Pheenix
Enthusiast
Leicht ?! Sach mal .. sont keine Probleme , oder ?
Die RAMS haben keinen Richtigen Kontakt zu den WLP Pads nenene ...
Die RAMS haben keinen Richtigen Kontakt zu den WLP Pads nenene ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JACK RABBITz schrieb:Ich habs doch schon einmal geschrieben, die Fehler gingen bei mir bei einer kompletten System Neuinstallation weg. Das liegt nur an den HDR-Geschichten, daß da etwas schief läuft. Du kannst ja übernacht mal Titan Quest oder noch besser Oblivon in der Nähe von Bäume (aber OHNE HDR) stehen lassen, da wirst Du nicht einen Grafikfehler sehen.
schapy schrieb:ZUR Info:
Habe eben es endlich geschaft Win XP, Cat 6.8, Dx9c & 3Dmark06 neu aufzusetzten.
Die Grafikfehler sind weiterhin da, also muss die Karte einen defekt haben.
Die Karte geht heute wieder zurück nach alternate, ich hoffe ich kriege schnell Ersatz
Krümelmonster schrieb:Wenn ich die anderen Antworten so lese, dann sind vermutlich alle X1900 leicht krumm und das schapys nun defekt ist, hat keinen direkten Zusammenhang und ist einfach der faule Apfel im Korb gewesen.
Über die HIS Radeon X1900XT IceQ3,die ja einen anderen kühler hat.Die Karte wurde bei mir im 3D Betrieb maximal 78°C warm. Trotzdem war sie bereits nach dem zweiten Tag defekt, dieser äußerte sich in starken Triangle Fehlern im 3D Betrieb mit anschließenden Pixelfehlern auf dem Desktop. Als ich sie dann ausbaute, fiel mir auf das das PCB extrem verzogen war, genau auf Höhe der GPU ist die Karte regelrecht geknickt gewesen, ich tippe auf einen viel zu stark angezogenen Kühler. Somit kann ich nur 2 Sterne vergeben, die Leistung und Lautstärke waren jedenfalls hervorragend.
seb12 schrieb:Mit 13 verfüg ich leider noch nicht Wirklich über viel Gehalt. [...]
wie ist das denn passiert?Beute^ schrieb:
meine graka ist bei 97° explodiert
an deiner stelle würde ich mich nicht auf mein gefühl verlassen sondern das einblenden der temperatur bei ati tray tool aktivieren^^
Drunkard schrieb:Wie lange dauert es eigentlich bei Alternate, bis man eine Ersatzkarte bekommt?
greez Drunkard
JACK RABBITz schrieb:Ich behaupte immer noch Stock und Steif, daß es nicht an der Graka liegt oder nun nur ein Folgefehler ist.
Ich habe in meinem Umfeld 3 Leute, wovon einer das selbe System in etwa hat wie ich und einer davon hat einen X2 4400+.
Wir alle 3 hatten vor dem Biosupdate (evtl. lags da dran) und vor der Installation des neusten DX9 Grafikfehler. Heute haben auch wieder wir 3 nur noch Fehler in FarCry -> ABER dazu habe ich als ich Crysys auf der GC angedaddelt habe, einen Mitarbeiter von Crytek gefragt und er meinte, es läge am Treiber und das Problem ist bekannt. Ati hat bisher nichts daran geändert und dann erklärte er mir noch, daß nun leider alle Rechte zu Ubisoft gegangen sind sie ohnehin nichts mehr an FarCry machen können.
Vielleicht solltest Du, wenn auch Deine andere Graka einen Schaden bekommen hat, mal langsam nach den Spannungs- und Taktsettings Deines DFI UT4 sehen, da liegt so machner Hase im Pfeffer. Ist klar, daß Du dann Graks nachstecken kannst bis Du schwarz wirst und immernoch kein anderes Ergebniss hast. Evtl. wird auf Deinem Board der PCIe Bus auch extrem overvoltet, da ist DFI bekannt für. Leider gibt es dafür keine Einstellung im Bios.
schapy schrieb:Zum letzten mal .... ich habe das System komplett frisch aufgesetzt XP-DX9c - CAT 6.8. Ich habe zwischendurch kein bios Update oder sonstiges gemacht.
Ich habe die Karte letzte Woche Donnerstag bekommen - 3DMark06 100% OK
(Ich habe mir den Bench 100% genau angesehen da ich die letzten beiden HDR Tests nicht kannte!)
Ein Woche Gespielt BF2(POE) und die Demo von DMOM&M - alles OK
ATITRAYTOOL - beta nach Deinen Angaben installiert - Profil erstellt (alles nach Angaben) - nicht einen Moment über den zulässigen Werten gegangen - ich blieb sogar drunter.
-3DMark06 wieder laufen lassen (seit dem Tag wo ich die Karte erhalten habe) - Grafikfehler
- alle anderen Spiele wie BF2(POE) und die Demo von DMOM&M laufen einwandfrei.
warum kann nichtin der Zwischenzeitlich die Karte eine Macke gekriegt haben, und ich habe es nur durch den 3DMark06 Bench gemerkt?
Wenn das nur ein Treiberproblem wäre, warum tritt das nur bei mir bzw. vereinzelnd auf bzw. ist mal stärker mal schwächer (bin der meinung das ist Temp abhängig). Diese Konstellation habe doch zig. andere auch, warum hat dann niemand ausser mir(bzw. ein hand voll anderer!) diese Fehler ?
Die 2 Karte die Schaden genommen hat, ist eine 9800PRO und die krieg ich nicht ins DFI --> Sie ist in meinem 2. Sys. kaputt gegangen (S.Sig).
schapy schrieb:Zum allerletzten mal .... ich habe das System komplett frisch aufgesetzt XP-DX9c - CAT 6.8. Ich habe zwischendurch kein bios Update oder sonstiges gemacht.