[Eigenbau] Acryl Tubing

Und 2m deshalb weil durch das biegen eine querschnittsänderung im bogen vorkommt, und dadurch beim herausziehen die rundschnur unter umständen reißen kann.
Selbst bei solchen Bögen ist das Herausziehen der Silikonschnur problemlos möglich:
mobile.12369knj.jpg


Und glaub mir, bevor die Schnur reißt, hast du eher einen Riss/Sprung im Acrylrohr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte mal jemand nen Link für die genannte Silikonrundschnur?
 
Danke. Hab mir mal eine geordert. Der Preis is ja schon hot gegenüber dem EK Set.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wurde Zeit für einen eigenen Thread.
Suche auch gerade alle Teile zusammen, die Silikonkerne sind auf ebay unter "Silikonrundschnur" bei dem Anbieter "wuuwle" zu finden für 4,75€ je meter. Hab vorsichtshalber 2m genommen. Die Acrylrohre habe ich, wie schon weiter oben genannt, von holzmaus, allerdings auf deren hp, geordert, nun bin ich auf der Suche nach passenden Fittings für die 12/10er tubes.
Passen die Ek hd Fittings auf die holzmaus-tubes? Gewinde in die tubes schneiden hab ich bisher nur bei den 16/13 tubes gesehen und denke das die wandstaerke der 12/10 tubes zu gering dafür ist.
Bis auf die Fittings hab ich alles da, nur der Preis der Bitspower hält mich bisher noch zurück..

10mm dürfte etwas zu dick sein, um die Schnur noch bequem durchziehen zu können. Der verlinkte Benzinschlauch ist ok, oder hier NBR 9,5mm

Rundschnur 9,5 mm NBR 70° Shore A schwarz/black Toleranz E1 - IR Dichtungstechnik
 
10mm dürfte etwas zu dick sein, um die Schnur noch bequem durchziehen zu können.

..das musste ich jetzt auch feststellen. Danke für den Link.
Reichen denn Fittings zum stecken, oder drückt eine Laing die Tubes unter Umständen aus den Fittings sodass Schraubfittings angebrachter wären?
 
reicht, da sind 2 O-Ringe drin. Du musst die Enden abschleifen, damit die O-Ringe nicht beschädigt werden
 
Grmpfl, seit Oktober liegen hier die Rohre und Fittings von Primochill... wollte ja mal der Erste in DE sein, aber nix ist.
Die verdammten Fittings sind zu fett für den HK3 - Watercool bringt den HK4 nicht - und die Bitspower-Fittings sind zu schmal für die Primo-Rohre..

Es ist zum ..... Aaarg!
Aber nun - vielleicht sollte ich einfach versuchen die Rohre zu verjüngen.... :d
 
Hab noch nen kompletten Bestand an 12/10 Tube und Fittings da, natürlich alles reduziert obwohl net mal ausgepackt (Restbestand vom Projekt halt).
 
Hab noch nen kompletten Bestand an 12/10 Tube und Fittings da, natürlich alles reduziert obwohl net mal ausgepackt (Restbestand vom Projekt halt).

Welche Fittings hast du? Und sind noch welche übrig nachdem Vonali so laut geschriehen hat...? ;)
Benötige 6 Fittings.

mfg
 
die für mich interessanten geraden Anschlüsse aus der neuen Serie haste leider nicht :fresse: :(
 
Wobei die außer Optik keinen handfesten Vorteil haben, C47 hat au Dual O Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,okay. Geht ja beides, bin auch sehr zufrieden mit meinen C47ern ;)
 
Danke :) sag mal was habt hier an tubes verbaut beim ersten build? so ca angaben reichen mir :)
 
Ich hab 7m gerockt und dann auf Winkel umgesattelt xD

7m ? Damit krieg ich locker 3 Systeme verrohrt :d

Wenn es hoch kommt hab ich beim ersten System vllt 30cm in die tonne gehauen.

Merlin müsste noch genau die hälfte übrig haben von dem was er bestellt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
5m haben bei mir auch gereicht. War am Ende einfacher als gedacht.

Gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh