[User-Review] Achtung vor Shuttle XH270 kauf!

Tja, im Thinkpadforum für 190,- bekommen. (edit: dachte erst 200,- hab aber grad in meinen Büchern nachgeschaut)
Mein 1275v3 kam auch aus USA, aber da war vor 3 Jahren der EUR/US$-Kurs noch anders. 156,- Eur inkl. Versand und Abgaben.

Is aber letztlich wurscht, ob 160 oder 180 oder 190. Ist alles dieselbe Größenordnung.

Als Video-/MediaPC taugt so ein XH270 sicher. Dafür ist er vmtl. gedacht und dann reich wohl auch ein 2Kern Core-Celeron/Pentium.
Aber da noch nen Controller/HBA reinbasteln zu wollen => nein, ist Unsinn. Das Ding ist kein Server und wird auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Skylake laufen die Xeons nur noch auf Boards mit einem passenden Chipsatz für Xeons, also dem C232 oder C236, aber nicht mehr auf Boards mit den Desktopchipsätzen. Man sollte also immer vorab klären ob die CPU auch in der Support Liste des Boards steckt, gerade wenn es um einen Xeon geht.
 
Ja genau das dachte Ich mir auch ner Server CPU in einen Customer Mobo...
 
Ja genau das dachte Ich mir auch ner Server CPU in einen Customer Mobo...

Aber von nem Consumer PC die Features eines Servers erwarten und rumjammern das kein Sinnloser M.2-Delock-Geraffel-Adapter reinpasst und die HDDs Propritär angebungen sind?
o_O - Junge, komm mal auf Dein Leben klar!

Und wenn das hier nicht bald nen echtes Review wird, sollte ein Mod das Thema schließen oder gar löschen, ist ja fast schon Beschämend!
 
oder gar löschen, ist ja fast schon Beschämend!
Man kann mit den sinnlosen scheiss anfangen den niemand braucht.
Falls du es nicht gesehen hast derzeit ist die CPU/ Ram in den anderen Shuttle drinnen! Heute kommen die Wifi Antennen Kabel.
 
Ich will mal nicht so sein, und Dir für Dein Eingangs beschriebenes Problem noch einen Lösungsweg aufzeigen:
DELOCK 60131: SATA 15pin Stecker SATA 15pin Buchse, 30 cm bei reichelt elektronik

Mit diesem Adapter, den man an den "Propritären" Stecker von Shuttle steckt, kann man nur die Spannungsversorgung abgeifen - da der Anschluß an der Platte ja ein genormter SATA-Anschluß ist.
Dann kannste immer noch mit Deinem Popel-"Fakeraid"-Kontroller arbeiten - wozu das gut sein soll hast Du uns ja immernoch nicht verraten - aber es gibt dafür auch schlichtweg kein Einsatzfall.
 
Die Japaner haben viel mehr Produkt Fotos: XH270 Shuttle Japan

Ich habe das Gerät nicht bei mir unten im Office und kann sagen ob sowas überhaupt funktioniert oder nicht.
 
Moment?! - Du machst hier Stunk, wegen etwas das Du noch gar nicht besitzt und jammerst wegen Funktionen rum, die Du eh nicht überschauen kannst, ob diese so funktionieren wie beschrieben?

Weist Du eigentlich was Du willst/tust/machst? - und dann immer mit "Deinen Kunden" - was sind das für Kunden? - Handwerksfirmen? - Die wegen Dir verprellt sind? -WOW...

Frage, kennst Du den Unterschied zwischen Servern und LEGO spielen?
 
wegen etwas das Du noch gar nicht besitzt
WTF?! Natürlich habe Ich den xh270 Zuhause (und nicht im Office) liegen!
Derzeit ist die CPU und Ram noch im "älteren" Shuttle eingebaut wo ich die paar Daten sicheren werde und dann alles im "neuen" einbaue!
Wenn Ich dann essen bin zuhause baue ich gleich die Wifi Karte und die Antennen Kabel ein die vorhin gekommen sind.
ob diese so funktionieren wie beschrieben?
Ich habe nie etwas über das Onboard Raid gesagt ob oder ob es nicht funktioniert!
Weist Du eigentlich was Du willst/tust/machst?
Klar habe Ich einen Plan für den Shuttle.
 
Der derzeitge Plan ist zu warten bis die verdammten Bildschirm Kabel kommen das ich den alten Pc einschalten kann die Daten rüber ziehen und ihm abbauen kann wo der neue Shuttel später angeschlossen wird. Dazu bin ich noch bald ne Woche auf Urlaub.
 
Also ist der Plan den neuen Shuttle da aufzubauen wo der alte PC steht.

Yeah genau das wollten wir wissen.... nicht... :rolleyes:
 
was ist das für seltenes Displaykabel, was nicht innerhalb einer Woche verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder das neue BrainConnect+ -Kabel. Damit sieht man auf dem Bildschirm neben dem PC auch eingekoppelt immer das, was man sich gerade vorstellt.

Im Ernst, Kabel/Adapter der gelisteten Art sollte jeder Computertandler vor Ort in der Grabbelkiste haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das "Brain" auch mit WlanStrom funktioniert oder einfach mit heißer Luft? :popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:
 
Im Ernst, Kabel/Adapter der gelisteten Art sollte jeder Computertandler vor Ort in der Grabbelkiste haben.
Der ist bei manchen als erstes abhanden gekommen. Nein Ich habe sowas nicht vorort weil es sich nicht lohnt weil sich so viel so schnell ändert und dafür haben wir ja den Grosshädler.
Hätte mein alter Herr früher bestellt wäre es ja kein Problem gewesen.
 
Bitte an den Biegeradius von 90° für die Kabel denken... hatte es schon gehabt, das der Strom nicht mehr wusste wohin er nun muss und einfach am Ziel nicht mehr ankam.
Zu deinen Kabel... selbst wir im Laden (ja ein PC-Laden) haben min. immer 20 Stk. auf Lager, weil immer wieder jemand kommt und danach fragt.
Hab alle Seiten des Treads gelesen und nun hab ich noch mehr Fragen, als Antworten im Kopf...
Was ich seit 4 Seiten nicht gelesen habe ist, was dein DeLock Controller anders macht als der OnBoard Controller?
Was hat es mit dem Anschluss der Festplatten zutun... nur weil diese als "kombi"-Stecker vom Board kommen oder was wird hier versucht?
 
Die Kabel liegen nur über den Schreibtisch und so keine sorge das passt jetzt liegen da DVI Kabel.
Lagerware ist totes Kapital und nachdem die meisten Leute sowieso über DE und Amazon bestellen habe Ich entschieden nix mehr lagernd zu haben.
Wennst sehen würdest was wir original Verpackt da herrum stehen haben das nimmt kein Mensch mehr...

Man muss nicht diesen Controlle verwenden man kann auch einen anderen verwenden. Die Leute die sowas kaufen sollten halt bedenken das es schwierig bis unmöglich sein kann was anderen einzubauen gerade dann wenn es eine externe Strom Quelle benötigt die das Gehäuse nicht bietet.
Der Punkt ist halt das man sich vorbereiten und gut schauen muss ob die Hardware das kann was man möchtet.
 
Versteh zwar immernoch nicht denn Sinn dieses Treads und deine Aussagen, aber he... Morgen ist schön Wetter [emoji847]

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
 
Hahahahaha :fresse:
Wir werden es auch nie verstehen^^
 
Ganz sicher von dir... Bester Mann. Immer einen guten Witz auf Lager (Im Gegensatz zu Kabeln) :d
 
Tja wenn Ich mir weiter so Unterschicht Kommentare anhören darf dann scheiße ich auf wie man bei uns zu sagen pflegt.
Ihr seid mit so scheiss egal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh