Ach wie süß! Das wird meine nächste Pumpe!

das ist ne gute Sache, ich werde die Zeichnung morgen weiterleiten, damit kann er sicherlich was anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Zeichnung für ein NPTF Außengewinde, also für ne Schraube, die in z.B. das Gewinde der Pumpe gedreht werden kann.

Ich glaube bloß, das mit so einem Adapter (wie du sagst "Feder") der Durchmesser für das neue "deutsche"Gewinde dann zu klein werden wird, denn der Durchmesser des G1/4" Gewinde ist ja nur unwesentlich kleiner (0,5mm)
Also müsste er ein Adapter auf G1/8" Gewinde machen, welches ein Durchmesser von 9,728mm hat (G1/4" hat 13,157mm).
Für 1/8" gibt es ja z.B. bei Alphacool genug Anschlüsse.

Aber ich lass mich mal überraschen was geht.

@Anarchy:
Ich glaub auch ehrlichgesagt net, dass es VOR dem 1. was wird, also kannst dich bedenkenlos eintragen :)

@Mr-Pink:
Die Preise die ich genannt hab sind so ziemlich sicher ;)
Kann noch n bisselr billiger oder teurer werden, abe rin dem Rahmen wirds sich bewegen ! .... kanns die Preise also als "fest" ansehen ...

Der neue Thread ist übrigens eröffnet :)
Neuer Thread

EDIT:
Mal nochwas ...
Wir müssten ja nach Möglichkeit ca 60 Pumpen zusammenbekommen ...
Is vieleicht noch jemand von euch in anderen großen Foren (P3D etc) aktiv ?! ....

Ich bin sons soweit eigentlich nirgends mehr angemeldet und auch net mehr wirklich aktiv in Foren unterwegs :d

Wäre halt auch noch so ne Idee .... wer opfert sich freiwillig? :d

Ansonstne müsste ich mich halt mal anmelden.

mfg
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Also in den neuen Threadtitel soll das Wörtchen "Pumpe" nich fehlen ... was reisserisches wäre auch nicht verkehrt ;) Mer wollen ja das die leuts zu reinschaun :d

Ok, Jungs, gute Nachrichten.

Ich war gerade mal wegen den Anschlüssen gucken. Es sieht ser gut aus. Also ich kann zu 99% die Anschlüsse mit NPT Gewinde besorgen. Das währen Drehbare Winkel mit 6/8 oder 8/10 ner Legires und die gleichen noch in Gerade. Also alles das, was man für Waküs mit normalem 1/4 oder 1/8" Gewinde bekommt, nur mit 1/4" NPT. Alle sind aus Metall. Sagt mir bitte noch, ob das wirklich NPT ist, denn es gibt auch andere Konische Gewinde.

Und was ich ca wissen muss, ist wie viele Leute, wie viele Anschlüsse und von welcher Sorte haben wollen. Davon ist dann der Preis abhängig, aber ich denke, die Preise bewegen sich so im Rahmen von 2-3,50€ Pro Anschluss.

Währe am besten, wenn MeNeCK das noch mit in den Thread einbauen könnte, in dem die Bestellungen aufgenommen werden. Also, dass jeder aufschreib, ob gerade oder Drehbar-90° und für welchen Schlauch.

Katzaaa schrieb:
Ok, Jungs, gute Nachrichten.

Ich war gerade mal wegen den Anschlüssen gucken. Es sieht ser gut aus. Also ich kann zu 99% die Anschlüsse mit NPT Gewinde besorgen. Das währen Drehbare Winkel mit 6/8 oder 8/10 ner Legires und die gleichen noch in Gerade. Also alles das, was man für Waküs mit normalem 1/4 oder 1/8" Gewinde bekommt, nur mit 1/4" NPT. Alle sind aus Metall. Sagt mir bitte noch, ob das wirklich NPT ist, denn es gibt auch andere Konische Gewinde.

Im Test steht:

Easy Installation: 1/4" NPTF threaded ports

Die Maße habe ich in früheren Post´s geschrieben.

hallo kann mir mal jemand erklären was an diesem thread so spannend ist, dass er schon so viele beiträge umfasst. ging doch nur um ne kleine pumpe. ich hab jetzt keinen bock alle 250 beiträge zu lesen. bitte klärt mich auf:d

Lies einfach die Zusammenfassung im Sammelbestellungs-Thread. ;)

EDIT: @Pascal *hrhr* Zwei Deppen ein Gedanke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Mr.RiGO:
Wenn wird einmal was gefunden haben, was wir unbedingt haben wollen werden halt auch mal >250 Posts dazu geschrieben :d

Ne, is schon n interessantes kleines ding .... ich hoffe es wird was draus.

Ich hab übrigens den Sammelbestellungsthread bezüglich der Anschlüsse editiert ...

mfg
Marco

wie schon im Wakü bilder thread gepostet, hab ich hier velleicht ne alternative, nennt sich Eheim compact 300, 0,75m Förderhöhe, Förderleistung in etwa identisch mit der 1046, kostet mit dem abgebildeten Inline mod nur ca. 15,8 ;) is aber ne 230V pumpe

eheim_300_200.jpg

compact_300_adapterset_200.jpg

compact300_adpater_200.jpg

sobald ich wieder Geld hab :heul: werd ich mal 2 kaufen und dann berichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@moep: Aber 230V ist nervig... für mich von gestern ;)

Kann ich mich nur anschließen, das typische 230V "brummen" und das Kabel nach außen verlegen wird wohl auch bei der Pumpe net ausbleiben ....

@Kazaaa:
Naja, eigentlich so gut wie keinen, außer das bei der Dual mehr Zubehör dabei is, und die sogesehen im Paket "günstiger" is ...

Naja, parallel und in reihe kann man beide schalten ?! ;) ... also wüsst net, wo da sons noch n großer Unterschied liegen soll.

mfg
Marco

hat sich das prob mit den anschlüssen eigtl. gelöst ?

wie sieht es eigentlich mit der föderleistung der pumpe aus. für mich fällt die an schaffung von zwei pumpen falch, weil ich hab dem preis ne aquastream leisten kann.

also reicht die föderleistung der pumpe um cpu NB graka etc zu versogen, wenn sie einzeln betrieben wird?

Die hat laut dem Review auf der ersten Seite n stück mehr Druck als die Eheim 1250. sollte also für deinen Kreislauf genügen ;)

Das schöne an der Dual is halt, dass du durch ne Serienschaltung sogesehen die doppelte Leistung erhälst, oder halt zB 2 getrennte Kreisläufe aufbauen kanns ... was man mit zB 2 großen Eheims meist Preis und Platzmäßig vergessen kann ....

EDIT:
image13.gif

mfg
Marco

also doppelte leistung ist so ne sache es verdoppelt nicht deine kühleistung.

ich muss ganz ehrlich sagen ich konnte mit der tollen tabbele nix anfangen :fresse:

aber ehrlich gesagt bin ich schon ziehmlich interessiert.

ich stell mir gerade meine erste wakü zusammen, bisher fand ich die aquastream von ac schon sehr obtimal. die mini pumpe ist aber sooooo schön und klein.

ach ja danke für die schnelle antwort

NATÜRLICh verdoppelt es nicht die Kühlleistung, es verringert die Kühlleistung ÜBERHAUPT nicht ;)

ABER:
1. Ausfallsicherheit
2. Trotzdem mehr "Power", ich hab zB Graka, NB, Spannungswandler, CPU, 2 Radis usw ..
3. .... schaut gut aus :d

Also im normalfall reicht eine kleine CSP750 ....

mfg
Marco

Verringern sowieso net ;)

Es steigert sie bei den meisten Kühlern kaum, das kann man sagen. Aber manche Kühler reagieren sehr extrem auf Durchfluß, daher hab ich davon lieber viel zu viel als eben zu wenig ;)