[User-Review] Achtung vor Shuttle XH270 kauf!

Shuttle sagt nicht, dass es ein Server ist.
Sie sagen, dass man ihn als Server-PC nutzen kann, wegen der 4 HDD-Slots.

Zwischen Server und ein PC für Serverdienste liegt ein himmelweiter Unterschied.
In der Preisklasse gibt es echte Mini-Server welche hier im Forum hoch und runter empfohlen werden.
Klar sind die dann doppelt so groß, aber noch immer reichlich klein, dass sie beim Chef im Büro überhaupt nicht auffallen.

Das Teil ist ein PC mit dem man versucht das maximalste auf kleinstem Raum unterzubringen, aber sicherlich kein (Mini-)Server.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre spontan kein Barbone bekannt der so ein mass hätte.
 
Leseschwäche?
Klar sind die dann doppelt so groß
EDIT:
Und nur mal so zur Info, eigentlich kann man sich glücklich schätzen über eine solche Lösung.
Da habe ich in den letzten 20 Jahren noch viel geilere Sachen gesehen also so nen Spezialkabel.
Das Beste waren proprietäre HDDs mit einem speziellen Anschluss. HDD kaputt, HDD zu klein, who cares...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shuttle hat L24 x B20 x H7,2 cm (LBH) und 4x2,5".

Das Streacom F1C Evo hat sogar nur 19,7x19,7x7,5 - allerdings wohl nux 3x2,5".

Mit nur geringfügig mehr Volumen im Vergleich zum Shuttle wird die Auswahl dann schon größer auch mit 4x2,5", allerdings immer noch nichts, in das ich einen echten Server setzen würde...

Ist eine Frage der Prioritäten: Willste klein, wird's kein "echter" Server. Willste "echten" Server, wird's größer. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
beschleunigt euer reisebus nicht auch immer so hart, dass es euch alleine durch die masseträgheit der sticks die usb buchsen aus dem rechner reisst?
also meiner macht das.
 
Echt mache von euch sind einfach nur deppert wie die nacht mehr gibt es dazu nicht sagen!
 
Genau zeige wie tief das Niveau bei euch sinken kann!
Wenn man denkt ihr könnt nicht mehr tiefer sinken dann kommt noch jemand her der einen das gegenteil beweist!
 
Was man in dem Ding noch mit nem 2. Controller will, wo man eh nur 4 HDD verbauen kann, erschliesst sich mir nicht.
Das Teil ist vmtl. als kleiner Videoplayer oder wie schon geschrieben als Videocam-Maschine gedacht.
Stärkere CPUs gehen eh nicht, selbst bei 65W dürfte das Kühlerchen seine Probleme bekommen. Diese Shuttle-Kühler waren eh immer zu schwach und v.a. die verbauten Lüfter viel zu laut. Meiner Meinung nach waren die meisten Shuttle OOTB ohne Modding immer untauglich für leisen Betrieb.
Das Shuttle-"Zeitalter" ist aber eh vorbei, seit es MiniITX in nennenswerter Auswahl gibt, den Formfaktor und Integration als früheres Herausstellungsmerkmal haben sie ja verloren.

Diese Themaeröffnung vermute ich mal: Du hast Dir das Ding gekauft und warst gefrustet, weil Du nicht damit machen konntest was Dir vorschwebte. So klingt der Startpost jedenfalls.

Meine letzter Shuttle war ein SG45H7, zuvor ein SN95G5 v3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man in dem Ding noch mit nem 2. Controller will, wo man eh nur 4 HDD verbauen kann, erschliesst sich mir nicht.
Wenn es in der nahen zukunft einen Controller gibt der mehr kann oder du einen anderen Chipset benötigst baust einen anderen Controller ein.
Stärkere CPUs gehen eh nicht, selbst bei 65W dürfte das Kühlerchen seine Probleme bekommen.
Ich würde mal sagen das ich ne starke CPU drinnen habe (kein vergleich zu meinen alten Pc (!!!)) und das teil ist silent. Ein Server für eine kleinst Firma braucht sowieso so gut wie 0 Resourcen.
Das Shuttle-"Zeitalter" ist aber eh vorbei, seit es MiniITX in nennenswerter Auswahl gibt, den Formfaktor und Integration als früheres Herausstellungsmerkmal haben sie ja verloren.
Der vorteil ist halt weil alles zusammen passt bei einen normalen Case ist der CPU Kühler in der mitte. Wenn ich die Arbeitszeit berücksichtige bin ich gleich beim Preis vom Shuttle. Dazu kommt die kompatibilitä und so weiter. Privat schraube Ich selber gerne rum aber bei Kunden kaufe Ich wenn out of the Box.
Diese Themaeröffnung vermute ich mal: Du hast Dir das Ding gekauft und warst gefrustet
Nein weil ich sowieso nur eine WD Red 1TB HDD rein stecke und die CPU/ Ram von aktuellen Shuttel der nur einen Digi ausgang hat. Eine Graka würde mehr kosten als der neue der eben 2 Ausgänge hat.
 
Wenn es in der nahen zukunft einen Controller gibt der mehr kann oder du einen anderen Chipset benötigst baust einen anderen Controller ein.
Was sollte der Controller denn mehr können? Es müsste ja schon etwas sein, was man unbedingt braucht.
ne starke CPU drinnen ... Ein Server für eine kleinst Firma braucht sowieso so gut wie 0 Resourcen.
Wozu eine starke CPU wenn man "so gut wie 0 Resourcen" braucht? Wo es weniger von der Größe der Firma als der Nutzung des Servers abhängt, wie viele Resourcen der braucht.
Der vorteil ist halt weil alles zusammen passt bei einen normalen Case ist der CPU Kühler in der mitte.
Die Position des CPU Kühlers hängt vom Board und nicht dem Gehäuse ab.
Privat schraube Ich selber gerne rum aber bei Kunden kaufe Ich wenn out of the Box.
Was kauft man den bei Kunden :wall: Solltest Du für Kunden gemeint haben, so würde ich keinem Kunden einen Shuttle PC als Server hinstellen, dies ist schlicht unverantwortlich, denn für Server nimmt man Server-HW und keine Consumer Client HW wie es die Shuttle sind.
Nein weil ich sowieso nur eine WD Red 1TB HDD rein stecke
Wozu denn dieser Thread? Jeder der halbwegs Ahnung hat, wird sich vorab informieren was er in so einem Gehäuse / Barebone unterbringen kann und wenn die Anforderungen nicht erfüllt werden, ein anderes Modell wählen.
 
Beste Threads. Gab grad schön 2h Lesestoff während ich total Müde vorm PC sitze - zum ablachen mit den verlinkten Threads.
Keep up the good work :bigok::fresse:
 
Genau zeige wie tief das Niveau bei euch sinken kann!
Wenn man denkt ihr könnt nicht mehr tiefer sinken dann kommt noch jemand her der einen das gegenteil beweist!

Wann kommt das versprochene Review?
 
ich glaube unsere Nachwelt benötigt dringend eine Perlensammlung von Boy2006.
Man muss es einfach dokumentieren, durch welche Tiefen ein IT-Interessierter gehen muss :rofl:

1.) Infos zu ProLiant SE326M1?
2.) LSI Raid Bebrickt was tun!?
3.) [Kaufberatung] Kabell durch die Wand...
4.) [Kaufberatung] Wlan System mit/ ohne WLAN-Controller?
5.) Glasfaserkabel verlegen?
6.) Mehrere LTE Karten in einen Mini Pc?
7.) Blade Server System
8.) [User-Review] Achtung vor Shuttle XH270 kauf!

Diese Liste wird natürlich gepflegt und ich nehme gerne weitere Vorschläge an.:popcorn:
 
Ich würde mal sagen das ich ne starke CPU drinnen habe (kein vergleich zu meinen alten Pc (!!!))

Mich würde interessieren, was eine "starke CPU" ist. Ein 4C Atom-Celeron vermutlich. :popcorn:
"Starke CPU" daheim fängt bei mir an mit: 115x Core-Plattform mit 4C/8T (ohne die kastrierten L/T-Teile); sprich ab E3-Xeon/Xeon D für Serverzwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Shuttle, würde mich tatsächlich interessieren...
Das einzige was derzeit eingebaut ist die eine HDD und am Montag kommen die Antennen Kabel dann werde diese einbauen. Leider vergass Ich die passenden Display Kabel zu bestellen da arbeite Ich daweil am anderen weiter.

Was möchtest du gerne wissen? Ich kann es ja testen wenn Ich ihm in Betrieb nehme.
"Starke CPU" daheim fängt bei mir an mit:
Klar wenn Geld keine Rolle spielt kann man sich schon mal sowas hinstellen.
Intel Coreâ„¢ i5-6600T Processor (6M Cache, up to 3.50 GHz) Produktspezifikationen
Brauche Ich so eine CPU? Nein. Selbst meine schafft das ich Crysis 2 ohne Laggs flüssig spielen kann und das mit ner Onboard Intel Graka.
 
Welche CPU hast Du denn konkret verbaut?
 
siehe meinen Link. Die CPU steckt im Shuttle drin den Ich gerade benutzt und wird dann in den anderen gesteckt zusammen mit den Ram.
 
Geld? Für den Preis eines 6600 hab ich nen E3-1240v5 (gebraucht, aber in OVP und inkl. Kühler) bekommen und mein E3-1275v3 drei Jahre vorher hat mir 156,- Euro (inkl. Mwst+Versand) neu in OVP gekostet.

Ok, der 6600/6600T ist von der Leistung wahrlich kein Krüppel, aber halt nix servertechnisches. Genauso wenig wie ein H170-Chipsatz. ECC? => "wa wa wa wahhhhh".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den USA: EUR 133,08 + EUR 22,06 Versand + Abgaben.
 
= ~180-185 Euro. Je nachdem ob pauschalisierte Abgabe (17,5%) oder 19% EUST zur Anwendung kam. Zoll ist 0,0%

Kein Schnapper, bekommst aktuell auch ab 192,- bei dt. Händlern.
 
CM8066201921715 INTEL Xeon E3-1240v5 3,5GHz LGA1151 8MB Cache Tray CPU bei uns sind es 20% und da kostet die CPU im EK 276,88€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh