Achtung !!! Größter Test aller Zeiten: 24 Boards mit 865/875P-Chipsatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ich find die gigabytes en bissle teuer; für 133€ gibts ein asus p800 deluxe. klar, ausstattung ist so toll nicht, aber sonst....

muss mich korrigieren: die gut ausgestatteten gigabytes sind ARSCHTEUER und nicht teuer. lohnt nur, wenn man das zeuch auch WIRKLICH braucht

Ich persönlich finde das Chaintech am besten:d
Sieht gut aus, is schnell genug und hat ne Hammerausstattung. Warum das Gigabyte eine bessere haben soll is mir schleierhaft.

es kommt ja nicht nur auf die ausstattung an sondern auch auf die Performance. Und da hat das Gigabyte-Board den besten Kompromiss

Ich würde mich ja für dieses entscheiden: KLICK ---> die Performance ist jawohl grandios *staun*

Ich persönlich vermisse ja die Boards (Springdale/Canterwood) von Albatron. Die sollen ja auch sehr gut sein.

zum thema performance: die gigas hatten 40 mhz mehr drauf als zb. das asus p800. das spielt schon ne rolle

@baumhouse

ja stimmt, die boards von albatron fehlen. Hätte mich auch ma interessiert wie die abgeschnitten hätten

Gibts noch mehr tests von Gigabyte GA-8KNXP auser bei tomshardware ?? weil bisher die es haben sind eigentlich zufieden und hab kein gemeckere gehört .Also ein gutes zeichen :)

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Ich persönlich finde das Chaintech am besten:d
Sieht gut aus, is schnell genug und hat ne Hammerausstattung. Warum das Gigabyte eine bessere haben soll is mir schleierhaft.

Aber der Preis :heul:

@ BluePhoenix4k

es wurde ja auch nicht getestet welches Board die beste Ausstattung hat. Das Chaintech hat vielleicht die beste Ausstattung aber die Performance ist im Gegensatz zum Gigabyte besch...

da ich bei meinem nächsten rechner weniger wert auf overclocking lege werde ich mir das DVI Lanparty 875P zulegen ...

von chaintech lasse ich jetzt lieber die finger :fresse:

Komisch nur, daß bei THG immer Gigabyte-Boards das Rennen machen.... (wieviel Geld da wohl eingeflossen ist ???).

nur komisch das ausgerechnet nur gerade bei THG performancetechnisch in Bezug auf Gigabyte (besonders krass das i850e-Review) was geht.... seltsam, seltsam...

DFI has made remarkable progress in their quest to capture a share of the enthusiast market. The 875PRO LanParty is a SOLID and stable performer that has produced the highest scores, with the latest 6/05/03 release BIOS, that we have yet seen on an 865/875 board. It also does this with a unique style and packaging that really should excite enthusiasts whose gaming includes LAN Parties.

The board layout is impressive, and the performance is superb - flawed only by the deficiency in vDimm options. If DFI can fix vDimm - offering real enthusiast options to 2.9 or above - and refine the vCore to allow true fine-tuning of our 800FSB processors, they will have a nearly perfect Canterwood board. Even with these faults, the performance and stability are the best we've seen so far.

(Quelle: www.bleedinedge - da haben Sie wenigstens auch Abit und Asus-Boards mit bis dato aktuellstem BIOS getestet)

Original geschrieben von SilverWizard
glaubst du echt das da geld geflossen is, ich glaub das hat gigabyte nicht nötig.

Glaube ich auch nicht zummal bei anderen tests auch ein award bekommen haben . Was mich noch stört ist die performance :-/

Der zusätzliche Spannungsregler bei Gigabyte ist ja putzig ;)
Laut ct bringt der aber rein garnix außer einem zusätzlichen lärmenden Lüfter ...

@ Hubssc

was stört dich an der Performance? die gehört mit zu den besten im gesamten testfeld

Original geschrieben von SilverWizard
@ Hubssc

was stört dich an der Performance? die gehört mit zu den besten im gesamten testfeld

Eigentlich nichts ,aber inmoment bin ich total verwirrt da benchmark´s von anderen seiten das gigabyte eher im mittelfeld liegt als an der spitze :(
Ist trozdem mein fav das board !! :) da anscheinen hier nicht so gekleckst wurde wie z.b asu* *hust* :d

Auserdem habe ich mittlerweile von vielen leute gehört das das board erstklassik ist .

Zuletzt bearbeitet:
Krass ist auch das das MSI 875P Neo (MS-6758) die eingesetzte Radeon 9700Pro im Betrieb übertaktet hat .

Interessant ist auch die Feststellung, dass der GPU-Takt der Grafikkarte im Betrieb automatisch angehoben wird - 3D-Benchmarks zeigen ihre Wirkung. Der Originaltakt bei einer ATI Radeon 9700 Pro beträgt 324 MHz, während im Zusammenspiel mit dem MSI-Board die Karte plötzlich mit 330 MHz arbeitet.

Das ist schon n starkes Stück.:)

Dann müßte das MSI-Board aber jede Grafikkarte übertakten, es wird wohl kaum erkennen, was drinsteckt. Na ja sie haben es wohl nur mit einer Karte getestet.

Darum waren die also so schnell *staunundwunder* - aber man kann diese Option auch im BIOS ausschalten.

Ich stehe vor der Entscheidung MSI oder Asus zu kaufen. Was mir bei MSI am besten gefällt ist das die Spannungswahl wesentlich flexibler ist Vdimm 2,5 bis 3,3 , bei Asus nur 2,5-2,85 Volt.
Hat jemand eines der MSI Boards ?
Wo gibt es weitere Tests ?

Original geschrieben von Holly
Tomshardware :rolleyes: :stupid: puke:

*zustimm*

hat denn keiner hier gemerkt was zwischen THG und AMDMB.com abgegangen ist - THG wollte die Anwälte von der Leine lassen :wall:

Wenn ich nur an THG denke -> puke:

... und mir vorstelle das es wirklich leute gibt die glauben was die da verzapfen - meint ihr wirklich man kann so viele Boards wirklich ausführlich testen und objektiv bewerten ... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
hat denn keiner hier gemerkt was zwischen THG und AMDMB.com abgegangen ist - THG wollte die Anwälte von der Leine lassen :wall:

Wenn ich nur an THG denke -> puke:

... und mir vorstelle das es wirklich leute gibt die glauben was die da verzapfen - meint ihr wirklich man kann so viele Boards wirklich ausführlich testen und objektiv bewerten ... :stupid:

Da magst du recht haben ,aber das macht das gigabyte board nicht schlechter ,schau dir ein paar andere reviews an ,dann weist du was ich meine ;)

Achja wann mach den Hardwareluxx neue test ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh