Acer Aspire R3600 REVO

Hi,
..in ca einem Monat (wenn ich genug mit dem Teil gespielt habe und ION-Boards verfügbar sind) kannst Du meinen Revo haben...für 250€....Tastatur/Maus/Vesamount unbenutzt.

Sieht bei mir ähnlich aus.

Da ich auf WLAN angewiesen bin, stört mich dieser Makel doch sehr :-(

Noch lässt sich der REVO sicher gut verkaufen, da er noch nicht so wirklich Verfügbar und noch sehr neu ist.

Interesse hätte ich z.B. an diesem Board ( Zotac IONITX-A (Nvidia Ion) ). Dann sofort 4GB RAM und mal vergleichen, was der N330 wirklich an Mehrleistung bringt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mit einem asbach uralten Atheros Treiber vom 6.12.2007 Version 7.4.2.15, bricht die Verbindung wenigstens nicht andauernd zusammen und der Empfang ist besser geworden...schwankt aber noch zwischen gut und ausreichend...

...Antennen sind wieder orginal angeschlossen. Ich teste weiter....mit einem optimierten Treiber, könnte das vielleicht doch noch was werden.

cu,
omnium

<edit>
PS:..den Treiber gibt es hier http://depositfiles.com/files/4slq4bhtd..war schwer zu finden und den 'richtigen' auszuwählen davon. Installiert den Kram normal über setup.exe
Danach ist erst mal wieder ein Atheros AR5007EG aktiv. Der funktioniert imo aber nicht so gut wie der '11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II'...den müsst Ihr allerdings händisch auswählen...Treibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen, Haken 'kompatible Hardware anzeigen' weg machen, Atheros Communications Inc und '11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II auswählen'...



...so sieht das dann aus und funktioniert wenigstens einigermassen...vielleicht sogar ganz gut. Verbindung bleibt duerhaft bestehen....seit Stunden keinen Abbruch. Hab' allerdings die 'Main' Antenne ab und die mit Aluminiumblech bewährte Abdeckung des Revo auch...die Kiste ist also auf...man hört trotzdem nix :-)
Wäre nett wenn mir noch einer verraten könnte wie ich die 'alten' Konfigurationen aus dem System entfernen kann...'..Adapter II #5' stört mich irgendwie. Naja, ich werde die Kiste sowie noch mal neu aufsetzen...ohne XP.
Jetzt seit Ihr dran einen noch besseren WLAN-Treiber zu finden...mir reicht's!

Viel Spass mit Wlan,
omnium


Pimp your Revo
..diese WLAN Clip Antenne 5dBi ...

..für 9,49€ dürfte sehr gut in der unteren hinteren Ecke des Revo passen...Kabel ist auch lang genug...Loch bohren...anklipsen..fertig!

Eine Alternative zum Anschluss einer externen Antenne...

..schlappe 3,95€ für die Buchse + 4,95€ für eine 5dbi Antenne.

</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte der Revo ein Optischen oder Coax Ausgang hätte ich ihn schon aufm Schreibtisch stehen, aber so heißt es warten auf die Zotac Platine.


Oder wird eine Platinen mit einem zusätzlichen PCI Steckplatz kommen?
 
Wenn der Stick, DD und DTS Weiterleiten kann darüber dann wäre das eine alternative. (Ich hatte schon eine Creative USB Soundkarte die Konnte über den Optischen Ausgang DD und DTS nicht weiterleiten).



edit: Laut Hersteller ist das nur ein Stereo Ausgang, ergo kann man das vergessen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Platte gewechselt, die ist ja von unten verschraubt.
 
Laut Alternate ist das ION-Board verfügbar...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:38 ----------

Hab da mal was zu eurem WLAN-problem gefunden: Selbstbauantenne
 
Ich habe in meinem Samsung NC10 und im ASUS 1000H die SAMSUNG 500 GB Platte und in der EEEBOX B202 die WD 500 GB Platte verbaut.
Sind beide ok.
WD ist ein wenig leise !!!
 
Hi,

bin die letzten Tage nicht mehr zum testen gekommen. Werde mich jetzt am Wochenende nochmal damit befassen und danach den REVO evtl. wieder verkaufen. Aber muss mir erstmal ausrechnen, was mich der neue kosten würde ^^
 
Hallo Leute,
ich habe auf meinen Aspire R3600 XP Pro installiert, leider habe ich den Audiotreiber nicht gesichert, und der Gerätemanager sieht jetzt so aus:
Andere Geräte
Audio Device on High Definition Audio Bus
Pfad 65535 (Interner High Definition Audio-Bus)

Kann mir einer den Treiber per Mail senden?


danke
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ich habe jetzt versucht sowohl win7 RC als auch win xp zu installieren vom externen usb laufwerk:

wenn ich auch ahci im bios einstelle kriege ich n bluescreen. wenn ich sata einstelle, kann er beim kopieren der dateien mehrere dateien nicht kopieren und bringt das setup nicht zu ende.

hat jmd ähnliche probleme? woran könnte das liegen?

btw: jetzt kommt testweise ubuntu drauf :)
 
Hi,
hab'auch Beides installiert..

habe ich auch bekommen, aber nur bei der XP-Installation als ich noch nicht mit nlite die Sata Textmode Treiber integriert hatte.

das sollte aber laut Aussage hier aus dem Forum aber funktionieren. Vielleicht hat Dein Laufwerk eine Macke/mag den RW-Rohling nicht..ich würde mal einen anderen nehmen.

und wie läuft das so...gesamte Hardware erkannt?

cu,
omnium

ubuntu läuft gerade noch durch. habe 3 verschiedene externe laufwerke genommen, 2 verschiedene windows xp versionen, darunter eins original ms licensing...

im notfall teste ich das mal mit nlite.

sehe ich das richtig, dass der revo eigentlich n wlan hat? weil meines erachtens hat meiner keins, da weder xp, noch ubuntu live das erkannt haben...
 
Ich hätte da mal eine Frage. Wie hoch ist die CPU Auslastung beim Abspielen von HD Videos von Youtube?
 
Hat von euch jemand , auch ein problem beim starten ?

Immer wenn ich neustarte , bringt er mir eine andere Auflösung , wie ich davor eingestellt hab .
An was könnte das liegen ?

Bin mittlerweile echt genervt , ich bekomme das problem einfach nicht in den griff .
Angeschlossen ist der REVO über HDMI
 
Es kommt nur bei einem Kaltstart vor . Bei dem Standby Modus nicht .
Ja mein TV ist eingeschaltet bevor der REVO komplett hoch gefahren ist .
Aber das ist eine gute idee , das muss ich gleich mal ausprobieren .
 
Ich habe kein Problem mit dem Revo.

Es läuft Windows XP und Windows 7 auf einer externen 1 TB eSATA Platte und auf der internen 160 GB Platte das VISTA.
Wie hab ich das gemacht.
Die externe Platte an einan anderen PC gehängt und beides installiert.
Danach die externe Platte an den Revo und die Treiber installiert.
Beim booten kann ich dann immer auswählen von wo ich booten will.
Intern = VISTA
Extern Windows XP oder per bootmanager Windows 7.
 
Hi,

ja, der Revo hat definitiv WLAN...eine Atheros AR5BXB63 mini PCI Karte. Du hast unter XP keine unerkannte Hardware?....ich dachte XP kannst Du nicht installieren?
Ubuntu sollte den Atheros Chipsatz erkennen!

Hier http://www.revouser.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=8 findest Du eine Anleitung/welche Treiber Du nehmen musst, um XP zu installieren. Eine Anleitung für W7 gibt's auch in dem Forum.

cu,
omnium

meinte vista und ich habe mich versehen ;) :auch unter ubuntu ist das wlan nun da :)
 
Hi,

:wink::wink: wie hast Du XP installiert? Hast Du jetzt Dual Boot, oder 'nur' noch XP?
http://www.revouser.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=8

cu,
omnium

Ich hab nur XP drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:02 ----------

Ich hab noch eine Frage:

Es ist doch jetzt möglich ein Mac-Betriebssystem auf Intel-Rechner zu installieren heißt das, dass ich auf den Aspire R6300 auch OSX installieren kann??
 
Ich hab nur XP drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:02 ----------

Ich hab noch eine Frage:

Es ist doch jetzt möglich ein Mac-Betriebssystem auf Intel-Rechner zu installieren heißt das, dass ich auf den Aspire R6300 auch OSX installieren kann??

nein, nur auf MAC Hardware
 
Ich hab ein Problem mit dem HD-Sound, bekomme nur Stereo angeboten und kein 5.1/7.1. Installiert ist Windows 7 RC1 x64 mit nForce Treiber 15.37 64bit.

Muß da noch ein Treiber nachinstalliert werden?

64bit muß ich wegen meinem DVB-T Stick installieren, die 32bit Vista treiber funktonieren unter W7 nicht, nur die 64er.
 
Nein, kein Ausrufezeichen und auch keine Fehlermeldungen bei der Installation des Treibers.

Es ist nur Stereo wählbar, und auch im AV-Receiver Display sind nur zwei Lautsprecher als aktiv markiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh