ACHTUNG: Sapphire x1900xt IST Fehlerhaft - 2 Test 3Dmark06 Grafikfehler - BEWEIS S.12

Probleme mit der Sapphire X1900XT wie hier im Thread beschrieben


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    348
guten morgen
muss mich hier mal einklinken.
habe momentan eine x1900xt. zuvor hatte ich eine 7900gt, nun ja sagen wir mal mit der hatte ich einen one night stand, sie hatte sich (nach einer langen nacht 2006er im loop) noch vor dem frühstück von mir verabschiedet.
worauf ich hinaus will..
ich hatte mit der 7900gt im 2001er 3d mark da wo sich das
pferdchen so hübsch dreht bildfehler (weisse pünktchen).im 2006er Canyon Flight ebenfalls (gleich am anfang unten rechts im wasser). mit der x1900xt die gleichen Fehler.
sollte man sich sorgen machen?? :hmm:
sind bei der 7900 nicht auch samsungs druff?

gruss dewil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der X1800XT sind auch Samsung drauf, aber Bildfehler habe ich deswegen keine. Das muss also nichts heißen. Allerdings hatte ich das gleiche Problem damals bei meiner 9800XT. Da gab es auch genau diese Bildfehler und es war bei meiner 9800XT der RAM.

Das seltsame damals war nur, dass wenn ich die Karte untertaktet habe, die Bildfehler weg waren. Auf 9800pro niveau lief sie wie eine eins.

Testet das doch spaßeshalber mal. Ich weis, dass es keine Lösung ist, aber mich würds nicht wundern, wenn die Grafikfehler dann verschwinden.
 
Also, ich bin jetzt ein weing verwirrt, ist die Karte jetzt defekt oder wohl nicht? Hatte diese Bildfehler in 3Dmark06 definitiv nicht. Hab jetzt ein altes Image aufgespielt und nur den Cat 6.8 aufgespielt und habe wieder dieser fehler - halt im Ende von "Canyon Flight" und in "Deep freeze".

Da mein DVD Laufwerk aufeinmal eine Macke hat (Es kommt alles aufeinmal - Auto ist auch put seit gestern :( ) und ich irgendwie nicht von meinem USB DVD installieren konnte, hab ich kein frisches Windows drauf.

Das ist das letzte was ich heute nochmal probieren und dann geht die Karte zurück !

AvenDexx schrieb:
Auf der X1800XT sind auch Samsung drauf, aber Bildfehler habe ich deswegen keine. Das muss also nichts heißen. Allerdings hatte ich das gleiche Problem damals bei meiner 9800XT. Da gab es auch genau diese Bildfehler und es war bei meiner 9800XT der RAM.

Das seltsame damals war nur, dass wenn ich die Karte untertaktet habe, die Bildfehler weg waren. Auf 9800pro niveau lief sie wie eine eins.

Testet das doch spaßeshalber mal. Ich weis, dass es keine Lösung ist, aber mich würds nicht wundern, wenn die Grafikfehler dann verschwinden.


hatte Sie schon untertaktet .. Fehler waren weiterhin da ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@dewil & geforce Rocker

habt Ihr auch die Sapphire x1900xt (light retail 289,-) von alternate ? Sehen die Bildfehler aus wie auf meinen Screens?
 
ja von alternate. also ich muss noch dazu sagen, das ich ein bios von der xtx geflasht hatte, hatte aber massive bildfehler.
also orginal bios wieder druff und bildfehler wie bei dir schapy. nochmal orginal bios drübergebügelt seit dem keine bildfehler, bis auf die weissen pünktchen eben.
mal ne frage nebenher, ist bei euch auch die schrift in windows unscharf wenn die karte noch nicht auf
"betriebstemperatur" ist? siehe auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265011 post #27
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab ne Sapphire X1900XT 512mb von alternate. und ich hatte auch Bildfehler bei Farcry 1.33 und 3dMark lief auch nicht.
Ich habe den Omega-Treiber installiert, da lief dann alles! Probiert doch den mal, falls Ihr das noch nicht habt?!
 
Omega basierend auf den 6.7Cat hatte ich schon installiert - der gleiche Fehler !

Und was heisst 3Dmark lief nicht? Die gleichen Bildfehler wie ich in den Screens habe ?
 
Nein, nicht ganz, ich hatte beim Proxycon Test Bildfehler. Eigentlich war fast nur schwarz mit ein paar roten Lichtpunkten zu sehen.

Aber bei FarCry hatte ich ähnliche Fehler wie von Dir beschrieben. Ich konnte eigentlich gar nicht mehr erkennen, Das Bild bestand aus 1-2cm großen bunt durcheinander gewürfelten Dreiecken. nur wenn ich den Boden oder die Decke angeguckt habe war noch was zu erkennen.
 
Ich hab auch gestern meine Sapphire x1900xt bekommen von alternate hab auch die fehler,das kann doch nicht sein oder.Hab mir dan ne Connect x1900xt 512MB geholt und die hat keine fehler ,Es scheint so das die Sapphire serie einen defekt hat
 
@schapy hast du noch irgendwelche tools nebenher laufen?
 
Hab seit letzter Woche auch ne Sapphire X1900XT von Alternate, macht aber keine Probs im 3DMark06. Läuft sauber durch. Karte nicht übertaktet.
Treiber ist der Cat.6.7 mit CCC.
Soweit alles bestens, außer dass ich gestern den Standardlüfter gehimmelt hab. Aber der VF900 ist eh besser:haha:
 
ich glaub ich werde die karten wieder zurück schicken,dann warte ich lieber auf die x1950xtx freu, hab sie eben bei Alternate bestellt natürlich per Nachname
 
Zuletzt bearbeitet:
originally posted by schapy
@dewil & geforce Rocker

habt Ihr auch die Sapphire x1900xt (light retail 289,-) von alternate ? Sehen die Bildfehler aus wie auf meinen Screens?

Ja, genau die Karte, und genau die Fehler. Kann ich das
Mainboard doch hoffentlich ausschliessen, oder kann
es sein, das das board die karten himmelt?

Schaut euch mal die Karten genauer an,
meine ist krumm (!!!) und einige Speicherchips
liegen nicht auf dem Kühler auf?!?
bei euch etwa auch?


Einfach zum kotzen -> :kotz:
 
geforcerocker schrieb:
Ja, genau die Karte, und genau die Fehler. Kann ich das
Mainboard doch hoffentlich ausschliessen, oder kann
es sein, das das board die karten himmelt?

Schaut euch mal die Karten genauer an,
meine ist krumm (!!!) und einige Speicherchips
liegen nicht auf dem Kühler auf?!?
bei euch etwa auch?


Einfach zum kotzen -> :kotz:

wg. dem Board - ich hab ein DFI!

Und meine Karte ist auch etwas krumm ... wg. dem Speicher kann ich später was dazu schreiben, bin nicht zu Hause ...

Solangsam glaube ich das die Karte den geist aufgegeben hat und mir das nur durch die Inst. vom ATi Tray Tool mit folgenden 3DMark06 test aufgefallen ist :(
 
Also das sind genau die selben Fehler die die nVidia 7900er Serie auch hatte...
Nur mal zu Info, bedeutet aber nichts weil die Hardware Defekte hattten oder haben.
 
Karanso schrieb:
Also das sind genau die selben Fehler die die nVidia 7900er Serie auch hatte...
Nur mal zu Info, bedeutet aber nichts weil die Hardware Defekte hattten oder haben.


Und wenn es der Speicher ist !?
 
Bei Nvidia war es wohl der Speicher und wenn der bei den ATI Karten dasselbe bewirkt beim defekt, könnte es sehr wohl das gleiche Problem sein:

NVIDA hat mit der GeForce 7900-Serie eine besonders Stromsparende High-End-Karte im Programm. Trotzdem häufen sich beschwerden von Kunden, die über defekte gerade bei von Herstellern serienmäßig übertakten karte berichten. Sind hier Probleme bekannt und wie steht NVIDIA zu dem serienmäßigen Übertakten?

In zusammenarbeite mit unseren Grafikartenpartnern haben wir ein Problem bei übertakteten GeForce 7900GTX Karten lokalisiert und gelöst. Das Problem wurde durch den Übertakteten Speicher der Grafikkarte ausgelöst. Bitte wenden sie sich bei einen Problem mit einer Karte bei unseren Grafikkartenpartnern. Serienmäßiges übertakten von Grafikkarten ist ein Unterscheidungsmerkmal unserer Partner und wird in Spielerkreisen sonst sehr gut aufgenommen.
 
schapy schrieb:
wg. dem Board - ich hab ein DFI!

Und meine Karte ist auch etwas krumm ... wg. dem Speicher kann ich später was dazu schreiben, bin nicht zu Hause ...

Solangsam glaube ich das die Karte den geist aufgegeben hat und mir das nur durch die Inst. vom ATi Tray Tool mit folgenden 3DMark06 test aufgefallen ist :(


Hm, Du hast das selbe Board wie ich und ich habe auch Probleme mit der G-RAM Takterei (wir haben ja schon drölf mal drüber geredet), das wird doch nicht etwa an Boardsettings liegen? :mad:
 
Hallo!

Habe auch eine Sapphire X1900XT bei Alternate gekauft.
Allerdings schon vor einen Monat.

Bei mir treten auch schwere Grafikkfehler bei den letzten 2 Tests im 3dmark06 auf.
Auch in Far Cry treten Grafikfehler auf.

Das Widerrufsrecht erlischt ja schon 2 Wochen nach dem Kauf.
Ich besitze die Karte schon gute 3 Wochen. Wenn ich die Karte zurückschicke, bekomme ich mein Geld trotzdem zurück oder wenigstens eine Gutschrift, oder kann diese nur noch umgetauscht werden.
Mich reizt nämlich die X1950XTX.

greez Drunkard
 
NEIN sind nicht kulant. ich habe letzte woche meine
2 Wochen und 3 Tage alte 7900GT eingeschickt.

Die wollten Partout kein geld oder andere Karte
rausrücken:
"es muss ne Karte mit 7900GT Chip sein, geld oder ne andere
zb ne ATI ist auf keinen Fall möglich, da die 2 wochen um sind"

genau so sagten sie das zu mir, und glaubt mir,
ich habe mit den ca. 1 Woche versucht zu einigen,
und obwohl die Karte die ich hatte ausm Programm
genommen wurde durfte ich nix ausser anderen 7900GTern
wählen, da hat mich A........ echt enttäuscht.

Ich will die wirklich net schlecht machen, ich kaufe all
meine Hardware bei denen, aber beim nächsten mal
überleg ichs mir vielleicht mochma wo ich bestelle...

MfG geforcerocker
 
he leute ihr macht mir angst, denn ich habe gestern meine 1900xt sapphire auch von alternate bestellt
ich hoffe ich krieg ne gute wo keine grafikfehle sind
 
Also wie gesagt, ich hab meine Sapphire auch von Alternate, jetzt 1 Woche in Betrieb und alles super. Hab auch mehrere Durchläufe im 06´er gemacht und alles bestens.
Wird schon schiefgehen:fresse:
 
@ spawn2k & dropback:

Bei mir lief auch erst alles...
Mein Tipp: schaut immer sofort ob die Karte krumm
ist und der Speicher ev. keinen Kühlerkontakt hat,
wenn ja dann sofort zurück, so weh es auch tut :shake:

MfG geforcerocker
 
ich habe eine sapphire lite retail am letzten samstag in berlin in einem shop gekauft

leichte grafikfehler in CS:S,
sind farbige punkte irgendwo im bild verstreut, ich hatte aber auch schon mal 30fps im ganzen level
nach dem neustart aber alles weg

im 3Dmark 06 hatte ich in canyon auch teilweise ein fehler, jedoch in form von fast komplett weißem bild

nach installation des 6.9beta geht es aber wunderbar

ich denke bei mir liegt es am treiber

gruß klasse
 
ich habe auch grafikfehler. aber diese sind bei mir bisher nur bei cod2 vorhanden.
es ist nicht jede map die diese fehler macht.
als erstes tauchten die am d-day auf.
und das komische, jedesmal wenn ich richtung wasser vom land schaute, hat es angefangen grafikfehler zu produzieren. sind eindeutig die selben wie hier auf den bildern zu sehen ist.
in späteren maps mal mehr und mal weniger.
in vielen sind keine fehler da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh