Ach wie süß! Das wird meine nächste Pumpe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prima, neuer Kram an Weihnachten, wo's eh kalt ist... :fresse:

@Alpha: Je nachdem könnte man doch 1-2 Pumpen von denen ordern, und sie fragen ob man sonst nur den Antrieb haben kann, also alles außer dem Alu-Gehäuse!

Kenn da sicher 2-3 Leute die dann "richtige" Pumpen machen würden!

Ajo, Versand von drüben ist ja normal immer so teuer. Müßt man eben sehen ;)

Alphakanal schrieb:
vergesst die pumpe
die gewinde usw korrodieren schnell weil die aus alu sind ( also kein schützender Überzug eines anderen Metalls wie Nickel )
haben fertigungsschwierigkeiten

is müll

Wo hast Du denn das her? :(
Kannste mal nen Link hier rein setzen?

Was soll an Alu bitte großartig korrodieren wenn Korrosionsschutz im Wasser ist??? :confused:

hust
alu korrodiert auch an der luft und in säure ;)

nach der fertigung liegen die ne weile im lager
und versand geht auch nich so schnell

aber die werden das sicherlich net an der offenen luft lassen, sondern in lagerräumen und in lagerräumen darf nur eine gewisse Luftfeuchte sein, nicht nicht aussreicht um Alu korredieren zu lassen.
Und alu korrediert nicht einfach so ;)
Säure wird auch net überall rumfliegen :fresse:
Alu schützt sich vor korrision, indem es an der Luft eine dünne und sehr haretee OXidschicht an der oberflche bildet!:

OneProdigy schrieb:
Mich schreckt das jedenfalls nicht ab...ich würde weiterhin 2 nehmen.

mich auch nicht wirklich.

@OneProdigy
würdest/könntest Du die Pumpe mit einem 1/4" Gewinde versehen?

Un wieso has du die Liste schon bekommen und ich net ? :d

Ich warte noch auf ne Antwort von Danny .... lahme krücke :P

Wenn der Preis für die Dual passt bin ich aber auch auf jeden dabei !! ....

mfg
Marco

forumer schrieb:
mich auch nicht wirklich.

@OneProdigy
würdest/könntest Du die Pumpe mit einem 1/4" Gewinde versehen?

Sollte eigentlich gehen...der Bohrungsdurchmesser ist ja nahezu identisch - einfach nochmal nachschneiden und dann sollte es passen.

Meine güte, was habt ihr den alle son schiss vor dem ALU? da kommt ein bisl Dichtmittel dran und gut ist. Da Oxidiert nix.

Also das is ja wirklich das geringste Problem.

Ich bleibe bei zwei.

Und es is scheiß egal, was die fürn Gewinde haben. Du kannst alles adaptieren.

OneProdigy schrieb:
Sollte eigentlich gehen...der Bohrungsdurchmesser ist ja nahezu identisch - einfach nochmal nachschneiden und dann sollte es passen.

Wenn Du das machen würdest, dann bin ich weiterhin dabei ;).

Tjaja, wenn ich morgen früh nix hab schreib ich ihm nochmal ....

Auch wenn ich bisher IMMER drauf geachtet habe, dass ich kein scheiss Alu im Sys hab .... aber ok, wenns net anders geht ... was mut dat mut :)

mfg
Marco

Alu tut der Wakü nix... bei mir ist alles bis auf Pumpe und Radi zumindest zum Teil aus Alu!

Hab jahrelang Alu und Kupfer in einem Sys gehabt und hatte nie Probleme mit Elektronenfluss Dank Korrosionsschutz. ;)

@Katzaaa: Seh ich genauso. :d

@MeNeCK: Jo, bleib da mal am Ball! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jahrelang nichts desto trotz IMMER drauf geachtet NIE Alu im System zu haben, und das hab ich auch seit meiner allerersten wakü (Wie viele Wissen is das eeettliche Jahre her, da gabs hier in DE sowas noch gar net *g*) so beibehalten ....

Is Korrodiert einfach und fertig, auch mit Korrosionsschutz .... der verlangsamt die Korrosion ja nur ;)

Davon mal abgesehen is das einzigste, was in meine nächste Ladung Wasser kommt das AC Fluit ;)

Und ooooh weh die Pumpen sin net leise .... :d

mfg
Marco

Nu ja, also bis das fertig korrodiert ist... hast schon lange die übernächste Wakü ;)

Schutz hab ich auch drin, wobei: Alu nicht gleich Alu ist ;)

Und wenn du dann noch Dichtmittel dran hast, hält das 100Jahre. Also bitte. Oder glaubste, die bauen Pumpen, wo jeder weiß, dass die nur zwei Monate halten? lol

Soooo leute ... nu mal budder bei de fisch wie man so schön sagt ;)

Hab eben von danny die Preisliste geschickt bekommen .... schaut ja schonmal ganz brauchbar aus.

Die große Frage wäre jetz, bekommen wir irgendwie 60 Leute zusammen ?? ;)

Das wäre so ziemlich das optimalste ... ok, 120 wären noch besser, aber wir wollens ja mal net übertreiben :d

Also ich selber bin auf jeden fall schonmal mit mindestens 2 Stück dabei .... ich glaub wir machen mal ne kleine Liste.

Bei der Menge geh ich mal von nem ca Preis von 35€/ Stück aus + Versand zu euch (5€ versichert).

Der Preis is jetz noch net 100%ig Fest, aber in DEM Rahmen wirds sich dann garantiert abspielen ... + / - n par €, sollte aber wie gesagt hinkommen ....

Zudem bieten se noch ne Art Halterung + Entkopplungskit für die Dual Pumpe an, schaut eigentlich recht stabil und ok aus, kostet lnapp 13 wenn ichs richtig in erinnerung hab .... werd ich mir glaub ich auch noch eins nehmen :)

Also, ich mach dann jetz mal ne Liste wo man sieht, wer denn jetz wirklich Interesse hat, und wer nicht ....

Das mit den Anschlüssen sollte denke ich auch hinzubekommen sein, und das der Block aus Alu ist, is auch kein großes Problem, glaubts ma ;)

Die Liste wird dann immer edetiert / verfollständigt ....

Dann mal die Liste:
- 1 Stück DUAL MeNeCK
- 1 Stück DUAL Katzaaa
- 2 Stück Single OneProdigy
- 2 Stück Single Insane
- 2 Stück Single burnout
- 1 Stück Single hardware-freak
- 2 Stück Single Nos

mfg
Marco

Zuletzt bearbeitet:
achja, noch ganz vergessen *dusselig*

Schreibt bitte auch ob ihr 2 einzelne wollt, oder eine CSPX2 Dual ....

Die einzelne hat halt 2 selbsklebende Pads dabei sons glaub ich nix.
Die Dual hat diese oben bereits erwähnte Halterung für die 2 Pumpen mit entkopplung, ein 3-4 Pin Adapter und ein 3 Pin Y-Adapter ....

Die Single wird wie gesagt bei rund 35€ liegen / Stück
Die Dual mit Halterung (gibts glaub ich net ohne) kostet ca 75€ / Stück

Wenn man eh 2 nehmen will, würd ich eindeutig wegen dem Zubehör die Dual nehmen, mach ich auch ;)

EDIT: Die Abnahme von 60 Stück is eigentlich pro produkt (Also entweder Dual oder Single) gedacht, aber ich frag ihn mal, ob man das nicht zusammenwürfeln kann, solang man nacher auf 60 Pumpen kommt *g* ... sons nimmt man halt 2 Single, so groß is der Preisunterschied ja nu uch wieder net :d

mfg
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme son Dual Dingen.

Aber korrekt umgerechnet kosten die 29,50€ ^^

Und wenn da noch was am Preis geht, is das echt nen Schnäppschen.

Ich reche dir auch gleich mal was korrekt um ;)

Hab die Versandkosten jetz nur mal so grob geschätzt, sollten aber hinkommen, darum hab ich halt noch keinen 100%ig festen Preis genannt, liegt aber in dem Rahmen *g*

Werd da aber gleich halt nochmal ne Mail schreiben .....

mfg
Marco

Mit den 30€/ komm ich sehr warscheinlich net ganz hin, und ich zahl ganz sicher net drauf :d

Der Versand, zoll und steuern kosten halt leidergottes n par Euros .....

Ich bin aber wie gesagt noch dran ... vor allem wegen den Versandkosten etc ...

mfg
Marco

Insane nimmt auch 2 mal die Single - hat er mir zumindest am Telefon gesagt - also nimm ihn einfach mal mit auf! ;)

@NOS
Sieht das wie ein normaler Verkaufsthread aus bei dem man handeln kann? :haha: ;)
(nicht böse gemeint, musste nur schmunzeln als ich's gelesen hab)