Ach wie süß! Das wird meine nächste Pumpe!

ach ja noch ne frage welche anschlüsse brauch ich von den oben genannten wenn ich schlauh mit 8mm außendurchmesser hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis zu einer bestimmten durchflussmenge tut sich an der Temperatur rein gar nichts, schon alles nachgemessen ;)

Und so gering ist die Durchflussmenge eigentlich bei kaum nen Kreislauf, das es einem zu denken geben sollte ....

Aber recht has de schon, zuviel kann man eigentlich nie haben, das wirkt sich nie negativ aus ...

Und mein Satz oben hab ich natürlich falsch geschrieben *g*

Sollte heißen "es verändert die Kühlleistung überhaupt nicht" ... bis zu der oben angedeuteten Grenze.

Mir is zumindest momentan kein Kühler bekannt, bei dems anders aussieht, falls doch ... man lernt nie aus :)

EDIT:
Du brauchs dann die anschlüsse für den 8/6 Schlauch ... heißt 8mm außendurchmesser und 6mm innendurchmesser.

mfg
Marco

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt mich schon fast. MeNeCK und Radical kann ich euch in nem neuen thread nen paar sachen über wakü fragen? will das hier nicht zu müllen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher doch ;)
Muss mir dann nur grad den Link geben, weil ich just im moment nur in den beiden Waküpumpenthreads aktiv bin ....

mfg
Marco

Ich hab übrigens jetz auch mal noch in n par anderen Foren zwecks der sammelbetellung nachgefragt und hierher verlinkt .... schaun ma mal :)

mfg
Marco

@Meneck: WhiteWater und Konsorten. Bei denen steigert's schon die Leistung. Nur muß man das eben auf nem Prüfstand messen, in nem normalen Sys braucht's normal schon mehr um da Unterschiede zu sehen (weil die Verlustleistung quasi zu gering ist).

NEWS:

Ich habe heute die Preise für die Anschlüsse erfahren.

Also, sie sind etwas teurer, als ich gedacht habe. Sie sind aber auch sehr hochwertig und gut verarbeitet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Hersteller gefunden, der die Anschlüsse direkt mit NPT Gewinde verkauft. Nur zusammen mit Adaptern von 1/4 Zoll normal auf 1/4 Zoll NPT.

Die Setpreise für Anschluss + Adaper sind:

WINKEL DREHBAR
6/6 1/4" 4,19€
8/10 1/4" 5,24€

GERADE
6/8 1/4" 3,58€
8/10 1/4" 4,13€

Dazu kommt noch die mwts, also +16%

Die Preise beziehen sich auf eine Abnahme ab 30 Stück

Hier noch ein Bild von einem der Winke, allerdings mit normalem 1/4" Gewinde
Wakuewinkel

Geht doch noch.

Normale PnC Anschlüsse kosten auch schon bis 2,59 Euro das Stück.

Was mich aber brennend interessiert...WIE SEHEN DIE ADAPTER AUS ?? ...die müssen ja obenrum sehr dünn sein...und kann man bei deiner Quelle nicht nur die Adapter ordern und seine eigenen Anschlüsse mit normalem 1/4" Gewinde verwenden ??

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Aussehen, kann ich leider nicht sagen. Ich habe zwar ne Menge Kataloge hier, aber die sind alle nur für Europa. Aber die Adater sind bestimmt 1-,1,5cm lang, also wird da schon mal mehr Platz gebraucht. Aber vom durchmesser, kann ich nichts sagen.

ABER WICHTIG!!!!

Damit die auch absolut vor Oxidation geschützt sind, ist es wichtig, dass ihr Dichtmittel benutzt und die Anschlüsse nur Handfest eindreht. Sonst wird die schicht auf dem Alu im Gewinde beschädigt und es kommt schneller zu einer Oxidation.

EDIT:
Fehler bereinigt, danke Pascal^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit den Preisen halt ich auch nicht für all zu schlimm. Also 3€ Zahlt man auch so. Aber für alle die, die zwei Pumpen oder ne Dual bestellten ists natürlich schon krass. 4x5€. 20€ für Anschlüsse. Aber was solls. Meneck versucht noch was über den Hersteller selber zu regeln, aber falls das nicht klappt, muss man kleben oder die Anschlüsse nehmen.

ich bin auch noch mit Landefeld dran zwecks Anschlüsse, bzw Adapter auf n ordentliches Gewinde .... da bekommen ma schon was hin ;)

Aber leute, wir brauchen noch 28 Leute / Pumpen :(

Sons wird die Pumpe n guten Ecken teurer, wo man die Anschaffung nochmal überdenken sollte ....

Würde auch gerne 10 Pumpen nehmen, bei ebay bekommt man se sicherlich für gutes Geld los, aber so viel Geld hab ich momentan net *g*

mfg
Marco

NATÜRLICH auch bei Liquidlux .... aber da herscht ja nicht wirklich viel verkehr :)

Wenn noch wer Ideen hat, wo man sons noch fragen könnte, schreibts bitte, müssen die 60 Pumpen vollbekommen ;)

mfg
Marco

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber könnt ihr keine Schraubanschlüsse besorgen???
Die sind mir sicherer zumal ich 11/8 Schlauch habe :-[

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr es auch schon bei barebonecenter probiert?
für die b.bone user ist das ding doch ideal.

oneprodigy ist da glaub ich angemeldet ;)

Wäre noch ne Idee @ Someday ... wer nen Vorgefertigen Text brauch .... ich hab einen :d

@hardware-freak:
Schaun ma mal, ich hab eben gerade nochmal 6 Pneumatik Firmen angeschrieben zwecks Adapter oder sonstiges ... bin mal gespannt was bei rauskommt.

mfg
Marco

hardware-freak schrieb:
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber könnt ihr keine Schraubanschlüsse besorgen???
Die sind mir sicherer zumal ich 11/8 Schlasuch habe :-[

Katzaaa besorgt Adapter von 1/4" NPT auf 1/4" normal

Doch, ich könnte auch schraubanschlüsse besorgen, aber ich finde de Legeries praktischer und vom Designe her auch besser.

Wie gesagt, hab eben nochmal n haufen von Pneumatik Händlern ne Mail geschrieben, mal schaun was so adapter einzeln kosten, bzw halt Schnellsteckverbinder mit dem Ami Gewinde ...

mfg
Marco

wäre auch EVTL. dabei!

also, 30$ + porto?

hatte nur die erste + die letzte seite gelesen!

also in den andren Foren hält sich die Begeisterung ja in grenzen, die haben alle angst die Katze im Sack zu kaufen, verstehe ich nicht.
Eines kann ich sagen wenn die Pumpen wirklich so gut sind wie sie angepriesen werden, können die Leute sich ärgern die keine genommen haben, denn es wird nicht leicht sein noch mal 60 stück zusammen zu bekommen.
Also ich freue mich schon auf das teil :banana:

ich freu mich ja auch, und ich kauf nicht weniger die "Katze im Sack" wie alle anderen auch, wers nicht machen will muss ja keine bestellen :d

Von daher versteh ich die ganze Aufregung net, aber ok ... schaun ma mal.

mfg
Marco

wieso brauchen wir eigentlich n adapter? also wir können doch gleich Legris mit dem gewinde kaufen...gibts die net? man könnte vlt noch BZO-hydraluiktechnik fragen...oder?

Legris gibts soweit ich weis net mit DEM Gewinde ..... saublöd :)

BZO ... ka ob ich da auch ne Mail hingeschrieben hatte, muss ich moin mal schaun ;)

mfg
Marco

Also leute ich habe mir Damals mal diesen Thread durchgelessen und habe es leider wieder vergessen.

Wie sind die Pumpen zum vergleich gegen eheim 1046/48?

Habe vor mir ne wakü zuhollen leider bin ich ein totaler Noob bei Wakü zumalich immer die Gute alte Lukü hatte.