ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

vor ab update :

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Haha das ist unglaublich was ASUS und Händler da für Mist labbern.
 
Apple darf doch im Garantiefall auch keine "Refurbished Geräte" ausliefern. Das haben schon verschiedene Gerichte ( ganz aktuell ein dänisches ) so entschieden.

Bist du dir da sicher? Vll im ersten Jahr. Danach bekommst du garnichts mehr so lange keine Sammelklage oder ähnliches droht^^
Hier ist es ja auch kein Garantiefall.

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Aja - gut das ich noch nie was bei dem Laden gekauft hab^^
 
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Apple verschickt einem "refurbished" Geräte, die man von Neugeräten quasi nicht unterscheiden kann. Eventuell sind es auch tatsächlich Neugeräte? Da wir in der Firma mittlerweile dreistellige Zahlen verwenden, gab es natürlich schon mehrere Reklamationen. Es kamen IMMER Geräte zurück, die aussahen, wie aus dem Laden und auch so funktionierten.
 
Im Rahmen der Gewährleistung nicht zwingend Neuware - aber eben auch keine mangelhafte Ware, die wenn Du den Zustand selbst herbeigeführt hättest, Händler/Hersteller zur Ablehnung weiterer Gewährleistungs/Garantieansprüche berechtigen würde.

Schon durch die Formulierung "im Rahmen der Gewährleistung" musst Du Dir das nicht gefallen lassen.

Ein Briefchen vom Anwalt dürfte Wunder wirken. ;)
 
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Apple verschickt einem "refurbished" Geräte, die man von Neugeräten quasi nicht unterscheiden kann. Eventuell sind es auch tatsächlich Neugeräte? Da wir in der Firma mittlerweile dreistellige Zahlen verwenden, gab es natürlich schon mehrere Reklamationen. Es kamen IMMER Geräte zurück, die aussahen, wie aus dem Laden und auch so funktionierten.

Auch nach einem Jahr noch? Wenn also nurnoch die Gewährleistung gegeben ist?
Dann werdet ihr definitiv bevorzugt behandelt von eurem Händler da Großkunde, denn meine Erfahrung und die vieler anderer ist eher -> im ersten Jahr kulant, danach Fuck off^^
 
Haha das ist unglaublich was ASUS und Händler da für Mist labbern.

angeblich Karte ist durch Techniker von alternate getestet , jedoch Alternate besitzt keine Zertifizierung um Hardware zu testen! , so mit habe ich dem Schrott angeschlossen und auf Funktionalität geprüft bevor wird endgültig und auch letzte mal zurück geschickt an Alternate ,

und apropo HDMI :
Im Normalfall ist HDMI als Master für Bildausgabe vorhergesehen aber bei Jede Konstellation Kommt kein Signal raus über HDMI bei Poseidon , auch ohne HDD/OS und jede machbare BIOS SetUp kommt kein Signal über HDMI , das selbe SetUp mehrfach getestet über Mainboard HDMI und jedes mal kommt Signal an , also dass soll nicht sein weil Monitor und TV werden mit Signal versorgt über HDMI aus Laptop und Intel HD 530 Grafik Mainboard HDMI ohne jegliche Probleme , nun über 980TI Poseidon wird kein Signal übertragen und auch Geräte unter OS werden nicht erkannt und auch nicht aufgelistet,
Windows10 64Bit Pro , Neuste Update , Grafiktreiber auch Neuste,

übrigens bei 144Hz , ist kein 2d Clock betrieb möglich mit diese Karte
DisplayPort Funktioniert einwandfrei !


Kurz ACIII gespielt und stellte ich fest das manche Objekte haben fehlerhafter Texturen , das aber kann auch am Spiel selbst liegen , oder auch wo andres, was aber mit dem RMA Verlauf zusammenhängt ,
ich steige aus dem Spiel aus , heute wird letzte RMA aufgemacht zufolge Rücktritt aus dem Kaufvertrag .



SetUP bei Uhrsprungkarte :
HDMI mit DP gleichzeitig im betrieb : Bildausgabe Boot und POST immer zuerst war an HDMI wiedergeben danach hat sich immer DP zugeschaltet , nun auf einmal ist damals HDMI Signal gestorben so mit habe ich dem Langfristige Hin und Hier RMA und am ende Schrott Grafikkarte und HDMI funktioniert auch nicht ,
 
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Alternate besitzt keine Zertifizierung? Bitte seit wann gibts ne Zertifizierung für "geht die GPU oder nicht"? Meinst die haben nen TÜV Siegel oder was?

144hz im Desktopbetrieb ist kein Problem der karte sondern von NV und wurde lang und breit diskutiert - der Fehler ist bekannt.

Du redest einfach zu viel Quark, als dass man dich noch ernst nehmen könnte.
 
Du redest einfach zu viel Quark, als dass man dich noch ernst nehmen könnte.

Dem kann man sich eignetlich nur anschließen. Schon vor längerer Zeit und viel Geschreibe wurde hier von ASUS angemerkt, man möge sich am besten direkt an deren RMA Abteilung wenden, damit die das Problem lösen können. Das wurde abgetan und die Karte wieder zu Alternate geschickt.

Wenn man die angebotene Hilfe ablehnt verwirkt man irgendwie das Recht zu meckern. Und dann leider auch noch in komplett unverständlichen Texten. Sicherlich eine unschöne Geschichte alles, aber so kann es auch nichts werden.
 
@ Alashondra, ist mir recht egal ob eine oder andere hat ganz andere Probleme, ach ja, wegen Diagnose : für Leute wie du mit wenig Erfahrung seht das einfach "ist Bild da oder nicht" dafür ist auch Alternate geeignet, aber für professionelle Diagnose fehlt leider Hersteller Zertifizierung, Sie müssen wissen das so was gibt es auch !

noch mal für alle hier mit handelt sich um meine Eigentum , meine Uhrsprungkarte ist im Neuwertige zustand an Alternate verschickt , das Schrott was ich immer wider empfange ist auch Juristisch gesehen auch nicht in Ordnung , das was im AGB von ASUS steht wegen Gebrauchsspuren ist auch relativ egal weil Grafikkarte ist kein Schlüsselhänger oder sonstige Gegenstand bei welche Gebrauchsspuren sind in Tagesordnung [bei Kauf inbegriffen] ! , Gebrauchsspuren und Gewaltschäden sind auch zwei verschiedene Sachen .

@Hardwarekäufer ,
für Grafikkarten RMA ist immer Verkäufer zuständig und Verkäufer leitet das an Hersteller weiter ,
 
Asus bietet aber selber RMA an und damit kann man sich einen schritt sparen.
Habe ich bei dem Asus Monitor auch gemacht und habe den schritt zu Alternate gespart ;-)

Aber im endefekt liegt das problem darin das Asus hier eine RMA ablehnt und daher Alternate sagt das es nicht geht , weil
die das nicht auf ihre kosten laufen haben möchten.

Ich würde mit Asus einfach mal telefonieren .

Telefonieren ist immer gut und natürlich auch die Menschen respektvoll behandeln und ruhig bleiben ;)
 
Er hat doch hier von ASUS selbst den Hinweis bekommen sich bitte direkt an die zu wenden und ihn einfach ignoriert ... sorry aber lernresistent.

Und VSS zeig mir bitte wo steht das ein Händler eine Zertifizierung braucht und bitte urteile nicht über mein Technik Know How. Du stellst dich hier an wie ein DAU der meint Jura studiert zu haben und das in einem Deutsch wo sich mir alles umdreht. "Weniger Erfahrung" ... das ich nicht lache :d ich kenne mich zumindest rechtlich aus und kann nen Telefon bedienen anstatt hier wochenlang in nem Forum eine Welle zu machen.

Ich habe dir sogar beigepflichtet in der mechanischen Beschädigung des WaKü Anschlusses - was du natürlich gekonnt ignorierst - und nur die optischen "Mängel" als hinzunehmen deklariert. Und die rechtliche Definition von Gebrauchsspuren kannst du dir ja auch mal durchlesen. Selbst wenn die das Teil pink lackieren würden und sie 1a in Ordnung ist müsstest du das akzeptieren. Du willst hier eine freiwillige Leistung einfordern und nicht mehr.
 
@Godfather88,

am Anfang an hab mich gleich direkt bei ASUS RMA gemeldet , nun ASUS RMA Abteilung teilte mir gleich mit das meine Vertragspartner ist Alternate und jede anfrage soll über Alternate laufen :

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wenden sie sich bitte für die Reklamation Ihrer Reparatur an Ihren Händler, der gleichzeitig auch Ihr Vertragspartner ist.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihr ASUS Service Team
immer das selber
Bitte klären sie dies mit Ihren Vertragspartner.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards



Ihr ASUS Service Team



@Meilenstein89 , besser Pink aber dafür im einwandfreie zustand :haha:
 
Wieso sollen die das Teil den pink lackieren:confused:

Zur reinen Verdeutlichung, dass man optische Mängel im Rahmen des Garantietausches nicht beanstanden kann, mechanische welche die Funktionsweise des Produktes einschränken aber sehr wohl.

Ob das so geil ist wenn man ne zerkratzte Karte wiederbekommt - ich glaube da sind wir uns alle einig, aber am Ende muss man halt damit Leben. Die Beschädigung an der Wasserkühlung ist aber ein Grund den Tausch anzufechten. VSS regt sich hier aber fast mehr über die Kratzer auf als das die Karte nicht funktioniert wie sie soll ...
 
Zur reinen Verdeutlichung, dass man optische Mängel im Rahmen des Garantietausches nicht beanstanden kann, mechanische welche die Funktionsweise des Produktes einschränken aber sehr wohl.

Ob das so geil ist wenn man ne zerkratzte Karte wiederbekommt - ich glaube da sind wir uns alle einig, aber am Ende muss man halt damit Leben. Die Beschädigung an der Wasserkühlung ist aber ein Grund den Tausch anzufechten. VSS regt sich hier aber fast mehr über die Kratzer auf als das die Karte nicht funktioniert wie sie soll ...

ja das tue ich weil handelt sich um meine Eigentum und einwandfreie Design ist mir viel wichtiger als Leistung, ja Klar Funktionieren soll sie auch , ist auch angeblich bei Alternate Getestet , zu mindestens steht auf dem schreiben das haben die das gemacht , nun bei meine Hardware SteUp Funktioniert HDMI nicht , wo liegt das Problem jetzt ???, haben die das getestet oder nicht ?, ist diese Karte überhaupt bei ASUS getestet vor dem Versand ? ,
Meine Erste RMA : HDMI Port - kein Signal , Diagnose ist auch bei Alternate bestätigt und Karte ist zu ASUS gegangen , dh. wenn bei Alternate haben die dem schrott auch geprüft [" Techniker von Alternate meinte "voll funktionsfähig"] dann muss auch bei meine Hardware HDMI auch Funktionieren :fresse2: , leider funktioniert HDMI nicht , komischerweise alle andere Hardware mit HDMI Port funktionieren 1a , aber 980TI nicht :lol:
 
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Asus ist da sehr kulant. Hab schon mindestens 20 Karten direkt abgewickelt. Freundlich anfragen, dann sind die sehr nett.
 
Nur weil dir Optik wichtig ist heißt das nicht das der Hersteller das genau so sieht!

Garantie ist eine freiwillige Leistung und die Bedingungen stellt ASUS - kann man sich vorher durchlesen und okay finden oder nicht. Daran muss man dann seine Kaufentscheidung festmachen.

Dir ging es stumpf um das Design und nun hast du den Salat und beschwerst dich über eine freiwillige Leistung die du in einer Form einforderst welche es nicht gibt!
 
Asus ist da sehr kulant. Hab schon mindestens 20 Karten direkt abgewickelt. Freundlich anfragen, dann sind die sehr nett.

ist bei mir genauso gewesen jahrelang alles Top bis auf die zwei RMAs einmal Grafikkarte und einmal Monitor , Grafikkarte Schrott , Monitor auch Schrott , das kann auch bei dir mal vorkommen das du auf einmal unzufrieden bist ,
als habe ich dem Monitor erhalten auch schrott hab gleich gedacht ok einmal ist nicht so schlimm nun auf Dauer funktioniert das nicht.
 
Ging mir eher um die Aussage, dass eine direkte Abwicklung auch über Asus möglich ist.
Offiziell läuft sowas über den Händler, aber es reicht zu erwähnen, dass man dort Probleme hatte.
 
Ich würde hier klar Alternate im Rahmen der Nachbesserung heranziehen. Alternate war lange gut, aber in letzter Zeit habe ich da leider auch so einiges an negativen Dingen mitbekommen. Die verschlechtern sich gerade derbe.
 
Nur weil dir Optik wichtig ist heißt das nicht das der Hersteller das genau so sieht!

Garantie ist eine freiwillige Leistung und die Bedingungen stellt ASUS - kann man sich vorher durchlesen und okay finden oder nicht. Daran muss man dann seine Kaufentscheidung festmachen.

Dir ging es stumpf um das Design und nun hast du den Salat und beschwerst dich über eine freiwillige Leistung die du in einer Form einforderst welche es nicht gibt!

@Alashondra , Für dich vielleicht Kratzer hier oder da oder verbogene BP macht nichts aus, und kann es sein das für dich Design als Normal Verbraucher ist auch nicht wichtig, Kaufpreis von exotische Hardware ist bestimmt auch für dich nicht angemessen , gibt es aber Leute die geben gerne etwas mehr aus für einzigartige Design , und wie bei allem Hersteller wird auch bei ASUS das Design selbst als teil von Hardware, tut auch gut für IMAGE und Marketing , und warum auf einmal soll ich von dem Design keine Freude mehr haben oder mich ganz auf dem Design verzichten ??, vielleicht weil Hersteller hat sich andres überlegt ??, Kunde soll ach nach dem kauf dementsprechend passende Leistung bekommen.



@Romsky ,
wegen Alternate ist auch nicht viel negatives im Netz , wird aber von mir im jede Bewertungsportal negativ bewertet ,
 
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Nur weil dir Optik wichtig ist heißt das nicht das der Hersteller das genau so sieht!

Garantie ist eine freiwillige Leistung und die Bedingungen stellt ASUS - kann man sich vorher durchlesen und okay finden oder nicht. Daran muss man dann seine Kaufentscheidung festmachen.

Dir ging es stumpf um das Design und nun hast du den Salat und beschwerst dich über eine freiwillige Leistung die du in einer Form einforderst welche es nicht gibt!
Sobald ein Hersteller Garantie gibt, kann man diese auch nur noch bedingt einschränken. Deswegen sind auch die Siegel an einem PC in Deutschland nichts wert.

Und sollte der Hersteller Ware raus schicken, bei der er sonst eine RMA ablehnen würde, wäre das auch nicht ok. Und bei den Kratzern könnte das der Fall sein. Hinzu kommt ja der mechanische Schaden.
 
Ich rede ja auch nur von der optik und VSS kapiert es einfach nicht.

Der mechanische Schaden ist - wie schon 50x von mir erwähnt - nicht hinzunehmen und ein definitives No Go! Ob da nun nen Kühler verkratzt ist oder in China fällt ein Sack Reis um ... das interessiert die Karte nicht.

Aber bevor VSS mir jetzt wieder mit Design und so ner scheiße kommt klinke ich mich lieber aus. Der Kerl ist lernresistent und will nur ne Welle machen. Ein Telefon kann er scheints auch nicht bedienen, sonst wäre der Fall hier schon vor 6 Seiten durch gewesen. Es steht hier alles was er braucht.
 
nun warum soll ich ASUS per Telefon kontaktieren ??? , auf mehrere eMails kommt immer das selber Antwort das ich mich an Alternate wenden soll ,

Karte muss so wie so 3 mal hin, und jetzt ist der letzte mal verschickt weil funktioniert immer noch nicht und sind Gewaltschäden vorhanden , jetzt dauert das nicht mehr lange .
 
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