[Eigenbau] Acryl Tubing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das erste was ich nach meinem Kommentar sehe ist das Profilbild von Delfine -.-

Mal das moderne Kunstwerk :d ich glaube aber auf dem Bild fehlen noch 3 oder 4 Linien ^^
f77ea8537e123eae4ad8d4e7e10cf0bf.jpg
 
Glaube mir, das ist ein akt. Sei vorsichtig, mir is eins zerbrochen weil ich zu feste gestopft hab, drin war es dann immer noch nicht.

Sag das meinem Daumen, das ist so blöd gebrochen, dass ich mich geschnitten habe :d
Ich habe mir jetzt 1200er Schleifpapier geholt und mache die Kanten vom entgraten damit so glatt wie möglich. Jetzt hab ich das erste drin :d

Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich so gewaltigt an verbauter Hardware drücken will.
 
Hey ich muss nochmal das Thema monsoon chain gun hardline compression fittings aufgreifen.
weiß einer von euch nun wie es vom Hersteller empfohlen wird die Teile zu verkleben?
Variante 1:
http://www.frozencpu.com/images/products/pdf/ex-tub-2607a.jpg

oder Variante2:
mit zusätzlichen 2,4mm Dichtungsring in der Verklebungsstelle? Also zwischen Rohr und dem Plasteüberwurf der verklebt wird?
 
Kenn mir jemand den absolut minimalsten Biegeradius von 16/13er PETG nennen, ohne dass es Falten wirft etc.? Mit Angabe ob Innen, Mitte oder Außen bitte :)
 
Naja günstig, rechne mal um die 15€, schau mal bei AquaTuning....

@ Thread:

Kann man bestätigen, bei den Alphacool Fittingen gibt es echt Probleme. Hab 2 Röhren durch den Raum gefeuert weil die Teile einfach nicht rein wollten, egal wie weit ich es Abgeschliffen habe. Hoffe dort auf Besserung bzw die wird kommen ;)
 
Ja die Nanoxia Teile sind 1a keine Frage :d Die haben wir auch für ein Projekt. Perfekt zum biegen und die Fittinge wie gesagt, 1a ;)
 
Kriegt man mit den Nanoxia 13/16 3cm Innenradius ohne Knicke hin?
 
Alles was ich von denen gehört habe war sehr sehr positiv. Die Fittings sollen eine sehr gute Qualität haben (wie die älteren Bitspower) und optisch finde ich die auch klasse.
PETG find ich eh spitze
 
Ja, das klingt doch gut, da ich eh nur nen kleinen Loop für die CPU mit 240 Radi und der DCP450 von Magicool machen möchte ist das preislich auch ganz ok.

Kann hier jemand was zu meiner Zusammenstellung sagen oder soll ich das wo anders posten?
 
Ich rede ja von qualität, nicht design.
Deswegen habe ich auch "ältere" gesagt. Bitspower hat imo etws nachgelassen
 
Wenn du auf die 90 grad Fittinge schaust siehst du, dass BP die einzigen festen hat, bei denen die Spaltmaße stimmen... Die anderen sind dicht, aber eine wackelige Angelegenheit.
 
Das hört sich doch alles sehr gut an, wie schauts aus damit das jemand meine Zusammenstellung mal bewertet, wenn dann würde ich die nachher hier mal posten wenn das in Ordnung geht.

Danke.
 
Adapter von adaptieren = angleichen, umarbeiten, umwandeln.

Die Fittinge adaptieren von einem Anschluss auf einen weiteren Anschluss :)
 
Sorry für die Noob Frage, aber diese "Adapter" sind dann normale Fittinge?
 
Uhm.. eine kurze Frage aus Neugierde. Was ist der Unterschied zwischen "normalen" Anschraubtüllen und denen die extra für Hardtube / Acryl Rohr empfohlen werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh