[Kaufberatung] Acer XV272UP vs. LG 27GL850

SiC91

Neuling
Hallo,

welchen der oben genannten Monitore würdet ihr kaufen? Ist es der LG Monitor die 180 Euro Aufpreis wert?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für manche ja und für manche nicht.
Für mich ist er es nicht wert.

Was genau kann der LG besser? Besseres Bild? Schneller?

Schneller.
Vom Bild her nehmen die sich nicht viel.

Ne, natürlich nicht. Der XV272UP hat auch nicht real viel mehr statischen Kontrast als der LG :hust:.

Ja A.., äh Norbie, wir wissen das nur du Ahnung hast.

Du solltest mal Tests genauer lesen, dann hättest du auch Ahnung :coffee2:.

Lass mal gut sein und nerv wen anders.

Du solltest mal Tests genauer lesen, dann hättest du auch Ahnung :coffee2:.

@TE

Du musst wissen, dass Norbie61 der Neuaccount eines hier gebannten Users ist, der in Sachen Monitorfragen nur eine einzige valide Autorität kennt: sich selbst.

Die hinter seiner Argumentation stehende Logik ist immer Folgende:

1) Person X (für X ungleich Norbie61) ist tendenziell inkompetent, falls Person X nicht mit Perspektive von Person Y (Y gleich Norbie61) korrespondiert.
2) Person X wüsste um die eigene Inkompetenz, wenn sie entsprechende Fachliteratur Z konsultierte.
4) Person X konsultiert Fachliteratur Z.
5) Fachliteratur Z widerspricht Person Y.

Also gilt:

4) Fachliteratur Z ist tendenziell inkompetent, da 1).

Wie Du mit derart zirkulärer Argumentation umgehen willst, lieber TE, kannst Du selbst am Besten entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, was möchtest du hauptsächlich mit dem Monitor machen? Ich hatte beide Monitore zwar noch nicht, aber das was ich gelesen habe, scheint der LG deutlich schöneres Coating zu haben, nicht so starkes blb, weniger Staub im Monitor und ist auch schneller. Scheint vielleicht auch deswegen der Grund zu sein, warum der Acer seit Monaten preislich nach unten geht. Am Ende würde ich dir empfehlen den gewünschten Monitor einfach zu bestellen und zu testen.

@Kalorean

Dann wiederlege doch bitte meine Darstellungen, als weiter Hetze gegen meine Person zu betreiben nur weil dir die Fakten zu den Monitoren die du kaufen willst nicht schmecken.

Der LG soll das bessere Coating haben und ist schneller, eher die Frage was man damit spielt, LG hat auch eine verbesserte Variante von ULMB(ELMB?) weiß nicht ob dieser das auch hat.

@Kalorean

Dann wiederlege doch bitte meine Darstellungen, als weiter Hetze gegen meine Person zu betreiben nur weil dir die Fakten zu den Monitoren die du kaufen willst nicht schmecken.

Du bringst keine Fakten. Du bringst nur individuelle Präferenzen. Die sind per Definitionem im Subjekt begründet und haben keinen verobjektivierbaren Charakter.

Darüberhinaus treibe ich keine Hetze gegen Deine Person, ich skizziere Deine Verfahrensweise.

Ich habe bereits mehrfach mit Dir unter Deinem alter Ego konferiert (vielen Dank für indirekte Bestätigung übrigens), in der genau das das Mantra war:

Ich stelle eine Frage zur Einschätzung hinsichtlich eines Produktes, eben weil ich in diesen Dingen nicht den fundiertesten Gesamtüberblick habe. Das ist übrigens einer der Gründe, weswegen man Fragen formuliert.

Von Dir kommt allerdings grundsätzlich in jedem Thema erstmal nichts anderes als: komplette Scheiße, absoluter Müll, geht überhaupt gar nicht, für den Preis viel zu teuer, hab ich alles schon dagehabt, wenn du das in Test soundso nachgelesen hättest, wüsstest Du das.

Jetzt lese ich den von dir genannten Test sowie diversen Andere zum selben Produkt nach und lese in jedem Fazit: Sehr guter Monitor.

Ich konfrontiere dich damit.

Du antwortest: Die Redakteure haben keine Ahnung / sind unfähig/gekauft etc.

Das ist keine Hetze, das sind Fakten:

Du argumentierst zirkulär. Du verstehst Dich selbst als einzige Autorität auf diesem Gebiet und Du bist nicht in der Lage zu verstehen, das individuelle Präferenzen subjektiv sind und dass die Dinge, die für Dich störend sein mögen für andere absolut unproblematisch sind. Du formulierst ständig universelle Wahrheitsansprüche, begründest sie mit eigener anekdotaler Evidenz und negierst alles, was Deiner Erfahrung widerspricht.

Wenn Dir dann jemand den Spiegel vorhält, fängst Du an rumzuheulen und ziehst die Opferkarte?

Zeig mal ein klein wenig Rückgrat und pack die Schneeflocke wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

Du musst wissen, dass Norbie61 der Neuaccount eines hier gebannten Users ist, der in Sachen Monitorfragen nur eine einzige valide Autorität kennt: sich selbst.

Die hinter seiner Argumentation stehende Logik ist immer Folgende:

1) Person X (für X ungleich Norbie61) ist tendenziell inkompetent, falls Person X nicht mit Perspektive von Person Y (Y gleich Norbie61) korrespondiert.
2) Person X wüsste um die eigene Inkompetenz, wenn sie entsprechende Fachliteratur Z konsultierte.
4) Person X konsultiert Fachliteratur Z.
5) Fachliteratur Z widerspricht Person Y.

Also gilt:

4) Fachliteratur Z ist tendenziell inkompetent, da 1).

Wie Du mit derart zirkulärer Argumentation umgehen willst, lieber TE, kannst Du selbst am Besten entscheiden.
Neuaccount ist gut. Ist schon der dritte oder so.

@Kalorean

Geh wieder zurück zu mydealz lieber eisvogel und verschone die Luxxer mit deinen sich immer wiederholenden Aussagen über den Monitormarkt. Das hilft niemandem.

Du bringst keine Fakten. Du bringst nur individuelle Präferenzen. Die sind per Definitionem im Subjekt begründet und haben keinen verobjektivierbaren Charakter.

Darüberhinaus treibe ich keine Hetze gegen Deine Person, ich skizziere Deine Verfahrensweise.

Ich habe bereits mehrfach mit Dir unter Deinem alter Ego konferiert (vielen Dank für indirekte Bestätigung übrigens), in der genau das das Mantra war:

Ich stelle eine Frage zur Einschätzung hinsichtlich eines Produktes, eben weil ich in diesen Dingen nicht den fundiertesten Gesamtüberblick habe. Das ist übrigens einer der Gründe, weswegen man Fragen formuliert.

Von Dir kommt allerdings grundsätzlich in jedem Thema erstmal nichts anderes als: komplette Scheiße, absoluter Müll, geht überhaupt gar nicht, für den Preis viel zu teuer, hab ich alles schon dagehabt, wenn du das in Test soundso nachgelesen hättest, wüsstest Du das.

Jetzt lese ich den von dir genannten Test sowie diverse andere zum selben Produkt nach und lese in jedem Fazit: Sehr guter Monitor.

Ich konfrontiere dich damit.

Du antwortest: Die Redakteure haben keine Ahnung / sind unfähig/gekauft etc.

Das ist keine Hetze, das sind Fakten:

Du argumentierst zirkulär. Du verstehst Dich selbst als einzige Autorität auf diesem Gebiet und Du bist nicht in der Lage zu verstehen, das individuelle Präferenzen subjektiv sind und dass die Dinge, die für Dich störend sein mögen für andere absolut unproblematisch sind. Du formulierst ständig universelle Wahrheitsansprüche, begründest sie mit anekdotaler Evidenz und negierst alles, was Deiner Erfahrung widerspricht.

Wenn Dir dann jemand den Spiegel vorhält, fängst Du an rumzuheulen.

Schön ausformulierter Text :bigok:

Mit dem Monitor wird eigentlich nur gespielt.
Games sind zb. Apex oder das neue Call of Duty MW.

Ich würde auf Black Friday warten und dann mal schauen

Aber der LG 27GL850 scheint die eierlegende Wollmilchsau zu sein momentan für 500 €

Kräftige Farben, schnelle Reaktionszeit und IPS Panel halt.. Habe den Dell S2719DGF hier stehen aber ganz zufrieden bin ich nicht, hoffe auf 400 € für den LG 27GL850 :d

Keine Ahnung hab ihn bei Media Markt gesehen und er war fast wie ein OLED für mich neben den ganzen anderen Monitoren (abgesehen vom schwarzwert) und das sage ich als OLED-Besitzer :d

Ich weiß auch nicht warum Rtings das bemängelt ehrlich gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu OLED hat das jeder LCD.
Es ist einfach nur lächerlich, wie A.., schuldigung, norbie nur in Extremen denken kann.
Für ihn gibt es kein grau, nur schwarz und weiss

Ich werde mir wohl eher den Dell S3220DGF noch mal im Angebot holen und dann die nächsten ca. 2 Jahre abwarten bis ich mehr ausgebe.
So ein LG C9 würde zwar wohl auch gehen wenn man richtig damit umgeht aber ich denke in den nächsten 2 Jahren könnte sich einiges tun, preislich und technisch.

Ne ich meinte Kontrast wird ja beim LG 27GL850 bemängelt aber nachdem ich die ganzen Tests gelesen hatte war ich positiv überrascht in MM

Mir ging es eben darum ob der hohe Aufpreis gerechtfertigt ist, was aber wohl so scheint nach euren Aussagen.

Ja, der Aufpreis lohnt sich von der Gamingperformance her in jedem Fall.

Ich denke der Kontrast ist so mies und man muss den Overdrive immer wieder neu einstellen?
Was denn nun?

Zum Spielen ist der XV272UP jedoch insgesamt schlechter. Siehe Test von prad.de. Die langsamen Reaktionszeiten sind nicht nur wie beim TUF ein wenig aus der Art geschlagen, sondern massiv. Solch ein Monitor ist für Gaming quasi inakzeptabel.

Aber auch das ist wohl bei einigen Leuten nicht inakzeptabel genug, wie man liest :hust:.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh