Intel+ATI) die sich zum Akku sparen Umschalten lassen.

Das Betriebssystem muss als Recovery DVD gebrannt werden, sonst liegt keine Software bei, Image besteht aus Windows, und diverser Trial Versions......

Es gibt auch schon einen Testbericht, LINK weiter unten, allerdings stimmen wieder mal die Benchmark Werte dieser Seite wie so oft nicht. Keine Ahnung was die dort machen, es ist das 3 Notebook was ich selbst habe und dort getestet wurde. Nie haben die Werte gestimmt.

Hier noch die Daten:
17,3" Zoll LED HD Display
Intel Core i5 430M 2,26 GHz (2,53 GHz)
4 GB DDR3 RAM max. 8GB
2x 320GB HDD
Hybrid Grafikkarte ATI RADEON HD5850 1GB GDDR3 oder Intel Onboard
Dolby®-optimiertes Surround Sound System mit 2 eingebauten Stereo Lautsprechern und einem Subwoofer
DVD-RW-Disk Drive
WLAN b/g/n
Cardreader
1.3MP Webcam
4x USB
1x VGA
1x HDMI
1x LAN 1GBit
Windows 7 Home Premium 64Bit

Benchmarks:

3DMark06: 9216
3DMark06: 10.218 Übertaktet !
SuperPI: 17.876s
HDTune: min: 43,0MB max: 90,1MB avg: 70,0MB


Windows 7 Index:
Prozessor: 6.7
Arbeitsspeicher: 5.9
Grafik: 6.8
Grafik (Spiele): 6.8
Primäre Festplatte: 5.9

PcMark Vantage: 5835

Preis: 798,- €

Links:

Produkt: Produkte

Treiber: Service und Support

Testbericht:
Notebookcheck: Test Acer Aspire 7745G Notebook

http://www.notebookjournal.de/news/acer-mit-neuen-multimediabooks-2055

Fazit:
+ schnelle HDD
+ Handballenauflage aus ALU
+ Großes helles Display mit gutem Kontrast
+ Sehr schnelle CPU + GraKa
+ Dank Stromsparfunktionen (Throotling, Onboard GraKa usw) sehr leise
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Akku Laufzeit (Idle 4:40min Wlan 3:28 Zocken 2:47)
+ 2.HDD nachrüstbar !

- Kein TV-Tuner
- Kein USB 3.0
- Kein Express Card Slot
- Kein E-SATA

Ich bin voll und ganz zufrieden, vor allem die schnelle Graka ist absolut Geil.


Bilder folgen...
 

Anhänge

  • 334cb7e673.jpg
    334cb7e673.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 530
  • DSCF0234.JPG
    DSCF0234.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 671
  • DSCF0235.JPG
    DSCF0235.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 592
  • Benchs.jpg
    Benchs.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
Eine externe USB Soundkarte hat absolut garnichts mit der internen Soundkarte zu tun. Das sind zwei separate Dinge. Da die interne Soundkarte aber 5.1 Sound unterstützen soll, ist es komplett falsch zu sagen, dass es nur mit einer externen geht!

Das war auch auf den Post vorher bezogen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thanx

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Dito :)
Aber ich hab ihn dennoch installiert, denn nach dem ATI Treiber installieren, findet er da beide Packete in dem ATI Treiber von ACER vorhanden sind, auch die INTEL HD. Ich habe diese nach dem Install erstmal mit den neuen von Intel upgedated.

Hi, kannst du mir bitte das genau beschreiben, wie und wann du den Intel HD Treiber installiert hast. Verstehe deine oben geposteten Sätzen nicht wirklich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Hi nochmals ich,

wie löscht ihr eigentlich die Festplatte, wenn ihr eine frische Installation, wie sie ja hier empfohlen wird, macht? Einfach eine Win 7 DVD rein und dann die Partitionen löschen - oder wie?
 
Hallo,

ich habe die neusten Treiber von www.intel.de runtergeladen und damit die bereits installierten Treiber durch die ACER ATI TREIBER (dort sind Treiber für die ATI und INTEL bereits als EIN PACKET zusammen) upgedated, sonst nichts.

Ja, Win 7 DVD rein, Booten von der DVD, Festplatte löschen/formatieren und fertig. Ansonsten, wenn du die Recovery Festplatte die versteckt ist auch nicht haben willst, wahlweise Knoppix, Win XP, Win2k o.ä. benutzen und alle partitionen löschen, formatieren, zusammenfügen oder so verteilen wie du willst.

Grüsse
F1r3
 
Sorry, aber irgendwie hängt die Page immer wieder mal bei mir und es geht null, andere Seiten laufen Problemlos.. Deswegen ein Doppelpost :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die neusten Treiber von www.intel.de runtergeladen und damit die bereits installierten Treiber durch die ACER ATI TREIBER (dort sind Treiber für die ATI und INTEL bereits als EIN PACKET zusammen) upgedated, sonst nichts.

Ja, Win 7 DVD rein, Booten von der DVD, Festplatte löschen/formatieren und fertig. Ansonsten, wenn du die Recovery Festplatte die versteckt ist auch nicht haben willst, wahlweise Knoppix, Win XP, Win2k o.ä. benutzen und alle partitionen löschen, formatieren, zusammenfügen oder so verteilen wie du willst.

Grüsse
F1r3

Wird die Recovery Partition mit einer Windows 7 Neuinstallation samt Formatieren nicht auch mitgelöscht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

Sollte man eine Partition für das Betriebssystem und eine für Daten extra erstellen oder nicht?
 
Hi, kannst du mir bitte das genau beschreiben, wie und wann du den Intel HD Treiber installiert hast. Verstehe deine oben geposteten Sätzen nicht wirklich?

Hast du Windows nicht neu installiert und es ist somit nicht die Erstinstallation der Treiber, dann empfehle ich die alten Treiber erstmal komplett zu deinstallieren.

Du installierst ganz normal das ATI Treiberpaket von der Acer Seite. In diesem Paket sind die Intel Treiber schon integriert, du installierst damit also quasi beides. Wenn du das gemacht hast und dich davon überzeugt hast, dass alles funktioniert (Grafik switchen und so), dann startest du neu, gehst in's BIOS, stellst den Grafikmodus auf "discrete" und startest wieder Windows. Jetzt kannst du die neuen Catalyst Mobility (derzeit 10.8) installieren. Wenn du das gemacht hast startest du am besten erstmal neu und schaust, ob die Treiberinstallation geklappt hat (also ob du ins Windows kommst und was siehst und so). Läuft alles, dann kannst du wieder neustarten, in's BIOS gehen, den Grafikmodus auf "switchable" umstellen und wieder Windows starten. Im besten Fall klappt dannach alles. Wenn du möchtest kannst du jetzt auch noch die neusten Intel-Grafiktreiber installieren. Dass sollte ohne Probleme funktionieren.

Hi nochmals ich,

wie löscht ihr eigentlich die Festplatte, wenn ihr eine frische Installation, wie sie ja hier empfohlen wird, macht? Einfach eine Win 7 DVD rein und dann die Partitionen löschen - oder wie?

Das wäre der einfachste Weg. Einfach von der DVD booten und alles alte löschen. Dannach die neue Partition erstellen, oder mehrere, je nachdem was du haben willst.

EDIT:

Wird die Recovery Partition mit einer Windows 7 Neuinstallation samt Formatieren nicht auch mitgelöscht?

Nur wenn du sie bei den Partitionierungsoptionen selbst löschst.

Sollte man eine Partition für das Betriebssystem und eine für Daten extra erstellen oder nicht?

Kann man tun, muss man aber nicht. Der Nutzen ist nicht besonders hoch. Es lohnt sich eher, eine Systemfestplatte zu haben und die Daten auf einer separaten Platte zu speichern.

EDIT die 2. (*nach unten schiel*):

Selbstverständlich ist das auch eine Geschmacksfrage, aber wenn einem "C:\" wegbricht, liegt das oft an einem Schaden an der Platte (wenn man nicht gerade mit Tools rumgespielt hat, mit denen man besser nicht spielen sollte) und dann hilft auch das verteilen der Daten auf mehrere Partitionen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hawke
1. Nein wird sie nicht, da es zwei unterschiedliche Partitionen sind
2. Ja, ist meistens besser zwei oder mehrere logische Laufwerke anzulegen. Sollte C:/ mal crashen, sind nicht alle Daten weg und es bestegt natürlich für dich als User mehr Ordnungsmöglichkeit. Ich habe z.b. 3 Partitionen 1. C für Windows 2. D für Daten und 3. E für Spiele.


@dest4ever:
Danke für die zweidreielfigste Erklärung zum Thema *gg*

Grüsse
F1r3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows nicht neu installiert und es ist somit nicht die Erstinstallation der Treiber, dann empfehle ich die alten Treiber erstmal komplett zu deinstallieren.

Du installierst ganz normal das ATI Treiberpaket von der Acer Seite. In diesem Paket sind die Intel Treiber schon integriert, du installierst damit also quasi beides. Wenn du das gemacht hast und dich davon überzeugt hast, dass alles funktioniert (Grafik switchen und so), dann startest du neu, gehst in's BIOS, stellst den Grafikmodus auf "discrete" und startest wieder Windows. Jetzt kannst du die neuen Catalyst Mobility (derzeit 10.8) installieren. Wenn du das gemacht hast startest du am besten erstmal neu und schaust, ob die Treiberinstallation geklappt hat (also ob du ins Windows kommst und was siehst und so). Läuft alles, dann kannst du wieder neustarten, in's BIOS gehen, den Grafikmodus auf "switchable" umstellen und wieder Windows starten. Im besten Fall klappt dannach alles. Wenn du möchtest kannst du jetzt auch noch die neusten Intel-Grafiktreiber installieren. Dass sollte ohne Probleme funktionieren.



Das wäre der einfachste Weg. Einfach von der DVD booten und alles alte löschen. Dannach die neue Partition erstellen, oder mehrere, je nachdem was du haben willst.

Danke.
Noch ne Frage, wenn ich von der DVD boote und dann alle Partitionen lösche, ist dann die versteckte auch gelöscht oder nicht?
Kannst du mir bitte einen Link für den aktuellen Intel Grafiktreiber anbieten?
 
Wenn du Sie alle löscht, sind sie alle Weg. Aber du solltest im Nachhinein dann die Festplatten wieder zusammenführen. Ob dies mit der Win7 DVD geht, ist eine gute Frage. Ich habe mit Knoppix gearbeitet, nur so viel:

Die Recovery HDD ist glaube ich 13 GB gross und versteckt.

Hier der Intel HD Treiber:

http://downloadcenter.intel.com/Sea...fikcontroller&ProductProduct=Intel®+HD-Grafik

Nun noch was von mir:

Hat wer einen Shop wo ich die benötigten Teile für die zweite HDD finde? Im Acer-Ersatzteile.de Shop finde ich mit den auffindbaren Artikelnamen aus mehreren Foren-Thread nämlich genau gar nichts.

Danke vorab.

Grüsse
F1r3
 
Zuletzt bearbeitet:
@dest4ever:
Danke für die zweidreielf[z]igste Erklärung zum Thema *gg*

Ich dachte eine ausführliche Erklärung wo alles in vernünftiger Reihenfolge beschrieben ist wäre sinnvoll. Hab auch nicht mehr im Kopf ob hier irgendwo anders noch so eine steht. *g*
 
Welchen Treiber muss ich da ganz genau nehmen?

Wie kann man die versteckte Partition finden? Weiß nicht, ob ich die noch habe, da ich schon einen NeuInstall gemacht hab.
 
Hallo,

Ist entweder eine *.exe oder ein *.ZIP File. Je nach Geschmack eben.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3231&DwnldID=19336&lang=deu

Das ist der 64 Bit Treiber als *.exe zum ausführen.

Wenn du Knoppix oder ein ähnliches Operating System hast, das von einer CD gebooted werden kann, dann kannst du dieses einsehen. Ansonsten:

Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenspeicher => Datenträgerverwaltung

Darunter werden die gesamten Laufwerke samt Partitionen etc. aufgelistet.
Wenn du dir aber unsicher bist bei solchen Sachen, lass es lieber bleiben. Du kannst mehr kaputt machen als dir lieb ist.

Grüsse
F1r3
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber muss ich da ganz genau nehmen?

Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows 7* 64 and Windows Vista* 64 (exe),

wenn du die 64-Bit Version von Windows 7 installiert hast. ben kannst du dein Betriebssystem auswählen, dann verringern sich die Downloadmöglichkeiten.

Nun noch was von mir:

Hat wer einen Shop wo ich die benötigten Teile für die zweite HDD finde? Im Acer-Ersatzteile.de Shop finde ich mit den auffindbaren Artikelnamen aus mehreren Foren-Thread nämlich genau gar nichts.

Kannst du hier bestellen.: MK-Elektronik

Musst allerdings anrufen und die Bestellung so durchgeben. Ich habe mir die Teile auch dort geholt. Allerdings sind keine Schrauben dabei.

Die Teile:

Acer Connector HDD 2nd
Hersteller Nummer 20.PUM07.001

Acer Cover Bracket HDD 2nd
Hersteller Nummer 33.PUM07.003

Acer Cover Door HDD 2nd
Hersteller Nummer 42.PUM07.004
 
@dest4ever:
Hm, ist ja total umständlich den Kram für eine zweite HDD zu organisieren. Wenn man die Daten welche Brackes, Doors etc. man braucht nicht im Internet irgendwo in Foren findet, wer soll das denn bitte Wissen? :)

Danke dir dest, werd morgen mal bestellen. Was hast du bezahlt und was für schrauben werden nachher noch benötigt?

@hawke:
Ich habe meine Post editiert. Das mache ich öfter, weil ich dann doch etwas mehr helfen möchte und dann die Links etc. auch ausprobiere, sorry. Nimm den von mir direkt verlinkten und es klappt. Du siehst ansonsten 4 Treiber, das ist OK, in der Beschreibung jedes Links ist aber auch ersichtlich, ob Sie für 32 oder 64 Bit gedacht sind etc. pp.

Grüsse
F1r3
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datenträgerverwaltung sehe ich lediglich meine Partitionen C und D sowie die systemreservierte Partition 100 MB von Win 7,
ist das nun richtig, dass die versteckte Partition nicht mehr vorhanden ist?
 
Hallo,

wenn die Partitionen "Weiss" hinterlegt sind, sind sie OK und nutzbar. Ist z.B. eine Parition mit feinen Strichen von oben links nach unten rechts versehen, dann ist diese versteckt. Solltest du dahergehend keine Partition mit den zwei Attributen STRICHE und 13 GB haben, dann hast du auch keine versteckte Partition irgendwo.

Grüsse
F1r3
 
@dest4ever:
Hm, ist ja total umständlich den Kram für eine zweite HDD zu organisieren. Wenn man die Daten welche Brackes, Doors etc. man braucht nicht im Internet irgendwo in Foren findet, wer soll das denn bitte Wissen? :)

Danke dir dest, werd morgen mal bestellen. Was hast du bezahlt und was für schrauben werden nachher noch benötigt?

Es sind genau solche Schrauben, wie die, mit denen die Abdeckungen auf der Unterseite des Notebooks festgemacht sind. Man brauch davon 7, wenn ich mich nicht irre. Vier um den Rahmen an die Festplatte zu schrauben und 3 um den Rahmen festzuschrauben.
In der Datenträgerverwaltung sehe ich lediglich meine Partitionen C und D sowie die systemreservierte Partition 100 MB von Win 7,
ist das nun richtig, dass die versteckte Partition nicht mehr vorhanden ist?

Wenn sie dort nicht ist, gibt es sie eigentlich auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn die Partitionen "Weiss" hinterlegt sind, sind sie OK und nutzbar. Ist z.B. eine Parition mit feinen Strichen von oben links nach unten rechts versehen, dann ist diese versteckt. Solltest du dahergehend keine Partition mit den zwei Attributen STRICHE und 13 GB haben, dann hast du auch keine versteckte Partition irgendwo.

Grüsse
F1r3

Ok, ist nur witzig, dasss ich ja die 320iger Platte drin habe und mir nur knapp 300 GB angezeigt werden.
Kann man so ne versteckte Partition wieder herstellen oder wird die wieder hergestellt, wenn man sich der Recovery DVDs bedient?
LG
 
Hi,

die 320GB sind ja auch mit Overhead gerechnet, rein nutzertechnisch kommen da ca. 300GB raus, das ist auch in Ordnung so. Mehr zum Thema bei Wikipedia (Bits, Bytes Berechnung) oder google/Bing! etc.

Oder hier mal O-Ton aus einem anderen Forum:

"Viele Hersteller (und auch Umrechnungsformeln in Bios und Software) rechnen die Kapazität schön, weil sie 1000 als Umrechnungsfaktor benutzen, wie bei einem Kilogramm Zucker. Tatsächlich ist aber mit 1024 zu rechnen, da 1 KB = 1024 Byte sind und nicht 1000 Byte. 300 GB ist die Netto Nutzkapazität, die Dir zur Verfügung steht."

Ob die Partition angelegt wird, wenn man die Recovery DVDs nutzt ist eine gute Frage. Machbar wäre es, aber ob es in diesem Fall so ist, kann nur jemand sagen der das schon gemacht hat ;)

Grüsse
F1r3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Partition behalten oder gelöscht?

Bei der Installation des Intel Grafiktreibers kommt ne Fehlermeldung, dass dieser Treiber nicht validiert sei? Was bedeutet das nun?
 
Hast du die Partition behalten oder gelöscht?

Bei der Installation des Intel Grafiktreibers kommt ne Fehlermeldung, dass dieser Treiber nicht validiert sei? Was bedeutet das nun?

Habe soeben festgestellt, dass ich die neuen Treiber auch nicht installiert habe, eben wegen dieser Fehlermeldung und ich zu faul war, mich näher damit auseinander zu setzen. Wer Abhilfe kennt, immer raus damit.

Danke dir dest, werd morgen mal bestellen. Was hast du bezahlt und was für schrauben werden nachher noch benötigt?

Ich habe 66 Euro für die 3 Teile bezahlt. Er hatte mir die Preise ohne Mehrwertsteuer genannt :shake:. 15€ Versand waren auch noch dabei, da der Gesamtpreis der Teile (ohne Mehrwertsteuer...) unter 50€ betragen hat (warum wird "be-trug" zensiert? o_o) und es somit einen Aufschlag gab. Naja, kein Schnaäppchen, man sollte sich wirklich vorher überlegen, ob es sich für einen lohnt. Wenigstens hatte ich noch eine 500GB Platte über und musste die nicht auch noch extra anschaffen.
 
Hallo,

ich habe die Partitionen allesamt platt gemacht, zusammengeführt und mir dann 3 neue Laufwerke angelegt. Laufwerk C:/ hat bei mir 100GB; Laufwerk D:/ hat bei mir 150GB und Laufwerk E:/ 50GB (ich installiere und spiele nicht so viele Spiele auf einmal).

Nicht validiert? Würde heissen, dass sie nicht für das Windows / das Gerät geschrieben sind.

Hast du das gesamt Packet der ATI und Intel HD Treiber vorher installiert? Danach dann auf "DISCRETE" gestellt etc. und die Treiber von ATi so geupdated? Oder hast du erst jetzt wieder auf "SWITCHABLE" gestellt und installierst die Intel HD Treiber im nachhinein?

Ansonsten könntest du auch probieren, anstatt der *.exe das *.zip runterzuladen, dann über den Geräte Manager für die Intel HD "Treiber aktualisieren" auswählen und dann im entpackten Ordner des ZIP-Files die *.inf raussuchen, sollte auch funktionieren.

Bei mir hat das installieren aber ohne Probleme funktioniert? Dubios.

Grüsse
F1r3
 
Habe noch den ersten ATI Treiber drauf, auf "Switchable" gestellt und wollte den Intel nun installiert.

Werde nun mal eine Neuinstall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also genauso wie bei mir am Anfang auch. Ich probier das hier eben aus mit der *.inf als Update, da ich aber nur dicke 1 Mbit als Anbindung habe, bitte kurz geduldt.

Update:

Oberpeinlich, war nicht bei dem Book sondern beim Zweitbook der Marke Samsung meiner Frau mit der Intel HD Install nach dem Format.
Dickes Sorry, ich habs aber dennoch mit den *.ZIP versucht, bringt auch nichts. Egal ob man direkt auf das File verweist, noch die Setup.exe nutzt. Hm, wenn es so auch nicht funktioniert, dann stelle ich mir dennoch weiterhin die Frage, was ist dann der Unterschied zu den auf der ACER Seite angebotenen Intel HD Treibern. Dort gibt es ja auch einzelne Packete für die Intel HD mit der Datierung: 15.16.8.64.2057 - die neuen Intel HD haben aber 15.17.11.64.2202.

Mir wird das immer suspekter was ACER da treibt mit den Treibern.

Grüsse
F1r3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also genauso wie bei mir am Anfang auch. Ich probier das hier eben aus mit der *.inf als Update, da ich aber nur dicke 1 Mbit als Anbindung habe, bitte kurz geduldt.

Update:

Oberpeinlich, war nicht bei dem Book sondern beim Zweitbook der Marke Samsung meiner Frau mit der Intel HD Install nach dem Format.
Dickes Sorry, ich habs aber dennoch mit den *.ZIP versucht, bringt auch nichts. Egal ob man direkt auf das File verweist, noch die Setup.exe nutzt. Hm, wenn es so auch nicht funktioniert, dann stelle ich mir dennoch weiterhin die Frage, was ist dann der Unterschied zu den auf der ACER Seite angebotenen Intel HD Treibern. Dort gibt es ja auch einzelne Packete für die Intel HD mit der Datierung: 15.16.8.64.2057 - die neuen Intel HD haben aber 15.17.11.64.2202.

Mir wird das immer suspekter was ACER da treibt mit den Treibern.

Grüsse
F1r3

In der Tat. Habe das eben mal probiert und einfach die entsprechende inf Datei genommen. Alles abgeschossen, schwarzer Bildschirm etc. Gott sei dank konnte ich alles rückgängig machen. Ich beschäftige mich mal noch ein wenig damit. Vllt. komme ich ja irgendwann zur Erleuchtung.
 
Oder wir verfassen mal eine E-Mail an Acer was mit den Treibern ist. Wobei ich mir da keine Antwort erwarte, die einen weiterbringt ;-)

Weil die angebotenen Treiber sind nun wirklich bald von anno dazumal.

Grüsse
F1r3
 
Die Treiber von Acer funktionieren aber.Es wurde ja hier schon beschrieben wie sie installiert werden müssen.Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und hatte keine Probleme.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh