Achtung 5090 & 5090D Bricken !!! ?

Slider-Override

Enthusiast
Hi Leute,
Da heute meine 5090 (MSI) kommt und Ich immer mehr von den vorfällen mit den "Bricked 5090 & 5090D" lese mache ich mir etwas sorgen.

Wie schon festgestellt wurde gibt es mit der Founders Edition Probleme mit PCIe Gen5, und Einige Karten laufen auch wieder wenn der PCIe auf Gen4 gestellt wird, aber wohl nicht alle.

Anfangs dachte ich es sind nur die FE editionen, aber so wie es ausschaut sind nun auch andere modelle betroffen. Z.b Colorful / Manli sowie Gigabyte's RTX 5090D.

Wie schaut es aus bei den 2% der leute hier die auch eine 5090 ergattern konnten ?

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beginnt ja auch erst nach Ablauf des Widerrufs :fresse:

Ich hatte mit meiner 5090 Trio bisher noch keine Probleme. Installiert mit dem aktuellen Nvidia Treiber unter PCIe 5.0, ich habe den Slot aber nun sicherheitshalber im BIOS auf 4.0 zurückgeschraubt, bis sich die Situation geklärt hat. Das würde ich auf jeden Fall erst mal empfehlen.

Jup genau das, Ich habe auch immer immer und immer wieder System crashs gehabt mit der MSI 5090 Trio OC, bin nun auch auf PCIe 4.0 zurück gegangen, aktuell schaut es stabiler aus.

Also meine 5090 Gaming Trio läuft seit Freitag tadellos unter PCIe5,der neuste Treiber ist auch drauf.

ja auch keine Probleme hier bei mir - gott sei dank.. das wäre der ultimative albtraum jetzt ;D

Hi Leute,
Da heute meine 5090 (MSI) kommt und Ich immer mehr von den vorfällen mit den "Bricked 5090 & 5090D" lese mache ich mir etwas sorgen.

Wie schon festgestellt wurde gibt es mit der Founders Edition Probleme mit PCIe Gen5, und Einige Karten laufen auch wieder wenn der PCIe auf Gen4 gestellt wird, aber wohl nicht alle.

Anfangs dachte ich es sind nur die FE editionen, aber so wie es ausschaut sind nun auch andere modelle betroffen. Z.b Colorful / Manli sowie Gigabyte's RTX 5090D.

Wie schaut es aus bei den 2% der leute hier die auch eine 5090 ergattern konnten ?

Quelle:
Bricken bedeutet das selbst nach einem Neustart kein Bild mehr kommt. Das bekommt man z.B wenn man das BIOS zerlegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh