[Sammelthread] ACER Aspire 7745G Serie Gaming Book

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Gemeinde,

bei mir wurde es wieder Zeit für eine Neuanschaffung. Ich möchte Euch in diesem Thread mein neues Acer Aspire 7745G vorstellen.

Eigentlich wollte ich mir einen HTPC bauen. Habe diesen Gedanken dann doch verworfen.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem „Spielefähigem Notebook“ gemacht. Das Preislimit lag bei + - 800,-€

Nach längerem suchen, standen folgende Geräte zur Auswahl:

Asus X64JA, 16“,I5-430,4GB RAM, 320HDD, DVD,HD5730 DDR3 Graka

MSI GE600, 16“,I5-430,4GB RAM, 500HDD, DVD,HD5730 DDR3 Graka

Dann bin ich durch Zufall auf folgendes Gerät gestossen:

Acer Aspire 7746G, 17,3“,I5-430,4GB RAM, 320HDD, DVD,HD5850 DDR3 Graka

Wollte eigentlich kein Acer mehr, da ich mit dem Acer Aspire 8930G viel Probleme hatte und es damals gegen das AMILO XI3650 getauscht hatte.
Also habe ich mir mal im Saturn das Asus X64JA angeschaut. Was mir nun nicht gefallen hat, war die Gummierte Oberfläche. Ich habe eine Maus die mal Gummiert war, durch Wärme und Schweiß an den Händen ist vom dem Gummi nicht mehr viel vorhanden. Sieht auch nicht mehr schön aus, wenn das Gummi mit der Zeit abrubbelt. Gerade im Sommer, bei langen Zockernächten möchte ich nicht Wissen wie das Asus dann aussieht. Ob das unter Garantie fällt? Also war das Asus raus aus dem Rennen.

Das MSI hat mir vom Design einfach nicht gefallen, alleine die Farbe war ein no-go für mich.

Also habe ich mir das Acer Aspire bestellt, schön war bzw. ist die Aktion von Cyberport, dort gibt’s bis Ende Juni 10 eine Tasche von PORT dazu.

Zum Notebook:
Die Verarbeitung ist sehr gut, Sound ist OK, Temps i.O. sowie die Lautstärke des Lüfters.
Das HD Display ist auch sehr gut, schöne Farben und bei Filmen gestochen scharf.
Allerdings muss man schon genau vor dem Gerät sitzen, die seitlichen Blickwinkel sind nicht so toll.
Man kann eine 2.HDD einbauen und man hat 2 Grakas (Intel+ATI) die sich zum Akku sparen Umschalten lassen.

Das Betriebssystem muss als Recovery DVD gebrannt werden, sonst liegt keine Software bei, Image besteht aus Windows, und diverser Trial Versions......

Es gibt auch schon einen Testbericht, LINK weiter unten, allerdings stimmen wieder mal die Benchmark Werte dieser Seite wie so oft nicht. Keine Ahnung was die dort machen, es ist das 3 Notebook was ich selbst habe und dort getestet wurde. Nie haben die Werte gestimmt.

Hier noch die Daten:
17,3" Zoll LED HD Display
Intel Core i5 430M 2,26 GHz (2,53 GHz)
4 GB DDR3 RAM max. 8GB
2x 320GB HDD
Hybrid Grafikkarte ATI RADEON HD5850 1GB GDDR3 oder Intel Onboard
Dolby®-optimiertes Surround Sound System mit 2 eingebauten Stereo Lautsprechern und einem Subwoofer
DVD-RW-Disk Drive
WLAN b/g/n
Cardreader
1.3MP Webcam
4x USB
1x VGA
1x HDMI
1x LAN 1GBit
Windows 7 Home Premium 64Bit

Benchmarks:

3DMark06: 9216
3DMark06: 10.218 Übertaktet !
SuperPI: 17.876s
HDTune: min: 43,0MB max: 90,1MB avg: 70,0MB

Windows 7 Index:
Prozessor: 6.7
Arbeitsspeicher: 5.9
Grafik: 6.8
Grafik (Spiele): 6.8
Primäre Festplatte: 5.9

PcMark Vantage: 5835

Preis: 798,- €

Links:

Produkt: Produkte

Treiber: Service und Support

Testbericht:
Notebookcheck: Test Acer Aspire 7745G Notebook

http://www.notebookjournal.de/news/acer-mit-neuen-multimediabooks-2055

Fazit:
+ schnelle HDD
+ Handballenauflage aus ALU
+ Großes helles Display mit gutem Kontrast
+ Sehr schnelle CPU + GraKa
+ Dank Stromsparfunktionen (Throotling, Onboard GraKa usw) sehr leise
+ Sehr gute Verarbeitung
+ Akku Laufzeit (Idle 4:40min Wlan 3:28 Zocken 2:47)
+ 2.HDD nachrüstbar !

- Kein TV-Tuner
- Kein USB 3.0
- Kein Express Card Slot
- Kein E-SATA

Ich bin voll und ganz zufrieden, vor allem die schnelle Graka ist absolut Geil.

Bilder folgen...

Anhänge

• 334cb7e673.jpg
    334cb7e673.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 538
  • DSCF0234.JPG
    DSCF0234.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 679
  • DSCF0235.JPG
    DSCF0235.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 600
  • Benchs.jpg
    Benchs.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
hi.

ich habe dieses hier gefunden aber das wird uns nicht sonderbar weiterhelfen weil wir an den lüfter nicht rankommen. http://www.hardwareluxx.de/community/f100/acer-aspire-7745g-serie-gaming-book-719848-41.html

aber wenn du es sauber machen möchtest dann beachte folgendes:
- lüster richtig fixieren.
- je nachdem ob du druck lust hast oder nicht, die ausgangsschlitze anleuchten um genau nachsehen zu können ob sie frei oder verstopft sind, und dann ordenlich ab/durchsaugen.

ich habe zuerst die seitlichen ausgangsschlitze abgesaugt und danach von unten einen dicken staubklumpen, den man nicht absaugen konnte, rausgepopelt. dadurch lief alles wieder wunderbar.

das geräusch hab ich aber auch ab und an wenn ich den in die hand nehme und woanders hinstellen möchte. ich denke dass das gehäuse bzw der lüfter nah am laptopboden angebaut wurde so das sobald man es ein wenig belastet sich der lüfter zu wort meldet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- je nachdem ob du druck lust hast oder nicht, die ausgangsschlitze anleuchten um genau nachsehen zu können ob sie frei oder verstopft sind, und dann ordenlich ab/durchsaugen.

Ich weiß das ist jetzt alles andere als produktiv, aber dieser ganze Abschnitt enlockte mir einfach ein schmunzeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso ^^

ich musste 4 mal ansaugen bevor die schlitze da frei waren. hätte ich da nicht nachgeschaut dann wäre meine temperatur immer noch bei 70grad+. und ohne licht sieht man halt nichts genau. verstehe deine anspielungen nicht was daran so "süß" sein soll nur weil ich es halt so geschrieben habe.

entweder man macht es genau und kontrolliert es oder ungenau und du schaust nicht nach und hoffst nur das es frei ist ...

Zuletzt bearbeitet:
wieso ^^

ich musste 4 mal ansaugen bevor die schlitze da frei waren. hätte ich da nicht nachgeschaut dann wäre meine temperatur immer noch bei 70grad+. und ohne licht sieht man halt nichts genau. verstehe deine anspielungen nicht was daran so "süß" sein soll nur weil ich es halt so geschrieben habe.

entweder man macht es genau und kontrolliert es oder ungenau und du schaust nicht nach und hoffst nur das es frei ist ...

so, jetzt bin ich niedergebrochen :d:d:d

@chippo12
ließ das ganze doch nochmal und denke nicht ganz so computertechnisch :haha:

Gruß
fraggle

Hallo zusammen, da mein Laptop seid dem ich ihn bei Media zu Reparatur abgegeben habe einwandfrei läuft hätte ich eine andere Frage die sich aber nicht auf den Acer bezieht.

Ich hab mir eine Externe Western Digital Caviar Green bestellt bei so einem Computerladen, er gibt an es sei eine die mit 7200 U/min. arbeitet und 64MB Cache hat.

Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt wollte ich nachschauen welche Daten die Externe Festplatte wirklich hat denn bei der WD Homepage steht nur IntelliPower, gibt es Programme die das auslesen können ?

Danke

Lg

@chippo12

Sachlogisch ist alles richtig beschrieben aber die Darstellungsart und -weise ist einfach göttlich, wenn man den Themenkomplex der Lüfterreinigung für ein Notebook außer Acht lässt...

Bei mir hat die Reparatur bei MM zwei Wochen gedauert und das war in der Weinachts u. Silvester-Zeit.

Kann mir jemand weiter helfen mit der Externen Festplatte ?

Danke

Habe heute mein Laptop von Acer wieder bekommen, letzte Woche Montag dort angerufen und Dienstag abend wurde er abgeholt.
"Diagnose: Mainboard defekt - MB gewechsel. Neues Windows Image installiert. BIOS Update durchgeführt. Funktionstest durchgeführt - i.O."

Dann ist klar das das nicht funktionieren kann wenn das MB defekt ist und Media Markt wollte den nicht zurück nehmen.
Werde mir in Zukunft überlegen da noch was zu kaufen, habe ich auch nur weil ich noch 14 Gutscheine hier liegen hatte.

Will mir das Notebook wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch zulegen.
Meine Frage ist, wie es mit der Überhitzung aussieht.
Im Test stand nämich, dass das Notebook ziemlich warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir das Notebook wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch zulegen.
Meine Frage ist, wie es mit der Überhitzung aussieht.
Im Test stand nämich, dass das Notebook ziemlich warm wird.

Kann ich Überhaupt nicht bestätigen, bis jetzt nur ein fall gehört das der Acer Laptop so stark Heiß wird.

Bei mir wird er selbst nach 6 Stunden Star Craft 2 auf höchste auflösung zocken gerademal um die 55-60 Grad heiß.
Bei Battlefield 2, Bad Company und Black Ops auch nicht mehr als 60 Grad.

Bei meinem alten HP Pavilion dv7 Modell wurde es wirklich heiß und zwar so stark das man sich eigentlich die Hand verbrennen könnte, beim Acer wird meine Hand nicht mal angewärmt ^^

Am meisten hörte ich von den "Flash Videos" Problemen und den Bildschirm.

Ich empfehle diesen Laptop zu 100%.

Jetzt wird der Acer sogar mit dem i5-460 Angeboten.

Schöne Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

@DocDoom Wieviel hast du den Jetzt für deine 8GB Ram von Transcend JetRAM gezahlt, 65.20€ ?

Wenn die so gut Laufen wie bei dir jetzt werde ich die mir auch sofort nachlegen, ich stehe nämlich total auf schnelligkeit xD

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Überhaupt nicht bestätigen, bis jetzt nur ein fall gehört das der Acer Laptop so stark Heiß wird.

Bei mir wird er selbst nach 6 Stunden Star Craft 2 auf höchste auflösung zocken gerademal um die 55-60 Grad heiß.

Bei meinem alten HP Pavilion dv7 Modell wurde es wirklich heiß und zwar so stark das man sich eigentlich die Hand verbrennen könnte, beim Acer wird meine Hand nicht mal angewärmt ^^

Schöne Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

@DocDoom Wieviel hast du den Jetzt für deine 8GB Ram von Transcend JetRAM gezahlt, 65.20€ ?

Wenn die so gut Laufen wie bei dir jetzt werde ich die mir auch sofort nachlegen, ich stehe nämlich total auf schnelligkeit xD

Gruß

Das hört sich ja gut an, bei Mediamarkt wird der mit i5-460 ja für 727 Euro angeboten.

Noch ein paar Fragen die ich noch loswerden will.

1. Wie ist der Bildschrim, spiegelt der ein bissen oder eherextrem und wie sind die Seitenansichten?

2. Wie ist die Verarbeitung vom Gehäuse und der Stabilität, die wurde ja im Test auch kritisiert?

3. Du kannst mit dem Notebook Starcraft und Battelfield auf maximum spielen ohne zu ruckeln? Mich wundert das ein bissen, da im Test von HD 5850 Starcraft 2 und Battelfield Bad Comapany 2 nur grade so auf max. laufen sollte.

4. Als ich mir die Tastatur des Notebooks bei Media Markt angeschaut habe, fand ich sie bis auf die Pfeil Tasten die ziemlich kein sind ganz in Ordnung.
Kommt mann mit den kleinen Pfeiltasten gut zurecht?

5. Wie hoch ist ca. die Akkulaufzeit?

6. Kennt sich jemand mit dem Media Markt extra Schutz aus?
Mein nächstes Notebook soll aufjedenfall um die 3-4 Jahre halten, währe da ein Zusatzschutz nicht sinvoll?
* 4 Jahren Sicherheit
* PLUS SCHUTZ insbesondere für mobile Geräte
* Kostenlose Reparatur bei: Materialfehler, Produktionsfehler, Verschleiß
(z.B. verklemmte Tasten beim Notebook durch Abnutzung oder defekter Akku)
* Diebstahlschutz/Raub/Einbruch: weltweit und rund um die Uhr!
(kein Leistungsausschluss während der Nachtstunden)
* Unfall- und Stoßschäden: z.B. wenn die Kamera aus der Hand rutscht und
auf den Boden fällt, wenn die Kaffeetasse umkippt und sich der Inhalt auf der
Tastatur verteilt oder wenn beim Staubsaugen aus Versehen der
Computer-Monitor vom Tisch fällt
* Wasser-/Salzwasser- und Sandschäden: z.B. wenn die Kamera im Urlaub
in den Pool fällt oder wenn am Strand Sand in den MP3-Player kommt.
* Feuchtigkeitsschäden: z.B. wenn Sie auf dem Balkon Ihr Gerät versehentlich
draußen liegen lassen und die hohe Luftfeuchtigkeit dem Gerät zu schaffen macht.
* Kurzschluss: z.B. durch Beschädigung des Kabels.
Das beinhltet die Zusatzverischerung, da ist doch eig. alles drinne oder ist da irgentwo noch ein Haken?
kostet bei dem Gerät nochmal 190 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich beeilen, weil bei uns das NB ausverkauft. Und so ists echt ein TOP Notebook.

P.S.: Anno 1404 läuft auf höchsten details, mit 2 AA!

Schöne Grüße

Gruß

75 Euro, laufen einwandfrei

Habe eine externe Tastatur angeschlossen, weiss jemand wie ich die Funktionen mit der Fn-Umschalttaste darauf programmieren kann?

Du musst den Scancode herausfinden. Den kannst du dann per Scancode Map auf jede andere Taste legen.

Heute morgen um 7.30h mein 7745G-5464G32Mnks bei Computeruniverse für 749,-€ bestellt ... paar Stunden wurde der Preis auf 729,-€ gesenkt :d
Aber kennt man ja ...
Und ja, ich weiss dass es bei MM grad die Version mit 500GB für 727,-€ gibt.
Aber Festplattengrösse ist eh nicht wichtig für mich weil ich meine knapp 1000GB Videos, Mucke und Daten eh auf 'ner externen hab.
Ausserdem mag ich MM nich

Hab die verschiedenen Versionen vom 7745G schon seit 2-3 Monaten im Auge und Tests verfolgt.
Um das Display mach ich mir garkeine Sorgen. Gibt kaum Notebooks mit "sehr guten" Displays. Zumindest nicht für den Preis.
Hat sogar Vorteile. Man muss nicht den Kontrast oder die Helligkeit über diverse Menüs einstellen wenn nötig, sondern einfach nur den Deckel etwas kippen :d
Spass beiseite. Hatte bisher 2 NBs von Asus und eins von Acer. Beim teuren ersten Asus (L50VN) war das schon ein kleiner Unterschied vom Kontrast/Blickwinkelanghängigkeit her. Aber wirklich nur klein.
Vom anderen Asus und dem Acer, sowie NBs von Kumpels etc., kenn ich das also und ich muss sagen es stört mich nicht.
Im Normalfall sitzt man doch eh immer direkt in ein und derselben Position davor. Ich zumindest. Benutze meins auch nur zu Hause am Schreibtisch oder abends im Bett/auf der Couch.

Hatte vor 2 Jahren meinen Gamer-PC aufgelöst weil ich nur noch selten gezockt hab. Ausserdem wollte ich unbedingt meinen Stromverbrauch reduzieren - mit Erfolg ! 20,-€ weniger für Vattenfall im Monat.
Aber wenn man 2 Jahre lang nur gelegentlich mal Battlefield 1942 oder Moto GP gezockt hat, dann aber immerwieder sieht was für Games mit welch beeindruckender Grafik auf den Markt kommen, muss man bzw. ich dann doch zumindest ein NB haben womit man die Games zumindest mal anspielen kann.
Zum Berufszocker werd ich aber wohl nicht mehr ... werd alt :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn ...
Hab hier ein paar Seiten überflogen und kann nur hoffen dass ich keine Probleme mit Youpron ähhhh youtube bzw. Flash ansich bekomme. Das wär schon arm.
Wobei ich die integrierte Grafik eh nicht nutzen werde. Brauch keine Akkulaufzeit sparen weil das Teil wiegesagt eh nur zu Hause, also am Netz betreibe.

Werd dann in kürze meine ersten EIndrücke und (hoffentlich keine) Probleme schildern.
Aber nicht wundern wenn ich Fragen stelle die schon gestellt wurden. ALLE Seiten möchte ich kann ich mir zeitlich hier dann doch nicht durchlesen ;)

Ich hatte ja das Problem mit dem rasselten Lüfter, das ist nun weg! Aber ich hab immernoch so ein komisches knacken, wenn ich zb. Internetseiten aufmache. Das ist immer nur ganz kurz, und kommt definitiv aus dem linken Lautsprecher. Hat da jemand eine Ahnung, was das ist? Ach und, läuft euer Lüfter auch ständig? Ich hab den Acer im Energiesparmodus, und es kommt auch nur kalt raus!

Lüfter läuft bei mir auch ständig, auch nur kalte Luft. Ist aber quasi unhörbar und stört gar nicht. Beruhigt mich eher, dass mein Baby noch "atmet". *lol*

Hast du das mit dem Staubsauger gemacht?

Weshalb nicht? Ich komme aus der Desktop-Welt. Und wenn der Lüfter einer meine nicht-wassergekühlten, nicht-passiven Desktops nicht liefe, würde ich einen Herzanfall kriegen.

Naja, ich hab noch nen anderen Acer, bei dem ist des auch so, wenn er nicht weiter Arbeiten muss, läufte der Lüfter nur auf Stufe 1. Der hier läuft standart auf 2.

@MAZZE76

darf ich fragen, auf welchen server du BF 1942 spielst?

übrigens kann man bf 1942,online auf vollen details mit der internen grafikkarte ohne probleme spielen. hätte nicht gedacht das die das schafft.

Zuletzt bearbeitet:
@MAZZE76

darf ich fragen, auf welchen server du BF 1942 spielst?

Öhm, gute Frage.
Im Moment spiel ich BF gar nicht, weil ich hier gad nur son alten Dell Desktop-PC aus 'nem ehemaligen Callcenter hab. Also nix mit Grafik.
Der Onboard-Chip schafft gerade so eben noch ruckelfrei YT-Videos in 360p darzustellen...

Is schon 2-3 Monate her mit BF.
Aber soviele Server gibts ja gar nicht mehr die regelmäßig einigermaßen gut besucht sind.
Apostels of Midway fällt mir da z.B. grad noch ein.
Aber in ein paar Tagen werd ich dir die Namen wieder sagen können ;)

Ich hatte ja das Problem mit dem rasselten Lüfter, das ist nun weg! Aber ich hab immernoch so ein komisches knacken, wenn ich zb. Internetseiten aufmache. Das ist immer nur ganz kurz, und kommt definitiv aus dem linken Lautsprecher. Hat da jemand eine Ahnung, was das ist? Ach und, läuft euer Lüfter auch ständig? Ich hab den Acer im Energiesparmodus, und es kommt auch nur kalt raus!

Ja das sind deine Lautsprecher, du hast bestimmt die Treiber für die Soundkarte aktualisiert und nun knackt das so, mit der neusten Treiber sollte das aber behoben sein, hab ich vor einigen Wochen paar seiten weiter hinten gelesen oder mach die aktualisierung rückwirkend mit der Funktion "Vorherige Treiber" bei Gerätemanager.

Ich persönlich aktualisiere nur die Grafikkartentreiber, wieso sollte ich auch die anderen Treiber aktualisieren wenn die tadelos funktionieren ?

@@@DocDoom, merkt man wirklich das der Acer jetzt schneller ist mit den 8GB RAM, bin nämlich ein Creck wenn es um schnelligkeit geht ^^, es kann einfach nicht schnell genug sein :-) ?

@@@thakeo Der Bildschirm ist meiner ansicht nach echt klasse, für diese Preiskategorie wirklich top, bei Seitenansichten schwackt die Qualität bisschen aber es ist so minimal das es bis jetzt bei keiner meiner Freunden aufgefallen ist (Vorher ein HP Pavilion dv7 Laptop gehabt, war überhaupt nicht besser als jetzt beim Acer).
Ja der Bildschirm Spiegelt schon stark, ich aber habe mich schon dran gewöhnt (HP Pavilion hatte schon ein gespiegelten Bildschirm) und es stört überhaupt nicht ausser an hellen tagen wenn z.B. die sonne gegen die Wand hinter dir knallt kann es schon bisschen stören, dafür ist die Bildqualität bei Glänzenden Bildschirmen um Welten besser als bei Matten.
Seitenverhältniss Top, wie gesagt ich merke nichts wenn ich meinen HP mit dem Acer vergleiche.
Große unterschiede gab es wenn ich von oben oder unten auf den Acer Bildschierm geguckt habe geguckt habe, aber auch das ist blödsinn da ich ja direkt davor sitze ^^.

Das Gehäuse ist wirklich etwas schwach, hier und da kan man an einigen stellen den Kunstoff schon eindrücken aber bei welchen Laptop ist sowas nicht möglich, ich setze mich ja nicht auf den >Acer drauf also wird auch nicht passieren, wenn der Acer sicher auf festen unterlage steht merkt man garnicht das da was nachgibt und ich sitze doch nicht am Laptop und drücke da wo es eindrückt sondern ich drücke auf die Tasten, also Blödsinn, die Verarbeitung ist gut wie bei allen anderen Laptops auch, ich Persönlich finde die Optik und die Verarbeitung wirklich sehr gut.

Ja Starcraft und Bad Company 2 spiele ich auf volle Auflösung, antialising macht die Ruckler aus und natürlich kann die DDR3 VRAM nicht alles stämmen, aber die spiele sind wirklich angenehm spielbar.

Pfeiltasten sind Pfeiltasten, die benötigt man doch eh zu selten, wenn ich zocke dann benutz ich die W D A S Tasten.

Also im ATI und zocken ca. 1-2 Std., bei IDLE mit Intel GraKa fast 4 Stunden, aber dass ist wirklich von vielen faktoren abhängig, dass kann man nie wirklich genau sagen, die Laufzeiten mit dem Akku sind aber schon sehr beträchtlich.

Ich hoffe die Informationen helfen dir weiter ^^

Schöne Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

Achso noch was vergessen, die Abstürze bei Flash Video bei YouTube und ect. sind weg seid dem MM mir die Grafikkartentreiber der ATI Installiert hat, ist komischerweise eine ältere vom 19.07.2010 Version 8.760.0.0 CCC ist 10.11, läuft alles Top seid dem ^^

Gruß

Kurze Frage
Worin Besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem
7745G-464G75BNKS und dem
7745G-5464G75BNks
Auf der Acer Seite beim Vergleich fehlen beim 464 nur die Angaben was für Ram das drin sind.
Ansonsten sind sie Ident.

hi,

hab seit gestern nun auch das notebook mit der 500gb platte und leider ist ja am anfang nur eine vorinstallierte partition vorhanden.

bisher hatte ich auf meinem desktop rechner immer ca. 3 -4 partitionen.. lohnt es sich bei der 500gb platte mehrere partitionen zu erstellen?

zur info: habe nich vor die hdd mit jedem müll vollzustopfen, sondern werde da so 3-4 spiele installieren, etwas musik und halt office und son zeug.

lohnt es sich da windows neu aufzusetzen?

lg master_splinter

hi,

hab seit gestern nun auch das notebook mit der 500gb platte und leider ist ja am anfang nur eine vorinstallierte partition vorhanden.

bisher hatte ich auf meinem desktop rechner immer ca. 3 -4 partitionen.. lohnt es sich bei der 500gb platte mehrere partitionen zu erstellen?

zur info: habe nich vor die hdd mit jedem müll vollzustopfen, sondern werde da so 3-4 spiele installieren, etwas musik und halt office und son zeug.

lohnt es sich da windows neu aufzusetzen?

lg master_splinter

Also im Prinzip lohnt es sich ja garnicht weil die Partitionen ja alle von einer Festplatte kommen, deshalbt ist es doch eigentlich egal ob nur eine Partition oder mehrere da die Windows und alles andere ja immernoch auf die eine Festplatte zugreift, man hat höchsten etwas mehr Ordnung drin.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh