Seit gestern werkelt eine Crucial MX200 SSD in meinem 8472TG.
Die saubere Neuinstallation von Windows 10 verlief problemlos, der Product Key wurde anstandslos anerkannt.
Allerdings habe ich aktuell noch 2 Probleme.
Zum einen wird das Touchpad nicht bei jedem Start erkannt und zum anderen zickt die Hybrid Grafikkarte extremst herum.
Für das Touchpad hatte ich dann den neuesten Treiber geladen, hab dann zuerst gedacht das war es nun, allerdings kam der Fehler jetzt wieder...
Wegen der Graka, zuerst hatte ich nur die Intel laufen, da Win 10 bei der Installation von der NVIDIA herum gemeckert hat. Mit der Intel alleine lief alles super.
Habe dann irgendwann den NVIDIA Treiber manuell zum installieren ausgewählt (Ordner für Signatur ausgewählt).
Das Bild wurde schwarz, ganz leicht konnte man noch Umrisse erkennen (keine Hintergrundbeleuchtung).
Nach einem Neustart wurde gar nichts mehr angezeigt. Hab dann alles mögliche probiert (nur mit Akku starten,...), hatte dann auch wieder ein Bild, lief wohl nur mit der NVIDIA Karte, nach kurzer Zeit gab es dann aber Bildaussetzer, die beiden Karten pfuschten sich wohl gegenseitig rein.
Mittlerweile lief die Intel Graka laut Geräte Manager dann auch mit NVIDIA Treibern, Bildabsturz folgte...
Habe es dann geschafft die NVIDIA Karte zu deaktivieren und auf die Intel Graka wieder die Intel Treiber zu installieren, jetzt funktioniert wieder alles, allerdings habe ich nun wieder nur die Intel Graka...
Anhang anzeigen 345922