ACHTUNG: Sapphire x1900xt IST Fehlerhaft - 2 Test 3Dmark06 Grafikfehler - BEWEIS S.12

Probleme mit der Sapphire X1900XT wie hier im Thread beschrieben


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    348
Hallo Leute,

hat jemand von euch der eine funtkionierende "scheppe" X1900XT einen neuen Kühler gegeben bzw. Wasser-gekühlt ?

Würd mich sehr intressieren, weil wenn ich nen neuen Kühler drauf mach und mir die Graka wegen dem scheppen PCB verreckt, seh ich echt Scheiße aus .. deswegen würde ich das gerne wissen :(

Gruß,
Seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auf meiner einen Zalman VF900 druff, war ne PowerColor.
Hat bei mir 1 Woche mit scheppen Kühler gelaufen, danach hab ich
den Zalman verbaut. Davor hatte ich eine Sapphire, die diese
Bildfehler hatte, die hab ich dann eingeschickt und die PowerColor
bestellt. beide Kühler waren schief, aber die Powercolor hatts
überlebt, eventuell durch den Kühlerwechsel.

MfG geforcerocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.

Verkaufe jetzt meine X1900XT und werde mir eine X1950Pro. Da ich auf der einen Seite die leistung der X1900XT nicht brauche, und beim Kauf der X1950Pro genug Geld über habe, um mir einen Wakü Kühler dazuzuholen.

Gruß,
Seb
 
Was würde passieren wenn zufällig meine X1900XTX Toxic den Geist aufgeben sollte?

Ich hab sie von Alternate für 550€ gekauft gehabt.

Die Karte haben die nicht mehr im Sortiment. ;)
 
Die senden es an den Hersteller zurück, der sie reparieren soll.

Falls er das nemmer tut, kriegste die 550 zurück.

Gruß,
Seb
 
3DConnect

Hi,
Hab genau die gleichen Probleme wie ihr.
Bin auch im Besitz einer x1900xt 512 Mb von 3dConnect.
Hab sie auch schon eingeschickt, aber die meinten, dass die Karte funktioniert und dass es eventuell am Netzteil Liegen würde (Enermax Liberty 400 Watt).Benutze den Neuesten Catalyst Treiber 6.9 und Direct x 9.0c und habe auch alle windows updates installiert. Aber bei 3dmark06 treten wie bei allen anderen auch diese Fehler bei Canyon Flight und Deep Freeze auf.
Hat jemand ne Idee was ich tun koennte?? Ich weiss im Moment echt nicht weiter und die Leute von dem Shop sind auch nicht gerade Hilfreich...

Und nun gehöre ich auch zum Kreis der Ahnungslosen. Karte gerade mal 3 Wochen alt und dann so ein mist. Hätte ich mich doch mal eher schlau gemacht bezüglich der GraKa. Da es ja keine 100% Lösung gibt werde ich sie mal morgen wieder zurück zum Hardwareversand schicken... mal sehen was dabei rumkommt.
 
hab auf meine saphire x1900xt 256mb nen zalman v900 drauf und läuft seid monaten 1a is sau leise und schön kühl, hatte auch mit dem alten kühler keine problem (nur bisschen lauter). von alternate
 
Hallo,

ich habe auch eine Sapphire Radeon X1900XT 512MB.
1. Frage: Worum geht es hier genau in diesem Thread? (Ist ja schon ziemlich lang der Thread)
2. Frage: Wie kann ich testen ob meine Graka auch betroffen ist?
 
Lad dir 3Dmark06 von www.chip.de runter, installier es und lass den Bench laufen, wenn solche Fehler bekommst wie auf den Screens die im Thread verteilt sind duerfte deine Grafikkarte au betroffen sein (meine war au betroffen, zwar nich stark, die hatte aber au diese Fehler...) , hab sie meinem Haendler zurückgeschickt und dafür ne GeForce 8800GTS als Austausch bekommen (mit 70 Euronen Draufzahlung) , seitdem hab ich meine Ruhe vor diesen behinderten Fehlern!
 
Man. Ich habe auch Bildfehler. Damals, wie heute. Komischerweise in keinem Spiel (von F.E.A.R. zu S.T.A.L.K.E.R. über C&C³ bis hin zu Gohtic³ 0 Fehler). Also sagt mir meine Logik, das 3D-Kack fehlerhaft ist.
Somit ist der thread auch irgendwo unsinnig.


bye Hübie
 
Naja die Betroffenen hier im Thread haben ja auch Probleme in Spielen gehabt und fehlerhaft ist 3DMurks ja nich, sonst wären alle X1900er betroffen... Aber rein von meiner Logik her muss man ne Graka nich austauschen nur weil se Bildfehler in 3DMurks hat. Wenn in Spielen bei dir alles ok ist, dann behalt die Karte, ansonsten sollte man sie schon einschicken/umtauschen etc. .

@Tectrex Lol? Geil ! Was hast du denn bezahlt als Aufpreis?
 
Stehen die nimmer auf der Ersten Seite? Außerdem das siehst du doch, alles was komplett Schwarz is und irgendwie eckig sind Grafikfehler... so wars bei mir immer... oder weiss oder wie auch immer ich weiss nich. Aber du wirst die Dinger sehen, weil die passen nun mal wirklich nich da rein :d .
 
Man. Ich habe auch Bildfehler. Damals, wie heute. Komischerweise in keinem Spiel (von F.E.A.R. zu S.T.A.L.K.E.R. über C&C³ bis hin zu Gohtic³ 0 Fehler). Also sagt mir meine Logik, das 3D-Kack fehlerhaft ist.
Somit ist der thread auch irgendwo unsinnig.


bye Hübie

Wenn Du meinst, aber erkläre mir mal warum eine x1900xt im den letzten 2 Test (HDR Test) von 3DMark Bildfehler produziert und machen kannst was Du willst ( Zig Treiber installiert/ausprobiert - System neu aufgesetzt usw.) und die Fehler nicht wegehen ? 3Dmark07 ist so ziemlich die grösste Belastung der VGA und wird auch als Stabilitäts Test für OCed VGA als Refernz Programm genutzt. Ich hatte auch kein Spiel in dem ich Grafikfehler hatte, wollte aber auch nicht riskieren in evtl. späteren erscheinen Spielen Fehler zu bekommen ! Der Austausch der Karte in dem identischen System hat sofort dazu geführt das die Bildfehler bis heute nicht mehr auftraten - Für mich ein Beweis das was mit der Grafikkarte anders/Nicht in Ordnung ist !

So sahen die Bildfehler aus:



--> Hier nochmal mein Post nachdem ich eine neue Karte bekommen habe:

Die Karten mit diesen Fehlern sind definitiv defekt !

Und hier ist der Beweis:

Ich habe heute endlich meine Powercolor 1900xt 512MB von NordPC bekommen, habe sie in mein altes System in dem die Fehler aufgetreten sind reingebaut und den 3DMark06 lassen - keinerlei Fehler !!!!!!! :drool:



das einzige was anders ist, ich habe den neuen 6.9 Cat. genommen, wenn einer also meint die Fehler wären duch den Treiber behoben, dann sollen die, die diese Fehler im 3DMark06 noch haben, den neusten cat ausprobieren ob die Fehler weg sind - ich glaube es nicht !!!!

PS: die Karte ist auch leicht durchgebogen - sprich min. 1 Speicherbausteinhat keinen Kontakt zum Pad - Bilder folgen !
.

.


 
@Tectrex Lol? Geil ! Was hast du denn bezahlt als Aufpreis?
220 hat meine X1900XT CF gekostet und die hab ich abgezogen bekommen...


@Schapy
kann Dir nur zustimmen, Karten mit diesen Fehlern sind zu 100% defekt. Ich hatte meine Karte bei jemanden mit ner X1900XT getestet...Fehler waren nur mit meiner Karte, also war sie defekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok da habt ihr au wieder Recht, ich sags ihm ja nur... Ich mach das immer so dass ich das Geld überweise, die Austauschkarte kommt, ich bau sie ein und die alte geht zurück , ich KANN einfach nicht länger als 2 Tage ohne mein Internet, das is schon ne Sucht:shot: . Geht einfach nich.

Also ich jedenfalls kauf nie wieder irgendwas von Sapphire, die ham mich leicht enttäuscht.... Mit diesen ganzen defekten Karten und der Lüfter der war ja mal au nur scheisse ... Ich hab da nachts wenn der hochgedreht hat immer Angst gehabt dass jetzt gleich mein Vater hochkommt und ich Anschiss wie Sau bekomme :d .

Naja an alle die diese Fehler haben: Schickt die Karten ein, lasst sie gegen andere eintauschen und freut euch auf :fp hihi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh