[Eigenbau] Acryl Tubing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke ja Shottverschraubungen. Das bitspower petg passt aber nicht in die Anschlüsse die er wollte

So aus Neugier sind die von bitspower günstiger?
(ich bin grade auf dem Umstieg von 16 auf 13mm) das bringt mein Weltbild ziemlich durcheinander dachte bitspower wäre immer ganz oben was den Preis angeht

Hat grad nochmal geschaut.

1m
CoolForce: 8€
EK: 7€
BP: 6€

Musst halt bei highflow anfragen ob sie es in den Shop aufnehmen.

12er Anschlüsse hab ich noch ein paar zur not :d

Petg ist hier noch etwas schwierig zu bekommen. ich suche auch noch nach einer günstigen Quelle. mMn spricht aber auch nichts gegen Acryl, auser es gibt einen bestimmten Grund (höhere Glastemperatur) warum du das grade nicht willst.
Für die von dir Ausgewählten Fittings brauchst du nichts kleben. Du ziehst einfach einen der beiliegenden Oringe über das Rohr und das ganze hält schon sehr fest.
Es gibt extra Durchführen bei AT mit zwei Gewinden sobald mir der Name einfällt korrigiere ich meinen Post.

Ich hab mir nen Video zu PETG vs Acryl Tubing angeschaut. Der Typ hat davon geredet & es auch gezeigt, dass wenn du Mist baust, du PETG relativ einfach wieder in die Ausgangsposition bekommst und es nochmal versuchen kannst. Das ist bei Acryl nicht möglich.

13/10 Acryl find ich auch nicht günstig auf Ebay, von demher scheint es relativ egal zu sein ob PETG oder Acryl :o

Aquatuning hat nur 2 12/10 Fittings - wovon auch nur der schwarze zu meinem Farbschema passt (wie bei jedem... :fresse:) das Mattweiß der Monsoons sind halt fast der selbe Farbton wie mein Sleeve.
Oder gibt es irgendwo in Europa noch mehr Auswahl an Fittings mit günstigeren Preisen als bei AT? Dann könnt ich mir das natürlich nochmal überlegen.

Danke für die Antworten soweit !

Du bekommst auch Acryl wieder zurück gebogen, hat bei mir schon mehrfach gepasst, kannst es nur nicht 4 mal machen würde mich aber auch bei petg wundern wenn das ginge.
Du bekommst auf ebay einen halben Meter für 1,25€ günstiger wirst du es kaum finden :shake:

- - - Updated - - -

Petg kosstet mal locker das 4-6 fache

toooo late to apologiiiiiiiiiiiiiiiiiizee iäääähähähää *sing*

Ich hab das 12/10er von Holzmaus hier, da gehe ich mal ran und schau wie sich das verarbeiten lässt.

Moin²,

wollte nun auch auf PETG umsteigen (träumen tu ich ja schon ewig davon) bestellen wollte ich diese Fittinge : https://www.drivecity.de/product_in...er-gerade-1x-Innengewinde-IG1-4Zo_992567.html und dieses PETG : https://www.drivecity.de/product_in...ard-Tube-12-10mm-transparent-0-5m_992577.html. Spricht was gegen die Kombi oder gibt es das Zeug irgendwo billiger?

oder doch lieber zu diesen greifen? http://www.aquatuning.de/wasserkueh...-petg-rohr-13/10mm-id-3/8-od-1/2-4x90cm-clear
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nanoxia soll super zu verarbeiten sein (Und gibt es auch in 16mm ^^). Hab die für mich auch ins Auge gefasst.
Ich würde gucken welche Fittinge dir am besten gefallen :)

Noch ne doofe frage : "kommt jemand aus Rhein Main und würde mich im Mai / Juni beim Umbau unterstützen?" Habe vor Hard Tubing noch reichlich RESPEKT

Ich komm aus Mainz und fang nun auch mit meinen ersten Gehversuchen an.
Wir können ja gerne zusammen verkacken, aber dann hast du wenigstens jemanden, der sich mitbesäuft :fresse:

^^ach was so schlimm wird das schon nicht.. Hard-Tubing ist nach Eingewöhnung ebenfalls easy.

Sollange die Kanten entgratet werden und ggf. mit dem Mund auf Dichtigkeit geprüft wird, gibt es da keine größeren Probleme.

Ebenfalls bei Inbetriebnahme nur den Wakü Kreislauf bzw. die Pumpen mit Spannung versorgen, dann passiert da auch nix. (Außer einer Sauerei :p)

Lg
Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn aktuell so an 16mm AD PETG Fittingen in schwarz?
Hab da dezent den Überblick verloren.

Im Kopf habe ich:
- Nanoxia
- Monsoon Hardline
- Alphacool HT
- Alphacool Eiszapfen
- EK HDC
- EK HD
- Bitspower (namealwaysinuse)

Wenn jemandem noch was einfällt, bitte Liste erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe normale G1/4" drehbare Adapter genommen und Gewinde in die Rohre geschnitten - sieht gut aus, da bei 16er Rohr keine Überstände vorhanden sind und ist auch noch deutlich günstiger. Das Gewindeschneiden ist natürlich nicht ganz trivial aber machbar.

Das ist mal ein richtig Ansatz, ist das Material nicht zu dünn?

- - - Updated - - -

Es gibt auch nur primochill Revolver Fittings

Bei den 16/12er Holzmaus Tubes ist genug Material, auch bei leicht schrägem Gewindeschnitt ist noch ausreichend Restmaterial da.

Ich finde die Nanoxia preislich und optisch sehr nett, hat jemand eine Idee für optisch passende drehbare 90Grad Winkel? Die von Nanoxia sind mir zu fett (Das gerändelte zu groß).
Bitte in schwarz.

Ja sind es, OD = Outer Diameter = Außendurchmesser.
Ob die gut sind muss jemand anderes beantworten :)

Noch keine. EK Fittinge habe ich schon, werde wohl 16er Nanoxia PETG nehmen.

Sind halt Kopien... :d die Frage ist halt ob es auf die 20€ jetzt noch an kommt.. Ein anderer User bekam die falsche Farbe geliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh