Acer Aspire R3600 REVO

Zu den XP-Treibern hab ich einen Tip:
auf der Nvidia Seite wählt ihr nForce --> nForce 7 Serie -->nForce730i/gForce9400/9300-->Treiber--> XP

Fertig

Zu HD-Filmen.... entweder du hast das Filmmaterial als MKV, Image oder HD-WMV und schiebst es über Netzwerk auf den Revo oder externes Laufwerk (wird ja wohl im laufenden betrieb zu mindest erkannt)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Betriebsystem lässt sich sagen:

Wird ahrscheinlich wie bei den ganzen Nettops/Netbooks auch sein, dass dort USB Medien erkannt werden und bootbar sind. So kannste entweder über das externe LW gehen oder du packst dir den Kram auf einen USB Stick und machst die Sache von da aus.

MfG Polarcat
 
Spitze noch ein grund sich den Revo näher anzusehen. Wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit ???

Brauch man extra SATA Treiber oder erkennt XP die Platte automatisch bei der installation??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Zahlen kann man nicht vergleichen.
 
Hallo Leute!

Kleiner Tipp zur XP-Installation auf dem REVO:

Einfach im BIOS den SATA Controller von AHCI auf SATA-Mode umstellen, dann braucht man keinen Treiber bei der XP-Installation angeben. Nach der Windows und Treiberinstallation kann die Einstellung wieder auf AHCI umgestellt werden.

Gruß
Heiner
 
uih, stimmt, da hätte man auch von allein drauf kommen können, das Problem besteht ja bei jedem Mobo ;-) Danke für den Tip
 
Aber bitte vorsichtig mit dem Tipp, es funktioniert zwar, aber auch nicht immer und mit schon länger laufenden Systemen wäre ich sehr vorsichtig, da es durchaus passieren kann, dass du dir die Installation schrottest. Passt also auf mit euren Daten.

MfG Polarcat
 
Hi!

Natürlich sollte man nicht davon ausgehen, dass das Vista dann noch bootet ;-)

Ich hab das mit einer XP-Installation probiert, aber auch bei der Installation die Platte komplett platt gemacht. Also auch die vorinstallierten Partitionen gelöscht..

So klappt es einwandfrei!

Gruß
Heiner
 
dann halt nochmal leute brauche echt eure Hilfe..
Offensichtlich hat das teil ja kein CD/DvD
Laufwerk.
Nun wie soll ich dann HD-Filme auf dem Teil gucken? Mit einem externen HD-Laufwerk?

Und 2tens Wie soll ich fals nötig recovern? Auch mit einem Laufwerk?
Aber wenn mein das Teil formatiert ist, kann es doch nicht funktionieren, da es doch das CD/DVD laufwerk gar nicht erkennt. Oder?

Sorry für meine newbie fragen

lg
Simonknork
 
Habe den Acer Revo auch seit gestern.

Meine 1080p MKV´s Filme spielt der Revo aber leider nur ruckelnd ab.
Der Ton stimmt leider auch nicht.
Wo muss man das "CUDA" einstellen, vieleicht hängt es daran das ich noch nie etwas mit Cuda gemacht habe.
Habe übrigens ein Samsung DVD Laufwerk an dem Usb Anschluss und eine Externe 320 GB Platte am eSATA-Anschluss.
Habe mit Acronis True Image dann die Interne 160GB Paltte auf die Externe 320 GB Platte geklont.
Mit F12 kann ich jetzt das eSata Laufwerk auswählen und von eSata booten.
Übrigens Ubunt 9.04, auch Ubuntu Remix 9.04. läuft auch auf dem Acer Revo, auch W-Lan geht sofort.

Habe das Linux auf einem Usb-Stick.
Aber zu meiner Frage was mache ich mit C U D A ???
 
Wo muss man das "CUDA" einstellen, vieleicht hängt es daran das ich noch nie etwas mit Cuda gemacht habe.
Welchen Codec benutzt Du für die MKVs ? In CoreAVC kannst du z.b. den Cuda Support aktivieren.
 
Auf USB-Laufwerken kann Windows nicht starten.
Auf eSATA Laufwerken kann man Windows installieren und auch starten.
 
Hallo,

habe ein paar Fragen zu meinem Revo:

- Wie funktioniert Wake On Mouse / Keyboard? Habe es im BIOS aktiviert, aber der REVO will sich einfach nicht mit der Tastatur starten lassen. Brauche ich eine spezielle Tastenkombination?

- Habe versucht den REVO an meinen Receiver (Yamaha RX-463) anzuschließen, allerdings wurde dieser nicht erkannt und somit wurde auch kein Bild am TV wiedergeben. Hat dafür jmd. eine Lösung?

- Habe noch ein Problem mit einigen *.mkv Dateien. Diese bleiben IMMER an der gleichen Stelle hängen, nachdem sie eine Zeit gelaufen sind. (720p, sowie 1080p / CPU Auslastung bei 30% und Arbeitsspeicher noch über 1GB frei) Andere *.mkvs laufen ohne Probleme. (Nutze den MPC, CoreAVC, Cuda aktiviert, CoreAVC als externer Codec in MPC eingestellt) Würde evtl. ein AC3 Codec noch helfen? Wieso laufen einige *.mkvs und andere wieder nicht. Hat jmd. vlt. eine Anleitung wie genau ich am besten den CoreAVC und den MPC konfigurieren?!?

- Kann ich das Acer eRecoveryManagement irgendwo separat runterladen um das Standardmäßig installierte Vista wiederherzustellen? (Nein, habe keine Backup DVDs gebrannt, aber es gibt ja noch die Versteckte Partition ?!? - Habe irgendwas von ALT+F10 gehört, aber das funktioniert bei mir nicht :( )
 
@omnium: Danke für Die sehr ausführliche und informative Antwort :hail:

Was mir noch eingefallen ist: Wie zufrieden seid ihr mit dem WLan. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Empfang relativ schlecht ist. Mit dem REVO habe ich einen Balken und mit dem Notebook meiner Freundin (auch ein 54 MBit) habe ich an der gleich Stellen 3-4 Balken. Egal ob ich den REVO lege, stelle oder drehe. Am Empfang ändert es nichts :-(

[EDIT:] Was genau ist "Out of the Box" ? *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch probleme mit CUDA und CoreAVC bei 1080p MKV Filme.
Habe CoreAVC 14 Day trail Edition 1.9.5 w/CUDA und habe bei Options den
haken bei Prefer CUDA acceleration gemacht.
Benutze den Media Player Classic 6.4.9.1 rev 82 , oder den VLC Media Player 0.9.9,
oder den Windows Media Player 11.0.6001.7000, oder den
Zoom Player Home Prof 6.00.
Bei allen Playern 100 % Systemauslastung ruckelnder Film .
Benutze das Original Installierte Vista mit den 2 GB Hauptspeicher.
Was ist zu tun ??

Danke
 
Hast auch nen ordentlichen Treiber drauf ? geht ja erst ab 180.22 richtig.
CoreAVC auch als Filter Media Player Classic angegeben ( die anderen beiden kannste eh vergessen ).
256MB für den Chip reserviert ?

MfG Polarcat
 
Das ist eine gute idee. Woran kenne ich ob eine Datei "richtig" und regelkonform erstellt wurde?

Was ist "Out of the Box" *schäm* ?

PS: Finde es sehr enttäuscht, dass der REVO noch nicht einmal auf der Acer Homepage gelistet wird, geschweige denn Treiber vorhanden sind. nVidia ist auch nicht wirklich besser, da es noch keine Treiber (XP / VISTA / Win7) für den REVO/ION/etc. gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Finde es sehr enttäuscht, dass der REVO noch nicht einmal auf der Acer Homepage gelistet wird, geschweige denn Treiber vorhanden sind. nVidia ist auch nicht wirklich besser, da es noch keine Treiber (XP / VISTA / Win7) für den REVO/ION/etc. gibt.

Doch, von Nvidia gibt es Treiber, habe ich bereits beschrieben
 
Naja,

das ist aber auch nichts halbes und nichts ganzes. Außerdem sind dir für XP. Ich hätte gerne "richtige" und "offizielle" Treiber für Vista und noch lieber für Windows 7 ;-)
 
Werde ich heute Nachmittag sofort versuchen.


Weiterhin:
Habe gestern noch ein paar Tests gemacht. Alle Trailer von HIER und DIESE Demo haben ohne Probleme funktioniert. (MPC + CoreAVC + CUDA)

Probleme habe ich nur bei einigen Samples, aus dem "Dunklen" Bereich, die anscheinend nicht regel konform erstellt wurden :-(

[Edit:]: Funktioniert DIESER Treiber auch auf dem REVO? (Nvidia GeForce-Treiber 185.85 für Vista, 7 & XP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp,

jungfräuliche Win7 Installation. Dann den CoreAVC + Haali Media Splitter installiert (Alle Einstellungen die vorgeschlagen wurden beibehalten) und dann im CoreAVC CUDA aktiviert. MPC-HC gestartet und bei externen Filter nur den "CoreAVC Video" Filter hinzugefügt und auf Prefer gesetzt.

Alle Videos liefen mit einer Maximal CPU Auslastung von 25-30%. (Leichte Schwankungen mal drüber oder drunter gab es natürlich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal wieder ne newb Frage: :d

Das teil hat ja einen e-sata anschluss. heisst das, dass ich dann einfach einen internen HD brenner kaufen könnte der über Sata angeschlossen wird? Oder muss ich doch einen externen Brenner/Laufwerk kaufen?
 
Das teil hat ja einen e-sata anschluss. heisst das, dass ich dann einfach einen internen HD brenner kaufen könnte der über Sata angeschlossen wird?
Es spricht nichts dagegen, sofern du dich auch um die Stromzufuhr kümmerst und ein eSata auf SATA Kabel benutzt.

Mit diesem kleinen Slotblech Set könntest du einen internen Brenner über eSata anschließen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230341634058


Da ist alles dabei, was du brauchst:
- Slotblech mit...
- eSata auf SATA Kabel
- UND Stromkabel von 4pin auf SATA Stromanschluss!



Diese Kombo wird wohl günstiger sein, als sich ein 5,25" Gehäuse mit eSata Anschluss zu kaufen.


UPDATE2: Korrekten Link eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

...und Du hast nach längerem Gebrauch (auch mal mit dem Explorer durch die Verzeichnisse mit den *.mkv's) nicht mehrere Instanzen vom Haali laufen die sich nicht beenden lassen? Das war bei mir ein 'Drama' auch wenn ich Icon-Preview abgeschaltet habe...hat W7/den Haali/??? nicht interessiert.

cu,
omnium

Bei mir war auch das Problem mit den mehreren Instanzen. Ich hab dann einfach die Shell Extention in den Einstellungen von Haali deaktiviert, jetzt gibts keine Probleme mehr.
 
Warum kommen die von so ner komischen russischen Seite und nicht von den "offiziellen" Seiten??
 
Hi zusammen,

nachdem mich Omnium schon auf revouser.com gebracht hat, versuch ich auch hier mal meinen Input einzubringen.
Auch ich habe Windows7 RC1 installiert mit den aktuellen Nvidia-Treibern 185.85. Soweit funzt alles ganz gut. Verschiedene Codecs habe ich bereits erfolgreich installiert und getestet.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Soundausgabe AC3/5.1. Mein AV-Receiver (über HDMI angeschlossen) zeigt nur LPCM Stereo an.
Klappt bei Euch der 5.1 (oder ähnlich) Sound? Komischerweise sehe ich schon unter der Systemeinstellung für den Sound
wenn ich HDMI aktiviert habe, nur Stereoausgabe...??? Kann evtl. W7 kein AC3 über HDMI ausgeben?

Hier noch ein Link zu MS zu dem Thema. Als Audiokanäle habe ich auch nur STEREO.
Und ihr?
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/e4eb55ef-84ea-4172-91cf-7401d607cffe1031.mspx
Grüße
Phreaks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. HDMI AC3 hab ich gelöst.

Lösung:
Hab die neuen Treiber 185.85 installiert. Danach muß man aber von der Recovery noch die HD-Audio-Treiber installieren.
Und siehe da 5.1, 7.1 wird mir angeboten :)

@Omnion:
vll hast du es schon gepostet aber wie hoch ist eine CPU-Auslastung (du hast doch nur Haali u. AC3filter drauf)?

Ich hab bei einem 1080p ca 70-80%. Empfinde ich als recht hoch...

ciao
phreaks
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand mal detaillierte bilder vom innenleben? mich würde der verfügbare raum von festplatte und oberdeckel interessieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh