ACHTUNG! Nie wieder PC-Spiele kaufen!

faulwurf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
660
Ort
NRW
Kann man in der heutigen Zeit eigentlich überhaupt noch PC-Spiele kaufen?

Nein!

Die Industrie verarscht uns von vorne bis hinten. Eine Frechheit nach der anderen macht dem PC-Spieler das Leben schwer. Beginnend beim Unwort 2009 "SecuRom". Was fällt denen eigentlich ein? Ich kann doch kein Spiel kaufen, was ich nur 5 x aktivieren kann! Dann müsste ich ja das Telefon in die Hand nehmen. Unverschämt, wenn ich alle 2 Wochen telefonieren muss, weil ich meinen PC ja jeden Tag neu installiere und damit auch das Spiel neu aktivieren muss.
Und, vielleicht noch schlimmer, diese Steam-Pflicht! Diese Hexen-Software! Was soll das? Früher, als ich für jedes Spiel noch die CD aus dem Regal nehmen musste, war es doch viel schöner. Auch die Stunden die ich mit Updates / Patches-Suche verbracht habe, haben mich erheitert. Jetzt gibt's das automatisch, verdammt!
Auch wird mir die Freude genommen, jetzt z.B. mit Windows 7, jedes Spiel wieder einzeln nach zu installieren. CD suchen, KEY eingeben, warten...
Dank DSL 16000 und mehr drücke ich jetzt nur noch 3 Knöpfchen und paar Stunden später ist alles installiert, blöd! Finde ich wirklich alles scheisse!

Aber Gott sei dank sind nicht alle so blöd wie ich, denn bei meinen Bekannten heißt es bei jedem neuen Spiel: "Habe ich schon. Habe auch schon den Crack für den ersten Patch".

Ha! Da seht ihr mal wie das läuft liebe Industrie! Die scheissen auf SecuRom, Steam-Pflicht und teure Games! Und Dank dieser klugen Leute wird dann in Zukunft mit Sicherheit alles besser!

Ich werde jetzt bei Amazon mal nach SecuRom suchen und dann per Copy&Paste mit ein paar negativen Bewertungen auch noch die letzten potenziellen Käufer vergraulen.

Das bringt uns weiter, vertraut mir!

:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Man sollte zwischen den Zeilen lesen und die Ironie erkennen. ;)
 
Ganz ehrlich, es zwingt dich niemand diese Spiele zu kaufen... das ist genau das gleiche als wie wenn du ein anderes Haus betrittst und man dich bittet die Schuhe auszuziehen. Zuhause musst du das vielleicht nicht woanders aber schon. Genau dasselbe mit dem spülen nach dem Klogang etc...
Wenn du diese Spiele spielen willst halte dich auch an die "Spielregeln", und ob es sich gelohnt hat kann ja jeder für sich selber entscheiden, hinterher ^^
Natürlich ist es im ersten Moment Geldmacherei, aber dafür gibts doch z.b. DL Shops die das Game viel günstiger anbioeten und das liegt sicherlich nicht an den 34Cent für Verpackung und Herstellungskosten...
Ich bin zwar auch nicht 100% damit zufrieden aber ich finds schon ok, sind wir ja irgendwie auch selber dran Schuld aufgrund der Piraterie oder? :wink:

Mfg.

Ich habe natürlich nix erkannt, die Überschrift hat gereicht für diesen Text und meine Meinung dazu :fresse:
 
Total unlustig und absolut unlesenswert der text.
ich komme mir vor wie auf 4fuckr...
 
Hehe

Aber mal ne ganz unironische Anmerkung: Steamgebundene Spiele kann man nicht gebraucht weiterverkaufen und das finde ich gelinde gesagt inakzeptabel.
 
Leute, ihr habt Probleme, echt! Regt euch doch ALLE mal über wichtigere Dinge im Leben auf ;-)
 
Der TE hat Recht. Ich bereu es seit Borderlands auch..Ich kauf mir den Rotz und kann net mal den Koop spielen. :heul:
 
Auch die Stunden die ich mit Updates / Patches-Suche verbracht habe, haben mich erheitert. Jetzt gibt's das automatisch, verdammt!


Stimmt schon, das ist absoluter Müll. Schön waren noch die Zeiten, als man auf die nächste HeftCD in der Spielezeitschrift <xyz> gewartet hat in der Hoffnung einen Patch zu finden, da Internet so elendig Teuer war. Oder die Zeiten davor, stiefeln zum nächsten PC Laden und eine Diskette bereithalten und fragen ob es was Neues zu dem und dem gibt. Erinner mich da immer wieder an den UW1 Patch oder Zusatzmaps/Editoren für D00M uswuswusw. ;)

Total unsozial heutzutage. Hast schon recht!
 
Stimmt schon, das ist absoluter Müll. Schön waren noch die Zeiten, als man auf die nächste HeftCD in der Spielezeitschrift <xyz> gewartet hat in der Hoffnung einen Patch zu finden, da Internet so elendig Teuer war. Oder die Zeiten davor, stiefeln zum nächsten PC Laden und eine Diskette bereithalten und fragen ob es was Neues zu dem und dem gibt. Erinner mich da immer wieder an den UW1 Patch oder Zusatzmaps/Editoren für D00M uswuswusw. ;)

Total unsozial heutzutage. Hast schon recht!

Freu dich, das zumindest heute das Internet Billig ist und du im Normalfall sogar 24/7 Nutzen kannst/darfst dank Flatrates... Dazu noch die Schnelligkeit... Und die Features wie nette Unterhaltende Websiten die ab 18 sind xD
 
wäre schön wenn ihr euch nicht alle gegenseitig anplaumen würdet. man kann auch sachlich an die sache rangehen.
 
...
€: In China is schoonwieder ein Sack Reis umgefallen was für ein Drama :heul:

Wegen sowass wird der Thread ähh nur wieder zugemacht und bleibt auch wohl nächstes mal zu ;)
Btw. ist in Indien wieder in Kind geboren... Was für ein Wunder :heul:
 
Wegen sowass wird der Thread ähh nur wieder zugemacht und bleibt auch wohl nächstes mal zu ;)
Btw. ist in Indien wieder in Kind geboren... Was für ein Wunder :heul:

Na,hoffentlich recht bald,die jammer und heul Threads gehen dem größten Teil der Community mittlerweile tierisch aufn Sack,man kann mal jammern aber nit ständig wie hier,kein Wunder dass es Luxx eines der schlechtesten Foren oder sogear es schlechteste ist laut Test. :wink:
 
Ich finde es wird ziemlich wenig zu diesem Thema geheult.
 
Hi,und ich wette jetzt zu 100%, wäre CoD MW2 mit dedi Server gekommen und ohne Steam wäre Dieser Thread mit Sicherheit niemals enstanden. Stimmts oder hab ich Recht? :wink:
 
Kann man in der heutigen Zeit eigentlich überhaupt noch PC-Spiele kaufen?
Ja.
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich finde das dass Rumgeheule um Spiele, Kopierschutz, dies das langsam den Höhepunkt erreicht.

Die Industrie verarscht uns von vorne bis hinten. Eine Frechheit nach der anderen macht dem PC-Spieler das Leben schwer. Beginnend beim Unwort 2009 "SecuRom". Was fällt denen eigentlich ein? Ich kann doch kein Spiel kaufen, was ich nur 5 x aktivieren kann! Dann müsste ich ja das Telefon in die Hand nehmen. Unverschämt, wenn ich alle 2 Wochen telefonieren muss, weil ich meinen PC ja jeden Tag neu installiere und damit auch das Spiel neu aktivieren muss.
Klar ist es ärgerlich wenn man ein Spiel nur begrenzt aktivieren kann. Aber solange die Hersteller Patches (Bsp.: Mass Effect) oder Remove Tools (Bsp.: Bioshock) nachschieben ist es mir recht schnuppe wenn die Installationen damit zurückgesetzt werden. Und wer jeden Tag sein System neu aufsetzen muss sollte sich mal Gedanken über die Art der Benutzung von einem Computer machen. Außerdem wann nutzt man schon 5 Installationen aus. Wenn ich einmal drauf habe und den Rechner nicht ändere oder neuinstalliere habe ich eine Installation weg. Dann Spiel ich eine Zeit lang. Und wenn ich kein Bock mehr habe deinstallier ich es und krieg durch Patches oder Remove Tools die Installation wieder.

Und, vielleicht noch schlimmer, diese Steam-Pflicht! Diese Hexen-Software! Was soll das? Früher, als ich für jedes Spiel noch die CD aus dem Regal nehmen musste, war es doch viel schöner. Auch die Stunden die ich mit Updates / Patches-Suche verbracht habe, haben mich erheitert. Jetzt gibt's das automatisch, verdammt!
Steam finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Ich muss die CD/DVD nur einmal zur Installation verwenden und kann danach ohne diese spielen. Passt doch. Schont Laufwerk und CD/DVD. Durch Steam muss man sich auch nicht mit Updates suchen rumquälen. Schon komfortabel. Gut, man kann die Spiele nicht verkaufen aber hey, ich kaufe mir ein Spiel um es zu behalten. Um es irgendwann später mal rauszukramen und meinen Kindern zu zeigen was wir damals, also heute, gespielt haben. (Natürlich unter der Berücksichtigung der Alterkontrolle^^) Oder einfach nur um in Erinnerung zu schwelgen.

Auch wird mir die Freude genommen, jetzt z.B. mit Windows 7, jedes Spiel wieder einzeln nach zu installieren. CD suchen, KEY eingeben, warten...
Dank DSL 16000 und mehr drücke ich jetzt nur noch 3 Knöpfchen und paar Stunden später ist alles installiert, blöd! Finde ich wirklich alles scheisse!
Alles neuinstallieren also. Hmm, wer wie oben geschrieben jeden Tag den PC neuinstalliert dürfte damit ja dann kein Problem haben. Naja und DSL das Teufelszeug. Schon schrecklich sowas.:fresse:

Fazit: Hmm, naja. Für mich kein lustiger Text, noch kann er irgendwie ernst genommen werden.
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Sebab, guter Ansatz, schlechter Abschluss! ;)

@Junkie
Ein echtes Argument! Das heisst, es gibt keine Möglichkeit ein Spiel zu einem anderen Account zu transferieren? Ja, ich gebe zu, DAS ist ne gute Sache! ( ;) )
 
am besten macht man für jedes steam spiel einen eigenen account! handhabe ich zumindest so. hab erst vor kurzem
HL²+addons und account verkauft und kann so dennoch CS:S und Day of Defeat weiter zocken!
 
Na ja, das klingt aber auch extrem aufwendig. Dann brauche ich ja 20 E-Mail-Adressen und muss mich an 20 Accounts erinnern, je nachdem was ich spielen möchte? Ne, nix für mich. Ich hatte allerdings auch noch nicht das Bedürfnis ein Spiel zu verkaufen. Auf die Idee bin ich irgendwie bisher nicht gekommen. Also zumindest bei den Steam-Games.
 
Zumal man das laut Valves AGBS auch garnicht darf. Der Account ist nach der Registrierung an eine Person fest gebunden.
 
Kauf dir ne Konsole und bestell deine Spiele aus England...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh