certhas
Enthusiast
Frage: sind die Barrow Teile mit 4 O-Ringen auch Kompressionsfittings? Es liesst sich zwar so als ob sie welche wären aber auf den Bildern sieht man nirgends den O-Ring der von der Mutter gequetscht wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frage: sind die Barrow Teile mit 4 O-Ringen auch Kompressionsfittings? Es liesst sich zwar so als ob sie welche wären aber auf den Bildern sieht man nirgends den O-Ring der von der Mutter gequetscht wird.
Danke, wollte nur sicher gehenIm Fitting sind 3 O-Ringe, somit ist der 4. O-Ring zwischen Fitting und Überwurf-Mutter.
Wie bei allen Barrow-Fittingen, und wie bei anderen dieser Art.
Biege-How-To UPDATE:
Ich habe die Barrow Silikon-Rundschnur als Empfehlung eingefügt.
Die paßt bei Plexiglas-Rohre sehr gut, hat aber wie die weiße EK-WB Schnur,
bei den 16er Holzmaus-Rohren etwas spiel.
Welche wäre dann deiner Meinung für die 16er HM am besten? Habe aktuell noch eine Monsoon-Schnur hier liegen, die aber noch nicht ausprobiert.
https://www.primochill.com/products/primochill-rfb-rigid-tubing-finishing-bit
https://www.primochill.com/collections/rigid-tools/products/primochill-rfb-rigid-tubing-finishing-bit-1-2in-id-x-5-8-in-od
Jetzt müsste ich nur noch einen EU Shop finden. HF hat ihn auch nicht. Dann wäre das eine Alternative zu dem anderen Teil, welches HF anbietet.
Habe ich das richtig in der erinnerung das ich mal gelesen hab das nur der außen durchmesser wichtig ist bei Acryl rohre ? Sprich wenn ich 16/12 rohre nehme die ohne probleme in Fittinge für 16/13 passen ?
Für das 14er Rohr gibt es aber auch nur PETG als Material, Acryl ist nicht zu bekommen in dem Außendurchmesser, zumindest habe ich keinen Shop mit 14er Acrylrohr entdecken können.
Wenn man 80€ für Fittinge ausgibt, sollten 4,50€ für 1m für PETG Rohre von Caseking als erste Anlaufstelle, wohl das kleinste Problem sein. Vollständige Übermengen kann man ja zurückschicken und man braucht ja auch nur so 2-4m