[Eigenbau] Acryl Tubing

Okay, bei den 12er Fittingen, wovon es übrigens drei gibt, sieht man es besser: Unterschied scheint wohl nur die Höhe zu sein. 10mm, 12,7mm und noch etwas darüber.

Und bei vedayshop gibts noch einmal ganz andere.

andere Optik un der Barrow Anschluss hat einen O-Ring mehr

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mehrfach hier bestellt, aber nicht über eBay, sondern per Mail.
Dann kann man über die Versandkosten, mit Mark reden.
Letzten beiden Bestellungen, waren nach 4 Tagen da.
 
Kann man die 16/12 PTEG Hardtubes von EK mit Alphacool Eiszapfen Fittings(normal 16/13) kombinieren? Ich finde die Alphacool Hardtubes lassen sich schlecht biegen und beim verschrauben des Fittings gibt es Kratzer(hilft Tesafilm!)
 
Da muss ich glaubig zugreifen. Relativ billiges alles im vergleich zu EK. Verwendet wer den CPU Kühler von Barrow? ...sieht nice aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Qualität ist so schlecht, dass du mehrfach bestellen musstest wegen hohem Verschleiß ;p
 
Scheiße muss gut schmecken - Milliarden Fliegen können sich nicht Irren! :d
Selbiges wie oben ;)
Man weiß ja nie - und lieber doof gefragt als doof unwissend gestorben.
Ist ja nun seit längerer Zeit bekannt, daß Barrow gute Qualität produziert.
Wurde schon zig mal in den ganzen Wakü-Threads empfohlen.

Wenn die Qualität ja so Sch.... wäre, würde ich wohl kaum, das Zeugs mehrfach bestellen,
und dazu noch im Ausland.
 
Naben zsm.

Mich lässt das Thema biegen immer noch nicht locker und ich wollte mir gerne mal ein paar tubes zum üben bestellen.
Welche werden hier denn gerne immer genommen? lese immer was von holzmaus (?) ist das nen ebay shop oder so?
Mit welchen Fittingen sind die denn dann kompatibel und welches silikon instert kann man da gut nehme :) paar tips wären nice
 
HB Holzmaus findest Du hier:

hbholzmaus-Kunststoffplatten - Shop für Acrylglas, Plexiglas, Acrifix, Polycarbonat, Makrolon, Lexan, Polyester,VIVAK, AXPET,PVC Hartschaumplatten, Aluminium Verbundplatten, Dibond, Rohre,Rundstäbe, Vierkantstäbe, usw.

Der hat aber auch einen Ebayshop. Über ne Google Suche hättest Du das auch selbst rausfinden können.

Kompatibilität ist mit metrischen Anschlüssen gegeben. Die Amis fallen also raus. Das Selbe gilt für die Silikonschnüre. Ansonsten mal diesen Fred durchforsten. Da gibt es satt Hinweise auf zueinander passende Kombis.
 
Merci :) dann werd ich mich da mal dran versuchen... kann ja nicht unmöglich sein


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Seit heute kann ich mal wieder am How-To rumbasteln.
Linker Flügel ist nicht mehr lahm.
 

Anhänge

  • 20171021_193446.jpg
    20171021_193446.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 173
  • 20171021_191518.jpg
    20171021_191518.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 178
  • 20171021_191527.jpg
    20171021_191527.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 178
  • 20171021_191556.jpg
    20171021_191556.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 173
  • 20171021_190012.jpg
    20171021_190012.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 199
Uhhh ich bin gespannt [emoji1305]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin moin,

Frage an der Acryl-Profis: Ich plane meine WaKü auf 12/8er oder 14/10er Acryl umzustellen. Aus P/L Gründen werde ich wohl zu Barrow-Fittingen greifen.

Hier habe ich einmal zwei Fittinge raus gesucht und würde gern mal eure Einschätzung hören, da ich noch gar keine Erfahrung mit Hardtubes habe.

Entweder ich bestelle die TYKN-K12 in der Version 4 über Ali. Diese Fittinge sind laut Barrrow-Webseite mit 4 O-Ringen ausgestattet und sollen besonders sicher sein. Nachteil (für mich): Die Fittinge sind recht wuchtig:

2016 12MM hard pipe connection hand screwed joint

Alternativ greife ich zu vedayshop und spare mit die lange Lieferzeit. Hier werden jedoch nur die TFVKN-T12 angeboten, welche über weniger O-Ringe verfügen aber dafür auch nicht so wuchtig sind:

Choice Multicolor Compression Fitting - OD: 12mm Rigid Tubing

Optisch würde ich zu den zweiten tendieren. Nun ist jedoch die Frage: Spricht da irgendein technischer Grund gegen bzw. sollte ich nicht doch lieber die K12 V4 nehmen?
 
Ich nutze die hier, die sind relativ kurz und haben ne sehr gute Qualität.

 
Nur noch eine Frage der Zeit bis das ein ACool Branding bekommt und unserer Korallenflüsterer in einem neuen, hochwertig produzierten Video als das non plus Ultra betitelt :lol:
 
Das liegt nicht nur an dem "Biegegerät", da war einer am Werk, der keine Ahnung davon hat.
Erinnert mich an das Video von Eddie (ALC/AT).
 
Das hier das Material nicht gleichmäßig heiß genug war, das weiß ich ja selbst. War nur schockiert, dass man mit so etwas (von den zu langen Tubes mal abgesehen) freiwillig Werbung macht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh