ACER EB321QUR 31,5" WQHD Monitor

shadow1117

Neuling
Einen Schönen Nachmittag wünsche ich,

Ich bin am überlegen mir dem im Titel genannten Monitor zu kaufen, Hier mal n Link dazu
ACER EB321QUR 80cm (31,5) WQHD curved Profi-Monitor HDMI/DP 8bit+FRC 16:9 ++ Cyberport

Was dazu jetzt meine Frage ist, hat den jemand und kann mir sagen was der jetzt tatsächlich hat, kann und ob der überhaupt was taugt?

Also was klar ist:
Curved 31,5"
2560x1440 16:9
Displayport, HDMI und DVI hat

MfG
DerLöhr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst einmal würde ich paar Euro mehr investieren und diesen als neuen und nicht B-Ware kaufen ACER EB321QUR 80cm (31,5) WQHD curved Profi-Monitor HDMI/DP 8bit+FRC 16:9 ++ Cyberport

Wenn du noch etwas Geld über hast , dann würde ich diesen in betracht ziehen Philips P-line 328P6AUBREB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kann immerhin HDR 10 und ein echtes 10 Bit Panel.

Curve bei 16:09 find ich persönlich nicht unnedingt notwendig .
Ich habe Curve bei 21:09 und da kommt es finde besser rüber , aber das ist natürlich geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Den Link hatte ich nur als Beispiel ich wüede den für 260 neu bekommen.

Was ich halt wissen möchte ob der was taugt weil im Netz kriegt man halt nicht klar raus was der nun eigentlich ist.

Lg

Woher sollen wir das wissen für User A taugt er nix aber für B schon.

Komisch ist das GH TN anzeigt bei dem und nicht IPS.

Erstmal müsste man wissen wozu du den Monitor brauchst surfe,zocken,arbeiten!?.

Und ob du unbedingt 32" brauchst mit 27" und WQHD gibts das ganze für 330 auch mit 144Hz.

1440p wird zu grob sein, vermutlich kein IPS.

Vielen dank für eure Gedanken,

aktuell nutze ich einen alten FullHD 36" LCD Fernseher als Monitor, ich mag die Größe allerdings stören mich die Pixel wenn ich mit Maus und Tastatur direkt davor sitze.
Meine Idee ist halt im Preis Budget von 300€ einen ähnlich großen Bildschirm zu bekommen der eine höhere Auflösung hat und am besten auch die "Ghosting" Effekte bei harten Rot/Schwarz Rot/Grün Kontrasten los ist.

Ich spiele hauptsächlich langsamere Titel ala Elite Dangerous, The Witcher, Anno und der gleichen.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh