[Sammelthread] Acer Predator X34bmiphz / XR341CK / X34A ; 21:9-Display

Hallo Adler 🦅,

meiner wurde letztes Jahr über die 3 Jahre Vorort getauscht, er wurde mit UPS geliefert und hat leider ein paar Tage länger gedauert, hatten angeblich keine Ersatzgeräte im Lager vorrätig.
Ersatzgerät kam dann aber nach Versandbestätigung innerhalb von 1-2 Tagen an, den alten habe ich am nächsten Tag ebenfalls von UPS abholen lassen. Der Acer Support hat das aber alles per Mail und Telefon bestätigt, einfach mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin anni :d

Ok danke für Info. Termin zur Abholung macht man dann also selber und bekommt zuerst einen anderen vorab geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es jedenfalls bei mir.

Meiner hatte einseitigen Ausfall der Hintergrundbeleuchtung, aber nur wenn er vorher im Standby war und Helligkeit unter 45 eingestellt.

Was hat deiner für ein Leiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich bin zu blöd. Welche Garantiewerweiterung muss man für den Monitor abschließen die auch zu 100% greift nach 2 Jahren?

BLB ist bei meinem Monitor so gut wie kein Thema, siehe Bild. Fiepen tut er auch nicht, Scanlines wie beim Asus sind nicht da und Pixelfehler hat er auch nicht. Würde sagen ich hab in der Panellotterie gewonnen. Jetzt fehlt nur noch die 3 Jahres Garantie. Auf der Seite von Acer finde ich nix...
Acer.jpg
 
Hm. Ich bin zu blöd.
BLB ist bei meinem Monitor so gut wie kein Thema, siehe Bild. Fiepen tut er auch nicht, Scanlines wie beim Asus sind nicht da und Pixelfehler hat er auch nicht. Würde sagen ich hab in der Panellotterie gewonnen. Jetzt fehlt nur noch die 3 Jahres Garantie. Auf der Seite von Acer finde ich nix...

Ja, ich sehe da selbst auf deinem massiv unterbelichteten Bild massig Glow/BLB. Fiepen tut er auch nicht, wer es glaubt. Bezüglich Scanlines... . Wie wäre es mal endlich mit einer Nahaufnahme von der oberen linken Ecke von der G-Sync Pendelum Demo ;) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blood1988

Dachte direkt über Acer würde das auch irgendwie gehen. Ok danke. Dann werde ich das nutzen um mein Prachtexemplar auch gut abzusichern... :banana:

Damit auch andere Bescheid wissen zum Thema Asus1889 warum ich nicht drauf reagiere, der erinnert mich irgendwie an Muffischlumpf::lol:
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Monitor hat natürlich die gesamte Fehlerpalette, von der alle X34(A) und PG348Q bauart bedingt betroffen sind, nicht :lol:.

Wer's glaubt, soll es glauben :d. Zwei bauart bedingte Fehler sieht man jedoch bereits auf deinen Fotos ;).
 
So ich melde mich zurück...
Gestreng Mein X34a bekommen!

Also BLB ist vorhanden aber nicht sehr stark und stört mich null!
Scan Lines kann ich keine feststellen!
OC läuft auf 100hz ohne Probleme und ich habe kein fiepen!
Sitze gerade davor ohne Headset und es fiept nix!

So gestern Abend 3-4 Std gezockt und finde es läuft alles viel schicker als auf meinem 60hz 34" LG Monitor.

Dito,.. BLB ist bei mir auch nur ganz leicht. Sieht man nur per Kamera. Selbst in dunklen Games wie Doom ist davon nichts mehr zu sehen. Dank 100 Hertz und Gsync auch super flüssig. Macht einen riesen Spaß und endlich sieht auch Doom richtig geil aus.
Beim Rest das Selbe. Kein Fiepen und keine Scanlines. Hab ebenfalls ein Top Gerät erwischt! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den X34A gibt's heute bei Amazon als Tagesangebot für 959,00 EUR. Das Angebot läuft noch 8h.
 
Danke für den Tipp, ich hatte ihn schon bestellt, 10 Minuten später aber wieder storniert. Die glänzende Rückseite geht bei mir einfach nicht, da mein Tisch im Raum steht und man die Seite immer sieht. Außerdem sollen ja hier auch ziemlich viele Modelle Probleme haben.
Ich werde also noch eine Zeit lang bei meinen 60Hz bleiben müssen.
 
Acer Advantage Service für Vor-Ort Austausch ist der letzte Dreck. Haben für nächsten Monate keine Ersatzgeräte und man muss das Gerät zur Reparatur einschicken. Falls nicht repariert werden kann bekommt man aber zumindest den gezahlten Betrag wieder zurück. Ist das einzigst faire dran.Frag mich nur für was mir dieses Service Paket kaufe wenn es dann nicht mal verwendet werden kann.
 
Hallo,

ich bin nun Besitzer des XR341CK in der Freesync Version und hätte einige Fragen.

Angeschlossen ist der Monitor über Displayport. GPU ist eine RX480 mit aktuellem Treiber.


Zunächst mal fällt mir auf, dass in meinem OSD Overdrive ausgegraut ist. Kennt jemand die Ursache?

Dann habe ich ein kleines Problem mit benutzerdefinierten Auflösungen. Starcraft 2 zum Beispiel unterstützt ja keine 21:9. 1080p finde ich etwas wenig, daher habe ich eine Auflösung von 2560x1440 angelegt. In Windows funktioniert das soweit auch, aber in Starcraft skalliert er das Bild nicht korrrekt. Der Monitror selbst steht aus Aspect und GPU Skallierung ist aktiviert und auf zentriert eingestellt.

Besteht die Möglichkeit, auch das Freesync Modell zu übertakten?

Vielen Dank im Voraus!
 
Bei Overlockers wird gemeint das der Fressyncer auch zu übertakten geht auf 100Hz.

Versuch macht klug^^
 
Bei Overlockers wird gemeint das der Fressyncer auch zu übertakten geht auf 100Hz.

Versuch macht klug^^

Mein Problem ist ja, dass ich die entsprechenden Optionen gar nicht in meinem OSD habe, auch Overdrive ist permanent ausgegraut.

Weiterhin nervt mich, dass er meine Einstellungen nicht speichert, also die im Standardmodus. Für die Spielemodi kann man ja 3 Profile anlegen und abspeichern
 
Neuer Acer X34A, starkes BackLightBleeding

Hallo Jungs,

brauche sehr dringend euren Rat. Vor paar Tagen ist mein neuer Acer X34A gekommen, alles perfekt, kein Fiepen, 100Hz usw., aber leider deutliches Back Light Bleeding. Wie ihr euch denken könnt, nicht ganz so schlimm wie auf dem Bild, aber deutlich sichtbar.

Jetzt überlege ich wie ich am besten vorgehen soll. Wenn ich das GarantiePaket "Vor-Ort-Austausch" bei Acer buche, tauschen die mir das dann aus? Wo kaufe ich dieses Paket am Besten?

Und um das Thema für ein und alle Male aus der Welt zu schaffen: Wenn meine Grafikkarte bei modernen Spielen nicht mehr als 60FPS schafft, dann bringen mir mehr als 60Hz auch niks, korrekt? Weil dann könnte ich genauso gut den qualitativ hochwertigen LG 34UC98 kaufen, der hat ne tolle 1900R Krümmung.
Dass es einen G-sync Effekt gibt, habe ich schon immer irgendwie bezweifelt. Adaptives V-Sync hat schon vorher einen guten Job verrichtet.
 

Anhänge

  • BBL.jpg
    BBL.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 168
Der Monitor hat eine Helligkeit von 80 und Kontrast 50. Hab niks verändert.
 
Jo, hab mir alle Posts durchgelesen. Naja, dann muss ich wohl mal schauen, ob ich nochmal Lotto spiele oder auf einen anderen Monitor umsteige.
 
Habe ich auch mal gemacht. Am Di bekomme ich mein Lotto Panel ^^.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Bin immer noch happy mit meinem, Erstmodell gekauft im Dezember letzten Jahres. Könnte nie mehr ohne :d
 
Ich habe meinen seit Feb 2016 und bin nach wie vor sehr zu frieden :)

Mal ne Frage in die Runde: nutzt jemand einen Monitorhalter anstatt den mitgelieferten Ständer? Wenn ja, welchen?

Die Sache ist, dass wenn ich Rennsimulationen zocke ziehe ich den Monitor immer nach vorne. Mit einer Halterung wäre das einfacher.
 
Monitor ist da und sieht einfach Fett aus, Leider einen Pixelfehler sonst nichts der Probleme.

Für den Fall X 4 Jahre Garantie geholt bei Acer ^^. das wird erstmal der letzte Monitor sein für mich die nächsten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall X 4 Jahre Garantie geholt bei Acer ^^. das wird erstmal der letzte Monitor sein für mich die nächsten Jahre.

Ich hatte die gleiche Absicht aber seit 2 Tagen sehe ich dunkle Flecken. :hmm:
Bisher ging das weg wen ihn einfach aus und wieder eingeschaltet habe.

IMG_0050.JPG

Ich bin mir unklar was ich nun tun soll, den es tritt sporadisch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Straight zurück würde ich sagen...

Schon krass, man zahlt sich n Wolf für Ultrawides und man kriegt halt n Lottolos :d Bei mir wirds Ende des Monats ein Z35P werden, ich gebe mal Laut wenn ich ihn habe und hau mal n paar Infos zu meinem Lotto Panel raus.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh